Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Jon und Robb sind klasse, weil sie einen Ehrenmann als Vater hatten, also alle den Schnabel halten.

Es ist doch klar, dass die Serie nachlassen wird, wenn die TV-Autoren von der Vorlage abweichen bzw. keine Vorlage mehr vor Augen haben. Das hat man mit Staffel 5 schon gesehen, die die schlechteste Staffel der Serie war. Für mich auch total unverständlich, wie man durch die 7. Staffel so durchrushen konnte. Wieso nicht wieder 2 x 10 Folgen für die letzten 2 Staffeln? Kann ich mir nur damit erklären, dass sich die Autoren/Produzenten es leicht bzw. mal wieder was anderes machen wollten.

Ich würde gerne die Komplettbox mit allen Staffeln in einem Rutsch anschauen, aber ich befürchte, dass ich nicht bis Weihnachten warten kann, ohne irgenwo gespoilert zu werden. Der Hype um die Serie ist einfach viel zu groß, als das man dem ausweichen könnte.
 
Man kann ja darüber reden, wie das Ende aussehen soll? Klassisch gut oder schlecht? Oder eher im Grauton, was GoT lange ausgezeichnet hat?
 
Laut GRRM wird es in den Bücher bittersweet.
Aber wo soll die Geschichte hingehen? Erwartet hier jemand ein Happy End?

White Walker
Die WW sind übermächtig, da kann man nur einen Frieden oder Waffenstillstand aushandeln.

Jon
Jon ist eine Wildcard. Entweder wird er "King (in the North)" oder er opfert sich.

Arya
Arya ist eine kaltblütige Killerin geworden. Sie ist wieder bei den Starks, aber zu welchem Preis? Denke ihr Schicksal wird ähnlich wie im Buch. Sehe ich bei Bran nicht anders.

Sansa
Sansa könnte ihre Eigenschaften aus den späteren Büchern aufgreifen und eher zum Spieler als Spielball werden.

Jaime und Cersei
Die werden sich gegenseitig töten.

Tyrion
Auch hier ne Wildcard wie Jon.

Daenerys
Wird wahnsinnig wie unzählige ihrer Vorfahren. Die zweite Mad Queen neben Cersei. Hoffentlich frisst sie ein Drache...

Ach ja, und ich erwarte
zbq8b2drj0iz.jpg
 
Bei den Whitewalkern bzw. dem Nightking erwarte ich zumindest noch mehr Hintergrund. Würde mir nicht reichen, dass er der Böse ist und des Böse sein Willens alles platt macht.
 
Bei den Whitewalkern bzw. dem Nightking erwarte ich zumindest noch mehr Hintergrund. Würde mir nicht reichen, dass er der Böse ist und des Böse sein Willens alles platt macht.

Hmm, was erwartest da genau? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch was genauer erklärt wird, wie auch? Da würd ich an deiner Stelle wirklich nichts erwarten ^^
 
Genau das erwarte ich nicht, ich hoffe es, aber bei den Serienmachern befürchte ich dazu nix. Kein „warum sind die nach 8000 Jahren wieder da?“. Die sind böse, fertig und die ganze Kohle geht für die Schlacht drauf. 1-2 Fanlieblijge gehen noch drauf, damit man das „Drama“ hat, fertig.
 
Bei den Whitewalkern bzw. dem Nightking erwarte ich zumindest noch mehr Hintergrund. Würde mir nicht reichen, dass er der Böse ist und des Böse sein Willens alles platt macht.
Ich tippe auf einen Deal der gebrochen wurde, Craster hat regelmäßig seine Söhne geopfert und wurde komplett von denen ignoriert. Die Abtrünnigen von der Nightwatch haben das dann ja auch so gehandhabt.


Denke das die Nightwatch/Menschen einen Deal vergessen haben und deswegen die WW wieder da sind.


Ich frage mich eher ob wir noch Lightbringer sehen werden.
 
Ihr seid ja mal ganz schön pessimistisch, oder doch eher realistisch? :coolface:

Wie gesagt, ich würde es sehr schade finden, wenns dann so platt ist.
 
Ihr seid ja mal ganz schön pessimistisch, oder doch eher realistisch? :v:

Wie gesagt, ich würde es sehr schade finden, wenns dann so platt ist.
Warum platt? Die Parteien sind so zerstritten teilweise, da kommt nichts mehr. Cersei ist so verbittert und voller Wut wie die Green und Blacks damals beim ersten Dace of the Dragons. Daenerys tendiert ja in eine ähnliche Richtung.
 
Ein vergessener Deal mit Menschenopfern ist dir zu platt? :v:

Ich hätte lieber keine Erklärung, als so eine. Was würde das auch bewirken? Oh nein, wir haben einen Deal nach 8.000 Jahren vergessen, und müssen jetzt alle sterben? Mir wäre so eine Erklärung zu wenig, da hätt ich lieber gar nichts.

