Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Spoiler blablablablablablablabla


Der Norden ist oben ganz alleine und die WW kommen. Ich denke nicht das man diesen standhalten kann und so eventuell in den Süden fliehen muss.
 
Ist das hier ein Spoiler? Ich weiß es nicht :aehja:
Da sie ja sonst keine großartigen Verbündeten mehr hat...
Cersei am Ende der Staffel vielleicht die Nachtkönigin vom Nachtkönig? :aehja:
 
Ist das hier ein Spoiler? Ich weiß es nicht :aehja:
Da sie ja sonst keine großartigen Verbündeten mehr hat...
Cersei am Ende der Staffel vielleicht die Nachtkönigin vom Nachtkönig? :aehja:

Der Nightking taucht in den Büchern nicht auf und wird auch nicht auftauchen. Wäre schon ein krasser Bruch mit der Vorlage :ugly:
 
also nach dem ich gestern vor Staffel 7 nochmal die letzte Folge von Staffel 6 gesehen habe war sie mir keineswegs "größenwahnsinnig"...weiß gar nicht was ihr alle habt. Klar ist sie noch jung...doch Tyrion hilft ihr schon auf den rechten Weg zu finden, er hat Vertrauen in sie und sie in ihn.

Ich weiss ja nicht ob man heutige Moralvorstellungen auf solch eine Serie/Zeit anwenden kann.

Selbst als Rob Stark bereit ist tausende und zehntausende Menschen zu opfern und zu töten nur um seinen Vater zu retten...ganz gesund ist das auch nicht.
Aus heutiger Sicht.

Danerys ist nun auch nicht grausamer als die meisten anderen Herrscher der Serie (da fand ich Robert, Ned und Jon noch sehr gemäßigt), aber sie ist auch auf keinen Fall besser.

Sie möchte auch zehntausende hinschlachten nur um zu herrschen obwohl sie dies keineswegs tun muss.
Ihre Rolle (wenn sie denn so gewollt ist) kann ich nur als extrem gespalten sehen.

Sie verachtet Arenakämpfe, hat aber kein Problem damit Menschen zu kreuzigen, verbrennen zu lassen oder ein Königreich in dem Bewusstsein zu erobern, dass dabei auch tausende Menschen der Bevölkerung getötet, vergewaltigt oder um ihre Existenz gebracht werden.

Jedes mal, wenn sie voller Inbrunst über ihre Eroberungspläne spricht läuft es mir Eiskalt den Rücken runter.
Man kann ihr sicher zugute halten, dass sie besser herrschen würde als Joffrey.
Würde Joffrey herrschen hätte ich es sogar noch verstanden, dass die die Reiche von ihm befreien will.

Aber auch als Tommen an der Reihe ist, rückt sie nicht von ihrem Plan ab.
Und unter der richtigen Anleitung wäre er sicher ein bessser König geworden.

Da ist mir selbst Tywin lieber gewesen.
Der war zwar eiskalt, aber bei weitem nicht so grausam wie Daenerys.
 
Ich habe es noch nicht selbst gelesen, aber in einem Recap das ich heute gesehen habe wurde gesagt, dass es ein Interview mir GRRM im Time-Magazine gibt in dem er ein interessantes Detail verrät das so in der Serie noch nicht klargestellt wurde, nämlich dass Jon Snow und Barack Dondarrion nicht wirklich wieder richtig zum Leben erweckt wurden, sondern eigentlich immernoch tot sind und z.B. auch kein schlagendes Herz mehr haben und die Erweckung durch einen Priester des Lord of Light sozusagen das "feurige" Gegenstück zu der Erweckungsfähigkeit des Nightkings ist.

Und ich bin der Meinung, dass die Anfangsszene mit Arya viel mehr Impact gehabt hätte, wenn sie ihren Mord an Walder Frey in S06E10 einfach komplett weggelassen hätten.

Und noch eine nette Fan-Theorie:

Dragonglass kann Greyscale heilen, deshalb konnte auch Shireen's Krankheit so früh gestoppt werden und Sam wird Jorah damit heilen.

Das hier ist von der Seite links von dem Bild von Dragonstone auf der man den Dragonglass-"Vorrat" (ich nehme mal an, dass es eine Art Mine ist, wird das in den Büchern näher ausgeführt?) sieht:

c4h68tsj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonglass kann Greyscale heilen, deshalb konnte auch Shireen's Krankheit so früh gestoppt werden und Sam wird Jorah damit heilen.

Das hier ist von der Seite links von dem Bild von Dragonstone auf der man den Dragonglass-"Vorrat" (ich nehme mal an, dass es eine Art Mine ist, wird das in den Büchern näher ausgeführt?) sieht:

c4h68tsj.png
Die Theorie habe ich auch schon gelesen und sie macht verdammt viel Sinn
Shireen ist die einzige Person die Greyscale "besiegt" hat und sie wuchs in Dragonstone auf. Aber wie genau das Zeug da gelagert ist wird nie geklärt. Es ist halt da. Irgendwie.

Die Jon Snow Sache ist interessant. Nur eine Frage ob das in der Serie vorkommt. Bezweifle übrigens sehr stark das man in den Büchern je wieder aus Jons Sicht was lesen wird.

And Jon Snow, too, is drained by the experience of coming back from the dead on the show.

