Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Dorne ist richtig potent in den Büchern, genau wie die Greyjoys. So sehr ich die Serie liebe, das verzeihe ich nicht. Aber ok, Euron makes the Iron Islands great again.

irgend einen Twist wird es sicher noch geben. Aber man kann doch jetzt schon sagen das die Zeit von Cersei um ist. Von allen Seiten kommen Feinde. Jon Schnee (Norden), Dorne (Osten), Danny (Süden), Olenna (Westen), Arya (überall) und natürlich der Nachtkönig.
Cersei wird diese Season das zeitliche segnen und alles arbeitet auf ein Bündnis ALLER gegen den Nachtkönig in Season 8 hin.
 
Wenn es der Fall, dann ja. Ansonsten spielt sie auch in Acht mit, wird es vermutlich wiederum einen Twist geben, warum sie noch lebt. Vielleicht ist Eurons Geschenk echt so wertvoll, dass es nicht ratsam wäre, sie anzugreifen.
 
Das finde ich zu simpel gedacht. Der Süden kriegt doch erstmal gar nicht mit wenn der Nightking kommt.
Und im tiefsten Winter wird man kaum Kriege führen können. Da werden alle südlich vom Norden aus dran scheitern, vergleichbar mit Napoleon in Russland. Ich halte es für möglich das der Nightking schon diese Staffel besiegt wird. Der letzte Trailer zeigte ja ein AllStarTeam an Kämpfern hinter der Mauer. Und die letzte Staffel hat nur 6 Folgen. Und ich hab wenig Lust auf ein Finale und dann ist Schluss und alles Happy End. Wird eher wie im letzten Herr der Ringe Buch ablaufen, da war Sauron und der Ring nach 2/3 vom Buch geschlagen
 
Sam weiß nun das mit dem Drachenglas bei Drachenstein. Er sagt es Jon Schnee, der trifft sich dann mit Danny...ergo ein Bündnis. Ab Season 5 ist Game of Thrones vorhersehbarer geworden. Ich glaube nicht das der Nachtkönig diese Season besiegt wird. Würde zu schnell gehen.
 
Cerseis Tod in dieser Staffel sehe ich so gar nicht, der ist mir zu offensichtlich. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie die Serie nicht überlebt, aber wenn sie geht, dann mit einem Knall. Sie muss nicht direkt wieder alles in die Luft jagen, aber sie wird Leute in den Abgrund reißen. Oder Jaimie wird wirklich zum Queenslayer! Der sollte sich aber wirklich schleunigst aus King's Landing verziehen. :D
 
Cersei sehe ich tot am Ende der Staffel. Sie hat 1:1 das gemacht weswegen Jaime damals den Mad King getötet hat. Valonqar
Außerdem wüsste ich nicht was Cersei noch machen sollte wenn sie besiegt ist. Sie ist an sich machtlos. Sie ist nicht besonders schlau, noch hat sie Verbündete oder ist ein Kämpfer.

Hier ein nettes Video mit ein paar Theorien und einem Best of Cersei :uglylol:
[video=youtube;K5TX2aLdB4s]https://www.youtube.com/watch?v=K5TX2aLdB4s[/video]
Sam weiß nun das mit dem Drachenglas bei Drachenstein. Er sagt es Jon Schnee, der trifft sich dann mit Danny...ergo ein Bündnis. Ab Season 5 ist Game of Thrones vorhersehbarer geworden. Ich glaube nicht das der Nachtkönig diese Season besiegt wird. Würde zu schnell gehen.
So vorhersehbar nicht da der Nightking in den Büchern gar nicht auftaucht. Und das Ende soll schon wie von der Reihe werden ;)
Bündnisse halten ja auch ewig in Westeros :p Daenerys ist keine Königin oder Herrscherin, sie kann nicht regieren noch ist sie vernünftig. Sie handelt schon in jungen Jahren ein wenig wie ihr Vater (Mad King). Tyrion musste ihr schon einiges ausreden an Grausamkeiten. Dazu bringt sie einen riesigen Khalasar mit den sie nicht kennt. Raub, Sklaverei und Vergewaltigung ist für die völlig normal. Da kann man auch mal kurz Varys Motive anzweifeln, warum will er so etwas nach Westeros bringen?
Jon hingegen sprach wie ein gütiger König in der letzten Folge
die Karstarks und Umbers nicht zu verbannen zeigt Größe.
Jon und Daenerys würde nie zusammen regieren können. Sie sind zu unterschiedlich.
 
