Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

@SuperTentacle,

Nichts gegen RBTV, aber deren GoT-Recap würde ich bei den deutschsprachigen eher zu den schlechteren zählen, die Hälfte der Leute muss ständig überlegen wie bestimmte Namen lauten, es werden öfter mal Sachen nicht richtig verstanden/fehlinterpretiert usw.

Da sind mir die Recaps der Filmfabrik und den Sexy Cripples doch um einiges lieber.^^

A propos, Sexy Cripples Recap ist online.:)

Tyrion_slaps_Joffrey.gif


Hier besagtes Recap:

[video=youtube;L3uo37nbqng]https://www.youtube.com/watch?v=L3uo37nbqng[/video]

:ika:
 
Die Podcasts von Secrets of the Citadel kann ich empfehlen. Sehr leidenschaftlich und in-depth.
 

Isso.:p

Sowohl die Leute von der Filmfabrik, als auch Kim und Wolf haben viiiiiiiiieeel mehr (Hinter)grund-Wissen und scheinen auch die Folgen viel aufmerksamer zu schauen.

A propos aufmerksam schauen, ist es bei euch eigentlich auch so, dass ihr die Einzigen in eurem Freundes/Bekanntenkreis seid, die die Serie wirklich mit Interesse verfolgen?

Ich habe 4 Freunde/Bekannte die die Serie auch gucken, alle 4 haben die ersten 6 Staffeln komplett gesehen, einen davon könnte ich jetzt anrufen und nach einem einzigen beliebigen Namen einer Figur aus der Serie fragen und erkönnte mir keinen nennen, bei einem anderen bin ich mir sicher, dass er mir keine 3 Namen nennen könnte und bei den anderen beiden sieht es nicht viel besser aus.xD

EDIT:

@tsatto,

danke für den Tipp, da werde ich mal reinschauen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich wirklich der einzige, der fand, das diese Folge wirklich Mittelmaß war und die nicht soooooo großen Appetit auf die neuen Folgen gemacht hat?? Bin doch etwas enttäuscht und ernüchtert! Das was ich spannend fand, war:

- a) das Aryastark alle bzw. Fast alle Freys umgebracht hat!

- b) der gute sam leiden muss, damit er helfen kann und dies auch wird! Er wird die Geschichte verändern!

- c) Bran stark mal hoffentlich in dieser Staffel zeigen kann, was er drauf hat!

Das Cersei definitiv sterben wird in dieser Staffel, ist klar! Glaube auch, das sie zur Mad Queen wird! Glaube aber, das Arya sie töten wird und nicht der gute „Kingslayer“ Jamie!

Sansa spielt auch mal so richtig mit dem Feuer! Sie wird 100% gegen Jon intrigieren, wenn es sein muss! Sie ist so in ihrem hass, das sie die Dinge nicht mehr klar sieht! Oder denkt ihr, das sie klarer sehen kann als Jon, der immer noch denkt, es gibt nur gute Dinge im Leben?? Ehre und würde??
 
Wusste es auch nicht und kannte den auch gar nicht.

Warum wurde der wichtigste und beste Recap hier eigentlich noch nicht gepostet?
Screen Junkies ist de Beste. 4 GoT Nerds die über ne Stunde die Folge zerpflücken :brit: Der Erfinder der Dokrathi Sprache war auch schon zweimal als Gast dabei :brit:

Sonst Alt Shift X Videos, der Typ trägt Sachen zusammen die unglaublich sind. Der lebt praktisch in Westeros.
 
DIE Herrscherin? Wo das? Sie hat Städte befreit und dann sich selbst überlassen. Meeren überlässt sie einem Sellsword der nur sie wollte. Als ob Daario nen Furz auf Meeren geben wird. Die Stadt wird erneut im Chaos versinken. Gereift ist sie nicht ansatzweise, sie denkt noch immer das sie die Herrscherin überhaupt ist. Ohne ihre Drachen und Berater wäre sie nichts. Allein schon wie sie immer ihre Titel aufzählt...
Außerdem ist sie noch immer ein Kind gezeugt von Bruder und Schwester.
439cb65914128fd0b69f268b04ac339105fb63ffc37ecb5d012b57450df65c45_3.jpg


Viserys war grausam und wahnsinnig. Genau wie Joffrey. Tommen und Myrcella hingegen nicht. Und Daenerys?
- Lässt Menschen von Drachen fressen
- Ignoriert ihre Drachen wenn diese schwierig werden
- Kreuzigt ALLE Master ohne zu gucken wie die drauf waren
- Wollte in Staffel 6 erneut alle Master töten, danke an Tyrion um das zu verhindern
- Überlässt eroberte Städte sich selbst
- Sperrt in Season 2 einfach mal zwei Menschen ein damit sie im Dunklen verhungern.

