Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Spoilerblock

Diese Bäume wurden afaik auch als "Spione" bzw. als "Augen" für die Seher verwendet, auch in der Gegenwart. Deswegen wurden die alle abgehackt.

Ahh okay, das erklärt dann alles. Es kam in der Serie so rüber,

als würden die nur die Geschichten speichern.

Yoah, das schon, aber wieso wird Bran zu den WW portiert, er reißt ja nicht in die Vergangenheit, sondern befindet sich in der Gegenwart bei den WWs und daraufhin stürmen die auch den Baum.

Müsste man in der Szene davor mal überprüfen. Aber ich glaube als Bran alleine loszieht, packt er an die gleiche Wurzel wie zuvor. Nur landet er dieses Mal in der Gegenwart. Erklärung dafür wäre zum Beispiel, dass Bran (noch) nicht gezielt von alleine durch die Zeiten reisen kann und dafür Baumbart ;) benötigt. Und ich bin davon überzeugt, dass der Nightking vor allem wegen Bran in den Bau wollte. Sonst wären 3,4 Figuren die dort leben nicht der Rede wert.

Ahh okay, das erklärt dann alles. Es kam in der Serie so rüber,

als würden die nur die Geschichten speichern.

in den bücher kann bran ja auch nur die geschichte aus der perspektive der weirwoods sehen, deswegen gibts in den büchern auch keine tower of joy scene für bran weil es in dorne keine weirwoods gibt. hab echt keine ahnung wie groß das plotdevice der zeitreisen in der serie wird, hoffe man setzt das nicht wirklich ein .. könnte die ganze serie zerstören.

in den bücher kann bran ja auch nur die geschichte aus der perspektive der weirwoods sehen, deswegen gibts in den büchern auch keine tower of joy scene für bran weil es in dorne keine weirwoods gibt. hab echt keine ahnung wie groß das plotdevice der zeitreisen in der serie wird, hoffe man setzt das nicht wirklich ein .. könnte die ganze serie zerstören.

Yoah, so hab ich das auch verstanden, wusste halt nur nicht, dass

die Bäume auch als Spione in der Gegenwart dienen. Naja, mal gucken wie sich das entwickelt.

@JethroTull

Glaub schon, dass der Nightking alle töten wollte, auch die Children of the Forst, die die WWs ja erschaffen haben, so kappt er die letzte Verbindung, und auch die Gefahr zu Vergangenheit, nur ist halt Bran entkommen.

Yoah, so hab ich das auch verstanden, wusste halt nur nicht, dass

die Bäume auch als Spione in der Gegenwart dienen. Naja, mal gucken wie sich das entwickelt.
TWOW "Spoiler"
im veröffentlichten mercy chapter glaubt arya auch dass sie stimmen aus den bäumen hört nachdem sie raff the sweetling killt. bin gespannt wie sich serie und bücher entwickeln, kann mir vorstellen dass es da durchaus größere unterschiede gibt was die kräfte von bran angeht.

Umm, wieso find ich nirgendwo was von

dass die Bäume auch als Spione in der Gegenwart dienen?

Das einzige was ich gefunden habe

In den Büchern wird erwähnt, dass die Weisesten der Kinder des Waldes in die Wehrholzbäume eingehen. Ebenso wird erwähnt, dass die Magier der Kinder die Erinnerungen der in den Baum eingegangenen Kinder abrufen können und auf diese Weise weit in der Zeit zurückblicken.

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Die_alten_Götter_des_Waldes

Umm, wieso find ich nirgendwo was von

dass die Bäume auch als Spione in der Gegenwart dienen?

Das einzige was ich gefunden habe

Grünseher (engl. Greenseer) ist die Bezeichnung für Personen, welche die magische Fähigkeit besitzen, die Vergangenheit, die Zukunft oder weitentfernte Ereignisse in ihren Träumen wahrzunehmen, bekannt als der Grüne Blick (engl. Greensight) oder Grüne Träume (engl. Green Dreams).
http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Gr%C3%BCnseher

Ausserdem aus der Serie:
Bran Stark erlebte einen prophetischen Traum, dass sich sein Vater in der Krypta von Winterfell befand, als Eddard Stark in Königsmund hingerichtet wurde. Sein jüngerer Bruder Rickon hatten einen ähnlichen Traum. Jojen Reet erklärt Bran später, dass dies der Grüne Blick sei und er ähnliche Träume an dem Tag hatte, als Eddard getötet wurde. Als er seinem Vater Howland Reet davon erzählte, fing dieser an zu weinen, da ihm klar war, dass sein Freund Eddard gestorben war.

