Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

alter mythos, was du da bemängelst, das könnte man bei jeder serie / film bemängeln xD SO funktionieren nun mal filme.
 
War eher Bronn der Jaimie vom Pferd geholt hat.

Macht das Rinsal nun einen Meter weiter aber auch nicht tief genug um da jetzt Titanic-Theatralik mit einfließen zu lassen :p.

alter mythos, was du da bemängelst, das könnte man bei jeder serie / film bemängeln xD SO funktionieren nun mal filme.

Das macht es aber nun nicht richtig :p. Das Filme so aber nicht unbedingt funktionieren müssen haben die Staffeln davor gezeigt......
 
Zuletzt bearbeitet:
War eher Bronn der Jaimie vom Pferd geholt hat.

Ja, ich war mir nicht ganz so sicher

wer es halt war ^^

@Nythill
Nun, ich guck ja auch keine Serien/Filme inzwischen mehr, da sie ja mehr oder weniger alle nach dem selben Prinzip funktionieren. Was ja nicht schlecht ist per se, aber ich hab mich halt satt gesehen. GoT war halt erfrischend, vom Erzählstil, wie Menschen einfach so sterben ohne wenn und aber, und

inzwischen hat halt GoT nachgelassen. Die wollten weder Bronn oder Jamie sterben lassen. Was ja auch per se nicht schlimm ist, aber es nimmt mir persönlich jegliche Spannung im Kampf halt weg, weil ich weiß, die werden eh nicht sterben

Ich weiß, ist halt Meckern auf hohem Niveau, ist am Ende nur eine Serie, und die müssen mit Knallern die Leute bei Stange halten.
Die schlacht war einfach bombastisch gut ansonten.

@GoT
Ich bin wahrscheinlicher einer der weniger, der sich wünscht

Dany würde einfach mit ihren Drachen nach Kings Landing fliegen und alles abfackeln :tinglewine:
 
Zu Beginn hatte Verluste hinnehmen müssen, jetzt aber hat sich die Lage wieder geändert. Durch die Schlacht in E4 hat sie wieder Kontrolle über Rosengarten gewonnen und hat aus E3 zusätzlich Casterlystein in der Hand. Damit hat Sie auch Nahrung/Verpflegung auf ihrer Seite. Im Grunde steht sie jetzt besser Da, als vorher.

Man merkt aber, sobald sie im Ragemodus ist, stellt sie das nachdenken ein. Warum Tyrion Bronn nicht aufhalten ließ, nachdem er gesehen hat, dass man über so eine Waffe verfügt, hab ich auch nicht ganz gecheckt.

Man hat auch hier gut gesehen; auf den offenen Feld sind die Dothraki nicht aufzuhalten und eine normale Armee hätte keine Chance.
Schenke euch 20 Zeichen. Wer will, der zählt.
 
.............................
Zu Beginn hatte Verluste hinnehmen müssen, jetzt aber hat sich die Lage wieder geändert. Durch die Schlacht in E4 hat sie wieder Kontrolle über Rosengarten gewonnen und hat aus E3 zusätzlich Casterlystein in der Hand. Damit hat Sie auch Nahrung/Verpflegung auf ihrer Seite. Im Grunde steht sie jetzt besser Da, als vorher.

Man merkt aber, sobald sie im Ragemodus ist, stellt sie das nachdenken ein. Warum Tyrion Bronn nicht aufhalten ließ, nachdem er gesehen hat, dass man über so eine Waffe verfügt, hab ich auch nicht ganz gecheckt.

Man hat auch hier gut gesehen; auf den offenen Feld sind die Dothraki nicht aufzuhalten und eine normale Armee hätte keine Chance.
Schenke euch 20 Zeichen. Wer will, der zählt.

.......................
Bin gespannt ob sie alle Nahrungsmittel verbrannt hat, die Rosengarten hatte, ich denke nicht, dass in Rosengarten noch viel zu holen ist ohne die dortige Bevölkerung verhungern zu lassen, das war nicht wirklich klug von ihr, da sie die Lebensmittel einfach übernehmen hätte können. Denke Tyrion hatte nicht die Zeit irgendwen aufhalten zu lassen und ob die Dothraki auf ihn gehört hätten? Überhaupt hat er inzwischen irgendwie Hemmungen seinesgleichen anzugreifen, wie es scheint, bisher eine sehr enttäuschende Hand der Drachenkönigin

@Mythos:
Da ich jeden vernichtenden Akt Danys liebe, alleine die Musik wenn der Drache die schockierten Gegner einäschert :tinglewine: , doch, ich wäre auch dafür, dass sie sofort Kings Landing angreift und die Lannisters komplett vernichtet. :brit: Aber erst sollte sie ihre Drachen panzern und ich will Euron brennen sehen.
 
