Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Es ist imo ein Unterschied ob du einen Verbrecher wie
Frey
hinrichtest, oder wahllos Menschen häutest, weil du es kannst und weil es dir spaß macht.

By the way ist Cersei dem Mad King viel ähnlicher als Dany, sie hat praktisch das getan wovon der Mad King stammelte, nur in etwas kleinerem Umfang.

Wildfire unter der Stadt platziert und es hochgehen lassen :kruemel:

jun-27-2016-09_26-boom.gif

Und sie foltert gerne, während Arya die Hinrichtung zwar mit Genugtuung wahrnimmt, es aber doch relativ schnell macht.
Sie hat ihn nicht nur hingerichtet, sie hat ihn seine eigenen Söhne vorgesetzt. Sie musste die Jungs töten und dann deren Fleisch in einen Kuchen backen. Das ist mehr als reine Rache.

Cersei ist wahnsinnig wie der Mad King. Aber Daenerys doch. Dany ist nur ein wenig cleverer als Cersei, aber auch nicht viel. Allein Daario die Stadt überlassen xD
Die Hinrichtung von Ser Meryn war schon ein wenig ausführlicher als notwendig.
 
Das Cersei definitiv sterben wird in dieser Staffel, ist klar! Glaube auch, das sie zur Mad Queen wird! Glaube aber, das Arya sie töten wird und nicht der gute „Kingslayer“ Jamie!

Jeder erwartet wohl dass Cersei sterben wird, deswegen hoffe ich, dass es nicht eintritt. Wäre zu vorhersehbar.

Am besten The Mountain rammt Danny ein Schwert durchs Gesicht, das wäre Zucker.

PS. Bin in zwei Wochen in Dubrovnik. Welche Drehorte soll ich besuchen? :-D
 
Klar hat Joffrey die Hinrichtung veranlasst, aber das ganze Spiel beruht auf Cerseis Mist. Und was ist mit dem Jungen, mit dem Arya trainiert hat, und wo sich Joffrey dazu gesellt hat, und ihn provoziert hat. Was ist mit dem Tod von Lady? Obwohl eigentlich Nymeria sterben sollte.

Wegen dem Auftragskiller wusste ich nicht mehr Bescheid. (hatte den eh schon ganz vergessen)

Auf Aryas Liste stehen eine Menge Leute, ob das alles gerecht ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. In einer Welt wie GoT (die unserer sehr ähnlich ist, ausser Zaubern und Co.) verdient keiner, und es verdienen alle den Tod. Valar Morghulis :tinglev:

Ich überweise dir 100€ wenn du mir nachweisen kannst das Cersei für die Hinrichtung von Ned verantwortlich ist. Weil das ist sie nicht. Sie hat Ned nie reingelegt, es war immer Littlefingers Plan gewesen.
Mycah wurde vom Hound getötet. Deswegen ging Arya ja auch regelmäßig den Hound an.
Lady Tod habe ich doch schon als einzigen Grund genannt :nix:
 
Cersei hat die Verantwortung für die Red Wedding? In welchem Paralleluniversum? Gut, Cersei senkt sie wäre "Tywin with tits", aber dem ist nicht so. Tywin, Walder Frey und Roose Bolton haben die Red Wedding geplant, hauptsächlich halt Tywin. Cersei war davon nur erfreut, aber geplant hat sie nichts. Weder Serie noch Buch.

Als wenn die bei der Planung nicht mitgemacht hätte.:ugly:

Und der Auftragskiller kam von Littlefinger

Nur wegen dem Dagger oder was?
Welches Motiv hätte er denn gehabt, den Sohn der Frau in die er total verliebt ist, zu töten?xD
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber soweit ich mich erinnere wird doch sogar in der Serie angedeutet, dass Cersei den Auftrag gegeben hat.


Und selbst wenn, wie hätte Arya das wissen sollen? Die einzigen Personen die vom Anschlag auf Bran wussten waren Catelyin, Master Luwin, Sir Rodrik, Theon und Ned. Später noch Jaime, Tyrion und Brienne. Wo hätte Arya davon erfahren sollen?

