Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Naja, die WW sind doch auch nichts anderes wie Menschen, nur, dass der Nightking bissle zaubern kann. Wüsste jetzt nicht, wie sie die Wand hätten bauen können,

Im Buch wird ja doch gesagt, das Bran the Builder das mit den Kindern des Waldes gemacht haben soll, oder?
Es wird angenommen. Laut der Legende. Laut Old Nan leben wir auch in dem Auge von einem Riesen.
giphy.gif


Aber die Walker führen nicht gegeneinander Krieg. Bevor Aegon mit Westeros aufgeräumt hat, war das Land praktisch dauerhaften im Krieg. Gut, danach auch teilweise :v:
 
Boah ... ich mach mir jetzt nicht dir Mühe und such jetzt ne Quelle raus.

Aber es wurde echt oft genug gesagt das Bran der Erbauer, als König des Nordens, die Mauer erbauen ließ.

Natürlich waren es Menschen und nicht die WW die die Mauer bauten #OMFG
 
Und Jon der ne halbe Stunde lang rumstehen muss und nochmal wegrennt vom Drachen und extra rumbummelt und am Ende alles wieder überlebt weil er ja noch nicht genug Glück hatte in der Serie. Achja, am geilsten war die Tauchszene von Ser Jaime in der größeren Pfütze letzte Staffel. Geil gemacht war das mit dem Drachen trotzdem, also will ich mal nicht so sein.

Die WW sind schon mehr magische Wesen als dumme Zombies, ist nur die Frage ob es nicht egal ist, wer der Nightking ist, die Kinder haben halt einen Gefangenen der First Men umgewandelt, der scheinbar am Ende alles angegriffen hat, Menschen wie Kinder. Ein missglücktes Experiment, das wohl den Zorn der Götter nach sich gezogen hat.

Kinder und Menschen haben ja die WW danach bekämpft und unter fast vollständiger Ausrottung der Kinder wohl gewonnen, dachten sie zumindest. Denke die Mauer war ein gemeinsames projekt zwischen Menschen und den letzten Kindern, die ihre Ruhe wollten. Immerhin beteten die Herrscher des Nordens, also die nachfahren der first men die Wehrbäume an (also die Bäume der kinder) und vernichteten sie nicht, wie die first men es taten, da fand also ein Wandel statt. Und beim Bau der Mauer könnten außer der Magie der Kinder und Knochenarbeit der Menschen auch Riesen und co. mitgearbeitet haben, damals gab es eventuell noch mehr davon.

Edit: Was Choosen sagt geht auch in die Richtung.
 
Boah ... ich mach mir jetzt nicht dir Mühe und such jetzt ne Quelle raus.

Aber es wurde echt oft genug gesagt das Bran der Erbauer, als König des Nordens, die Mauer erbauen ließ.

Natürlich waren es Menschen und nicht die WW die die Mauer bauten #OMFG
Und Rhaegar Targaryen hat Lyanna Stark entführt und vergewaltigt. Wurde in der Serie ja auch immer wieder erwähnt.



Nur weil es behauptet wird in Game of Thrones stimmt es noch lange nicht.


The first men built the wall but they got the White Walkers to pay for it.
 
GRRM schrieb:
No one can even say for certain if Brandon the Builder ever lived. He is as remote from the time of the novels as Noah and Gilgamesh are from our own time
https://awoiaf.westeros.org/index.php/Brandon_Stark_(Builder)

Bran the Builder soll auch den Tower in Old Town und Storm End gebaut haben. Bisschen viele Mammutprojekte. So neben der Gründung von House Stark und dem Bau von Winterfell.
:v:
 
Und Rhaegar Targaryen hat Lyanna Stark entführt und vergewaltigt. Wurde in der Serie ja auch immer wieder erwähnt.



Nur weil es behauptet wird in Game of Thrones stimmt es noch lange nicht.


The first men built the wall but they got the White Walkers to pay for it.
Fakt ist, dass die First Men Feinde der Kinder waren und sie abschlachteten, die Nachfahren der first men die Bäume der Kinder hingegen verehren und anbeten, es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass sich Kinder und first men verbündeten als die WW zur existentiellen Bedrohung für alle wurden. Und da die WW wohl verloren haben (sonst wäre keinerlei Leben jenseits der mauer möglich gewesen und vor der Rückkehr der WW florierte dort das Leben, selbst unter harten Umständen) erscheint es einfach nur logisch, dass menschen und kinder die Mauer erbaut haben und nicht die WW (die die Mauer gerade erst zerstört haben, weil diese sie von ihrem Vernichtungszug abhält, warum zur Hölle sollen die sich selbst wegsperren, wenn sie so wild auf den Süden sind) :ugly:
 
Und Rhaegar Targaryen hat Lyanna Stark entführt und vergewaltigt. Wurde in der Serie ja auch immer wieder erwähnt.



Nur weil es behauptet wird in Game of Thrones stimmt es noch lange nicht.


The first men built the wall but they got the White Walkers to pay for it.

Jaja, what ever....

Das Bran the builder die Mauer nach der langen Nacht gebaut hat ist Canon und wird auch durch die sonstige Literatur Martins gestützt.

Aber ihr könnt hier ruhig weiter eure "thesen" diskutieren .... egal wie abwegig diese sind.

Kommt mir dann aber bitte nicht mit asspulls die euch in der Serie nerven. #nuffsaid
 
Staffel 7 war von der Optik gut, aber leider schon arg konstruiert. Klar die Endszene ist cool, aber wenn man überlegt, wie alles hingebogen werden musste, damit der Nightking einen Drachen bekommt, was Jon da eigentlich machte und Jamies Tauchgang (keiner suchte nach ihm).

In den ersten Staffeln hätten Jamie/Bronn die Schlacht nicht überlebt bzw wären geröstet worden... mit dem einen Cliffhanger wollte man ja den Effekt haben... aber Pustekuchen.
 
Also, dass die WW die Mauer erbaut haben, kann ich mir absolut nicht vorstellen, würde auch keinen Sinn ergeben.

Hey, wir bauen eine Wand hin, können sie aber nie wieder überqueren, da wir so doof sind, und dort auch Spells eingebaut haben, die uns von der Wand fernhalten... what?

@ChoosenOne
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ein Ass-Pull ist es, wenn Jon aus dem Wasser auftaucht, 1.000.000 WWs vor ihm stehen, sein Onkel durch ein Portal auf einem Pferd zu ihm angeritten kommt, ihm das Pferd überreicht und sagt "Go Jon, live, i i will hold them back".

Sich über die Fakten zu unterhalten, die sogar laut dem Autor nicht 100% wahr sein müssten, kann man doch in Ruhe diskutieren.
 
Das Rhaegar Targaryen ein Vergewaltiger ist war auch canon bis Folge 7x07. Im Buch ist er es nach wie vor.

Ich sag ja nur das auch die WW die Mauer gebaut haben können. So ganz genau weiß das halt niemand. Genau wie die Menschen und die WW einen Pakt hätten aushandeln können. Und dann hat eine Seite (oder vielleicht beide Seiten gemeinsam) die Mauer gebaut.
Craster hat ja gezeigt das mit Menschenopfern die Walker einen komplett ignorieren. Kann ja sein das so ein Pakt auch von der Nightwatch ausgeübt und dann vergessen wurde? 8000 Jahre sind halt recht lang.

Man sollte bei GoT nur nicht alles schlicht hinnehmen und glauben. GRRM ist ein Meister dadrin solche Sachen einzubauen.
 
Also, dass die WW die Mauer erbaut haben, kann ich mir absolut nicht vorstellen, würde auch keinen Sinn ergeben.

Hey, wir bauen eine Wand hin, können sie aber nie wieder überqueren, da wir so doof sind, und dort auch Spells eingebaut haben, die uns von der Wand fernhalten... what?


Jo, auf solche Thesen muss man erstmal kommen. Liegt halt daran, dass Ramsay Fan der WW ist.
 
Jo, auf solche Thesen muss man erstmal kommen. Liegt halt daran, dass Ramsay Fan der WW ist.
Das kommt davon wenn man sich mit der Materie beschäftigt. Die Theorie liest man in Fan Foren aber durchaus öfters und selbst AltShiftX hat es schon angesprochen als Möglichkeit :nix:
 
Das Rhaegar Targaryen ein Vergewaltiger ist war auch canon bis Folge 7x07. Im Buch ist er es nach wie vor.

Ich sag ja nur das auch die WW die Mauer gebaut haben können. So ganz genau weiß das halt niemand. Genau wie die Menschen und die WW einen Pakt hätten aushandeln können. Und dann hat eine Seite (oder vielleicht beide Seiten gemeinsam) die Mauer gebaut.
Craster hat ja gezeigt das mit Menschenopfern die Walker einen komplett ignorieren. Kann ja sein das so ein Pakt auch von der Nightwatch ausgeübt und dann vergessen wurde? 8000 Jahre sind halt recht lang.

Man sollte bei GoT nur nicht alles schlicht hinnehmen und glauben. GRRM ist ein Meister dadrin solche Sachen einzubauen.
Jo, auf solche Thesen muss man erstmal kommen. Liegt halt daran, dass Ramsay Fan der WW ist.