Jon, Brienne, Jaime und Sam wachsen über sich hinaus während der Handlung. Sie handeln gütig und vernünftig. Daenerys, und Arya erklimmen neue Stufen der Grausamkeiten.
In der Welt von Game of Thrones ist es einfach nur verständlich wie Arya und Daenerys handeln.
Waren die Master wirklich so gütig als das sie Gnade verdient hätten?
Und Arya hat genau richtig gehandelt
Auge um Auge Zahn um Zahn, was anderes hat der alte Penner nicht verdient.

Wäre arya wirklich so grausam, dann hätte sie auch seine Frauen getötet, aber das tat sie nicht, weil sie nur die bestraft hat die es auch verdient haben.
 
In der Welt von Game of Thrones ist es einfach nur verständlich wie Arya und Daenerys handeln.
Waren die Master wirklich so gütig als das sie Gnade verdient hätten?
Und Arya hat genau richtig gehandelt
Auge um Auge Zahn um Zahn, was anderes hat der alte Penner nicht verdient.

Wäre arya wirklich so grausam, dann hätte sie auch seine Frauen getötet, aber das tat sie nicht, weil sie nur die bestraft hat die es auch verdient haben.
Arya hat die Söhne von Frey getötet und zu einem Kuchen verarbeitet, diesen gab sie dem Vater zu essen. Freypie.
Das geht übers normale Töten hinaus, selbst für Westeros ist das abartig. Das ist Buch Ramsay Bolton Verhalten.

Ob einige Master gütig waren werden wir nie wissen, Daenerys hat ja einfach alle gekreuzigt.
Oder diese Szene vergessen?
1f5e0650e2c63eede08c4b5c8f1ea3737af53b9f_hq.jpg

Einsperren und Schlüssel wegwerfen ist ebenfalls Buch Ramsay Niveau.

Arya wird langsam zur kleinen Psychopathin. Sie hat sich einem Auftragskillerkult angeschlossen, dies auch für Westeros und Essos Verhältnisse leicht verstörend.
Warum will Arya eigentlich Cersei töten? Ok, Lady ist wegen ihr gestorben. Aber was hat die "Queen" ihr bisher angetan? Ned wurde von Littlefinger reingelegt und von Joffrey getötet. Man sah ja auch wie Cersei auf ihren Sohn einspricht kurz vor der Hinrichtung. Auch in den Büchern hat Cersei der guten Arya eigentlich nichts wirklich angetan. Ok, sie ist hassenswert, aber sie deswegen umbringen?

Daenerys wird zur Mad Queen. Sie verhält sich ähnlich grausam wie Tywin. Nur traue ich Daenerys auch ein "Burn them all" zu.
giphy.gif
 
Arya hat die Söhne von Frey getötet und zu einem Kuchen verarbeitet, diesen gab sie dem Vater zu essen. Freypie.
Das geht übers normale Töten hinaus, selbst für Westeros ist das abartig. Das ist Buch Ramsay Bolton Verhalten.

Ob einige Master gütig waren werden wir nie wissen, Daenerys hat ja einfach alle gekreuzigt.
Oder diese Szene vergessen?
1f5e0650e2c63eede08c4b5c8f1ea3737af53b9f_hq.jpg

Einsperren und Schlüssel wegwerfen ist ebenfalls Buch Ramsay Niveau.

Arya wird langsam zur kleinen Psychopathin. Sie hat sich einem Auftragskillerkult angeschlossen, dies auch für Westeros und Essos Verhältnisse leicht verstörend.
Warum will Arya eigentlich Cersei töten? Ok, Lady ist wegen ihr gestorben. Aber was hat die "Queen" ihr bisher angetan? Ned wurde von Littlefinger reingelegt und von Joffrey getötet. Man sah ja auch wie Cersei auf ihren Sohn einspricht kurz vor der Hinrichtung. Auch in den Büchern hat Cersei der guten Arya eigentlich nichts wirklich angetan. Ok, sie ist hassenswert, aber sie deswegen umbringen?

Daenerys wird zur Mad Queen. Sie verhält sich ähnlich grausam wie Tywin. Nur traue ich Daenerys auch ein "Burn them all" zu.
giphy.gif

Daenerys und Arya kannst du nicht mit Ramsey vergleichen
Der hat alles und jeden getötet, selbst vor Kinder, Frauen und kleine Babys hat er keinen Halt gemacht.

Ich bleibe dabei, das sowohl Daenerys wie und besonders Arya zu recht so handeln :nix:
 
Daenerys und Arya kannst du nicht mit Ramsey vergleichen
Der hat alles und jeden getötet, selbst vor Kinder, Frauen und kleine Babys hat er keinen Halt gemacht.