Ist ja nicht so, als hätte keiner dieser 5 eine Chance gehabt, das Arya zu sagen.:kruemel:
 
Ich überweise dir 100€ wenn du mir nachweisen kannst das Cersei für die Hinrichtung von Ned verantwortlich ist. Weil das ist sie nicht. Sie hat Ned nie reingelegt, es war immer Littlefingers Plan gewesen.
Mycah wurde vom Hound getötet. Deswegen ging Arya ja auch regelmäßig den Hound an.
Lady Tod habe ich doch schon als einzigen Grund genannt :nix:

So, Cersei bringt, mehr oder weniger, den König um, um ihre Kinder und sich zu beschützen, zwingt Ned sich schuldig zu bekennen, um seine Töchtern zu retten, mit einem Versprechen, dass er danach zu den Nightwatchs gehen kann, weil er ihr von dort aus keine Bedrohung mehr darstellt. Hat sie ihn nicht auch entmachtet, als Hand of The King, Protector of the Realm bis Joffrey alt genug ist? Auch wenn sie von Joffreys Vorgehensweise geschockt war, trägt sie den Großteil der Schuld

[video=youtube;ucB4UrhI-3w]https://www.youtube.com/watch?v=ucB4UrhI-3w[/video]

Sie sagt es ja selbst, either you win or die.

Und sie hatte auch keinen Moment Mitleid mit Ned, sie war auch nicht geschockt weil sie um Neds Willen besorgt war, es ging ihr nur um ihre Position, ihrem Macht, auch Angst vor Tywin (der wolllte doch Ned lebendig haben, falls ich mich richtig erinnere), und auch vor dem Krieg.

Ich verstehe jedoch nicht so wirklich, wieso du nicht nachvollziehen kannst, wieso Arya sie töten will. Sie war dort, live, als ihr Vater geköpft wurde, und rechts daneben standen Cersei und Joffrey. Warum sollte sie keine Rache verüben wollen? Warum soll sie sie am Leben lassen?
 
Als wenn die bei der Planung nicht mitgemacht hätte.:ugly:
Dann hast du die Figur der Cersei nicht verstanden, sorry.
Nur wegen dem Dagger oder was?
Welches Motiv hätte er denn gehabt, den Sohn der Frau in die er total verliebt ist, zu töten?xD
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber soweit ich mich erinnere wird doch sogar in der Serie angedeutet, dass Cersei den Auftrag gegeben hat.
Cersei hat den Auftrag nicht gegeben.
Welchen Grund Littlefinger hat? Wtf? Weil er Krieg will. Er will Macht. Er hat Lysa Aryn dazu gebracht ihren Mann zu töten und Cersei zu beschuldigen.
Und ein toter Ned ist doch das was er immer wollte.

Ist ja nicht so, als hätte keiner dieser 5 eine Chance gehabt, das Arya zu sagen.:kruemel:
Ja, sie hatten keine Chance. Das Attentat auf Bran und die Aufdeckung das Cersei was mit dem Sturz zu tun hat wurde nach Aryas Abreise erst bekannt.
Cat reiste heimlich zu Ned um das alles zu erzählen. Und Ned erzählte nichts seinen Kindern.
Ja, Arya hat 0 Infos
 
Ich weiß nicht was ihr geguckt habt, aber anscheinend nicht Game of Thrones :nix:
giphy.gif




Cersei hat die Verantwortung für die Red Wedding? In welchem Paralleluniversum? Gut, Cersei senkt sie wäre "Tywin with tits", aber dem ist nicht so. Tywin, Walder Frey und Roose Bolton haben die Red Wedding geplant, hauptsächlich halt Tywin. Cersei war davon nur erfreut, aber geplant hat sie nichts. Weder Serie noch Buch.

