Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Die Ironborns kommen Dany eventuell recht, wenn sie die Flotte fertigkriegen, bis Dany
ihre Region aufgeräumt hat. Aber wenn Dany dort aufgeräumt hat, dann herrscht sie wieder über ein riesiges Reich (inkl. ner Riesenarmee aus Dothrakis), und geschätzt zehntausend mal so viele Untertanen, als es überhaupt Ironborns gibt. Als ob die nicht selbst ne riesen Flotte bauen könnten (und die Städte dürften darüberhinaus Flotten haben). Imo gehen die Ironborn unter (bis auf eventuell Theon und die paar geflohenen). Wie sieht es eigentlich bezüglich Sandsnakes aus, haben die ne Flotte? Die dürften doch auch eher auf Danys Seite stehen und auf Krieg/Rache aus sein? Wäre eigentlich ne gute Gelegenheit für nen Angriff auf Kings Landing, während die anderen alle Streiten und eventuell ein Bürgerkrieg ausbricht.

Bezüglich der Wahl: ironborns sind halt dumme Rüpel. Yara ist ne Frau, Theon hat keinen Schwanz, der andere kommt männlich daher und hat nen Plan. Ich kann damit leben, verstehe aber wenn sich Buchleser aufregen, sollte es dort anders/glaubwürdiger gelaufen sein. Es ergibt nicht alles in der TV Serie wirklich Sinn (Theons Befreiungsversuch, Sansas Winterfell Urlaub, verschwindende Hunde im Wald)

Hmmm

da gibt es ja diverse Theorien, mal gucken wie genau Martin das alles auflösen wird.

Ich hab eine Beziehung zwischen R'hllor und Drachen immer vermutet, da sie ausm Feuer gekommen sind, und Khaleesi kann Feuer auch nichts antun.

danny ist ja nur in der serie feuerfest. das sie in den büchern den scheiterhaufen überlebt war laut george ein einmaliger event, ein wunder (hat sicher auch mit der verbrannten zauberin zu tun). sind ja in der vergangenheit genügend targs durch feuer gestorben. valyria und azor ahai hatten btw nicht viel miteinander zu tun, die azor ahai prophecy kam vor 8000 jahren zum ersten mal in asshai vor.

danny ist ja nur in der serie feuerfest. das sie in den büchern den scheiterhaufen überlebt war laut george ein einmaliger event, ein wunder (hat sicher auch mit der verbrannten zauberin zu tun). sind ja in der vergangenheit genügend targs durch feuer gestorben. valyria und azor ahai hatten btw nicht viel miteinander zu tun, die azor ahai prophecy kam vor 8000 jahren zum ersten mal in asshai vor.

Hier sieht man einfach wie anders die Bücher doch am Ende sind. In der Serie kann ihr Feuer ja gar nichts anhaben, ergo kommt sie ja rüber wie die Auserwählte, wurde auch ein paar Mal von Red-Priestess so betitelt, auch in der letzten Folge kam es ja wieder auf.

Hier muss man halt abwarten welchen Weg die Serienmacher gehen werde, ich denk mal ab Band 6 wird es noch krassere Unterschiede zwischen der Serie und Buch geben.

Zur "Feuerfestigkeit" von Daenerys:

Wird das in den Büchern so gesagt?
Wäre mir nicht aufgefallen.

Sicher sind viele targs durch Feuer gestorben, zuletzt Dannys Bruder, aber eben doch nur, weil sie keine "wahren Drachen" waren.
Es wird ja angedeutet, dass es Targaryen gab, die nicht durch Feuer verletzt werden konnten.
Es mögen wenige gewesen sein, aber es gab sie.

Danny scheint einfach dazu zu gehören, meiner Meinung nach.

Zur "Feuerfestigkeit" von Daenerys:

Wird das in den Büchern so gesagt?
Wäre mir nicht aufgefallen.

Sicher sind viele targs durch Feuer gestorben, zuletzt Dannys Bruder, aber eben doch nur, weil sie keine "wahren Drachen" waren.
Es wird ja angedeutet, dass es Targaryen gab, die nicht durch Feuer verletzt werden konnten.
Es mögen wenige gewesen sein, aber es gab sie.

Danny scheint einfach dazu zu gehören, meiner Meinung nach.

nicht das ich wüsste. hab eigentlich alles gelesen was es zu lesen gibt.

Granny: Do Targaryens become immune to fire once they "bond" to their dragons?

George_RR_Martin: Granny, thanks for asking that. It gives me a chance to clear up a common misconception. TARGARYENS ARE NOT IMMUNE TO FIRE! The birth of Dany's dragons was unique, magical, wonderous, a miracle. She is called The Unburnt because she walked into the flames and lived. But her brother sure as hell wasn't immune to that molten gold.

Revanshe: So she won't be able to do it again?

George_RR_Martin: Probably not.

nicht das ich wüsste. hab eigentlich alles gelesen was es zu lesen gibt.

Granny: Do Targaryens become immune to fire once they "bond" to their dragons?

George_RR_Martin: Granny, thanks for asking that. It gives me a chance to clear up a common misconception. TARGARYENS ARE NOT IMMUNE TO FIRE! The birth of Dany's dragons was unique, magical, wonderous, a miracle. She is called The Unburnt because she walked into the flames and lived. But her brother sure as hell wasn't immune to that molten gold.

Revanshe: So she won't be able to do it again?

George_RR_Martin: Probably not.

Ich rede weniger von irgendwelchen Interviews, sondern von den Büchern.

Ich muss nochmal nachlesen, vielleicht bringe ich gerade Serie und Buch durcheinander , aber ich meine mich zu entsinnen, dass Danny sich im Buch auch sehr darüber wunderte, warum ihr Bruder durch heißes Gold getötet werden konnte.

So nun hab ich auch mal die 5 neusten folgen geschaut ^^

Irgendwie sind mir ein paar sachen dieser staffel zu lame.
Beispiel Oshas tot...ich mein wir sehen sie ne ewigkeit nicht und dann wird sie einfach mal so abgestochen. Davon abgesehen das die art und weiße wie ramsay sie getötet hat nicht zu ihm gepasst hat. Hallo das ist Ramsay der hätte doch mehr spaß dran sie zu vergewaltigen und ihr die haut abzuziehen Oo

Manschmal kommen bestimmte tode zu rüber von wegen "hmm wen lassen wir den diese folge sterben?" als ob unbeding jemand sterben muss so von wegen "wir haben ja nen ruf zu verteidigen" xD

Das gleiche mit Sommer....wozu waren die wölfe eigentlich da? Bis auf Geist sind sie gefühlt ja alle nur schlachtopfer gewessen. Dabei wars damals so "schicksalshaft" das jeder Stark einen bekommen hat. Nervt mich bissl muss ich sagen.

Dany find ich wie oft eher langweilig...dafür das sie am Ende vermutlich die große eroberin und die jenige sein wird die am meisten chance gegen die weißen wandere haben wird mag ich sie einfach zu wenig. Schade das grade ihr so viel bedeutung zugesrpochen wird.

Bran hat nun ein problem. Entweder wird er hingehen und die vergangenheit ändern (was GoT kaputt machen würde) oder wie die meisten schon vermuten wird eh die ereignisse auslösen die uns das GoT bescheren das wir kennen...was Brans geschichte dann halt sehr vorhersehbar machen wird. Der Irre König und bran als die stimme die ihn erst irre gemacht hat incoming

Arya könnte so langsam auch mal wieder aus bravoos raus kommen irgendwie passiert kaum noch was mit ihr...dabei war mir ihr plot immer einer der liebsten..naja bis zum ende vom blurhund. Seit sie ein "niemand" werden will ist es doch recht öde geworden.

Tyrion gammelt bei dany rum...schade um ihn :(

Jon ist immoment auch nicht mehr richtig zu gebrauchen

Kings Landing ist aktuell auch irgendwie bedeutungslos davon mal abgesehen...wo ist broon?^^

Sansa die ich nie so mochte hats geschaft in dieser staffel bisher mein fast schon lieblings char zu werden...wtf?

Auf der einen Seite bleibts spannend auf der anderen könnt ich trotzdem sooo viel meckern xD
Finde übrigens gar nicht das die staffel 6 so viel an geschwindigkeit zugelegt hat?! Wenn ich mir vostelle was noch alles passieren muss bis zum großen finale...wie viel staffeln solln das noch bitte werden?
Finde nicht das hier viel mehr passiert als in anderen staffeln.
Naja in paar tagen kommt dann folge 6 :-)

So mal ein paar allgemeine Fragen :v:

1. Victarion haben wir noch gar nicht gesehen, oder? Kein Serienauftritt für ihn?
2. Euron kein Drachenhorn, sondern wird zum König ausgerufen weil...ja, weil was? Weil er die krassesten Versprechungen abgeben kann? War irgendwie alles nicht so schlüssig.
3. Wo nehmen die so viel Bäume her, um 1000 Schiffe zu bauen? :v:
4. Warum kann der Night King Bran sehen und berühren?
5. Jetzt leben nur noch Ghost und Nymeria von den Direwolves? Soweit ich mich erinnere, streift zumindest der Wolf von Arya irgendwo in Westeros rum.
6. Dorne hat mir in den Büchern besser gefallen. Doran wird abgemurkst, genau wie sein Sohn...also Sand Snakes jetzt am billig Rache üben, ohne den Plan von Doran aus den Büchern?
7. Aegon Storyline wird auch komplett gekickt?
8. Dafür, dass Littlefinger immer so tolle Pläne hatte, wird mir absolut nicht klar, was er mit Sansa und den Boltons vorhatte? Jetzt will er die Armee aus dem Grünen Tal nach Norden führen und Ramsay killen...aha? Die Motviation und der Plan dahinter scheint mir etwas lückenreich.

Geht mir alles irgendwie zu schnell und gehetzt die Staffel :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

1. Victarion haben wir noch gar nicht gesehen, oder? Kein Serienauftritt für ihn?
2. Euron kein Drachenhorn, sondern wird zum König ausgerufen weil...ja, weil was? Weil er die krassesten Versprechungen abgeben kann? War irgendwie alles nicht so schlüssig.
5. Jetzt leben nur noch Ghost und Nymeria von den Direwolves? Soweit ich mich erinnere, streift zumindest der Wolf von Arya irgendwo in Westeros rum.
6. Dorne hat mir in den Büchern besser gefallen. Doran wird abgemurkst, genau wie sein Sohn...also Sand Snakes jetzt am billig Rache üben, ohne den Plan von Doran aus den Büchern?
8. Dafür, dass Littlefinger immer so tolle Pläne hatte, wird mir absolut nicht klar, was er mit Sansa und den Boltons vorhatte? Jetzt will er die Armee aus dem Grünen Tal nach Norden führen und Ramsay killen...aha? Die Motviation und der Plan dahinter scheint mir etwas lückenreich.

Kann auch nicht sagen warum, aber die letzte Staffel hat die Serie für mich eine Stufe runtergezogen. Holfreich is auch nicht, dass zwar alles jetzt mit Lohn der letzten 2 Staffeln kommt.Dies jedoch nicht mehr auf einen hohen Niveau erscheint. Bran eine Staffel auszusetzen und dann Drama einsetzen zu lassen, hat bei mir nicht ganz so gewirkt. Jetzt in jeder Episode gefühlt den Hammer des Umbruchs walten zu lassen wirkt erzwungen und der Aufbau der Staffel wirkt gestrafft, aber nicht mehr rafiniert verkleidet.

Alles imo und freue mich immer noch auf jede Freude, aber fiebere nicht mehr entgegen wie in früheren Staffeln.

PS: Immer noch um Welten besser als die letzten Staffeln von Arrow und The Flash.

kann dir sagen warum dir die fünfte staffel nicht gefallen hat ... dorne. war zumindest bei mir so. sobald ne folge dorne inhalt hatte war ich eh schon auf tilt. zu dem war die kingslanding plotline auch seeeeeehr schwach. dazu kam noch die ganze sansa/winterfell storyline die in den büchern um klassen besser gelöst sind. die aktuelle staffel hatte aber 4 folgen an denen ich kaum was auszusetzen hatte (im vergleich zu season 5) und die meisten leute sehn das genauso (3 folgen mit >9,5 rating auf imdb, gabs bis jetzt in keiner kompletten season!)

Ich hätte echt nichts dagegen, wenn die neue Folge auch wieder etwas früher im Netz auftauchen würde, ich bin einfach viel zu ungeduldig :D

Nr. 8 ergibt keinen Sinn und wird nie Sinn ergeben :v: Wurde wohl fürs Drama so gemacht.

Das mit den Bäumen und den 50 Hanseln,
welche 1000 Schiffe bauen sollen ist genauso unglaubwürdig wie die verschwundenen Hunde im Wald (als Sansa gerettet wurde) oder der missglückte Rettungsversuch Theons in der letzten Staffel. Imo sollte man sich über sowas den kopf einfach nicht zerbrechen und es so hinnehmen, ist halt so :kruemel:

Ich hätte echt nichts dagegen, wenn die neue Folge auch wieder etwas früher im Netz auftauchen würde, ich bin einfach viel zu ungeduldig :D

Spoiler zur heutigen Folge

Leider hat die heutige Folge echt nicht so viel gegen die Ungeduld getan, sondern in jeder Linie einen Cliffhanger ausgefahren :v: Aber ich glaube, die nächsten paar Episoden werden bombastisch.

Es sind imo einfach zu wenig folgen pro staffel.

Zurück
Top Bottom