Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Azor Ahai würde im Sinne von Martin doch gar nicht in die Welt passen, aber was die Serienmachen daraus machen wer weiß. Also in der Serie wird zu den WWs nicht viel mehr kommen, wenn, dann eher in den Büchern.
Martin spielt halt mit Legenden ziemlich. Azor Ahai könnte Rheagar sein und Jon dann Lightbringer.


Es gibt halt so viele Fragen. Wer spricht z.B. durch das Feuer zu der Red Bitch und Thorors of Myr? Was machen die in Asshai?
Wen mir jemand erzählen will, das die WW die Mauer gebaut haben und deals mit den Menschen aushandeln könnten oder sollten... dann ist das für mich die Reinform eines Asspulls.
Beruhig dich mal Brauner. Das sind stinknormale ASoIaF Theorien. Genau wie Daario=Euron, Bolton Senior ist ein Vampir und Bran ist jeder Bran der jemals gelebt hat. Und WW=Mauerbau ist da noch recht normal.
 
Wen mir jemand erzählen will, das die WW die Mauer gebaut haben und deals mit den Menschen aushandeln könnten oder sollten... dann ist das für mich die Reinform eines Asspulls.

Ich glaube, du verstehst nicht so richtig, was ein Ass-pull ist.

Als Ass-pull bezeichnet man Szenen, vor allem in Animes, wo der Held kurz vorm sterben ist, und ihm/ihr dann doch einfällt, dass sie eine mega-tolle Kraft haben, mit der sie den Gegner besiegen können, aus der Situation entkommen.

Was Ramsey da beschreibt, ist ja nur eine Fantheorie ^^.

Martin spielt halt mit Legenden ziemlich. Azor Ahai könnte Rheagar sein und Jon dann Lightbringer.


Es gibt halt so viele Fragen. Wer spricht z.B. durch das Feuer zu der Red Bitch und Thorors of Myr? Was machen die in Asshai?

Beruhig dich mal Brauner. Das sind stinknormale ASoIaF Theorien. Genau wie Daario=Euron, Bolton Senior ist ein Vampir und Bran ist jeder Bran der jemals gelebt hat. Und WW=Mauerbau ist da noch recht normal.

Jon Snow als Azor Ahai zu sehen, würde mich die Serie und das Universum so zum hassen bringen. Ich will keine Legende sehen, die mit einem Feuerschwert die WWs verbannt, und als Held von Westeros gefeiert wird, das passt doch gar nicht in die Welt rein. Damit hätte Martin genau das geschaffen, was er immer missachtete... Nun, hat er ja schon jetzt eigentlich, obwohl im Buch ist Jon ja anders oder? Also in der Serie kehrt er zurück ins Leben so als nichts war, ohne Konsequenzen, wie ist das im Buch? Soll er da nicht das Gegenteil von WWs dann sein?
 
Wäre bei den Targaryen tatsächlich besser. Die "guten" Tagaryen kann man fast an einer Hand abzählen...
Besonders da Daeny ja schon sehr zu Wahnsinn und Grausamkeiten tendiert.

7 Staffeln der Serie und noch mehr Bücher.
Und du hasst immer noch nicht begriffen das es kein gut oder böse gibt.

Well done ....

Ich glaube, du verstehst nicht so richtig, was ein Ass-pull ist.

Als Ass-pull bezeichnet man Szenen, vor allem in Animes, wo der Held kurz vorm sterben ist, und ihm/ihr dann doch einfällt, dass sie eine mega-tolle Kraft haben, mit der sie den Gegner besiegen können, aus der Situation entkommen.

Was Ramsey da beschreibt, ist ja nur eine Fantheorie ^^.

Ich verstehe sehr wohl und genau deswegen halte ich mich aus solchen fan foren und deren Theorien eigentlich fern.

9 von 10 fan Theorien sind bullshit und nix anderes als ass pulls.

Ass pull bezeichnet nämlich unglaubwürdigen Schwachsinn.
 
Ich glaube, du verstehst nicht so richtig, was ein Ass-pull ist.

Als Ass-pull bezeichnet man Szenen, vor allem in Animes, wo der Held kurz vorm sterben ist, und ihm/ihr dann doch einfällt, dass sie eine mega-tolle Kraft haben, mit der sie den Gegner besiegen können, aus der Situation entkommen.

