Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Leider war das in Episode 3 bereits die Lösung, bin ich mir sicher. Keine Twists mehr, D&D frühstücken die Serie gerade ab. So wie Jeoffrey eine seiner Huren, von denen er genug hat.

Das befürchte ich auch, obwohl es wirklich sehr armselig gewesen wäre.
Auch die ganze Entwicklung mit Bran würde kaum Sinn ergeben.

Und immer noch
wird die Frage nicht geklärt, wie die WW vor tausenden von jahren schonmal besiegt/vertrieben werden konnten.
Sollte damals der Nachtkönig auch schon besiegt worden sein, hätte es ja irgendwann einen neuen geben müssen.
Aber wenn man ihn nicht besiegt hat...wie konnte man dann die Arme der Toten besiegen?

Da hoffe ich ja, dass die Bücher mehr hergeben werden.

Nur gibt es bei den ganzen Elementen keinen Grund zur Annahme, dass zwischen den Ereignissen einige Tage vergehen. Und wenn man dem Zuschauer keinen Grund zu dieser Annahme gibt, sollte man nicht erwarten, dass sie den Kontext erfinden. Das wird nun hier von einigen lustig zusammengeschraubt, dass es irgendwie passt. Wenn man die Serie schaut, lässt das eigentlich nur zwei Erklärungen zu:
A) die Welt ist unglaublich klein
B) Die Charaktere sind unglaublich schnell
Warum? Beim Herr der Ringe muss ja nicht auch alle 5 Minuten ne Angabe gemacht werden wie lange die unterwegs sind.

HdR ist auch in Vgl. ein Werk mit weniger Anspruch in Bezug auf harte Realitäten und dem Zertrümmern von Idealisten und Träumern.

High Fantasy eben, auch wenn Untergehende.

Nur gibt es bei den ganzen Elementen keinen Grund zur Annahme, dass zwischen den Ereignissen einige Tage vergehen. Und wenn man dem Zuschauer keinen Grund zu dieser Annahme gibt, sollte man nicht erwarten, dass sie den Kontext erfinden. Das wird nun hier von einigen lustig zusammengeschraubt, dass es irgendwie passt. Wenn man die Serie schaut, lässt das eigentlich nur zwei Erklärungen zu:
A) die Welt ist unglaublich klein
B) Die Charaktere sind unglaublich schnell

:lol:

Natürlich gibt es Grund zu Annahme, dass zwischen den Ereignissen einiges an Zeit vergeht. Das ist logisch und muss durch nichts untermauert werden.

Die nächste Runde im BS-Talk.

Natürlich gibt es Grund zu Annahme, dass zwischen den Ereignissen einiges an Zeit vergeht. Das ist logisch und muss durch nichts untermauert werden.

"Die nächste Runde becho2011's Shitshow" dürfte eine bessere Beschreibung der aktuellen Geschehnisse sein. Noch immer hast du in all den Seiten, in denen du nun deine Shitshow abziehst kein einziges Argument geliefert. Alles was von dir kam war "ihr nehmt das zu ernst, also seid ihr doof". Du wirst das gleich wieder abstreiten, nur ändert das bekanntlich nichts an den Fakten.

Schau dir die Ereignisse nördlich des Walls nochmal an. Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass die Superhelden da vier Tage rumstanden. Schau dir die Ereignisse um Euron an. Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass das in irgendeiner Form mit der Geografie von Westeros vereinbart werden kann. Beides setzt auf einer ganz grundlegenden Ebene voraus, dass die Charaktere sich nicht an die geografischen Gesetze der Welt halten müssen. Und das setzt - anders ausgedrückt - Teleportation voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das befürchte ich auch, obwohl es wirklich sehr armselig gewesen wäre.
Auch die ganze Entwicklung mit Bran würde kaum Sinn ergeben.

Und immer noch
wird die Frage nicht geklärt, wie die WW vor tausenden von jahren schonmal besiegt/vertrieben werden konnten.
Sollte damals der Nachtkönig auch schon besiegt worden sein, hätte es ja irgendwann einen neuen geben müssen.
Aber wenn man ihn nicht besiegt hat...wie konnte man dann die Arme der Toten besiegen?

Da hoffe ich ja, dass die Bücher mehr hergeben werden.

Stimmt, Bran ist ja vollkommen nutzlos, und der Sinn des Three-Eyed-Ravens entschliesst sich mir nicht ganz. Bisher war sein einziger Zweck herauszufinden, dass Jon Snow ein Targaryan ist und dass HODOR die Tür halten soll.

@Swisslink er ist der einzige auf den letzten drei Seiten hier im Thread, der nicht vernünftig oder in einem angemessenem Ton diskutiert. Game Of Thrones Apologet.

