Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ramsay und ich wissen halt wie es Martin gedacht hat. Wir brauchen dazu die Serienkurve nicht die die Entwicklung leider verschlampt hat.

Wobei es sogar schon bei früheren Serienstaffeln ersichtlich ist.

Ich schließe mich winnie an. Mir kam das alles viel zu abrupt
Das selbe bei jamie...

Man hätte mindestens noch ne halbe Staffel gebraucht, um das alles HALBWEGS glaubwürdig zu entwickeln.

Hätten mehr Staffeln gebraucht und mehr Episoden dazu ;)
Man merkt deutlich das es zu wenig sind und die Geschichte gerusht wird. Sehr schade und das obwohl HBO und Martin angeblich dafür waren..

@Naru

Glaubst das es ev ein Reboot geben wird in ein paar Jahren, geben könnte?
Wen die Bücher da sind und man den Büchern deutlich näher bringt

Ich schließe mich winnie an. Mir kam das alles viel zu abrupt
Das selbe bei jamie...

Man hätte mindestens noch ne halbe Staffel gebraucht, um das alles HALBWEGS glaubwürdig zu entwickeln.
Fand es eigentlich schon sehr glaubwürdig, wenn man an ihre ganzen Verluste denkt und das sich jeder von ihr abgewandt hat und verraten hat.
Selbst John und Tyrion haben sie ob nun gewollt oder nicht verraten genau wie es Varis getan hat. [/SPOILER

Irgendwie tragisch :(

Ramsay und ich wissen halt wie es Martin gedacht hat. Wir brauchen dazu die Serienkurve nicht die die Entwicklung leider verschlampt hat.

Wobei es sogar schon bei früheren Serienstaffeln ersichtlich ist.

Naja, ich hab die Bücher noch nicht gelesen, vielleicht fühlt sich deshalb seit Staffel 7 alles so furchtbar falsch für mich an.

Und das obwohl ich die ersten beiden Folgen der 8. Staffel noch richtig gut fand.

Fand es eigentlich schon sehr glaubwürdig, wenn man an ihre ganzen Verluste denkt und das sich jeder von ihr abgewandt hat und verraten hat.
Selbst John und Tyrion haben sie ob nun gewollt oder nicht verraten genau wie es Varis getan hat. [/SPOILER

Irgendwie tragisch :(

Hab dir da besser mal nen spoiler reingetan, viele sehen die Folge jetzt erst noch ;-)

Naja, ich hab die Bücher noch nicht gelesen, vielleicht fühlt sich deshalb seit Staffel 7 alles so furchtbar falsch für mich an.

Und das obwohl ich die ersten beiden Folgen der 8. Staffel noch richtig gut fand.

Beispiel Varys. Ein Ned, Jon oder Stannis richten in ihren Namen hin und geben sich dafür die Verantwortung aufgrund eines Ehrenkodexes. Dany schiebts auf Sansa.

Genauso wollt Dany Cersei für den Massaker verantwortlich machen. Als die Glocken läuteten, komnt sie nicht glauben, dass alles nun vorbei sein sollte.

Joa, wenn man die Bücher kennt, ergibt alles mehr Sinn. Bleibt aber halt der Fakt, dass die Showrunner entweder 1) überfordert sind oder 2) DGAF ausleben.

es wurde doch schon seit Staffel 7 auf die "Mad Queen" hingearbeitet. Ja Daenerys hatte schon immer ein reizbares Gemüt...aber so wie sie jetzt ist, daran sind die Ereignisse in Westeros verantwortlich. Jeder enttäuscht sie, verliert viele wichtige Personen/Drachen etc.
Wie schon mal geschrieben...sie ist ein Mensch...wer wird da nicht "böse". Aber tja...ein Targaryen hat scheinbar auch immer eins an der Klatsche xD Doch wie sie in Königsmund gewütet hat ist natürlich durch nichts zu entschuldigen und das ist einer meiner Pluspunkte bei dieser Episode. Hut ab wie schonungslos das durchgezogen wurde mit der "Mad Queen".
Jetzt mal ehrlich....sie röstet mit Drogon Eurons Flotte, die goldene Kompanie und ganz Königsmund im Alleingang aus, aber gegen den Nachtkönig "alleine"!! sieht sie kein Land xD:coolface:
Der Nachtkönig war schon overpowered as hell....und lässt sich von Arya überrumpeln :mad:

Hab mir jetzt mit meiner Freundin die Folge nochmals angeschaut. Sie ist nicht "schlecht", war auch besser als heute in der Früh. Aber ich bleibe dabei...es läuft alles zu voraussehbar und einiges auch ziemlich kitschig bzw. dämlich.
Für mich ist es seit Staffel 7 ein Speedrun of Thrones :nix:

Zuletzt bearbeitet:
es wurde doch schon seit Staffel 7 auf die "Mad Queen" hingearbeitet. Ja Daenerys hatte schon immer ein reizbares Gemüt...aber so wie sie jetzt ist, daran sind die Ereignisse in Westeros verantwortlich. Jeder enttäuscht sie, verliert viele wichtige Personen/Drachen etc.
Aber tja...ein Targaryen hat scheinbar auch immer eins an der Klatsche xD
Wie schon mal geschrieben...sie ist ein Mensch...wer wird da nicht "böse". Wie sie in Königsmund gewütet hat ist natürlich durch nichts zu entschuldigen und das ist einer meiner Pluspunkte bei dieser Episode. Hut ab wie schonungslos das durchgezogen wurde mit der "Mad Queen".
Aber jetzt mal ehrlich....sie röstet mit Drogon Eurons Flotte, die goldene Kompanie und ganz Königsmund im Alleingang aus, aber gegen den Nachtkönig "alleine"!! sieht sie kein Land xD:coolface:
Der Nachtkönig war schon overpowered as hell....und lässt sich von Arya überrumpeln :mad:

Hab mir jetzt mit meiner Freundin die Folge nochmals angeschaut. Sie ist nicht "schlecht", war auch besser als heute in der Früh. Aber ich bleibe dabei...es läuft alles zu voraussehbar und einiges auch ziemlich kitschig bzw. dämlich.

warten wir das ganze doch erstmal ab. wenn uns diese staffel eines gelehrt hat, dann die gewissheit dass...

von der goldenen kompanie, der lannister armee, und der zivilbevölkerung, entgegen aller erwartungen, doch nur die hälfte getötet wurde

:coolface:

Aber tja...ein Targaryen hat scheinbar auch immer eins an der Klatsche xD
Wie schon mal geschrieben...sie ist ein Mensch...wer wird da nicht "böse". Wie sie in Königsmund gewütet hat ist natürlich durch nichts zu entschuldigen und das ist einer meiner Pluspunkte bei dieser Episode. Hut ab wie schonungslos das durchgezogen wurde mit der "Mad Queen".
Aber jetzt mal ehrlich....sie röstet mit Drogon Eurons Flotte, die goldene Kompanie und ganz Königsmund im Alleingang aus, aber gegen den Nachtkönig "alleine"!! sieht sie kein Land xD:coolface:

Die Banalität des Bösen. Kunstschulen, Glocken.

Mich hat nur Jamie und der seichte Abgang von Cersei gestört. Der Rest war gut.

Freu mich aufs Finale... Naja so halb irgendwie werde ich es vermissen und so ein Kaliber von Serie gibt's ja auch höchstens alle 10 jahre mal.
Der nächste Montag wird Party und Trauerfeier zugleich :D

Vielleicht war ASOIAF in Wahrheit einer dieser Faschismusexperimente wie Faschismus entsteht.

Vor ner Woche: "Dany, brenn die Stadt nieder. So will es deine Anhängerschaft."

Heute: "Oh, das hat ja keiner wirklich wissen und ahnen können."

vielleicht hätte Jon vor der Schlacht bei ihr lieber mal die "Glocken läuten" lassen sollen. Entspannt in die Schlacht und so :coolface:

Zurück
Top Bottom