Mir war die Theorie,

dass Bran eigentlich Nightking wäre am liebsten, das hätte alles interessanter gemacht, aber dafür ist es ja jetzt auch zu spät.

Ich ging auch davon aus, dass die Eiswand auch von Bran gebaut wurde, oder dass er dem Mad King zugeflüstert hat, und ihn wahnsinnig gemacht hat, aber jetzt sitzt er im Rollstuhl, kein funke Leben in ihm, und redet monoton vor sich hin xD.
 
Ich hätte lieber keine Erklärung, als so eine. Was würde das auch bewirken? Oh nein, wir haben einen Deal nach 8.000 Jahren vergessen, und müssen jetzt alle sterben? Mir wäre so eine Erklärung zu wenig, da hätt ich lieber gar nichts.

Mir war die Theorie,

dass Bran eigentlich Nightking wäre am liebsten, das hätte alles interessanter gemacht, aber dafür ist es ja jetzt auch zu spät.

Ich ging auch davon aus, dass die Eiswand auch von Bran gebaut wurde, oder dass er dem Mad King zugeflüstert hat, und ihn wahnsinnig gemacht hat, aber jetzt sitzt er im Rollstuhl, kein funke Leben in ihm, und redet monoton vor sich hin xD.
Man kann ja einen neuen Deal abschließen. Würde für mich halt erklären warum die wieder da sind.

Das Bran der Nightking ist und Aerys wahnsinnig gemacht hat wäre absolut grauenvoll :ugly: Gibt ja auch die Theorie das Bran The Builer unser Bran ist. :ugly:
 
Drachenlady als Mad Queen hoffe ich seit Ewigkeiten, die ist für mich bisher total langweilig. Hatte immer mal ja so Momente, wo ich dachte „Oha, nun geht es in eine andere Richtung“... aber ne. Daher erwarte ich da auch nix mehr.

Man liest auch nur noch über die Schlacht und wie aufwändig die war. Befürchte, dass die letzte Staffel zu kurz wird, um noch krasse Charakterwendungen zu machen, die auch sinnig sind. Das hat man in Staffel 7 schon verpasst... stattdessen geht Jamie mit Rüstung schwimmen und keiner sucht nacht nach ihm. Und Jon macht mit vielen Red Shirts eine Winterwanderung.
 
Game of Thrones wird so heftig! Ich werde dann bald nochmal mit der ersten Staffel anfangen, damit ich die Serie am Stück schauen kann. Derzeit fehlt mir auch nur die aktuellste Staffel auf Blu-ray, aber die werde ich mir dann noch holen.
 
Bei den Whitewalkern bzw. dem Nightking erwarte ich zumindest noch mehr Hintergrund. Würde mir nicht reichen, dass er der Böse ist und des Böse sein Willens alles platt macht.
Aber erst die ganze Menschheit ausrotten und dann niemanden mehr zum Verhandeln da haben. :v:


Mein Satz bezog sich auf den Nightking samt Anhang.
Ein vergessener Deal mit Menschenopfern ist dir zu platt? :v:


Ihr passt alle nicht auf, die Serie hat den Ursprung der Whitewalker (oder des Nachtkönigs) doch schon längst erklärt:

Wurde von den Kindern des Waldes erschaffen um sie als Waffe gegen die zahlenmäßig überlegenen Menschen einzusetzen wenn ich das richtig verstanden habe (die waren ja im Krieg), die sie dann nicht kontrollieren konnten und dadurch selbst fast ausgerottet wurden....


Aus den Kommentaren:
Children: "Yes, let's make extremely powerful undead warlords, who are invulnerable to almost all weapons, command the dead, and raise armies of undead; what can possibly go wrong?"

+Charles W they were desperate, the first men were killing them off and chopping down their trees. they were basically willing to do anything that would help them survive. it's not so different from humanity where we create nukes and bio weapons which sure can be used against us at an time.


Die lebendigen "Menschenopfer" wurden wurden wahrscheinlich benötigt für Nachschub an Blauaugen, oder? Der Nightking hätte ja nichts davon gehabt diesen Nachschub abzuschneiden indem er die Quelle tötet. Aber ich denke das wurde nur genutzt um eben wieder stärker zu werden und die Welt zu vernichten :v:
 
Habe erst vor kurzem nochmal mit meiner Frau alle Staffeln von GoT angeschaut (sie hatte noch keine Folge gesehen).
Freuen uns schon auf die finale Staffel, aber sind uns bewusst, dass man sicherlich nicht alle zu 100% zufrieden stellen wird.

Drücke die Daumen, dass es zumindest uns gefallen wird ?
 
Zurück
Top Bottom