Gewisse Leute sollten einfach mal wieder Game of Thrones S07E06 schauen. Die Serie macht mehr als deutlich, dass es sich dabei nur um eine Nacht handelt. :ugly:

Anderen zu drohen, sie zu bannen, nur weil einem die Meinung nicht passt und ihnen zu unterstellen, sie hätten einen beleidigt ... Das ist für einen Admin natürlich vernünftig und angemessen :lol:

Stimmt, Bran ist ja vollkommen nutzlos, und der Sinn des Three-Eyed-Ravens entschliesst sich mir nicht ganz. Bisher war sein einziger Zweck herauszufinden, dass Jon Snow ein Targaryan ist und dass HODOR die Tür halten soll.

@Swisslink er ist der einzige auf den letzten drei Seiten hier im Thread, der nicht vernünftig oder in einem angemessenem Ton diskutiert. Game Of Thrones Apologet.

Naja, volkommen nutzlos ist ja nicht richtig.
Sein Nutzen bestand ja drain, das er der Speck in der Rattenfalle ist.

Das war sein einziger Zweck und alles was er (bisher) vollbracht hatte.

Und dafür ist Hodor gestorben ...
Und Jojen Reed
Und die Kinder des Waldes ...
Und ...

Zuletzt bearbeitet:

Anderen zu drohen, sie zu bannen, nur weil einem die Meinung nicht passt und ihnen zu unterstellen, sie hätten einen beleidigt ... Das ist für Admin natürlich vernünftig und angemessen :lol:

Mangelnde Diskussionskultur ist ein Bann-Grund. Und wenn wir deine letzten Beiträge anschauen:

Es gibt aber einen Unterschied zwischen seriöser Kritik und dem Bullshit, der hier von einigen abgezogen wird. Das ist einfach Fakt.

Einige User hier ziehen alles durch den Dreck und pflücken alles so weit auseinander, das es überhaupt keinen Sinn mehr ergibt. Diese arrogante Besserwisserei und die Sichtweise, man hätte die Wahrheit für sich gepachtet,ist einfach unerträglich.

Das ist einfach nur noch sinnlos haten und provozieren. Meinetwegen, dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn es da Gegenwehr gibt.
Wir alle hätten gerne mehr Folgen gehabt, aber das war wohl nicht machbar. Irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben, dass die Serie nur 8 Staffeln bekommt.
Dein Geschreibsel ist so ein Unsinn , das ich nicht weiß, ob ich weinen, lachen oder kotzen soll :lol:

Sich bei einer Fantasy (!!!) Serie über die Ballista aufzuregen und mit irgendwelchen realistischen Erklärungen um die Ecke kommen :lol:
Das das alles nicht sehr realistisch ist, darüber muss man glaube ich nicht diskutieren. Dafür muss man auch kein Ingenieur ( :lol: ) sein.

Die Aufregung ist trotzdem hart lächerlich.
Da wird nur wieder irgendetwas zum kritisieren gesucht, auf eine ganz billige Art und Weise.
Inwiefern die Ballsta in einer Welt, in der es Drachen, Untote etc. gibt , bestimmte Chars einfach mal so wiederbelebt belebt werden, Riesen vorkommen etc. jetzt so wahnsinnig unrealistisch sein soll, musst du mir mal erklären.

Das die Ballista in der Realität nicht so funktioniert ist doch klar.

Nennt man Inszenierung
Immernoch nein. Tut mir leid, dass du es nachwievor nicht kapierst. Spricht nicht wirklich für dich.

Man kann kritisieren, aber manches wird hier von einigen derart überdramatisiert,dass es einfach Bullshit ist. Die Aussagen von crushit über die Ballista sind dafür ein perfektes Beispiel.
Lass mich raten: In weicher Situation und in welcher Form die Macher diese aufweichen dürfen, entscheiden natürlich Leute wie du :lol:

Kritik schön und gut, aber dieses Auseinanderpflücken mancher Szenen, speziell dieser, ist nun mal lächerlich. Deal with it.

Ein Riesenskandal, dass die Ballista nicht 1:1 wie in der Realität funktioniert, wie von Ingenieur crushit beschrieben. Sowas aber auch.

Egal wie man nun dazu steht:, Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Affentheater, was hier manche abziehen oder einer simplen "Mir war das ein bisschen too much" - Aussage. Darauf kann man sich ja einigen.

Mir wird das aber jetzt auch zu bunt. Kann eigentlich nicht so schwer sein zu verstehen, aber manche haben offenbar Gefallen daran, den Troll zu spielen.
Es geht um die Art und Weise der Kritik, nochmal. Manche hier hängen sich an jedem Hasenfurz auf und es wird überdramatisiert bis zum geht nicht mehr.

So, noch zwei Sachen:

Allein das mit den "Teleportationen" ist doch albern. Das ist zum Großteil der Tatsache geschuldet, dass man irgendwann zum Ende kommen muss. Da sind die Sprünge logischerweise größer, wie soll es anders gehen?