Bran wurde vom Jaime geschubst. Und der Auftragskiller kam von Littlefinger
Kleiner Buchspoiler
Im Buch kam er von Joffrey

Und selbst wenn, wie hätte Arya das wissen sollen? Die einzigen Personen die vom Anschlag auf Bran wussten waren Catelyin, Master Luwin, Sir Rodrik, Theon und Ned. Später noch Jaime, Tyrion und Brienne. Wo hätte Arya davon erfahren sollen?


Für Neds Hinrichtung trägt Joffrey die Verantwortung. Cersei wusste das ein lebendiger Wolf ihr mehr bringt als ein toter Wolf.
ab 2:50
[video=youtube;PW6wfXPeJTw]https://www.youtube.com/watch?v=PW6wfXPeJTw[/video]
Joffrey bezeichnet seine Mutter und Sansa als schwach (weil Frauen ) da sie Ned verschonen wollen. Ab 3:27 sieht man gut wie sie Joffey deswegen sogar mehrmals versucht anzusprechen deswegen.
Reingelegt wurde Ned übrigens von Littlefinger.
Und Machtspiele in Kingslanding sehe ich nicht als Mordmotiv an.

und nur du hast den Durchblick oder? :fp:

Wir wissen langsam das du Arya und Daenery nicht magst.
 
Jeder erwartet wohl dass Cersei sterben wird, deswegen hoffe ich, dass es nicht eintritt. Wäre zu vorhersehbar.

Am besten The Mountain rammt Danny ein Schwert durchs Gesicht, das wäre Zucker.

PS. Bin in zwei Wochen in Dubrovnik. Welche Drehorte soll ich besuchen? :-D

Das alte verlassene Hotel wo der Kampf Berg vs. Oberyn stattfand und den Ort wo Cercei nackt durch die Menschenmenge getrieben wurde (afaik aber nicht Dubrovnik sondern ein Ort in der Nähe. Alleine eine Fahrt auf den Berg vor Dubrovnik dürfte einen netten Ausblick auf die Bucht geben, da geht afaik immer noch ne Seilbahn rauf:

view-from-top-of-imperial.jpg



Hier sind ein paar Tipps:

https://www.welt.de/reise/nah/article137305532/Eine-Tour-zu-den-Game-of-Thrones-Drehorten.html
Der Gradac-Park
Anzeige

Gegenüber der Festung Lovrijenac liegt der Gradac-Park. Von hier aus hat man einen wundervollen Blick auf die roten Dächer der Altstadt, den Berg Srd und die Adria. Eine Treppe führt in den Park hinein, direkt zu einem kleinen Platz mit Brunnen. Dort feiern König Joffrey und seine Braut Lady Margaery Tyrell ihre Hochzeit.

Die Bucht

Eine kleine Bucht vor den Toren der Altstadt diente der Filmcrew gleich für mehrere Schauplätze. Vom Pile-Tor aus gelangt man durch einen kleinen Park dorthin. Am bekanntesten ist die Szene am Kai, wo Sansa Stark und ihre Dienerin Shae auf den gerissenen Geschäftsmann Petyr „Kleinfinger“ Baelish treffen. Auch verabschiedet sich hier die Königsfamilie Baratheon von Prinzessin Myrcella, die für eine Heirat mit dem Schiff in die Region Dorne gebracht wird.

Das Pile-Tor

Auf dem Rückweg von Myrcellas Verabschiedung in den Roten Bergfried greift das Not leidende Volk seinen König an. Der Aufstand wurde am Pile-Tor gedreht – einem der Eingangstore in der Stadtmauer.

Die Stadtmauer
Anzeige

Von der rund zwei Kilometer langen Stadtmauer hat man einen weitreichenden Blick über die Altstadt. Dort wurden Szenen mit dem einflussreichen Eunuchen Varys und mit Tyrion Lannister gedreht. Die Prostituierte Shae überblickt von hoch oben die Stadt. Die kleine Dubrovnik-Altstadt wurde für die Serie im Computer geschickt gespiegelt, damit sie wie das wesentlich größere Königsmund wirkt.

