Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aktuell ja. Cersei hätte die Red Wedding mitgeplant ist auch mit das Bekloppteste was ich je gehört habe
Nicht nur ist Dragonstone eine strategisch unglaublich wichtige Insel, die ich an Cersei's Stelle sofort besetzt hätte als klar wurde, dass Daenerys dort anlegen wird, nein, jetzt kann sie mit ihrer Flotte auch noch den gesamten Durchgang vom Meer nach Kings Landing dichtmachen, also wie will Euron jetzt noch zu Cersei kommen?
Nicht nur ist Dragonstone eine strategisch unglaublich wichtige Insel, die ich an Cersei's Stelle sofort besetzt hätte als klar wurde, dass Daenerys dort anlegen wird, nein, jetzt kann sie mit ihrer Flotte auch noch den gesamten Durchgang vom Meer nach Kings Landing dichtmachen, also wie will Euron jetzt noch zu Cersei kommen?
Das alte verlassene Hotel wo der Kampf Berg vs. Oberyn stattfand und den Ort wo Cercei nackt durch die Menschenmenge getrieben wurde (afaik aber nicht Dubrovnik sondern ein Ort in der Nähe. Alleine eine Fahrt auf den Berg vor Dubrovnik dürfte einen netten Ausblick auf die Bucht geben, da geht afaik immer noch ne Seilbahn rauf:
Hier sind ein paar Tipps:
https://www.welt.de/reise/nah/article137305532/Eine-Tour-zu-den-Game-of-Thrones-Drehorten.html
Der Gradac-Park
Anzeige
Gegenüber der Festung Lovrijenac liegt der Gradac-Park. Von hier aus hat man einen wundervollen Blick auf die roten Dächer der Altstadt, den Berg Srd und die Adria. Eine Treppe führt in den Park hinein, direkt zu einem kleinen Platz mit Brunnen. Dort feiern König Joffrey und seine Braut Lady Margaery Tyrell ihre Hochzeit.
Die Bucht
Eine kleine Bucht vor den Toren der Altstadt diente der Filmcrew gleich für mehrere Schauplätze. Vom Pile-Tor aus gelangt man durch einen kleinen Park dorthin. Am bekanntesten ist die Szene am Kai, wo Sansa Stark und ihre Dienerin Shae auf den gerissenen Geschäftsmann Petyr „Kleinfinger“ Baelish treffen. Auch verabschiedet sich hier die Königsfamilie Baratheon von Prinzessin Myrcella, die für eine Heirat mit dem Schiff in die Region Dorne gebracht wird.
Das Pile-Tor
Auf dem Rückweg von Myrcellas Verabschiedung in den Roten Bergfried greift das Not leidende Volk seinen König an. Der Aufstand wurde am Pile-Tor gedreht – einem der Eingangstore in der Stadtmauer.
Die Stadtmauer
Anzeige
Von der rund zwei Kilometer langen Stadtmauer hat man einen weitreichenden Blick über die Altstadt. Dort wurden Szenen mit dem einflussreichen Eunuchen Varys und mit Tyrion Lannister gedreht. Die Prostituierte Shae überblickt von hoch oben die Stadt. Die kleine Dubrovnik-Altstadt wurde für die Serie im Computer geschickt gespiegelt, damit sie wie das wesentlich größere Königsmund wirkt.
Der Minceta-Turm
Wer am Pile-Tor zur Stadtmauer hinaufsteigt, kommt zum Minceta-Turm. „GoT“-Fans umrunden ihn, um einen Eingang zu finden. Sie tun es der Drachenmutter Daenerys Targaryen gleich. In der Serie sucht sie nach einer Tür ins Haus der Untoten, um ihre Drachen aus den Fängen der Hexenmeister von Qarth zu befreien.
Der Rektorenpalast
Wo einst der Stadtrepräsentant von Dubrovnik wohnte, lebt in „Game of Thrones“ der Gewürzkönig des prunkvollen Qarth. Während sich die Stadt weit entfernt von Königsmund befindet, liegt der Rektorenpalast mitten in der Altstadt. Im Erdgeschoss des Gebäudes stößt man direkt auf den Drehort, an dem die Drachenmutter den Gewürzkönig um Schiffe bittet.
Das Hotel „Belvedere“
Von der Altstadt aus ist es ein Fußmarsch von 30 Minuten bis zur Hotelruine. Zur am Hang gelegenen Anlage gehört eine runde Open-Air-Bühne, die an der Küste liegt. Fans müssen viele Treppen hinabsteigen. Doch dann stehen sie in der Arena, in der einer der spannendsten Zweikämpfe der Serie stattfindet: das Duell zwischen Prinz Oberyn Martell, der „roten Viper“, und Ritter Gregor Clegane, dem „Berg“.
Die Insel Lokrum
Südöstlich von Dubrovnik liegt die Insel Lokrum. Vom Altstadthafen aus setzen halbstündig Boote über. Das Filmteam nutzte den Botanischen Garten und das ehemalige Kloster auf der Insel für Szenen in Qarth.
Der Garten in Trsteno
In der Serie am Roten Bergfried gelegen, in der Realität 20 Autominuten von Dubrovnik entfernt, befindet sich der Botanische Garten des Dorfes Trsteno – oder eben die wunderschönen Gärten von Königsmund. Im Schutz der exotischen Bäume und Pflanzen tauschen die hohen Herrschaften Geheimnisse aus. Ein weiterer Drehort liegt versteckt an der Küste des Ortes: das Plateau, auf dem der Söldner Bronn den „Königsmörder“ Jaime Lannister trainiert, sein Schwert mit der linken Hand zu führen.
Ansonsten hüte dich vor den Touristenfallen, Dubrovnik ist sicher wunderbar, aber teils deutlich teurer als andere kroatische Städte: wenn ein Restaurant keine Preise ausliegen hat ist vorsicht geboten (liegt wohl mit an den Kreuzfahrtschiffen).
Und viel Spaß.
Jamie Cersei tötet
Sind die Folgen auf Sky geschnitten oder sind die Angaben bei der Laufzeit nur unterschiedlich?
Cool, vielen Dank. Hab auch gesehen, dass man auf dem Iron Throne sitzen kann. Da muss ich unbedingt ein Foto machen.
Die Insel hätte nach der Niederlage von Stannis sofort besetzt werden müssen. Muss ja nicht mal ne große Einheit sein, ein paar Soldaten mit ein paar Raben, die sofort Alarm schlagen können. Es wird ja auch immer wieder betont, wie strategisch gut Dragonstone zu verteidigen sei. Dass das niemandem in den Sinn gekommen ist, halte ich für höchst unwahrscheinlich...
Sicher, Cersei ist nicht unschuldig. Aber wie gesagt, Kinder aus Geschwisterliebe haben eine starke Neigung zu Wahnsinn. Dazu kommt das Robert nicht der beste Vater der Welt war. Im Buch hat Joffrey vieles gemacht um Robert zu imponieren. Da gab es mal ne Geschichte mit ner schwangeren Katze...Vielleicht sollte man bei der ganzen Diskussion um Cersei nicht vergessen, dass sie eine nicht geringe Schuld daran trägt, dass Joffrey so geworden ist, wie er ist.
Sicher, nur eine indirekt Verantwortung, aber dennoch...
Ich denke schon, dass Arya genug (persönliche) Gründe hat Cersei zu töten.
Über Art und Weise kann man immer streiten.
Komischerweise hat die Verfütterung der Söhne von Walder Frey bei mir kaum großes Entsetzen ausgelöst.
Da habe ich schon viel schlimmeres gesehen in der Serie.
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob Arya an ihrem Mordplan an Cersei überhaupt festhalten wird.
Mich wunderte es schon, dass sie nach Königsmund geht und nicht etwa zur Mauer.
Als Arya das Theaterstück in Bravos gesehen hat, meinte ich, etwas Mitleid in ihren Augen zu sehen, als die Szene von Joffreys Tod gespielt wurde...
Weil Cersei ne hohle Nuss ist. In Season 3 kann man Tywin übrigens immer wieder beobachten wie er Briefe schreibt. Sind wohl die Briefe an Frey und Bolton. Cersei sitzt dabei vor ihm wie ein bockiges Kind.Und doch hast du kein einziges Argument dagegen, außer "das ist Schwachsinn".
Cersei sitzt zu der Zeit im Small Council und hat auch die Hochzeit von Tyrion und Sansa mit eingefädelt, und Cersei ist es, der Jaime andauernd die Idee von der Ermordung Brans ausreden muss.
Dany hat sich mit Yara verbündetBtw. Euron wollte doch zu Dany segeln, was macht er dann bei Cersei? Außer er verfolgt multiple Ziele.
Dany hat sich mit Yara verbündet
weil Daenerys mit ungefähr 1000 Schiffen unterwegs istWoher weiß Euron das?
S
Das Verfüttern der eigenen Söhne an den Vater ist ne Stufe der Abartigkeit die man bisher kaum bei GoT gesehen hat. Ramsay hat ein paar Dinger gebracht, aber da war Fat Walder die schlimmste Aktion.