Was soll das für ein Pakt sein? Menschen bringen ihnen Babies, und die WWs können somit ihre Rasse am Leben erhalten? Die ganze Geschichte erinnert mich an Sylvannas, sie macht ja auch nichts anderes, nur, dass es bei den WWs nicht wirklich Sinn ergeben würde. Obwohl so viele Kindern schon "geschenkt" wurden gibt es ja, was war es noch mal? 5-10 WWs, die anderen sind ja normale Zombies, oder? Was gibt es da für eine Erklärung? Auch warum sollten WWs auf "Geschenke" warten, wenn sie einfach Westeros überrennen können, und alle Menschen zu Zombies umwandeln können, damit wäre ihr Problem ja für immer gelöst.

An einen Pakt kann ich selbst nicht so wirklich glauben, bzw., würde nicht so viel Sinn ergeben. Mal schauen, vllt werden wir überrascht, aber ich bezweifle es.
 
Was soll das für ein Pakt sein? Menschen bringen ihnen Babies, und die WWs können somit ihre Rasse am Leben erhalten? Die ganze Geschichte erinnert mich an Sylvannas, sie macht ja auch nichts anderes, nur, dass es bei den WWs nicht wirklich Sinn ergeben würde. Obwohl so viele Kindern schon "geschenkt" wurden gibt es ja, was war es noch mal? 5-10 WWs, die anderen sind ja normale Zombies, oder? Was gibt es da für eine Erklärung? Auch warum sollten WWs auf "Geschenke" warten, wenn sie einfach Westeros überrennen können, und alle Menschen zu Zombies umwandeln können, damit wäre ihr Problem ja für immer gelöst.

An einen Pakt kann ich selbst nicht so wirklich glauben, bzw., würde nicht so viel Sinn ergeben. Mal schauen, vllt werden wir überrascht, aber ich bezweifle es.
Ist halt die Frage wie die WW besiegt wurden. Und mit dem Children of the Forrest wurde ja auch eine Vereinbarung abgeschlossen. Azor Ahai könnte ja ne Möglichkeit sein, aber die Figur pack ich zu den Mythen und Legenden.
Ich weiß gerade nicht ob es in der Serie auftaucht, aber ein Castle von der Nightwatch hat nen geheimen Durchgang den nur Brüder der Nightwatch öffnen können. Da wo Sam auf Bran trifft in der vierten Staffel.
 
Den Trainwreck der letzten Staffel können sie eigentlich nur wiedergutmachen, indem Sansa Dany in der ersten Folge absticht.
 
Den Trainwreck der letzten Staffel können sie eigentlich nur wiedergutmachen, indem Sansa Dany in der ersten Folge absticht.
Wäre bei den Targaryen tatsächlich besser. Die "guten" Tagaryen kann man fast an einer Hand abzählen...
Besonders da Daeny ja schon sehr zu Wahnsinn und Grausamkeiten tendiert.
 
Ist halt die Frage wie die WW besiegt wurden. Und mit dem Children of the Forrest wurde ja auch eine Vereinbarung abgeschlossen. Azor Ahai könnte ja ne Möglichkeit sein, aber die Figur pack ich zu den Mythen und Legenden.
Ich weiß gerade nicht ob es in der Serie auftaucht, aber ein Castle von der Nightwatch hat nen geheimen Durchgang den nur Brüder der Nightwatch öffnen können. Da wo Sam auf Bran trifft in der vierten Staffel.

Azor Ahai würde im Sinne von Martin doch gar nicht in die Welt passen, aber was die Serienmachen daraus machen wer weiß. Also in der Serie wird zu den WWs nicht viel mehr kommen, wenn, dann eher in den Büchern.

Wäre bei den Targaryen tatsächlich besser. Die "guten" Tagaryen kann man fast an einer Hand abzählen...
Besonders da Daeny ja schon sehr zu Wahnsinn und Grausamkeiten tendiert.
Das sagst du ja immer wieder, aber wo sie wahnsinnig sein soll, musst mir eher erklären. Sie hat wohl eher panische Angst, nicht so wie ihr Vater zu werden.
 
Also, dass die WW die Mauer erbaut haben, kann ich mir absolut nicht vorstellen, würde auch keinen Sinn ergeben.

Hey, wir bauen eine Wand hin, können sie aber nie wieder überqueren, da wir so doof sind, und dort auch Spells eingebaut haben, die uns von der Wand fernhalten... what?

@ChoosenOne
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ein Ass-Pull ist es, wenn Jon aus dem Wasser auftaucht, 1.000.000 WWs vor ihm stehen, sein Onkel durch ein Portal auf einem Pferd zu ihm angeritten kommt, ihm das Pferd überreicht und sagt "Go Jon, live, i i will hold them back".

Sich über die Fakten zu unterhalten, die sogar laut dem Autor nicht 100% wahr sein müssten, kann man doch in Ruhe diskutieren.

Wen mir jemand erzählen will, das die WW die Mauer gebaut haben und deals mit den Menschen aushandeln könnten oder sollten... dann ist das für mich die Reinform eines Asspulls.
 
Zurück
Top Bottom