Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ich finde es auch zu kurz, die letzte Staffel, mochte die zwar, war mir aber auch zu gerusht.

Ich verstehe auch nicht warum man die Serie einfach so voreilig und gekürzt beenden will, haben einige Schauspieler eventuell keinen Vertrag mehr und eine Verlängerung wäre zu teuer bzw. nicht gewünscht von den Schauspielern? *Zu Khaleesi gucken* sterben lassen! (in der Serie).

Weil sie sich nicht zuviel weiteren BS ausdenken wollen/können.
 
7 bis 8 Staffel sind IMO genau richtig. Gibt genug Serien, die man viel zu lange laufen ließ bzw. aktuell noch laufen lässt, die dann merklich abgebaut haben.

Freue mich nun auf den 'Abschluss' von God und bin gespannt, ob mir das 'Ende' gefallen wird ?
 
Ich vermute, es ist die verkleinerte Episodenzahl gemeint. So ging es mir bei Season 7 aber auch, die normale Länge von 10 Folgen hätte der Staffel durchaus gut getan. Einige Storystränge kamen mir doch sehr zusammengestaucht vor, vor allem der auf Winterfell.
 
Im Interview von der Unseen Westeros Ausstellung erwähnt ja der Grafiker das 2015 noch 10 Staffeln im Gespräch waren. Wahrscheinlich durch die gekürzte Dorne Handlung und die Streichung von Connigton zu verdanken. Wären zumindest die Handlungen die mir noch einfallen.

Das Problem von Season 7 war die Winterfell Handlung und der absolut bekloppte Plan hinter der Wall.
 
Wer glaubt ihr wird in der Staffel das letzte Wort sagen?

Ich tippe auf den Fetten.
 
Mal ne Frage. Wird das Ende der Serie in etwa dem der noch ausstehenden Bücher entsprechen? Oder arbeiten HBO und Martin nun unabhängig voneinander?
 
Mal ne Frage. Wird das Ende der Serie in etwa dem der noch ausstehenden Bücher entsprechen? Oder arbeiten HBO und Martin nun unabhängig voneinander?
Selbes Ende, anderer Weg dorthin.
Dadurch das aber nur die Hälfte der Figuren aus ADWD vorhanden sind, denke ich mal das Ende wird sich trotzdem ziemlich unterscheiden.
 
Bloß kein Happy End!
Nach der 7. Staffel habe ich aber meine Erwartung gesenkt:hmpf:
 
happy-ending.gif
 
Ich frage mich gerade wen Hasenauge mit "den Fetten" meint. Ich hoffe doch nicht Sam the Slayer

 
Selbes Ende, anderer Weg dorthin.
Dadurch das aber nur die Hälfte der Figuren aus ADWD vorhanden sind, denke ich mal das Ende wird sich trotzdem ziemlich unterscheiden.

Das Ende kann doch gar nicht mehr gleich sein. In GOT wurde mittlerweile so viel weggelassen. Vor allem alles mit Magie und Zauberei. Da wurde mit jeder Staffel etwas zurückgefahren.
Ich glaube GOTs Ende wird geerdeter sein und die Charaktere werden mehr im Fokus stehen, während in ASOIAF mehr Hokuspokus wibbly-wobbly timey-wimey stuff abgehen wird. Es sei denn (mein Award 'unvorhergesehene Momente') der Komet kommt zurück und boostet nochmal alles magische.
 
Hab jetzt meinen Rewatch gestartet, bin bei 1x07. Die Handlung war früher wesentlich komplexer und vielschichtiger. Hier merkt man wie sehr doch die neuen Figuren aus AFFC und ADWD in den späteren Staffeln fehlen.
 
Bin auch am 3 rewatch mit meiner Frau :)
Erst haben wir nur die 7 Staffel nochmal angeschaut und dann jetzt doch noch mal von vorne und sind bei S02E03.
Was mir halt früher gut gefallen hat, das sie immer erwähnt haben wie lange man wo hin braucht z.b 1000 Wegstunden von Kings Landing zur Mauer oder eben über 1 Monat nach Winterfell. Oder hier und da 300 Wegstunden.
Und man merkt schon das die Dialoge etwas komplexer waren, aber fand 7 trotzdem immer noch gut auch beim 2 Mal schauen.
 
Wobei das mit der Zeit schon immer sehr flexibel war. Oft wurde es auch gar nicht erwähnt. Aber das liegt am Format. Bei The Expanse ist das noch extremer, schadet aber nicht wirklich der Handlung.
 
Zurück
Top Bottom