Danerys ist gereift. Klar hat Tyrion sie ein wenig bremsen müssen, aber sie ist sehr wohl eine Herrscherin. Die Dohtraki hat sie sehr gut unter Kontrolle, genauso wie die Graufreuds.
Danny hat viele überzeugen können...für mich ist sie DIE Herrscherin. Das Bündnis zwischen ihr und Jon wäre eigentlich perfekt. Zudem sie ja auch Verwandt sind :v:
 
Danerys ist gereift. Klar hat Tyrion sie ein wenig bremsen müssen, aber sie ist sehr wohl eine Herrscherin. Die Dohtraki hat sie sehr gut unter Kontrolle, genauso wie die Graufreuds.
Danny hat viele überzeugen können...für mich ist sie DIE Herrscherin. Das Bündnis zwischen ihr und Jon wäre eigentlich perfekt. Zudem sie ja auch Verwandt sind :v:
DIE Herrscherin? Wo das? Sie hat Städte befreit und dann sich selbst überlassen. Meeren überlässt sie einem Sellsword der nur sie wollte. Als ob Daario nen Furz auf Meeren geben wird. Die Stadt wird erneut im Chaos versinken. Gereift ist sie nicht ansatzweise, sie denkt noch immer das sie die Herrscherin überhaupt ist. Ohne ihre Drachen und Berater wäre sie nichts. Allein schon wie sie immer ihre Titel aufzählt...
Außerdem ist sie noch immer ein Kind gezeugt von Bruder und Schwester.
439cb65914128fd0b69f268b04ac339105fb63ffc37ecb5d012b57450df65c45_3.jpg


Viserys war grausam und wahnsinnig. Genau wie Joffrey. Tommen und Myrcella hingegen nicht. Und Daenerys?
- Lässt Menschen von Drachen fressen
- Ignoriert ihre Drachen wenn diese schwierig werden
- Kreuzigt ALLE Master ohne zu gucken wie die drauf waren
- Wollte in Staffel 6 erneut alle Master töten, danke an Tyrion um das zu verhindern
- Überlässt eroberte Städte sich selbst
- Sperrt in Season 2 einfach mal zwei Menschen ein damit sie im Dunklen verhungern.

Jon, Brienne, Jaime und Sam wachsen über sich hinaus während der Handlung. Sie handeln gütig und vernünftig. Daenerys, und Arya erklimmen neue Stufen der Grausamkeiten.
 
Sansa hatte Recht. :sorry: Jon Phno hat zu ähnliche Charaktereigenschaften wie Ned.
 
Ich glaube irgendwie nicht, dass man die Anderen überhaupt besiegen kann. Dafür sind sie viel zu mächtig und die Menschen zu zerstritten. Am besten würde mir gefallen, wenn es gegen Ende ein Patt geben würde oder die Menschen unterliegen und Forderungen seitens der Whalker gestellt werden würden. Ich meine, wir wissen bisher ja noch gar nichts über ihre Motive und wer sagt denn, dass sie alle Menschen töten wollen.

Also irgendwie schreckt mich die Vorstellung ab, dass man die Anderen einfach so besiegen kann.
 
DIE Herrscherin? Wo das? Sie hat Städte befreit und dann sich selbst überlassen. Meeren überlässt sie einem Sellsword der nur sie wollte. Als ob Daario nen Furz auf Meeren geben wird. Die Stadt wird erneut im Chaos versinken. Gereift ist sie nicht ansatzweise, sie denkt noch immer das sie die Herrscherin überhaupt ist. Ohne ihre Drachen und Berater wäre sie nichts. Allein schon wie sie immer ihre Titel aufzählt...
Außerdem ist sie noch immer ein Kind gezeugt von Bruder und Schwester.
439cb65914128fd0b69f268b04ac339105fb63ffc37ecb5d012b57450df65c45_3.jpg


Viserys war grausam und wahnsinnig. Genau wie Joffrey. Tommen und Myrcella hingegen nicht. Und Daenerys?
- Lässt Menschen von Drachen fressen
- Ignoriert ihre Drachen wenn diese schwierig werden
- Kreuzigt ALLE Master ohne zu gucken wie die drauf waren
- Wollte in Staffel 6 erneut alle Master töten, danke an Tyrion um das zu verhindern
- Überlässt eroberte Städte sich selbst
- Sperrt in Season 2 einfach mal zwei Menschen ein damit sie im Dunklen verhungern.

