Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ihr passt alle nicht auf, die Serie hat den Ursprung der Whitewalker (oder des Nachtkönigs) doch schon längst erklärt:

Wurde von den Kindern des Waldes erschaffen um sie als Waffe gegen die zahlenmäßig überlegenen Menschen einzusetzen wenn ich das richtig verstanden habe (die waren ja im Krieg), die sie dann nicht kontrollieren konnten und dadurch selbst fast ausgerottet wurden....


Aus den Kommentaren:



Die lebendigen "Menschenopfer" wurden wurden wahrscheinlich benötigt für Nachschub an Blauaugen, oder? Der Nightking hätte ja nichts davon gehabt diesen Nachschub abzuschneiden indem er die Quelle tötet. Aber ich denke das wurde nur genutzt um eben wieder stärker zu werden und die Welt zu vernichten :v:
Der Ursprung des Nightking wurde nicht bisher erklärt. In den Büchern ist klar wer er sein könnte, bin gespannt ob die Serie da mitgeht.

Sie töten ja nicht alle Menschen. Selbst wenn sie den gesamten Norden abschlachten gibt es noch genügend Menschen.

edit: in den Büchern taucht der Nightking laut GRRM übrigens nicht auf. Legendäre Figuren wie Bran the Builder oder der Nightking sind halt Legenden.
 
Ich freu mich schon sehr auf die neue und letzte Staffel.

Gibt nur wenig Serien, die es schaffen eine derat interesannte, vielfältige und überaschende Characterentwicklung zu haben und die Spannung über 7 Staffeln zu halten und auf einen Climax zu steuern.

Sansa zB die vom nervigen püpchen in St1 hin zur kalten und berechnenden "Winter Lady" zu reifen die über Charisma und Ausstrahlung verfügt.

Oder John, der von einer Nebenfigur zur eigentlichen Hauptfigur und Haupthandlung gereift ist. Schlieslich ist er nicht John Snow sondern Aemon Tageryan, rechtmäßiger Thronerbe der 7 Königreiche. Wird interessant zu sehen, wen diese Enthülung mit Danys Thronansprüchen kolidieren und ob sie für Ihn zurück tritt.

Versteh auch nicht, wo der Mangel an interessanten Antagonisten sein soll. Cerci ist nach wie v or ein spannender Char die ebenfalls eine glaubhafte und nachvolziehbare Entwicklung vollzogen hat und ihren eigenem Wahnsinn immer mehr anheim fällt. Und mit Euron ist ja wohl noch einer dabei, der locker an Ramsey/Tywin rankommt.

Viele haben wohl vergessen, das er in St7 nicht geflohen ist sondern eine geheime Mission ausführt.

Und natürlich ist die Motivation der Undead/Night King ganz simpel die Auslöschung allen Lebens. Das ist ja nun ganz offensichtlich und Fantasy Standard für Undead/Zombies. Was soll dieses Gefassel von Deals und Strategien??
Und bei aller Macht der Untoten Armee darf man auch nicht vergessen .... tötet man den night King tötet man alle xx Millionen Undead. Auf was das wohl hindeutet ....:nix:
 
Also bei (Serien-) Euron muss ich entschieden widersprechen. Zu keiner Sekunde kommt der an Tywin ran, der ein sehr vielschichtiger Charakter war. Euron ist halt ein opportunistischer Sadist, was wir auch innerhalb der Serie schon ein paar Mal gesehen haben. Ich hab nichts gegen die Figur und den Darsteller, aber auf ein Level mit den großen GoT Antagonisten kann man ihn wirklich nicht packen.
 
Euron ist natürlich NICHT der gleich Typ Character wie Tywin, er ist weder kühler Stratege noch Politiker.
Aber für mich hat er mindestens das selbe Kaliber und die Danarys Allianz quasi im Alleingang zerschlagen. Natürlich liegt es auch am Klasse Schauspiel von Asbek und seinen "Sprüchen" sowie Unverfohrenheit.

@RamsayBolton
In den Comic Cinematic Freds kommst du andauern mit "Das ist aber der Film, net der Comic".
Also halte dich auch hier daran und vermisch das nicht mit den Characteren aus den Büchern.
 
Das liegt daran das es unzählige Reboots und Paralleluniversen in den Comic gibt. Bei ASOIAF sieht es anders aus.
 
Euron in der Serie ist verschenktes Potential. Sansa nervt immer noch.