Der Minceta-Turm

Wer am Pile-Tor zur Stadtmauer hinaufsteigt, kommt zum Minceta-Turm. „GoT“-Fans umrunden ihn, um einen Eingang zu finden. Sie tun es der Drachenmutter Daenerys Targaryen gleich. In der Serie sucht sie nach einer Tür ins Haus der Untoten, um ihre Drachen aus den Fängen der Hexenmeister von Qarth zu befreien.

Der Rektorenpalast

Wo einst der Stadtrepräsentant von Dubrovnik wohnte, lebt in „Game of Thrones“ der Gewürzkönig des prunkvollen Qarth. Während sich die Stadt weit entfernt von Königsmund befindet, liegt der Rektorenpalast mitten in der Altstadt. Im Erdgeschoss des Gebäudes stößt man direkt auf den Drehort, an dem die Drachenmutter den Gewürzkönig um Schiffe bittet.

Das Hotel „Belvedere“

Von der Altstadt aus ist es ein Fußmarsch von 30 Minuten bis zur Hotelruine. Zur am Hang gelegenen Anlage gehört eine runde Open-Air-Bühne, die an der Küste liegt. Fans müssen viele Treppen hinabsteigen. Doch dann stehen sie in der Arena, in der einer der spannendsten Zweikämpfe der Serie stattfindet: das Duell zwischen Prinz Oberyn Martell, der „roten Viper“, und Ritter Gregor Clegane, dem „Berg“.

Die Insel Lokrum

Südöstlich von Dubrovnik liegt die Insel Lokrum. Vom Altstadthafen aus setzen halbstündig Boote über. Das Filmteam nutzte den Botanischen Garten und das ehemalige Kloster auf der Insel für Szenen in Qarth.


Der Garten in Trsteno

In der Serie am Roten Bergfried gelegen, in der Realität 20 Autominuten von Dubrovnik entfernt, befindet sich der Botanische Garten des Dorfes Trsteno – oder eben die wunderschönen Gärten von Königsmund. Im Schutz der exotischen Bäume und Pflanzen tauschen die hohen Herrschaften Geheimnisse aus. Ein weiterer Drehort liegt versteckt an der Küste des Ortes: das Plateau, auf dem der Söldner Bronn den „Königsmörder“ Jaime Lannister trainiert, sein Schwert mit der linken Hand zu führen.

Ansonsten hüte dich vor den Touristenfallen, Dubrovnik ist sicher wunderbar, aber teils deutlich teurer als andere kroatische Städte: wenn ein Restaurant keine Preise ausliegen hat ist vorsicht geboten (liegt wohl mit an den Kreuzfahrtschiffen).

Und viel Spaß.
 
Von mir aus ein Danke für die Infos, bin ab dem 09. August für eine Woche in Split/Dubrovnik. :admire:

Auch dir viel Spaß :)

Grüß das House of the Undying von mir und genieße die exzellenten kroatischen Feigen (und allgemein das gute Essen, ein Paradies für Fisch und Meeresfrüchte Liebhaber, ich persönlich war immer etwas weiter nördlich, aber der Süden ist sicher auch fein)
 
So, Cersei bringt, mehr oder weniger, den König um, um ihre Kinder und sich zu beschützen, zwingt Ned sich schuldig zu bekennen, um seine Töchtern zu retten, mit einem Versprechen, dass er danach zu den Nightwatchs gehen kann, weil er ihr von dort aus keine Bedrohung mehr darstellt. Hat sie ihn nicht auch entmachtet, als Hand of The King, Protector of the Realm bis Joffrey alt genug ist? Auch wenn sie von Joffreys Vorgehensweise geschockt war, trägt sie den Großteil der Schuld
Robert hat sie eher umgebracht weil sie keinen Bock mehr auf ihn hatte. Den Plan hat sie ja schon viel früher entwickelt. Als sie angefangen hat mit Lancel zu pennen.
Sie hat ihn entmachtet. In die Falle hat ihn allerdings Littlefinger gelockt. Den Großteil der Schuld trägt sie nicht, da sie so komplexe Pläne gar nicht schaffen kann. Es fing alles mit der Ermordung von Jon Arryn an <- Littlefigers Plan
Alle mit Wildfire zu töten ist jetzt auch kein wirklich subtiler Plan von Cersei... Cersei ist halt ne hohle Nuss. Sah man in der aktuellen Folge auch mal wieder ganz gut.

Sie sagt es ja selbst, either you win or die.

Und sie hatte auch keinen Moment Mitleid mit Ned, sie war auch nicht geschockt weil sie um Neds Willen besorgt war, es ging ihr nur um ihre Position, ihrem Macht, auch Angst vor Tywin (der wolllte doch Ned lebendig haben, falls ich mich richtig erinnere), und auch vor dem Krieg.
Und? Mitleid erwarte ich von ihr auch nicht. Dafür ist Kings Landing auch der falsche Plan. Ein Varys hatte auch kein Mitleid mit Ned.
Ich verstehe jedoch nicht so wirklich, wieso du nicht nachvollziehen kannst, wieso Arya sie töten will. Sie war dort, live, als ihr Vater geköpft wurde, und rechts daneben standen Cersei und Joffrey. Warum sollte sie keine Rache verüben wollen? Warum soll sie sie am Leben lassen?
Varys und Littlefinger standen ebenfalls daneben. Und wie schon gezeigt wollte Cersei die Hinrichtung auch verhindern.

und nur du hast den Durchblick oder? :fp:

Wir wissen langsam das du Arya und Daenery nicht magst.
Aktuell ja. Cersei hätte die Red Wedding mitgeplant ist auch mit das Bekloppteste was ich je gehört habe xD

Und wo habe ich geschrieben das ich Arya nicht mag? xD
 
Ich finde das Cersei auf jeden Fall mehr Potenzial hat die Mad Queen zu werden als Daenerys. Und es passt auch besser wegen der Prophezeihung...

King and Queenslayer :tinglewine:
Valonqar halt.
Cersei sehe ich eher als völlig dumme Queen mit Wahnsinn im Blut. Allein das sie mit Euron flirtet. Traumpaar :lol:
 
Varys und Littlefinger standen ebenfalls daneben. Und wie schon gezeigt wollte Cersei die Hinrichtung auch verhindern.

Du wirfst einem kleinem Mädchen vor, wie sie dies und das wissen kann, aber jetzt soll sie wissen, dass Varys und Littlefinger ihre Finger im Spiel hatten? Also keine Ahnung was du von Arya erwartest, aber ich glaube, dass kann niemand im Universum 7 erfüllen.
 
Du wirfst einem kleinem Mädchen vor, wie sie dies und das wissen kann, aber jetzt soll sie wissen, dass Varys und Littlefinger ihre Finger im Spiel hatten? Also keine Ahnung was du von Arya erwartest, aber ich glaube, dass kann niemand im Universum 7 erfüllen.
?
Das behaupte ich nicht
Ich sage doch ständig das Arya praktisch keine Ahnung hat.
 
?
Das behaupte ich nicht
Ich sage doch ständig das Arya praktisch keine Ahnung hat.

Hast du sie nicht als Psychopatin hingestellt, und gefragt wieso sie Cersei töten will? Sie hat halt ihre Gründe, diese scheinen dir aber nicht auszureichen.
 
Arya hat allen Grund Cersei zu töten, so schlecht wie die beim Walk of Shame jemandem ihr Gesicht aufgesetzt hat :v:

Zum Zeitpunkt als sie Cersei auf die Liste gesetzt hat war sie halt noch sehr Jung, der Grund ist auch nur der Tod von Lady, denn auch der Hund und Payne landen doch bei der Reise nach Königsmund schon auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom