Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Das sich jetzt aufeimmal alle mögen, stimmt doch überhaupt nicht. Hier wird immer irgendetwas behauptet, was überhaupt nicht zutrifft, was schlicht gelogen ist.
Eben! Vielmehr ist es so, dass sich alle auf die bevorstehende Schlacht vorbereiten und sich da eben vieles im Vorfeld Geschehene relativiert, Getreu dem Motto, was bringt es sich noch zu zanken, wenn wir alle bald aller Voraussicht nach nicht mehr sind.
 
Also... tja...
Ja, bei den Targaryens ist das so, ob Jon das auch so sieht (trotz Abstammung sei mal dahingestellt). Aber Dany dachte als Reaktion wieder nur an Ihrem Thron. Das war ihr erster Gedanke. Was ist jetzt mit meinem Thron? Wer behauptet das bzw. kann es beweisen? Ach nur Dein Bruder und bester Freund.

Ist jetzt auch nicht die beste Grundlage für eine Beziehung ;)
also scheint das drehbuch doch durchdacht zu sein, ilmerhin scheint man kolplett vergessen zu haben, dass ihr einziger Lebensinhalt seit S1 der Thron war.. durch die neuen Fakten bröckelt zunächst also alles auf einmal. Man kennt es ja aus dem eigenen Leben, wie rational man selbst in solchen Situationen wär...

Aber schon lustig so viele Emotionen hier im Thread zu lesen, ist ja wie ne Horde Fussballfans, mit der Trainerlizenz „Zuschauer“. ?
 
also scheint das drehbuch doch durchdacht zu sein, ilmerhin scheint man kolplett vergessen zu haben, dass ihr einziger Lebensinhalt seit S1 der Thron war.. durch die neuen Fakten bröckelt zunächst also alles auf einmal. Man kennt es ja aus dem eigenen Leben, wie rational man selbst in solchen Situationen wär...

Aber schon lustig so viele Emotionen hier im Thread zu lesen, ist ja wie ne Horde Fussballfans, mit der Trainerlizenz „Zuschauer“. ?
Genau den gleichen Gedankengang habe ich auch, wo gefühlt jeder 2. Fan sich für den besseren Trainer hält :lol: .
 
Ist es eigentlich sicher das

Robert Baratheon niemals sex mit Lyanna hatte?

Es würde doch zu GoT passen das Lyanna schwanger von Robert war und Rheager sie dennoch von Robert befreit hat, vielleicht nichtmal im wissen das Lyanna schwanger war (vielleicht wusste sie es selbst nichtmal).

Und keiner weiß es, die liebe zwischen Dany und Jon endet und da Dany es nicht verkraftet bringt der eine (oder beide) sich gegenseitig um.
 
Wenn man ganz ehrlich hat jede moderne Mainstream Serie das gleiche Problem. Egal ob Breaking Bad, Big Bang, Walking Dead oder sogar Stranger Things, bei allen Serien wird kritisiert dass sie mit höheren Staffeln an Qualität verlieren. Ich weis noch dass ein Kumpel damals so verägert drüber war dass in Big Bang jetzt Mädels vorkommen und man nicht mehr soviel über Nerd Zeugs spricht xD Man muss es halt auch akzeptieren, dass eine Serie nicht stagnieren kann und das über 6-7 Staffeln, wenn die Charaktere sich nicht in irgendeine Richtung entwickeln, dann hat man halt nichts mehr zu erzählen, obwohl das für einige Kritiker im Internet unvorstellbar ist. Ist natürlich keine Ausrede für schwindende Qualität aber es liegt halt auch alles im Auge des Betrachters. Ich habe mich iwie daran gewöhnt und bin froh dass GOT ein Ende bekommt und nicht ewig in die Länge gezogen wird da erfolgreich, wie es beispielsweise bei anderen Serien der Fall ist.
 
Hier sind mal wieder einige unterwegs die nicht damit umgehen können wenn andere etwas doof finden was sie mögen. Sollte man irgendwann mal lernen das einfach zu akzeptieren.
Hier sind mal wieder einige unterwegs die nicht damit umgehen können, dass die Handlung ihren Vorstellungen nicht entspricht. Sollte man irgendwann mal lernen das einfach zu akzeptieren.
?
 
Ist es eigentlich sicher das

Robert Baratheon niemals sex mit Lyanna hatte?

Es würde doch zu GoT passen das Lyanna schwanger von Robert war und Rheager sie dennoch von Robert befreit hat, vielleicht nichtmal im wissen das Lyanna schwanger war (vielleicht wusste sie es selbst nichtmal).

Und keiner weiß es, die liebe zwischen Dany und Jon endet und da Dany es nicht verkraftet bringt der eine (oder beide) sich gegenseitig um.

Womöglich für die Bücher interessant, in der Serie würde jedoch keine Zeit mehr bleiben das zu erklären. Außerdem würde die Abstammung dann wohl nicht zu Jons mystischen Bild des letzten Targaryen Erben, der Fusion zwischeb Eis und Feuer passen, worauf D&D wohl hinaus wollen. (Ob er jetzt Azor Ahai ist oder nicht)
 
Hier sind mal wieder einige unterwegs die nicht damit umgehen können wenn andere etwas doof finden was sie mögen. Sollte man irgendwann mal lernen das einfach zu akzeptieren.

Und darf man auf solche post nicht antworten?

Ich habe immer das Gefühl das es cool ist eine Serie ab einen gewissen Punkt zu kritisieren „als der Mainstream noch nicht dabei war, war alles besser“.
 