Und wenn die Bösen einfach böse sind, passt es nicht zu GoT, sprich ein Kniff bei den Wanderern wäre cool. Schließlich gab es vor tausenden von Jahren ja schon Deals und beim Mauerbau war nicht alles koscher.

Aber die Serie hat den Nightking gebracht und daher befürchte ich wirklich „Sind halt böse und wenn der tot ist, alle Walker tot. Ende.“
 
Euron in der Serie ist verschenktes Potential. Sansa nervt immer noch.

Und wenn die Bösen einfach böse sind, passt es nicht zu GoT, sprich ein Kniff bei den Wanderern wäre cool. Schließlich gab es vor tausenden von Jahren ja schon Deals und beim Mauerbau war nicht alles koscher.

Aber die Serie hat den Nightking gebracht und daher befürchte ich wirklich „Sind halt böse und wenn der tot ist, alle Walker tot. Ende.“

Bla

Die Untoten sind nicht böse sondern ... untod?!
Wen du über Moral und gut/böse reden willst bietet die Serie genug anderen Stoff.

Der Kniff bei den WW war, das sie eine misslungene ABC Waffe der Kinder des Waldes sind und wird bereits revealed.
Seh die WW als Endgame oder als Schiedsgericht der Götter.
Sind die Menschen bereit ihre Widrigkeiten beiseite zu legen und vereint zu maschieren... oder werden sie einzeln verschlungen.
Währ natürlich trotzdem interessant wer der night könig war ... oder ist.

Sansa langweilig? Mhkay ... dein ding
 
Eigentlich ist die Mauer zu groß, um von Menschen gebaut worden zu sein. Die White Walker mit Magie und Eis-Affinität liegen da schon näher. Und das „warum“ wäre dann eine interessante Frage, die es zu klären gilt.
 
Sansa ist mehr als langweilig, da stimme ich Schnurres zu, und das die WW einfach nur Untode sind, ist auch einfach nur meh. Ich hab nur das erste Buch gelesen, aber allein die Beschreibung von The Others lässt sie als was ganz anderes wirken, als reine Untode, aber wie auch immer.

Wegen der Mauer gibt es ja schon diverse Theorien, und man muss sich jedoch auch fragen, wie hätten die WWs das auch schaffen sollen? Nichts lässt vermuten, dass sie solche Kräfte besitzen würden. Falls ich mich nicht täusche, gibt es doch in der GoT Welt eine alte Sage, dass in der Eiswand ein alter Eisdrache schlafen liegen würde, das wäre vllt die einzige plausible Erklärung wie die Eiswand entstanden ist.
 
Na die White Walker, zu denen weiß man ja wenig. Die wirken auch nicht wie tumbe Untote. Die Whigs sind es halt und damit der Großteil der Armee. Ok, man vermutet, dass die Walker entstehen, indem die Babys umgewandelt werden, sah man ja einmal. Ist das die einzige Methode?

Ansonsten sah man, wie der Knightking entstand (Kinder des Waldes). Aber wer war er? Irgendjemand? Ein Stark? Was will er und irgendwie kommunizieren die Walker ja auch.

Und es gibt einen Grund, wieso die 8000 Jahre die Füße still hielten und nun auftauchten.

Also da wären schon noch ein paar offene Fragen.

Und Martin fand doch den Herr der Ringe doof, da die Völker sich zusammen taten und das Böse besiegten und alles so klar war. Wenn nun die TV-Serie genauso endet, wäre es schon lächerlich.
 
Na die White Walker, zu denen weiß man ja wenig. Die wirken auch nicht wie tumbe Untote. Die Whigs sind es halt und damit der Großteil der Armee. Ok, man vermutet, dass die Walker entstehen, indem die Babys umgewandelt werden, sah man ja einmal. Ist das die einzige Methode?

Ansonsten sah man, wie der Knightking entstand (Kinder des Waldes). Aber wer war er? Irgendjemand? Ein Stark? Was will er und irgendwie kommunizieren die Walker ja auch.

Und es gibt einen Grund, wieso die 8000 Jahre die Füße still hielten und nun auftauchten.

Also da wären schon noch ein paar offene Fragen.

Und Martin fand doch den Herr der Ringe doof, da die Völker sich zusammen taten und das Böse besiegten und alles so klar war. Wenn nun die TV-Serie genauso endet, wäre es schon lächerlich.

Ich hab nie behauptet das es rund um die WW keine Geheimnisse gibt. Natürlich ist da (noch) viel Potential .

Ich habe nur W
wiedersprochen das sie plump als entgegner "installiert" wurden oder als weitere Fraktion im Spiel der throne mit denen man verhandeln und Drama machen kann.

Außerdem tun sich die Völker gerade nicht zusammen. Habt ihr vergessen was Cercei am Ende Staffel 7 plant?

Wen ihr nach bösen sucht, kuckt nicht zur Mauer sondern dort wo es auch in den letzten 7 Staffeln zu finden wart. Kuckt auf die Menschen.

Wer got jetzt auf eine zombieapolalypse reduziert hat selber schuld und eh nichts begriffen. Genau wie bei Sansa und Denerys

:nix:


@Mythos
WW sind ungleich Zombies/undead
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die White Walker, zu denen weiß man ja wenig. Die wirken auch nicht wie tumbe Untote. Die Whigs sind es halt und damit der Großteil der Armee. Ok, man vermutet, dass die Walker entstehen, indem die Babys umgewandelt werden, sah man ja einmal. Ist das die einzige Methode?

Ansonsten sah man, wie der Knightking entstand (Kinder des Waldes). Aber wer war er? Irgendjemand? Ein Stark? Was will er und irgendwie kommunizieren die Walker ja auch.

Und es gibt einen Grund, wieso die 8000 Jahre die Füße still hielten und nun auftauchten.

Also da wären schon noch ein paar offene Fragen.

Und Martin fand doch den Herr der Ringe doof, da die Völker sich zusammen taten und das Böse besiegten und alles so klar war. Wenn nun die TV-Serie genauso endet, wäre es schon lächerlich.

Naja, was Martin empfindet, spielt doch für die Serie doch gar keine Rolle mehr. Wie oft hat er gesagt, er würde es hassen, wenn Aktionen keine Konsequenzen haben, und was ist in der letzten Staffel passiert? Ein ass pull nach'm anderen, Hauptsache die Helden kommen da heil durch.

@ChoosenOne
Weiß ich schon, aber auch die WW erscheinen in der Serie nichts anderes wie Untote die etwas denken können.
 
Naja, was Martin empfindet, spielt doch für die Serie doch gar keine Rolle mehr. Wie oft hat er gesagt, er würde es hassen, wenn Aktionen keine Konsequenzen haben, und was ist in der letzten Staffel passiert? Ein ass pull nach'm anderen, Hauptsache die Helden kommen da heil durch.

@ChoosenOne
Weiß ich schon, aber auch die WW erscheinen in der Serie nichts anderes wie Untote die etwas denken können.

Hmm, ich glaub das sie mehr sind als klügere Zombies, ist zumindest meine Wahrnehmung bisher.

Und in st7 gab's eigentlich nur einen richtigen ass pull und das war die Band of Brothers Aktion mit dem rabennotruf.

Aber da starb:

thoros von myr was die wiederbelebungen Dondarions beendet.
Benjin Stark aka Kalthand
Und einer von 3 Drachen!

Der wiederbelebt als Zombiedrache die Mauer, die 8000 Jahre stand, innerhalb von 5min einreist.

Und da sagst du, die Handlungen hätten keine konsequenzen?
 
Hmm, ich glaub das sie mehr sind als klügere Zombies, ist zumindest meine Wahrnehmung bisher.

Und in st7 gab's eigentlich nur einen richtigen ass pull und das war die Band of Brothers Aktion mit dem rabennotruf.

Aber da starb:

thoros von myr was die wiederbelebungen Dondarions beendet.
Benjin Stark aka Kalthand
Und einer von 3 Drachen!

Der wiederbelebt als Zombiedrache die Mauer, die 8000 Jahre stand, innerhalb von 5min einreist.

Und da sagst du, die Handlungen hätten keine konsequenzen?
Das tat so weh die Szene mit dem Drachen. So billig den dort hinzubekommen. Und alles nur weil sie das Horn of Winter nicht nutzen, obwohl sie es bereits in der Serie eingebaut haben.

Der Tod von Coldhand war auch sehr ungeschickt. Auf dem Pferd war genug Platz. Hatte was von Titanic.
 
Warum nicht? Die White Walker und Co. sind ziemlich harmonisch und bringen sich nicht gegenseitig um

Naja, die WW sind doch auch nichts anderes wie Menschen, nur, dass der Nightking bissle zaubern kann. Wüsste jetzt nicht, wie sie die Wand hätten bauen können,

Im Buch wird ja doch gesagt, das Bran the Builder das mit den Kindern des Waldes gemacht haben soll, oder?
 
Zurück
Top Bottom