Zuletzt bearbeitet:
Grünseher (engl. Greenseer) ist die Bezeichnung für Personen, welche die magische Fähigkeit besitzen, die Vergangenheit, die Zukunft oder weitentfernte Ereignisse in ihren Träumen wahrzunehmen, bekannt als der Grüne Blick (engl. Greensight) oder Grüne Träume (engl. Green Dreams).
http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Gr%C3%BCnseher

Ausserdem:
Bran Stark erlebte einen prophetischen Traum, dass sich sein Vater in der Krypta von Winterfell befand, als Eddard Stark in Königsmund hingerichtet wurde. Sein jüngerer Bruder Rickon hatten einen ähnlichen Traum. Jojen Reet erklärt Bran später, dass dies der Grüne Blick sei und er ähnliche Träume an dem Tag hatte, als Eddard getötet wurde. Als er seinem Vater Howland Reet davon erzählte, fing dieser an zu weinen, da ihm klar war, dass sein Freund Eddard gestorben war.

Sorry, aber das erklärt die Situation mit dem Baum immer noch nicht

Grünseher (engl.: Greenseer) ist der Name von weisen Männern und Frauen der Kinder des Waldes, welche magische Kräfte besaßen, darunter die Macht über die Natur und prophetische Begabung, die man auch den Grünen Blick nennt. Das allein macht einen aber noch nicht zum Grünseher, denn sie sind auch Warge, und die größten Grünseher konnten in jedes Tier schlüpfen, außerdem durch jeden Wehrholzbaum blicken und die Wahrheit erkennen, die unter der Welt verborgen liegt.

Bran ist doch nur ein Warge, und zudem ein Mensch, oder nicht? Oder ist er jetzt auch ein Grünseher? o.O

Bran ist doch nur ein Warge, und zudem ein Mensch, oder nicht? Oder ist er jetzt auch ein Grünseher? o.O

Er ist Grünseher sonst könnte er mit dem Baum ja nix anfangen, er ist ausserdem ein Warg.

Es ist eine Gabe der Grünseher, die überwiegend von den Kindern des Waldes respektiert wurden. Einige Menschen werden ebenfalls mit dieser Fähigkeit geboren.

ich geh davon aus dass bran noch mächtiger als bloodraven ist, also sowohl wargen als auch greenseen kann wie keiner vor ihm.. inklusive drachen binding.

Brans Geschichte gefällt mir gar nicht, muss ich zugeben.

ist in der serie auch extrem gehetzt, leider.

Zuletzt bearbeitet:
ich geh davon aus dass bran noch mächtiger als bloodraven ist, also sowohl wargen als auch greenseen kann wie keiner vor ihm.. inklusive drachen binding.

ist in der serie auch extrem gehetzt, leider.

Ne, mir gefällt die gesamte Entwicklung rund um ihn nicht, was soll ich auch mit einem omnipotentem Charakter. Vllt liegts auch an der gehetzten Entwicklung, keine Ahnung, aber einen Gott brauch ich nun wirklich nicht.

Ne, mir gefällt die gesamte Entwicklung rund um ihn nicht, was soll ich auch mit einem omnipotentem Charakter. Vllt liegts auch an der gehetzten Entwicklung, keine Ahnung, aber einen Gott brauch ich nun wirklich nicht.

naja dass das endgame fantasy wird war doch eigentlich von anfang an klar. white walkers im ersten prolog, azor ahai/tptwp-prophezeiung, drachen...

naja dass das endgame fantasy wird war doch eigentlich von anfang an klar. white walkers im ersten prolog, azor ahai/tptwp-prophezeiung, drachen...

Bis jetzt ist jeder seinen eigenen Weg gegangen, das macht die Existenz von Bran jedoch alles obsolet, da er ja für alles zuständig ist.