Manchmal endet auch alles in einer Schlacht. The World of Ice and Fire ist voll von gewonnen/verlorenen Schlachten und den dementsprechenden Enden der Herrscher. Verstehe nicht warum das bei der Serie jetzt ein großer Negativpunkt sein soll
 
Wer sagt denn, dass die Schlacht jetzt der Negativpunkt ist? Zumal diese Schlacht noch nicht einmal das Ende sein wird.
 
Ja...ich finde auch das es ab Staffel 5 nicht mehr das Niveau von Staffel 1-4 hatte. Aber vor allem Staffel 6 hat dann aber wieder ordentlich angezogen. Und ja...Staffel 7 war viel zu abgehetzt und auch die Dialoge nicht mehr so gut. Aber jetzt die Serie so durch den Dreck zu ziehen ist doch auch Banane. Bis jetzt gefällt mir Staffel 8 sehr gut. Nimmt sich viel Zeit und geht wieder mehr auf die Charaktere ein. Alleine die letzte Szene in Episode 2 hatte so etwas extrem beklemmendes an sich. Man weiß das einige sterben werden, aber durch die zwei Episoden davor...die eben viel auf Charaktere und Dialoge gesetzt haben, will ich das aber nicht xD

Erwarte jetzt eine epische Schlacht mit vielen "Toten" :coolface:


PS: Ich hätte es ja gerne so gehabt das der Nightking Cersei die Lichter ausknippst. So nach dem Motto "Du solltest die Toten nicht unterschätzen...BITCH" :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und darf man auf solche post nicht antworten?

Ich habe immer das Gefühl das es cool ist eine Serie ab einen gewissen Punkt zu kritisieren „als der Mainstream noch nicht dabei war, war alles besser“.

Habe ich teilweise auch das Gefühl. Ist aber wohl ein aktueller Trend bei modernen Serien und auch Filmen.

Auf der anderen Seite muss man sagen, welche Serie hat es verdient ohne Kritik wegzukommen?
Liegt halt doch alles an der Erwartungshaltung.

Dass die Serie in den ersten Staffeln mehr auf den Büchern aufgebaut hat ist klar, jetzt geht sie halt ihren eigenen Weg und wenn jemand der Meinung ist, dass dieser Weg seichter ist, dann sollten wir erstmal abwarten wie (oder ob? :awesome:) die Handlung in den Büchern zu Ende gebracht wird.

Meiner Meinung nach auch immer ein bisschen mehr Fluch als Segen für eine Serie/Film dabei, wenn man eine Buchvorlage hat.
 
Habe ich teilweise auch das Gefühl. Ist aber wohl ein aktueller Trend bei modernen Serien und auch Filmen.

Auf der anderen Seite muss man sagen, welche Serie hat es verdient ohne Kritik wegzukommen?
Liegt halt doch alles an der Erwartungshaltung.

Dass die Serie in den ersten Staffeln mehr auf den Büchern aufgebaut hat ist klar, jetzt geht sie halt ihren eigenen Weg und wenn jemand der Meinung ist, dass dieser Weg seichter ist, dann sollten wir erstmal abwarten wie (oder ob? :awesome:) die Handlung in den Büchern zu Ende gebracht wird.

Meiner Meinung nach auch immer ein bisschen mehr Fluch als Segen für eine Serie/Film dabei, wenn man eine Buchvorlage hat.

gibt ja sogar einige die meinen Breaking Bad wird von Season zu Season schlechter :ugly:

dabei ist Breaking Bad doch das Paradebeispiel einer Serie die von Season zu Season besser wird :kruemel:
 
Es muss längst nicht jedem Gefallen, was man selbst für eine Meinung hat, aber wenn in mancherlei Hinsicht einfach gelogen wird "Aufeimmal haben sich alle lieb", ist das schon ziemlich Banane.

Da fragt man sich, ob man dje gleiche Folge gesehen hat oder was manche für Interpretationskünste haben.
 
Es muss längst nicht jedem Gefallen, was man selbst für eine Meinung hat, aber wenn in mancherlei Hinsicht einfach gelogen wird "Aufeimmal haben sich alle lieb", ist das schon ziemlich Banane.

Da fragt man sich, ob man dje gleiche Folge gesehen hat oder was manche für Interpretationskünste haben.

Zumal ein zusammenrotten in so einer Situation vollkommen normal ist, selbst bei Leuten die vorher gar nichts miteinander zu tun hatten oder sich nicht grün sind.
 
Viele heulen ja auch jetzt schon rum wegen der kommenden "großen" Schlacht. "mimimi zu viel Action, mimimi zu viel Effekte "
Ja wie soll man eine Armee von Untoten denn sonst bekämpfen??? Mit Verhandlungen und totreden bestimmt nicht :kruemel:
Talk no Jutsu klappt vielleicht bei Naruto :coolface:
Und gegen ca. 100000 Untote muss man halt zwangsläufig "viel" kämpfen
 
Ich halte Episode 2 auch für sehr wichtig, denn u.a. aufgrund dieser Folge wird für uns Zuschauer das was demnächst passiert nur emotionaler. Richtigen Schlag in die Magengrube.

Auch wenn ich denke, dass die Serie nicht durch eine Schlacht aufgelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele heulen ja auch jetzt schon rum wegen der kommenden "großen" Schlacht. "mimimi zu viel Action, mimimi zu viel Effekte "
Ja wie soll man eine Armee von Untoten denn sonst bekämpfen??? Mit Verhandlungen und totreden bestimmt nicht :kruemel:
Talk no Jutsu klappt vielleicht bei Naruto :coolface:
Und gegen ca. 100000 Untote muss man halt zwangsläufig "viel" kämpfen

Littlefinger hätte das Problem sich mit dem kleinen Finger gelöst, aber mit dem wussten die Schreiber ja nichts mehr anzufangen, also musste er sterben. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom