Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Die 4. Folge war wieder mal richtig gut, auch wenn mich weiterhin Kleinigkeiten nervten und mir
Bran
auf den Sack geht.

Also hat der Zwerg seinen Bruder am Ende gerettet oder wars Bronn? Ich hoffe beide werden geschnappt, ein wenig zu viel Glück die Lannisters. Bronn springt einen Meter und überlebt die Drachenglut, die vorher instant Menschen in Kohle und Staub verwandelt hat.... Respekt auch an die Designer des Scorpions, die Armbrust, die Drachenhaut durchschlägt ist extrem schnell nachladbar und schon beim 2. Schuss trifft man, und Dany fliegt natürlich genau in die Schusslinie, nachdem sie selbst gesehen hat, was für ein Geschoss da an ihr vorbeirauschte. Warum nicht zurückziehen und die gerade haushoch gewinnenden Wilden das Schlachtfeld aufräumen lassen, die Reste der Lannister Armee waren zu dem Zeitpunkt nur noch ein sterbender und fliehender Haufen, der Drache hatte seinen Job bereits erledigt.... Ich hoffe sie panzert ihre Drachen zukünftig. Episch wars trotzdem :goodwork:
 
Beste Folge der Season, aber
das Bild oben mit Bran trifft es ganz gut. Er weiß so viel und hockt die ganze Zeit nur rum und sagt nichts.
Und auch Arya und Sansa, sie sind endlich wieder vereint, aber erzählen sich so gut wie nichts von dem was passiert ist. Dafür war der Übungskampf einfach geil, erzählerisch simpel aber effektiv.
Und die Schlacht am Ende, was die wohl gekostet haben muss :o Richtig gut gemacht. Aber die ganzen Logiklöcher... :shakehead2: Harlock hat ja schon einiges angesprochen. Jamie und Bronn wollen die Autoren einfach nicht sterben sehen. Da waren so viele Szenen dabei, bei denen ich dachte, jetzt aber endlich. Andere wären da 3x gestorben. Aber gut.
Dass Danny mit ihrem Drachen nicht abdreht, finde ich sogar plausibel, sie hat das Gefühl übermächtig zu sein und wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Glatteis. Passt schon. Außerdem hätte sie dann ihre Armee im Stich gelassen, absolutes No Go.
Leider scheint sich aber auch zu bewahrheiten, was einige hier schon prophezeit haben, Jon bandelt mit Danny an. Ist imo eine viel zu einfache und offensichtliche Lösung.
 
Das ist ein Spoiler.

Nachdem das Anti-Drachen-Geschütz zerstört wurde, sieht Bron ein herrenloses weißes Pferd, nicht weit von seiner Position entfernt. Die Person, die Jaime rettet, reitet zufällig genau dieses Pferd. Es war also sicher Bron.
 
Whoa, letzte Woche noch gemeckert und dann hauen sie SO EINE Episode raus. Beste Folge seit Hartheim für mich (Battle of the Bastards halte ich ja für überbewertet). Und endlich wurde auch mal das Telenovela-Niveau der letzten Folgen zurückgefahren. Logikfehler gab es zwar auch wieder, aber ich hab mir angewöhnt diese mittlerweile zu ignorieren.

Kann nächste Woche jedenfalls kaum erwarten...
 
Fand die Szene in der Höhle am besten.
Cerseis Armee so gut wie geschlagen, muss jetzt auf andere hoffen (Euron, die im Felde aber nix können, Goldene Kompanie, Tarly wenn die da raus gekommen sind). Der Plan gegen die Unbefleckten sollte so auch nicht mehr aufgehen.

Die Vorräte zu verbrennen wird sich aber noch rächen, das war mir zu präsent in der Schlacht.

Das hinhalten rund um Bran + nervt aber tierisch, dann hätten die Macher ihn noch ein bisschen an der Mauer lassen können, wenn man ihm sowieso nix sagen lässt.
 
Warum so salty? :nix:
Nur weil die Lannisters am schlechtesten wegkommen in der gesamten storyline? Ich gebe zu, die haben es schon nicht ganz leicht. Ein Lannister nach dem anderen wird vom Eisernen Thron weggefegt... :surrender:

Es ist nicht mal nötig einen Hinterhalt zu legen. Das nenne ich nun wirklich mal eine gescheiterte Rebellion. Regieren geht anders :muhaha:

wtf redest du?
hast du überhaupt irgendwas kapiert in der serie?
 
Puhhhhh bisher bin ich nicht ganz so begeistert von dieser Staffel...

Die letzte Staffel war für mich schon schwer zu verdauen, man hat sich immer mehr vom Buch entfernt was der Serie nicht gut getan hat. Nun hat man gar keine Vorlage mehr und das Ergebnis ist Popcornkino..... klar, die Folgen unterhalten im ersten Moment, aber naja, alle Figuren mit Köpfchen (Varys, Tyrion, Kleinfinger) gehen nun komplett unter, man hat eigentlich die komplette Quintessenz der Serie geändert.

Hinzu kommen die unlogischen Truppenbewegungen..... man teleportiert nun die Truppen hin und her, logik?! Egal, hauptsache es kracht auf dem ganzen Kontinent. Wie die Unbefleckten und Euron einmal komplett um Dorne herum so schnell nach Casterly Rock kommen würde mich mal echt interessieren, naja immerhin warten die Wanderer ja brav vor der Mauer.

Apropos Euron, mit dem Bolton Bastard hatte man ja schon einmal einen komplett überzeichneten Charakter und nun wieder. Finde dieses proletenhafte, laute Gehabe irgendwie nervig, beinahe sogar zum fremdschämen.

genug gemeckert:
Beste Szene der 4ten Folge war der Übungskampf Arya und Brienne. Bei diesem Kampf ging mir irgendwie die ganze Geschichte der beiden Charaktere durch den Kopf, all das erlebte, echt eine geniale Szene

Doch einmal meckern muss ich noch:
Ich mag diese "in-Wasser-verzweifelt-hinabsink"-Szenen nicht. Wenn man nun vom Pferd geworfen wird und landet einen Meter vom Ufer entfernt im Fluss sollte man wirklich auf sowas verzichten...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Folge waren die Truppenbewegungen aber logischer wie zuletzt.

Immerhin kann man an Tarly sehen, das einige Zeit vergangen ist. Er hat das Gold bis nach Kings Landing gebracht und kam dann wieder zurück
 
Ich glaube die Serie könnte viel über eine vernünftige Bennenung der vergangen Zeit retten. Ich hab meist keine Ahnung, ob ein Tag, eine Woche oder ein Monat vergangen ist. Auch weil ich die Entfernungen und Landkarte nicht gut im Kopf habe.
 
Nun gut, immerhin hatte diese Folge mal ein paar Lichtblicke.
Endlich werden Lannister von Drachen verbrannt :goodwork:
Jon und Daenerys scheinen sich immer besser zu verstehen. Ship!
Brienne und Arya haben eine tolle Szene abgeliefert.

Allerdings... die Endsequenz mit Jaime fand ich etwas bescheuert, sah so aus als wäre er in eine metertiefe Pfütze gefallen. Wat? Anspielung auf Tyrion bei seiner Reise mit Jorah hin oder her, war irgendwie nicht angebracht.
 
Diese Folge waren die Truppenbewegungen aber logischer wie zuletzt.

Immerhin kann man an Tarly sehen, das einige Zeit vergangen ist. Er hat das Gold bis nach Kings Landing gebracht und kam dann wieder zurück


Gerade die Folge teilweise noch mal gesehen und mir ist beim ersten mal habe ich es geschafft zu überhören das, dass Gold bereits in Kings Landing angekommen ist. Dann dürfte der Rest vom Konvoi tatsächlich auch nicht weit von Kings Landing entfernt sein. Dragonstone ist nun nicht so weit vom Festland weg, da kann man tatsächlich die Truppenbewegung bei GoT mal nachvollziehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad die Folge gesehen, und wie immer weiß ich nicht was ich von der Staffel halten soll. Es verkommt immer mehr zum Popcorn-Kino irgendwie.

Das beste war jedoch

der Übungskampf von Arya und Brienne

am nervigsten ist

inzwischen Bran... Hätten sie gleich vom Nightking töten lassen sollen in der Höhle, dann hätt ich ihn wenigstens positiv in der Erinnerung gehabt.
 
Popcorn-Kino? Also wirklich mal. :fp:

Soll alles verbal gelöst werden? Wir sind in einem Zeitalter, da löst man viele Probleme mit einem Kampf. Und da auch die Serie so langsam zu Ende geht, ist logisch, dass wir nun Schlachten sehen. Auf das hat die gesamte Serie hingearbeitet. So langsam geht es Richtung Höhepunkt. Hinzu kommt, dass die Schlachten wirklich sehr gut gemacht sind und viel Budget reingeflossen ist. Aber das scheint einige schon zu nerven, lieber billig und 5 Sekunden - reicht. Dass die gesamte Schlacht durch die Inszenierung erst spannend wurde, wird natürlich ignoriert.

Habe echt das Gefühl, manche flippen schon aus, weil eine Schlacht (zu viel Action) zu sehen ist. "Oh Gott, oh Gott, lieber nichts sehen und alles verbal lösen."

Es werden auch in den Büchern Richtung Ende viele Schlachten geben, glaube mir.

Absolut unverständlich solche Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie wärs wenn du erstmal nicht irgendein Stuss redest, was kein Mensch erwähnt hat?

Der Kampf war auch geil, ich hatte schon Gänsehaut als Drogon angeflogen kam, und auch Jamies Blick war göttlich. Dany erwähnt, dass Cersei das ganze Essen aus der Umgebung für sich nimmt, und sie Angst hat, dass Dothrakis auf der Insel verhungern. Also greift sie die Lannister Armee fünft Minuten später an, und verbrennt dabei willentlich noch die ganzen Karawane die das Essen transportieren? Why? Darüber kann ich jedoch noch hinwegsehen...

Jedoch, Bronns Flucht vor dem Dothrakis Reiter... Dany fliegt mit Absicht zu der Ballista, obwohl so ein fetter Pfeil knapp an ihr vorbeigeflogen ist. Wozu? Es gab keinen Grund mehr, die Dothrakis hätten den Rest erledigen können. Dany handelt ja angeblich jedoch öfters dumm, also lassen wir es mal so stehen.
Jamie greift sie an, oder versucht es, Drogon beschützt Dany, er wird von Dick gerettet, fällt in die Pfütze 2 Meter von Dany entfernt, und fällt natürlich 100 Meter runter in die Tiefe... wie dramatisch, und so plausible.

Das sind halt so Kleinigkeiten, die es für mich halt eher zum Popcorn-Kino machen, einfach nicht nachdenken.

War ja trotzdem unterhaltsam.
 
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass diesmal im Vorspann Städte gezeigt wurden, die in der Folge keine Rolle spielten, Oldtown, die Mauer und Pyke.
 
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass diesmal im Vorspann Städte gezeigt wurden, die in der Folge keine Rolle spielten, Oldtown, die Mauer und Pyke.

Glaube Vorspann bezieht sich meist auf eine Staffelhälfte bzw. ganze Staffel

Diese Folge waren die Truppenbewegungen aber logischer wie zuletzt.

Immerhin kann man an Tarly sehen, das einige Zeit vergangen ist. Er hat das Gold bis nach Kings Landing gebracht und kam dann wieder zurück

Ja stimmt habe mir die Karte nochmal angeschaut, gerade weil die bei den Goldtransportern auch die Räder am wechseln waren dauerte es wohl und Drachen + Dothraki sind wohl nicht die langsamsten...... nur letzte Folge hat es mich echt gestört.

Popcorn-Kino? Also wirklich mal. :fp:

Soll alles verbal gelöst werden? Wir sind in einem Zeitalter, da löst man viele Probleme mit einem Kampf. Und da auch die Serie so langsam zu Ende geht, ist logisch, dass wir nun Schlachten sehen. Auf das hat die gesamte Serie hingearbeitet. So langsam geht es Richtung Höhepunkt. Hinzu kommt, dass die Schlachten wirklich sehr gut gemacht sind und viel Budget reingeflossen ist. Aber das scheint einige schon zu nerven, lieber billig und 5 Sekunden - reicht. Dass die gesamte Schlacht durch die Inszenierung erst spannend wurde, wird natürlich ignoriert.

Habe echt das Gefühl, manche flippen schon aus, weil eine Schlacht (zu viel Action) zu sehen ist. "Oh Gott, oh Gott, lieber nichts sehen und alles verbal lösen."

Es werden auch in den Büchern Richtung Ende viele Schlachten geben, glaube mir.

Absolut unverständlich solche Aussagen.

Es ist immer schlimm zu sehen wenn sich Menschen in Rage reden/schreiben und dabei Sachen behaupten die Kein Mensch zuvor gesagt hat, hauptsache man kann motzen :D.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie wärs wenn du erstmal nicht irgendein Stuss redest, was kein Mensch erwähnt hat?

Der Kampf war auch geil, ich hatte schon Gänsehaut als Drogon angeflogen kam, und auch Jamies Blick war göttlich. Dany erwähnt, dass Cersei das ganze Essen aus der Umgebung für sich nimmt, und sie Angst hat, dass Dothrakis auf der Insel verhungern. Also greift sie die Lannister Armee fünft Minuten später an, und verbrennt dabei willentlich noch die ganzen Karawane die das Essen transportieren? Why? Darüber kann ich jedoch noch hinwegsehen...

Jedoch, Bronns Flucht vor dem Dothrakis Reiter... Dany fliegt mit Absicht zu der Ballista, obwohl so ein fetter Pfeil knapp an ihr vorbeigeflogen ist. Wozu? Es gab keinen Grund mehr, die Dothrakis hätten den Rest erledigen können. Dany handelt ja angeblich jedoch öfters dumm, also lassen wir es mal so stehen.
Jamie greift sie an, oder versucht es, Drogon beschützt Dany, er wird von Dick gerettet, fällt in die Pfütze 2 Meter von Dany entfernt, und fällt natürlich 100 Meter runter in die Tiefe... wie dramatisch, und so plausible.

Das sind halt so Kleinigkeiten, die es für mich halt eher zum Popcorn-Kino machen, einfach nicht nachdenken.

War ja trotzdem unterhaltsam.

War eher Bronn der Jaimie vom Pferd geholt hat.
 
Zurück
Top Bottom