Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Also es ist schon so wegen Dany...

Ich sage ja auch seit Jahren, dass die Mad Queen wird. Da gab es IMO schon einige Momente... sie war eben kein Jon Snow (der ließ Verräter hängen, aber nahm dafür Verantwortung). Wunderte mich in der Tat, wieso so viele Dany-Fans waren. D&D sagen im Making of, dass Dany schon immer was seltsam auf den Tod anderer reagierte (siehe ihren Bruder).

Ich finde aber, dass in Staffel 7 einerseits die Liebesgeschichte zwischen Jon/Dany unglaubwürdig/zu schnell aufgebaut wurde... also fand die nie wirklich glaubhaft (da hatte es ja zwischen Jamie und Brienne mehr geknistert). Und der Weg zur Mad Queen wird in Staffel 7 und 8 dann auch nicht gut genug aufgebaut. Also gerade die letzten Folgen.

Also wie ein Charakter sich innerhalb einer Serie komplett von einem Extrem ins andere ändert, hat ein Breaking Bad bravourös erzählt. Bei Dany hatte ich das Gefühl, dass die schlechten Seiten zu lange nicht deutlich genug gezeigt wurden oder Fokus zu sehr auf gute Seiten gelegt wurde.

i1uf5s025zx21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste an der ganzen Sache war für mich, wenn man das ganze Mal etwas anders betrachtet...

tumblr_oudwc2xVmu1qb5qxmo1_500.gif

Sie hat den Krieg gegen Cersei gewonnen und den Tod ihrer Familie gerächt. Die wahre Queen :banderas:

Guck mal auf Reddit, YouTube und Co. Mad Queen Daeny ist da schon seit Jahren immer wieder Thema.
Pro Daenerys kann man nur sein wenn man die Materie nur oberflächlich betrachtet.

Sagt jemand der sich nach RamsayBolton benannte. :kruemel: Mag ja nach den Büchern logisch erscheinen, wenn sie verrückt wird, in der Serie wird es auch angedeutet und viel über ihren verrückten Ahnen gelabert, aber es wurde verdammt schlecht umgesetzt bisher (ich habe die aktuelle Folge noch nicht gesehen).

@Mane @Ganon Ich wurde hier eventuell gespoilert weil ein Spoilerkästchen in Manes Quote von User AllesLöschen nicht funktioniert (wohl keine Absicht), ist in Post #9.160 sollte man ändern.

Gerächt am unpolitischen Fußvolk, dem eh egal ist an wem sie ihre Abgaben zu leisten haben.
Hauptsache die wichtigtuende Mad Queen Dany ist am Ende auch nur eine Schachfigur.

Haben die Writer sicher nicht beabsichtigt, aber ist jetzt Headcanon. :coolface:

Sagt jemand der sich nach RamsayBolton benannte. :kruemel: Mag ja nach den Büchern logisch erscheinen, wenn sie verrückt wird, in der Serie wird es auch angedeutet und viel über ihren verrückten Ahnen gelabert, aber es wurde verdammt schlecht umgesetzt bisher (ich habe die aktuelle Folge noch nicht gesehen).
Als ob der Username so viel aussagen würde...

Daenerys war schon immer größenwahnsinnig und recht reizbar

Bolton stand zu dem was er ist.

Macht das irgendwas an seinem Charakter und seinen kranken Hobbies besser? :enton: Ein Folterknecht/Psychopath steht dazu dass er ein Psycho ist, juhuu.

Als ob der Username so viel aussagen würde...

Daenerys war schon immer größenwahnsinnig und recht reizbar

Ich wäre da eventuell auch gereizt, wenn es um Leben und Tod geht (und paranoid wenn es um die kleinen Drachen geht, hier hatte sie wie man weiß auch zurecht misstrauen). Wenn sie sich nicht als zukünftige Herrscherin gesehen hätte (Größenwahn), dann hätte sie dort aufgeben und sterben können, ihr aufbrausendes Verhalten hat ihr und ihren Leuten dort eventuell das Leben gerettet.

Natürlich machte sie Fehler, als Teenager an Dothrakis verkauft und danach verflucht, das ganze Leben auf der Flucht, der Thron geraubt, Mörder hinterhergehetzt, dafür finde ich sie in den meisten Situationen noch relativ vernünftig. Und Fehler und leichte Reizbarkeit oder Anspruchsdenken sind nicht gleich wahnsinn.

Wie gesagt habe ich überhaupt kein Problem damit wenn George sie wahnsinnig werden lässt und das vermutlich gut umsetzt, ich rede hier nur von der Serie, um die geht es hier.

Zuletzt bearbeitet:
Macht das irgendwas an seinem Charakter udn seinen kranken Hobbies besser? :enton:

Nichts ist schlimmer als größenwahnsinnige Massenmörder, die meinen die Welt reinigen zu müssen. Arschlöcher sind mir lieber als Faschos. Faschos wollen am Ende von nichts gewusst haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts ist schlimmer als größenwahnsinnige Massenmörder, die meinen die Welt reinigen zu müssen. Arschlöcher sind mir lieber als Faschos. Faschos wollen am Ende von nichts gewusst haben.