Right. And poor Beric Dondarrion, who was set up as the foreshadowing of all this, every time he’s a little less Beric. His memories are fading, he’s got all these scars, he’s becoming more and more physically hideous, because he’s not a living human being anymore. His heart isn’t beating, his blood isn’t flowing in his veins, he’s a wight, but a wight animated by fire instead of by ice, now we’re getting back to the whole fire and ice thing.
http://time.com/4791258/game-of-thrones-george-r-r-martin-interview/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Beric wird der geschrieben, die Google-Vervollständigung hat bei mir nur Barack ausgespuckt.xD

EDIT:

Durch die ganzen Anmerkungen zu den Büchern in den Recaps habe ich jetzt doch ziemlich Bock auf die Bücher bekommen, eigentlich wollte ich damit erst nach dem Serienende anfangen, aber ich glaube ich starte jetzt doch schon nach Staffel 7.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Beric wird der geschrieben, die Google-Vervollständigung hat bei mir nur Barack ausgespuckt.xD

EDIT:

Durch die ganzen Anmerkungen zu den Büchern in den Recaps habe ich jetzt doch ziemlich Bock auf die Bücher bekommen, eigentlich wollte ich damit erst nach dem Serienende anfangen, aber ich glaube ich starte jetzt doch schon nach Staffel 7.^^

Wo wir schon bei Beric sind, nettes Beispiel dafür wie tief und durchdacht selbst die kleinsten Nebenfiguren sind im Vergleich zur TV Serie. Daher lohnen sich die Bücher immer noch. Besonders wenn man die Story schon grob kennt, dann kann auf viel mehr Details und Hinweise achten. GRRM hat Meisterwerke geschaffen vom Schreibstil her.
Keine Spoiler wenn man die Serie kennt bis 4:40. Danach nur ein Buchspoiler der in der Serie eh nie vorkommen wird :mad:
[video=youtube;b-P5EsfbkXA]https://www.youtube.com/watch?v=b-P5EsfbkXA[/video]


Allein schon die Andeutungen mit wem Tormund wohl mal ne Affäre hatte xD xD xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein wenig erstaunt das hier Ed Sheerans Auftritt nicht zerfetzt wird, anders als überall sonst gerade im Netz. Mir persönlich war es sehr egal. Kenne den an sich nur vom Hobbit Song, mehr habe ich von ihm nicht mitbekommen bis diese Woche. Da habe ich mich bei Sigur Rós schon mehr gefreut und gewundert
[video=youtube;61RnXNv1H5Y]https://www.youtube.com/watch?v=61RnXNv1H5Y[/video]



Was ich an der Folge übrigens super unpassend fand war die Arbeits-Montage von Sam. Bei Brekaing Bad, Westworld oder einem Edgar Wright Film passend, aber bei GoT finde ich so eine Montage irgendwie deplatziert.

[video=youtube;HIKl0HwunyU]https://www.youtube.com/watch?v=HIKl0HwunyU[/video]
 
Sie handelt schon in jungen Jahren ein wenig wie ihr Vater (Mad King). Tyrion musste ihr schon einiges ausreden an Grausamkeiten. Dazu bringt sie einen riesigen Khalasar mit den sie nicht kennt. Raub, Sklaverei und Vergewaltigung ist für die völlig normal. Da kann man auch mal kurz Varys Motive anzweifeln, warum will er so etwas nach Westeros bringen?

Ach die nennen das dann einfach kulturelle Bereicherung, dann geht das schon in Ordnung.

Daher lohnen sich die Bücher immer noch. Besonders wenn man die Story schon grob kennt, dann kann auf viel mehr Details und Hinweise achten. GRRM hat Meisterwerke geschaffen vom Schreibstil her.

Ich fand die Bücher stellenweise sehr mühsam zu lesen, da mit geschichtlichen Daten und Namen um sich geworfen wird, mit denen ich nichts verbinden konnte. Aber ich kann mir vorstellen, dass es beim zweiten Lesen durchaus aufschlussreich ist und es interessant ist, die kleinen Hinweise zu entdecken. Ich werde mir das aber wohl erst nochmal antun, wenn Buch 7 einen fixen Termin hat.
 
Was ich an der Folge übrigens super unpassend fand war die Arbeits-Montage von Sam. Bei Brekaing Bad, Westworld oder einem Edgar Wright Film passend, aber bei GoT finde ich so eine Montage irgendwie deplatziert.

jap fand ich auch unpassend .. ich und mein bruder haben auch gleich die edgar wright assoziation gehabt.
 
Ich bin ein wenig erstaunt das hier Ed Sheerans Auftritt nicht zerfetzt wird, anders als überall sonst gerade im Netz. Mir persönlich war es sehr egal.

Mir auch, ich wusste davon nichts und hätte ihn auch nie erkannt. Für mich passte er gut in die Truppe rein. Sind wahrscheinlich dieselben Personen, die sich auch über Female Doctor Who aufregen. :rolleyes1:
 
@Ramsay,

Ja, das mit
Lady Stoneheart
ist eine der ganz wenigen Sachen über die ich mich schon etwas informiert habe, wirklich schade, dass das wohl nicht mehr in der Serie kommt.:hmm:

Zu Ed Sheeran, den hätte ich gar nicht gekannt, wenn ich ihn nicht zufällig vor zwei, drei Monaten in irgendwelchen YT-Videos und jetzt letzte Woche in einem GoT-Video gesehen hätte.xD
War mir irgendwie ziemlich egal.^^


@SuperTentacle,

Nichts gegen RBTV, aber deren GoT-Recap würde ich bei den deutschsprachigen eher zu den schlechteren zählen, die Hälfte der Leute muss ständig überlegen wie bestimmte Namen lauten, es werden öfter mal Sachen nicht richtig verstanden/fehlinterpretiert usw.

Da sind mir die Recaps der Filmfabrik und den Sexy Cripples doch um einiges lieber.^^

A propos, Sexy Cripples Recap ist online.:)
 
Zurück
Top Bottom