Was Ramsey da beschreibt, ist ja nur eine Fantheorie ^^.
Also fast jede Folge Dragon Ball Z
 
7 Staffeln der Serie und noch mehr Bücher.
Und du hasst immer noch nicht begriffen das es kein gut oder böse gibt.

Well done ....
Aegon und Jaehaerys Targaryen würde ich durchaus als gute Figuren bezeichnen. Genau wie ein Ramsay Bolton durch und durch böse ist. Aber das sind halt wenige Figuren. Bei den meisten Figuren kommt es auf die Sichtweise an. Aber nach 700 Seiten Fire and Blood (150 Jahren Drachenlords) kann ich durchaus das Fazit ziehen: Die meisten Targaryen sind bekloppt, grausam und/oder fies Typen.
 
Aegon und Jaehaerys Targaryen würde ich durchaus als gute Figuren bezeichnen. Genau wie ein Ramsay Bolton durch und durch böse ist. Aber das sind halt wenige Figuren. Bei den meisten Figuren kommt es auf die Sichtweise an. Aber nach 700 Seiten Fire and Blood (150 Jahren Drachenlords) kann ich durchaus das Fazit ziehen: Die meisten Targaryen sind bekloppt, grausam oder fies Typen.

Naja, ich finde, du siehst da nur die eine Familie als mehr böse an. Ich wusste nicht, was an den Starks so toll sein soll, nur als Beispiel. Die machen doch alle nur das, was für sie am besten ist.
 
Naja, ich finde, du siehst da nur die eine Familie als mehr böse an. Ich wusste nicht, was an den Starks so toll sein soll, nur als Beispiel. Die machen doch alle nur das, was für sie am besten ist.
Es ist aber ein Unterschied was man sich gegenseitig und seinem Volk antut. Und besonders die Green und Blacks haben sich gegenseitig was Grausamkeiten betrifft immer wieder übertroffen.
Die Starks sind auch hart, aber die sind ja auch die Chefs von der ganzen Sache im Norden. Und da kann man nicht immer der nette Lord sein. Ich würde auch nie behaupten das Tywin böse wäre.
 
Es ist aber ein Unterschied was man sich gegenseitig und seinem Volk antut. Und besonders die Green und Blacks haben sich gegenseitig was Grausamkeiten betrifft immer wieder übertroffen.
Die Starks sind auch hart, aber die sind ja auch die Chefs von der ganzen Sache im Norden. Und da kann man nicht immer der nette Lord sein. Ich würde auch nie behaupten das Tywin böse wäre.

Für mich gibt es da nicht wirklich unterschiede. Stark, Targ, Lannister etc., die sind doch alle gleich, manche haben nur mehr Macht wie die anderen.
 
Wobei in der Serie schon manche Familie sympathischer dargestellt wird, als die anderen. Etwa die Starks

Ja? Ich mochte die alten Starks, die neuen hasse ich ^^

edit: liegt aber eher an Schauspielern, als Charakteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie sich hier über ne recht harmlose Theorie aufgeregt wird. Heute erst die Theorie gelesen die Night Queen wäre seit knapp 8000 Jahren in Winterfell gefangen und wäre jetzt im Körper von Lyanna Stark. Und Roose Bolton will diese dann heiraten. Das sind Theorien wo es ein die Schuhe auszieht.
 
Lustig wie sich hier über ne recht harmlose Theorie aufgeregt wird. Heute erst die Theorie gelesen die Night Queen wäre seit knapp 8000 Jahren in Winterfell gefangen und wäre jetzt im Körper von Lyanna Stark. Und Roose Bolton will diese dann heiraten. Das sind Theorien wo es ein die Schuhe auszieht.

Vor allem ist in den Büchern doch absichtlich die Ungewissheit gestreut wer die Mauer wirklich gebaut hat. Und da kann man auch nicht kommen mit Bücher sind nicht Serie, es wird einfach bewusst offen gehalten. Nichts was die Geschichte in GoT angeht und man nicht selbst gesehen hat ist unumstößlicher Fakt. Und wer die Mauer wie genau gebaut hat ist natürlich interessant um darüber zu spekulieren. Verstehe die Aufregung nicht.
 
Ein 2. creepiges Westeros haust da unten halt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft....:v:

Mir gehen die Theorien schon jetzt wieder voll auf den Zeiger....was sich da einige aus dem Anus ziehen. :uglylol: Allerdings gibt es auch einige richtig gute....nur leider würden diese Theorien die Serienmacher überfordern....
Hauptsache es gibt noch sowas wie Storytelling und Twists in Staffel 8....aber ich glaub da erwarte ich wohl irgendwie zu viel....
 
Zurück
Top Bottom