Das problem ist, dass die gesamte Serie aus Massenmördern besteht und davon ist/war mir Dany in der Serie bisher noch mit am liebsten. Selbst wenn sie Kings Landing nun abfackeln würde mitsamt Zivilbevölkerung, sowas ist bei den anderen an der Tagesordnung, abseits von John und den inzwischen ausgelöschten Rosen. Und sie wurde angegriffen. Ich habe die Bücher nicht gelesen und orientiere mich auch nicht an ihnen.

Das problem ist, dass die gesamte Serie aus Massenmördern besteht und davon ist/war mir Dany in der Serie bisher noch mit am liebsten. Selbst wenn sie Kings Landing nun abfackeln würde mitsamt Zivilbevölkerung, sowas ist bei den anderen an der Tagesordnung, abseits von John und den inzwischen ausgelöschten Rosen. Und sie wurde angegriffen. Ich habe die Bücher nicht gelesen und orientiere mich auch nicht an ihnen.

500.000 Tode nach ner Kapitulation als Tagesordnung.

Was mich btw. trotzdem gestört hat an der Folge, auch wenn ich ihr grundsätzlich positiv gegenüberstehe:

- Bran? Der wusste alles und schweigt? Dies ist einer der (vielen) Gründe, warum ich "Zeitreisen" in Geschichten nicht mag. Sie setzen irgendwann immer voraus, dass irgendwer aus irgendwelchen Gründen freiwillig darauf verzichtet, die Zukunft/Vergangenheit und damit die Gegenwart zum Guten zu verändern.

- Cersei kann unmöglich noch immer schwanger sein von Jaime. Das ergibt absolut gar keinen Sinn. :ugly:

Also es ist schon so wegen Dany...

Ich sage ja auch seit Jahren, dass die Mad Queen wird. Da gab es IMO schon einige Momente... sie war eben kein Jon Snow (der ließ Verräter hängen, aber nahm dafür Verantwortung). Wunderte mich in der Tat, wieso so viele Dany-Fans waren. D&D sagen im Making of, dass Dany schon immer was seltsam auf den Tod anderer reagierte (siehe ihren Bruder).

Ich finde aber, dass in Staffel 7 einerseits die Liebesgeschichte zwischen Jon/Dany unglaubwürdig/zu schnell aufgebaut wurde... also fand die nie wirklich glaubhaft (da hatte es ja zwischen Jamie und Brienne mehr geknistert). Und der Weg zur Mad Queen wird in Staffel 7 und 8 dann auch nicht gut genug aufgebaut. Also gerade die letzten Folgen.

Also wie ein Charakter sich innerhalb einer Serie komplett von einem Extrem ins andere ändert, hat ein Breaking Bad bravourös erzählt. Bei Dany hatte ich das Gefühl, dass die schlechten Seiten zu lange nicht deutlich genug gezeigt wurden oder Fokus zu sehr auf gute Seiten gelegt wurde.

i1uf5s025zx21.jpg
Stimmt. Die Andeutungen waren da und man hat sich als Zuschauer immer wieder Gedanken gemacht ob es abdriften könnte oder nicht. Der letzte Weg dieses Wandels ist nur einfach gar nicht gelungen leider.
Unterhaltsam fand ich die Folge trotzdem. Deutlich besser als die andere Schlacht :)

@Mane @Ganon Ich wurde hier eventuell gespoilert weil ein Spoilerkästchen in Manes Quote von User AllesLöschen nicht funktioniert (wohl keine Absicht), ist in Post #9.160 sollte man ändern.

danke für den Hinweis - done.

und ganz allgemein, weil hier dauernd bekrittelt wird,
dass Cersei nicht superduperbrutal gestorben ist - wer die Dame für den Endgegner der IP oder das ultimativ Böse hält, hat imho einiges nicht richtig verstanden. :-P

Stimmt. Die Andeutungen waren da und man hat sich als Zuschauer immer wieder Gedanken gemacht ob es abdriften könnte oder nicht. Der letzte Weg dieses Wandels ist nur einfach gar nicht gelungen leider.
Unterhaltsam fand ich die Folge trotzdem. Deutlich besser als die andere Schlacht :)

Die Glocken war das Beste an der Folge. Billig wäre ein Trolleyproblem, weil sich Dany eh nicht für ethische Dilemma schert.

2 Dinge können btw gleichzeitig wahr sein.

1) Danis Hintergrundgeschichte und ihre schlechten Erlebnisse erlauben es dem Char langfristig, relativ glaubwürdig, Massenmord zu begehen.

2) Der finale Auslöser, die Gedanken in ihrem Kopf, der Weg hin zu diesen Gedanken und die Glaubwürdigkeit des Kontextes können trotzdem vermasselt/bescheiden sein.

Zurück
Top Bottom