Kings Landing ist eh ein heruntergewirtschaftetes Rattennest. Wer will dort überhaupt wohnen? Da residiert der gesamte Abschaum des Kontinents. Die Ländliche Bevölkerung und die der anderen größeren Städte genügt.

Kings Landing kann ruhig komplett in Flammen aufgehen.
Wurde doch eh schon teilweise weggebombt. Einfach komplett einäschern mit allen Lannisters die sich dort befinden und mal für 10 Jahre Gras drüber wachsen lassen, damit sich der Boden dort mal erholen kann.

Und in der Zeit kann Dany woanders ne neue Hauptstadt erbauen.
 
Jetzt kommt ein Spoiler. Wie viel ich vorher schreiben muss, weiß wohl nur Bran
inzwischen hat halt GoT nachgelassen. Die wollten weder Bronn oder Jamie sterben lassen. Was ja auch per se nicht schlimm ist, aber es nimmt mir persönlich jegliche Spannung im Kampf halt weg, weil ich weiß, die werden eh nicht sterben

Ich weiß, ist halt Meckern auf hohem Niveau, ist am Ende nur eine Serie, und die müssen mit Knallern die Leute bei Stange halten.
Die schlacht war einfach bombastisch gut ansonten.
Ich fand ja in der letzten Szene unerträglich spannend, wer von beiden, also ob Dany oder Jamie, jetzt sterben wird. Oder ob es evtl. sogar den Drachen trifft. Oder sonst was derartiges. Also dass endlich mal wieder eine wichtige Person das zeitliche segnet.
...stattdessen kommt Tyrion angeflogen (vermutlich von Bronn geworfen, oder andersrum) und rettet Jamie. Die denkbar langweiligste Auflösung der Szene, die man sich vorstellen kann.

Finde so langsam ist es mal wieder an der Zeit, dass irgendein wirklich unvorhersehbares Ereignis oder Intrige die Karten nochmal neu mischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler......................

Das war doch niemals Tyrion? Wie soll der denn so schnell nach unten rennen?
 
Spoiler......................

Das war doch niemals Tyrion? Wie soll der denn so schnell nach unten rennen?

Es ist doch wohl klar, das dieser eine Ritter ihn gerettet hat, oder nicht? Der lebte doch noch! Und ich glaube nicht, das Bronn das so schnell geschafft hat zu Jamie!

Ich bin übrigens dafür, das Bran die Drachen übernimmt und Dany tötet :ugly:
 
Spoiler......................

Das war doch niemals Tyrion? Wie soll der denn so schnell nach unten rennen?

..........................................
Mit nem Pferd? so weit war er nicht weg, außerdem beamen sich in GoT ohnehin nur noch alle rum :v: Kann natürlich auch Bronn oder der junge Ritter gewesen sein, also der Sohn des Ex-Vasalls der Tyrells, wir werden es wohl bald erfahren. Hoffentlich werden sie geschnappt

@CaptainN: Nein :enton:
 
Ich bin wahrscheinlicher einer der weniger, der sich wünscht

Dany würde einfach mit ihren Drachen nach Kings Landing fliegen und alles abfackeln :tinglewine:

Denke das wird nicht nötig sein, Jaimie wird nun gefangen genommen und erkennt wie toll und gütig die Drachenlady und wie scheiße seine Schwester ist und wird erneut zum Königsmörder (Ich weiß, nicht genderkonform).
 
Klasse Folge. Hat mir gut gefallen, aber Daenerys wird immer dümmer
Problem sind halt die Spoilers. Ich find es schon montags immer katastrophal, wenn man die Folge nicht direkt gesehen hat. Überall gibt es was dazu, und wenn man nicht ganz Internet meidet, erwischt man halt hier oder da einen Spoiler, und das würd ich halt gern vermeiden. Ansonsten hätt ich kein Problem damit, bis Montag zu warten. :/
Ich hab die Folge eben erst gesehen und wurde nicht gespoilert :scan:
 
Spoiler Spoiler

Ich fand sie jetzt nicht so doof, klar den 2. Pfeil hätte sie umgehen können oder nicht so viel essen verbrennen, aber sie war halt im rage Modus. Entgegen dem Rat ihrer Berater mit den Drachen dahin und einen Nachteil ausgeglichen
 
Zurück
Top Bottom