Zu der Sache mit den Superhelden. Eine Serie funktioniert nicht 1:1 wie ein Buch, Fernsehen geht anders.

"War der Autor immer bemüht" zieht also nicht unbedingt immer als Argument.
Keine Ahnung, wie man sich als Admin auf so ein Niveau begeben kann, aber das zeigt mal wieder sehr gut, warum die Seite in den letzten Jahren so abgestürzt ist.

"Dermaßen schlecht", "Nur die Casuals feiern das Spiel, weil diese eh keine Nebenquests spielen oder sich ausserhalb der vorgegebenen Routen bewegen"

So ein dummes Gelaber :lol:

Deine einzigen Argumente sind:
  • Es sind zu wenige Folgen, also muss man die offensichtlichen Ungereimtheiten einfach ignorieren
  • Es ist eine Fantasy-Serie, also muss man die offensichtlichen Ungereimtheiten einfach ignorieren
Das kann man so sehen, nur bezeugst du damit sogar, dass die Ungereimtheiten, die auftreten, Tatsache sind. Du relativierst sie nur.

Naja, volkommen nutzlos ist ja nicht richtig.
Sein Nutzen bestand ja drain, das er der Speck in der Rattenfalle ist.

Das war sein einziger Zweck und alles was er (bisher) vollbracht hatte.

Und dafür ist Hodor gesterben ...
Und Jojen Reed
Und die Kinder des Waldes ...
Und ...

hahaha, ja :D Also nicht ganz nutzlos, denn er schadet anderen.
Und Jon Snow naja.. der verrät immer alle, die an ihn glauben. (Die Nachtwache, Ygritte, Sansa, Danerys... habe ich jemanden vergessen?

Sein Nutzen kann sich im Laufe der kommenden Jahre und Jahrzehnte noch erweitern.
Das hat dann nur mit der aktuellen Serie nichts zu tun, bzw. wir würden es nie erfahren ;)
Im Grunde ist ein Charakter der die Vergangenheit kennt schon extrem nützlich. Das kommt in den Folgen nur nicht so rüber.

Warum muss Bran zu irgendwas nützlich sein?
Warum muss der Night King mehr sein als eine antike Waffe?

Enttäuschung bedeutet ja bekanntlich immer das Ende einer Täuschung. Offenbar ist die Welt von GoT eben doch wesentlich trivialer und weniger bedeutungsschwanger als sich das viele Sinnsucher ausgemalt hatten. Tja, willkommen zurück in der Realität würde ich dann mal sagen..

Warum muss Bran zu irgendwas nützlich sein?
Warum muss der Night King mehr sein als eine antike Waffe?

Enttäuschung bedeutet ja bekanntlich immer das Ende einer Täuschung. Offenbar ist die Welt von GoT eben doch wesentlich trivialer und weniger bedeutungsschwanger als sich das viele Sinnsucher ausgemalt hatten. Tja, willkommen zurück in der Realität würde ich dann mal sagen..

Der Night King ist so ziemlich die Personifikation von all dem, was George R. R. Martin in der Serie vermeiden wollte und auch vermieden hat. Und Bran's ganze Story wird mit diesem verdammt schlechten Bösewicht völlig belanglos.

Der Night King ist so ziemlich die Personifikation von all dem, was George R. R. Martin in der Serie vermeiden wollte und auch vermieden hat. Und Bran's ganze Story wird mit diesem verdammt schlechten Bösewicht völlig belanglos.
Nur wenn man ihn personifiziert. Inwiefern ist aber eine Waffe böse?

Bran ist im Buch noch langweiliger

Ich habe Hoffnung, dass Bran im Buch noch eine wichtigere Rolle spielt. Ich kann mit langweiligen Geschichten leben, wenn sie einen Zweck erfüllen. Bran hat nun aber in der TV-Serie keinen Zweck erfüllt.

Nur wenn man ihn personifiziert. Inwiefern ist aber eine Waffe böse?

Die Serie hat ihn personifiziert, hat ihm ein Gesicht gegeben. Hat aber gleichzeitig vergessen, ihm auch einen Charakter und eine relevante Geschichte zu geben.

Anderen zu drohen, sie zu bannen, nur weil einem die Meinung nicht passt und ihnen zu unterstellen, sie hätten einen beleidigt ... Das ist für einen Admin natürlich vernünftig und angemessen :lol:

was hat das mit "Meinung" zu tun? Du unterstellt jedem der nicht deiner Meinung ist, dass er Bullshit labert...eine normale Diskussion ist mit dir ja gar nicht möglich.
Und wo hat er denn gedroht dich zu bannen? Finde jetzt auf dem ersten Blick kein Satz der das bestätigt.

Zurück
Top Bottom