Wo ich dir ned so zustimmen kann

wieso sollte er die Drachen bändigen können? Als Grünseher untersteht er den Alten Göttern, Drachen hingegen unterstehen R'hllor, würde es da nicht zu einem Problem kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich dir ned so zustimmen kann

wieso sollte er die Drachen bändigen können? Als Grünseher untersteht er den Alten Göttern, Drachen hingegen unterstehen R'hllor, würde es da nicht zu einem Problem kommen?

drachen haben mit rhollor eigentlich nichts am hut. geht eher darum das er in nen drachen wargen kann (wie auch in menschen wie hodor, später evtl gezielt in "normale" menschen). mit greenseeing hat das wenig zu tun. gibt halt aktuell 3 drachen von denen nur einer etwas unter kontrolle ist, bzw in einem endgame kampf gezielt eingesetzt werden könnte.

drachen haben mit rhollor eigentlich nichts am hut. geht eher darum das er in nen drachen wargen kann (wie auch in menschen wie hodor, später evtl gezielt in "normale" menschen). mit greenseeing hat das wenig zu tun. gibt halt aktuell 3 drachen von denen nur einer etwas unter kontrolle ist, bzw in einem endgame kampf gezielt eingesetzt werden könnte.

Hmmm

da gibt es ja diverse Theorien, mal gucken wie genau Martin das alles auflösen wird.

Ich hab eine Beziehung zwischen R'hllor und Drachen immer vermutet, da sie ausm Feuer gekommen sind, und Khaleesi kann Feuer auch nichts antun.

@devil

ich kann dich verstehen und nachvollziehen aber sie ist und bleibt letztlich ne Frau. ^^

dass mit hodor war extrem spannend und toll gemacht imo.

Hab auch nicht gefordert daas Yara die Wahl gewinnt und es geht nicht um den mangelnden Support für sie, sondern den imo unglaubwürdigen Jubel Euron gegenüber ohne dass er irgendwas dafür tun musste.

Er ist Pirat. Hätte er denen einen riesigen Haufen Gold vor die Füße gelegt *hust* wär das ein realistischer Pluspunkt für ihn und seinen Plan einer riesigen Flotte. "Gehen wir Holz sammeln!" ist alles was das Seevolk der Ironborn bislang davon abhielt eine riesige Flotte zu bauen? Von den Drachen wissen die auf den Inseln schon gar nichts wirklich und sind eh generell sehr ungläubig gegenüber anderen magischen oder göttlichen Elementen außer ihrem Drowned God. Euron sagt es gibt Drachen und die hol ich auf meine Seite. Ok, yeah! :hmm:

Und was das Zeitparadox auslöst sehen wir ja hier im Thread^^

Hab auch nicht gefordert daas Yara die Wahl gewinnt und es geht nicht um den mangelnden Support für sie, sondern den imo unglaubwürdigen Jubel Euron gegenüber ohne dass er irgendwas dafür tun musste.

Er ist Pirat. Hätte er denen einen riesigen Haufen Gold vor die Füße gelegt *hust* wär das ein realistischer Pluspunkt für ihn und seinen Plan einer riesigen Flotte. "Gehen wir Holz sammeln!" ist alles was das Seevolk der Ironborn bislang davon abhielt eine riesige Flotte zu bauen? Von den Drachen wissen die auf den Inseln schon gar nichts wirklich und sind eh generell sehr ungläubig gegenüber anderen magischen oder göttlichen Elementen außer ihrem Drowned God. Euron sagt es gibt Drachen und die hol ich auf meine Seite. Ok, yeah! :hmm:

Und was das Zeitparadox auslöst sehen wir ja hier im Thread^^

Die ganze Iron Born story - da wurde vieles vermurkst, so viel dass ich in einem ersten Run von ganon mir die Story revidieren lassen musste weil ich da Dinge falsch auffasste. ^^ Ich fand den Euron part auch sehr fade. Theon Ansprache war nice. Und dass mit der Kriegsflotte war imo totaler Schmarn. Auch diese Überzeugung dass die Breaker of Chains da wirklich mitspielt? Kein vertrag, nix. Iron born müssen wirklich verzweifelt sein. Anders kann man es wohl nicht mehr erklären.

punkt ist halt....in den büchern sind die greyjoys dauernd mit gewachsen, in der serie sind sie plötzlich da. xD

das macht das "feeling" schwieriger.

dorne kam immerhin wirklich erst in buch 4 zu prominenz. ^^

Zurück
Top Bottom