Jon, Brienne, Jaime und Sam wachsen über sich hinaus während der Handlung. Sie handeln gütig und vernünftig. Daenerys, und Arya erklimmen neue Stufen der Grausamkeiten.


naja, deine Ansicht. Meine ist da anders. Sie wird eine gute Herrscherin...mark my words :aehja:

Letztendlich wissen es nur Benioff, Weiss und Martin wie Danerys sich machen wird. Und grausame Entscheidungen hat auch Jon Schnee getroffen..so what.

Wobei du hier eh gerne gegen die Meinung anderen bist...ist ja nichts neues :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, deine Ansicht. Meine ist da anders. Sie wird eine gute Herrscherin...mark my words :aehja:

Letztendlich wissen es nur Benioff, Weiss und Martin wie Danerys sich machen wird. Und grausame Entscheidungen hat auch Jon Schnee getroffen..so what.

Wobei du hier eh gerne gegen die Meinung anderen bist...ist ja nichts neues :kruemel:

Was hat Lord Snow denn großartig gemacht was vergleichbar wäre mit Danys Bullshit?

Das Daenerys ne furchtbare Person ist, ist nicht nur meine Meinung xD Ihre Familie hat eine lange Geschichte die geschmückt ist mit Wahnsinn und Grausamkeiten.
https://www.reddit.com/r/gameofthrones/comments/4lzaw8/everythingmad_queen_daenerys/
https://www.reddit.com/r/asoiaf/comments/1ynlsw/spoilers_all_is_daenerys_targaryen_turning_mad/
[video=youtube;LU2N_5ncnUA]https://www.youtube.com/watch?v=LU2N_5ncnUA&t=359s[/video]
 
Da muss ich RamsayBolton recht geben. in einem GoT Thread hört sich das noch schräger an.

Seit ein oder zwei Staffeln finde ich Daenerys auch immer größenwahnsinniger. Anfangs war sie noch eine meiner Lieblingsfiguren.
 
Ich wäre froh, wenn der Plottwist wäre, dass Dany am Ende gewinnt und dann alle erkennen, dass sie die Mad Queen ist... so unter dem Motto "was haben wir da getan?".

Cersei wird die Staffel überleben. Glaube nur Kleinfinger wird entbehrlich werden... der versucht nun auf Winterfell die Geschwister weiter gegeneinander ausspielen... ggf. scheitern und spätestens dann war es das für ihn.

Cersei hat aktuell nur Euron als Verbündeten. Aber Tyrell gibt es quasi nicht mehr und wird ja bald wegen den Vorräten angegriffen und Dorne ist auch stark geschwächt. Boltons und Baratheons (ok bis auf Genry-Bastard) sind auch Geschichte.

Ok, Freys ja jetzt auch endgültig

Ich schätze eher Jon (dank Sansa) und Dany eher so ein, dass die irgendwann die WW als größte Bedrohung wahrnehmen... ja evtl. mit Cersei einen Waffenstillstand aushandeln oder so, da die WW schlimmer seien als die internen Machtkämpfe.
 
Da muss ich RamsayBolton recht geben. in einem GoT Thread hört sich das noch schräger an.

Seit ein oder zwei Staffeln finde ich Daenerys auch immer größenwahnsinniger. Anfangs war sie noch eine meiner Lieblingsfiguren.

also nach dem ich gestern vor Staffel 7 nochmal die letzte Folge von Staffel 6 gesehen habe war sie mir keineswegs "größenwahnsinnig"...weiß gar nicht was ihr alle habt. Klar ist sie noch jung...doch Tyrion hilft ihr schon auf den rechten Weg zu finden, er hat Vertrauen in sie und sie in ihn.
 
