Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Es gibt auch sehr plausible Theorien, wie die um Bran, dass er auch Bran The Builder ist, der Gründer der Stark Family, dass er auch dem Mad King zugeflüstert haben soll, und dass er sogar der Night King ist. Aber das ist für die Serie und normale Zuschauer wohl zu viel.
 
Das halte ich für Unsinn. Besonders da die Tagaryien eh schon immer ziemlich wahnsinnig waren.
Außerdem müsste Bran auch nur im Ansatz Interesse an solchen Sachen haben. Aber er will einfach nur ein Ritter sein.
 
Guten Abend allerseits. Meine Frau hat eine Theorie bzgl. des neuen Teasers und Jon Snow, die sie gerne mal teilen würde, um zu schauen, ob da zumindest entfernt was dran sein könnte ;)

Im neuen Teaser meint sie erkennen zu können, dass die Statuen, denen die drei Starks gegen Mitte des Teasers gegenüber stehen, bei Arya und Sansa deren aktuellen Altern entsprechen, wohingegen Jons Statue (Bartlänge und Ausdruck) eher von einem gealterten König zeugen, als dem aktuellen Jon. Damit will sie darauf hinaus, dass Sansa und Arya wohl sterben, wohingegen Jon als The Prince who was promised den Krieg mit dem Night King überleben wird. Jetzt kommt der interessante Teil: Um Lightbringer, das legendäre Schwert, mit der Kraft zu füllen den Night King zu besiegen muss Jon Snow laut Legende eine Person töten, die er mehr als alles liebt (haben wir zumindest so verstanden). Nun sagt meine Frau, dass die letzten Staffeln zwar suggerieren, dass dies Daenerys sein müsste, es in Wirklichkeit aber Arya sein wird, weil Jon diese von allen Menschen am meisten liebt, was besonders in Staffel 1 in den Vordergrund gerückt wird (Ich kann jetzt keine konkreten Quellen nennen, aber in der ersten Staffel wird es wohl sehr deutlich gezeigt, dass Arya Jon von allen am meisten mag und auch er sie am liebsten hat, da sie von allen gehäselt wird, worauf er ihr auch "Needle" gibt).

Was meint ihr? :D (Seid lieb!) ;)

LG
 
Teaser und Trailer werden oft von Leuten außerhalb der Produktion erstellt. Also die HBO Abteilung dafür.
Und der Teaser wird 0 Infos drin haben. Angefangen damit das Catelyn nicht in Winterfell ne Statue bekommen hat. Außer die Stark Kids haben schnell eine gebaut, aber dann hätte Robb zuerst eine bekommen.
Die Faceless Masken im Teaser von Staffel 6 hatten ja auch keine Bedeutung.

Die Macher wollen übrigens gar keinen Trailer. Aber da haben sie kein Mitspracherecht.
 
Ein 2. creepiges Westeros haust da unten halt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft....:v:

Mir gehen die Theorien schon jetzt wieder voll auf den Zeiger....was sich da einige aus dem Anus ziehen. :uglylol: Allerdings gibt es auch einige richtig gute....nur leider würden diese Theorien die Serienmacher überfordern....
Hauptsache es gibt noch sowas wie Storytelling und Twists in Staffel 8....aber ich glaub da erwarte ich wohl irgendwie zu viel....

Schreib doch mal die guten theorien hier in einem spoiler :)
 
Guten Abend allerseits. Meine Frau hat eine Theorie bzgl. des neuen Teasers und Jon Snow, die sie gerne mal teilen würde, um zu schauen, ob da zumindest entfernt was dran sein könnte ;)

Im neuen Teaser meint sie erkennen zu können, dass die Statuen, denen die drei Starks gegen Mitte des Teasers gegenüber stehen, bei Arya und Sansa deren aktuellen Altern entsprechen, wohingegen Jons Statue (Bartlänge und Ausdruck) eher von einem gealterten König zeugen, als dem aktuellen Jon. Damit will sie darauf hinaus, dass Sansa und Arya wohl sterben, wohingegen Jon als The Prince who was promised den Krieg mit dem Night King überleben wird. Jetzt kommt der interessante Teil: Um Lightbringer, das legendäre Schwert, mit der Kraft zu füllen den Night King zu besiegen muss Jon Snow laut Legende eine Person töten, die er mehr als alles liebt (haben wir zumindest so verstanden). Nun sagt meine Frau, dass die letzten Staffeln zwar suggerieren, dass dies Daenerys sein müsste, es in Wirklichkeit aber Arya sein wird, weil Jon diese von allen Menschen am meisten liebt, was besonders in Staffel 1 in den Vordergrund gerückt wird (Ich kann jetzt keine konkreten Quellen nennen, aber in der ersten Staffel wird es wohl sehr deutlich gezeigt, dass Arya Jon von allen am meisten mag und auch er sie am liebsten hat, da sie von allen gehäselt wird, worauf er ihr auch "Needle" gibt).

Was meint ihr? :D (Seid lieb!) ;)

LG
Wäre zwar herzzerreißend, aber das passt irgendwie nicht in Aryas Storyline.

Da gefällt mir Jaime als der Prince who was promised besser, der Cersei umbringt um gegen den Night King (Bran) vorzugehen. Dann endet die Serie da, wo sie angefangen hat. :v:

tenor.gif
 
Wieso denken eigentlich alle das Bran der Nightking wäre? :ugly: Es gibt weder in Buch noch in Serie einen Hinweis darauf. Außer das Bran mit Bäumen reden kann und Visionen hat. Seine Eis-Magie ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Und Jaime wird sicher nichts gegen Bran unternehmen solange Cersei noch lebt. Die ganze Story von Jaime dreht sich um seine Schwester.
Schreib doch mal die guten theorien hier in einem spoiler :)
Da gibt es einige, wobei die Theorien sich hauptsächlich auf die Bücher beziehen.
Jon soll zum König von Westeros werden dank Bloodraven

Sonst halt noch Varys sein Plan Westeros zu zerstören. Das er nicht "for the People and Westeros" arbeitet. Dothraki nach Westeros zu holen dient jetzt nicht wirklich dem Frieden.
Oder das Tyrion ein Targaryen ist. Gab im Buch nen Nebensatz von Selmy dazu und in der Serie seine Aktionen mit den Drachen. Da laut Fire&Blood Drachen gerne mal jeden töten der kein Targaryen ist in ihrem Umkreis.

Und natürlich Patchface :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eismagie wäre wohl viel zu offensichtlich für GoT-Standards. Gab es eigentlich jemals Hinweise auf Hodor?
 
Eismagie wäre wohl viel zu offensichtlich für GoT-Standards. Gab es eigentlich jemals Hinweise auf Hodor?
Um Hodor gab es schon immer einen großen Mythos. Er warf bei vielen Figuren Fragen auf.

Aber was sagt denn GRRM dazu
Someone asked him about the show’s Hodor name reveal. He said that his name reveal in the books will differ in the context and how it happens. So while the name will still mean the same thing (Hold the Door), it will be very different from the show’s reveal.
https://screencrush.com/game-of-thrones-hodor-hold-the-door-george-rr-martin-books/
So gesehen wird es passieren, aber wesentlich anders. Daher kann man jetzt noch nicht abschätzen wo der Hinweis steckt. Kann in einem Traum von Daenerys (sie hatte Visionen von der Red Wedding in Buch2) oder sonst wem vorkommen (Bran träumte in Buch1 von Robert Strong). Oder irgendwo spricht eine "Waldhexe" in Reimen davon.
Die Bücher haben unzählige Nebensätze und Anspielungen. Littlefinger sammelt im Buch Vorräte und Wandteppiche mit Ahnengalerien drauf. Roose Bolton liest Bücher in Harrenhal und zerstört direkt danach diese. Wer weiß...

Übrigens ist laut Blood Raven die Vergangenheit geschrieben und man kann diese nicht verändern.

edit: Ich halte es nicht für unmöglich das im Buch Blood Raven Hodor dies antut. Der Baumtyp ist halt ziemlich durchgeknallt.

Es ist in der Serie eh die Frage welcher Konflikt zuerst gelöst wird. Cersei oder die WW?

edit2 zu Bran:
Ja, Bran kann viel. Jojen Reed war aber auch nicht ohne Talent. Bran ist eher Wikipedia als ne Bedrohung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt nicht so krass kurz. Die längste GoT-Folge war mit ca. 80 Minuten S07E07 - Der Drache und der Wolf. Wenn man bedenkt, dass man in der Staffel vier Folgen dieser Länge hat, finde ich das eigentlich ganz in Ordnung.
 
Ich finde es auch zu kurz, die letzte Staffel, mochte die zwar, war mir aber auch zu gerusht.

Ich verstehe auch nicht warum man die Serie einfach so voreilig und gekürzt beenden will, haben einige Schauspieler eventuell keinen Vertrag mehr und eine Verlängerung wäre zu teuer bzw. nicht gewünscht von den Schauspielern? *Zu Khaleesi gucken* sterben lassen! (in der Serie).
 
Zurück
Top Bottom