Warum? Ich finde die Serie ja immer noch gut. Nur weil mir Daenerys nicht gefällt, bedeutet das nicht, dass ich die Serie nicht mag.
ich meine fast alle hier.
dass die serie jetzt etwas straighter wird, liegt in der natur der sache. die häuser sterben ja teilweise komplett weg und auf irgendein ein recht einfaches konstrukt muss das ganze ja runtergebrochen werden, es gibt halt nur einen eisernen thron..
aber worüber sich hier aufgeregt wird, daenerys ist voll doof, wo ist varys, wo ist der und der und überhaupt die logik! die loooogik! die zeit auch, warum blendet denn niemand zeit und ort ein? kingslanding hauptbahnhof - 15. august, 20:15 uhr - die haare liegen. dabei sind die eigentliche zeitlinie die weissen wanderer. alles was um deren marsch passiert geschieht versetzt, da nunmal nicht parallel erzählt werden kann. es gibt ja auch ganze folgen, die sich quasi um eine kleine schar der gesamttruppe drehen, dann wird der rest eben später gezeigt. und ja, es wird sehr gestreckt, wie sollte es auch anders gehen. aber die hauptzeitlinie bleiben die untoten, nach denen richtet sich alles. oder die dialoge! ich habe ein germanistikstudium, da will ich dialoge , die meinen goethegleichen ansprüchen gerecht werden! ne, sorry, ich hab da noch keine dummen dialoge gehört und ich denke ich bin der deutschen sprache mächtig und bin da auch einigermaßen anspruchsvoll.
und das alles nach ner wirklich geilen sechsten staffel und eben erst der sehr guten vierten folge aus staffel sieben. ne, ihr seid wie immer ein verwöhnter haufen. game of thrones bleibt einfach ein geschenk.