Ich stimme Ramsay bei Daenerys auch absolut zu. Sie verhält sich wie der Teenie, der sie in der Vorlage ja auch noch ist. Meine Meinung ist richtig, alle anderen falsch! Wirklich symphatisch fand ich sie ohnehin nie, in den letzten Staffeln ist es nur noch schlimmer geworden. Dazu kommt, dass sie dank Emilia Clarke bei mir ohnehin einen schweren Stand bei mir hatte. Die Bücher habe ich erst nach Season 4 gelesen und bin daher leider etwas "vorbelastet" gewesen. Ich halte Clarke nämlich nur für eine höchstens mittelmäßige Schauspielerin, was einfach auffällt wenn der Rest des Casts größtenteils wirklich großartig ist. Außerdem lösen ihre Szenen bei mir mittlerweile nur noch Apathie aus, da sie ohnehin immer oben auf ist. Aber jetzt, wo sie ENDLICH in Westeros ist, muss sie einfach auch mal gewaltig einen auf den Deckel kriegen. Auf eine Daenerys mit einer riesigen Armee, die alle anderen Anführer anbetteln müssen, damit sie ihnen z.B. gegen die Walker beisteht habe ich echt keine Lust. Zumindest nicht die ganze Zeit, auf den Fall von ihr warte ich schon zu lange. Ich gehe aber auch z.B. davon aus, dass es mindestens einen der Drachen erwischen wird, wenn nicht sogar am Ende alle drei.
 
Ich wäre froh, wenn der Plottwist wäre, dass Dany am Ende gewinnt und dann alle erkennen, dass sie die Mad Queen ist... so unter dem Motto "was haben wir da getan?".

Cersei wird die Staffel überleben. Glaube nur Kleinfinger wird entbehrlich werden... der versucht nun auf Winterfell die Geschwister weiter gegeneinander ausspielen... ggf. scheitern und spätestens dann war es das für ihn.

Cersei hat aktuell nur Euron als Verbündeten. Aber Tyrell gibt es quasi nicht mehr und wird ja bald wegen den Vorräten angegriffen und Dorne ist auch stark geschwächt. Boltons und Baratheons (ok bis auf Genry-Bastard) sind auch Geschichte.

Ok, Freys ja jetzt auch endgültig

Ich schätze eher Jon (dank Sansa) und Dany eher so ein, dass die irgendwann die WW als größte Bedrohung wahrnehmen... ja evtl. mit Cersei einen Waffenstillstand aushandeln oder so, da die WW schlimmer seien als die internen Machtkämpfe.

..........................
Lebt die alte Tyrell nicht noch? Die Armee ist auch noch intakt? Warum soll es die nicht mehr geben? Dorne wurde bisher als bevölkerungsloser Sandhaufen mit ner Festung dargestellt, aber große Verluste hatten sie in der Serie auch nicht. Der Norden scheint wieder vereint (wenn auch übel dezimiert), und Dany hat ne schöne Armee aus Drachen, Dothraki, nen Teil der Eisenflotte und die Unsullied. Dazu Tyrion und den Eunuchen, die über Wildfire und co bescheid wissen.


Wenn es nicht Game of Thrones wäre, der Norden nicht mit den Whitewalkern gebunden wäre, Cersei wäre eindeutig fucked, alleine gegen die reguläre Armee Danys. Zumindest Kings Landing müsste sie verlieren und fliehen. Eventuell rettet Littlefinger sie ja. Weiß auch nicht was Euron gegen die Drachen machen will. Im Zweifel wird es ne Seeschlacht Euron vs. Greyjoy geben und beide Seiten verheizen.

So oder so, selbst wenn es einen Rückschlag für Dany gibt, ich sehe nicht dass sie gegen Cersei und co. verliert, sie wird wohl dramaturgisch für die Endschlacht gegen die White Walker benötigt, außer Jon lernt Drachenreiten. Also ich glaube dass die Lannisters diese Season endgültig den Bach runtergehen.

@Danys Person: Ihre Gegner hatten alles verdient. Sehe ihre Taten bisher nicht als wahnsinnig, höchstens unerfahren. Kann mir nicht vorstellen, dass sie eine schlechte Königin wäre. Und wer sie angreift oder hintergeht hat halt selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom