Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Klassische Brückenfolde.

Spoiler blablatrallala

Benjen als Coldhands bestätigt, erstmals ein Blick auf den "irren" König. Wäre schön wenn man zukünftig noch mehr über die "Kinder" und was nördlich der Mauer passierte erfahren würde. Khaleesi wird zur echten Anführerin. Drogon nochmal gewachsen, der könnte ja fast allein Königsmund in Schutt und Asche legen. Allerdings war dieser Brückenschlag zu Euron platt....mal sehen was da kommt, die Graufreuds interessieren mich so wie sie dargestellt sind irgendwie überhaupt nicht. Mal wieder kein Dorne-->sehr gut, zumindest in der Form wie es bisher präsentiert wurde! Königsmund wie zu erwarten. Margery spielt ihr Spiel, Tommen ist hörig. PS: Götterurteil durch Zweikampf? Cleganbowl incoming? Und Arya ist halt doch keine Auftragskillerin sondern strebt nach Gerechtigkeit-mal sehen welche Konsequenzen das jetzt nach sich zieht. Sam ist jetzt auch im Besitz eines valyrischen Schwertes. Irgendeine Bedeutung muss es ja haben, dass bestimmte Protagonisten diese Schwerter bei sich tragen. ;) Grundsteine für die finalen Folgen sind gelegt. Los geht's! :)

Manches wirkt schon merklich gehastet und dabei leiden die Dialoge doch ein ganzes Stück. Ich weiß auch nicht-irgendwie fehlt da einfach was....wirkt einiges platter als zuvor. Liegt es daran, dass es keine Buchvorlage mehr gibt und die Schreiber mit den unterschiedlichen Plots etwas überfordert sind....

Zuletzt bearbeitet:
war es früher nicht so, dass pro folge nur 2-3 handlungssträngen gefolgt wurde? mir kommt es jetzt so vor, als pro folge 5-6 handlungsstränge abgehandelt werden, alle dabei zu kurz kommen und das ganze dadurch zu zerfetzt wirkt.

kann den eindruck auch dadurch haben, weil ich die anderen staffeln quasi am stück geschaut habe und diese staffel nun die erste ist, bei der ich den abschluss nicht abgewartet habe bis ich mit dem gucken startete, sondern das ganze nun wöchentlich mitverfolge. etwas das ich eigentlich vermeiden wollte und sollte.

Manches wirkt schon merklich gehastet und dabei leiden die Dialoge doch ein ganzes Stück. Ich weiß auch nicht-irgendwie fehlt da einfach was....wirkt einiges platter als zuvor. Liegt es daran, dass es keine Buchvorlage mehr gibt und die Schreiber mit den unterschiedlichen Plots etwas überfordert sind....

Dabei gehörten die Arya-Tywin-Dialoge zu den besten, obwohl keine Buchvorlage da war.

Diese Ep. war wohl ne Übergangsfolge.

Sam's Story fand ich ziemlich interessant und auch Arya macht endlich Fortschritte. Wird wohl Zeit dass ein Mädchen sich von den Faceless Men verabschiedet. Irgendwie ironisch, dass sie die Darstellerin von Cercei nicht ermorden konnte. Benjen also zurück und man sieht den Mad King zum ersten Mal kurz. Jaime macht bald was sinnvolles. Das Geplänkel mit dem High Sparrow hat schon etwas fillerartiges und seines Charakters nicht würdig.

Danaerys war ziemlich überflüssig. xD

Staffel hat sich bisher gesteigert, jede neue Folge ist besser als die letzte imo.

neue dialoge zu alten szenen sind wirklich eine stärke der serie.

da ziehe ich auch meinen hut vor den machern.

nur wenn sie völlig neues versuchen, geht imho öfter mal was schief.

überraschend wie viele theorien sich langsam bewahrheiten ...

hoffe noch auf die hier :P

[video=youtube;tBvOQPD_cD8]https://www.youtube.com/watch?v=tBvOQPD_cD8[/video]

PS: Wie Arya ihren richtigen Namen genutzt hat :lol:

[video=youtube;cIceGMwdQUE]https://www.youtube.com/watch?v=cIceGMwdQUE[/video]

Oh don't even get me started...
Die Waynerys Storyline wird doch tatsächlich immer uninteressanter und lahmer.

Abgesehen davon..
Benjen Hype :aargh:
Blackfish Hype :aargh:

Frage zu Folge 6

Wer war eigentlich der Typ den der eine von der Red Wedding raus geholt hat? erinnere mich nicht mehr an ihn(aktuelle Folge

Zurück
Top Bottom