Ich bleibe dabei, das sowohl Daenerys wie und besonders Arya zu recht so handeln :nix:

Aber Cersei hat doch Arya gar nichts getan? :tinglew:

ps: Sarkasmus
 
Aber Cersei hat doch Arya gar nichts getan? :tinglew:

ps: Sarkasmus
Ok du Meister. Was hat Cersei denn Arya angetan das einen Mord rechtfert?
Daenerys und Arya kannst du nicht mit Ramsey vergleichen
Der hat alles und jeden getötet, selbst vor Kinder, Frauen und kleine Babys hat er keinen Halt gemacht.

Ich bleibe dabei, das sowohl Daenerys wie und besonders Arya zu recht so handeln :nix:
Es geht um die Art der Grausamkeiten und nicht die Wahl der Opfer.
 
Ok du Meister. Was hat Cersei denn Arya angetan das einen Mord rechtfert?

Es geht um die Art der Grausamkeiten und nicht die Wahl der Opfer.

Wer ist denn für Ned's Tod verantwortlich? Wer wollte die rechte Hand des Königs nicht akzeptieren? Welche Familie wollte alle Starks vernichten? Cersei befand sich auf Aryas Liste von Anfang an. Und auch wenn ich Cersei mag, hat man mehr als genug Gründe um sie zu töten.
 
Es geht um die Art der Grausamkeiten und nicht die Wahl der Opfer.

Es ist imo ein Unterschied ob du einen Verbrecher wie
Frey
hinrichtest, oder wahllos Menschen häutest, weil du es kannst und weil es dir spaß macht.

By the way ist Cersei dem Mad King viel ähnlicher als Dany, sie hat praktisch das getan wovon der Mad King stammelte, nur in etwas kleinerem Umfang.

Wildfire unter der Stadt platziert und es hochgehen lassen :kruemel:

jun-27-2016-09_26-boom.gif

Und sie foltert gerne, während Arya die Hinrichtung zwar mit Genugtuung wahrnimmt, es aber doch relativ schnell macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr geguckt habt, aber anscheinend nicht Game of Thrones :nix:
giphy.gif



Cersei war für die Red Wedding mitverantwortlich und wollte Bran töten lassen.:kruemel:
Cersei hat die Verantwortung für die Red Wedding? In welchem Paralleluniversum? Gut, Cersei senkt sie wäre "Tywin with tits", aber dem ist nicht so. Tywin, Walder Frey und Roose Bolton haben die Red Wedding geplant, hauptsächlich halt Tywin. Cersei war davon nur erfreut, aber geplant hat sie nichts. Weder Serie noch Buch.

Bran wurde vom Jaime geschubst. Und der Auftragskiller kam von Littlefinger
Kleiner Buchspoiler
Im Buch kam er von Joffrey

Und selbst wenn, wie hätte Arya das wissen sollen? Die einzigen Personen die vom Anschlag auf Bran wussten waren Catelyin, Master Luwin, Sir Rodrik, Theon und Ned. Später noch Jaime, Tyrion und Brienne. Wo hätte Arya davon erfahren sollen?

Wer ist denn für Ned's Tod verantwortlich? Wer wollte die rechte Hand des Königs nicht akzeptieren? Welche Familie wollte alle Starks vernichten? Cersei befand sich auf Aryas Liste von Anfang an. Und auch wenn ich Cersei mag, hat man mehr als genug Gründe um sie zu töten.
Für Neds Hinrichtung trägt Joffrey die Verantwortung. Cersei wusste das ein lebendiger Wolf ihr mehr bringt als ein toter Wolf.
ab 2:50
[video=youtube;PW6wfXPeJTw]https://www.youtube.com/watch?v=PW6wfXPeJTw[/video]
Joffrey bezeichnet seine Mutter und Sansa als schwach (weil Frauen ) da sie Ned verschonen wollen. Ab 3:27 sieht man gut wie sie Joffey deswegen sogar mehrmals versucht anzusprechen deswegen.
Reingelegt wurde Ned übrigens von Littlefinger.
Und Machtspiele in Kingslanding sehe ich nicht als Mordmotiv an.
 
Und Machtspiele in Kingslanding sehe ich nicht als Mordmotiv an.

Klar hat Joffrey die Hinrichtung veranlasst, aber das ganze Spiel beruht auf Cerseis Mist. Und was ist mit dem Jungen, mit dem Arya trainiert hat, und wo sich Joffrey dazu gesellt hat, und ihn provoziert hat. Was ist mit dem Tod von Lady? Obwohl eigentlich Nymeria sterben sollte.

Wegen dem Auftragskiller wusste ich nicht mehr Bescheid. (hatte den eh schon ganz vergessen)

Auf Aryas Liste stehen eine Menge Leute, ob das alles gerecht ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. In einer Welt wie GoT (die unserer sehr ähnlich ist, ausser Zaubern und Co.) verdient keiner, und es verdienen alle den Tod. Valar Morghulis :tinglev:
 
Zurück
Top Bottom