Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Frage zu Folge 6

Wer war eigentlich der Typ den der eine von der Red Wedding raus geholt hat? erinnere mich nicht mehr an ihn(aktuelle Folge


Du meinst Edmure Tully, Robbs Onkel? Das war der Bräutigam. Das war seine Hochzeit :lol:
Übrigens zu deinem Post oben. Arya nennt sich Mercy. Ihr echter Name ist Maisie ;)
 
Und wird dabei noch als guter Mensch dargestellt. Als wäre sie der Heilsbringer.

Wirklich? Mir kommt sie wie eine Narzisstin mit Eroberungswahn vor, die alles und jeden töten will, der sich ihr in den Weg stellt. Könnte mir gut vorstellen, dass sie als Mad Queen den Iron Throne einnimmt, um später dann von jemand anderes gestürzt zu werden.
 
Joa folge war irgendwie bis auf ein paar wenige szenen nit so pralle.

Wolf von SazCripple hat ja auch gemeint das ihm Dany eher als die "böse" vorkommt und nicht als die retterin.
Ganz ehrlich? wäre auch enttäuscht von Martin wenn er es so banal machen würde und sie am ende echt die "heldin" ist. Das würde einfach nicht zu GoT passen. Wäre zu offensichtlich einfach.
Finde auch eher das Dany neben den weißen wanderern die größte bedrohung der welt darstellt.

Zur folge an sich noch:
- Arya kehrt also dem namenlosem Gott den rücken. Na zum glück. Arya soll schließlich als Arya und nicht als Niemand zur ihrer familie zurückkehren.
Wie es im buch doch so schön hieß...der einzelne Wolf wird sterben aber das rudel wird überleben (so oder so ähnlich jedenfalls wurds gesagt^^).
Jetzt muss sie nur noch der blöden kuh entkommen (sie killen) und dann ab richtung mauer zu jon und sansa...hoffe das dies bis ende der staffel passiert.

- Sam fand ich bissl zu lang gezogen. Ging am ende ja eigentlich nur darum das er das Schwert bekommt was sicher noch seinen sinn haben wird.

- Kings Landing geht mir bissl auf die Eier, irgendwie will mir der ganze spatzen plott nicht gefallen. Fand ich schon in staffel 5 so bescheuert. Bzw wo sind eigentlich cerseis rache gefühle gegen Dorne? ich mein Myrcella tot und so? egal? na dann^^

- Benjen Stark ist endlich wieder da. Come on nun zur Mauer zu Jon und Sansa und wir haben bald alle stark wieder zusammen und ein comeback steht an.
Finde ja das die Stark Familie irgendwie die "Haupt-Familie" der Serie ist....soll sich Dany mit ihren Drachen doch ins knie fic....Wölfe sind eh cooler :p

Nächste folge dann bitte bissl mehr.
Verstehe immer noch nicht was an staffel 6 so "gehetzt" sein soll. Finde nicht das grade viel mehr passiert als sonst. Was ist in 6 folgen Kings Landing z.b schon groß passiert? 6 Folgen seit staffel 5 bis maegary endlich mal wieder frei ist...wooow ja das ist mal sowas von gehetzt...nicht^^
 
Ich habe so das Gefühl, seit die Macher der Serie nur noch die Grundhandlung als Vorlage haben und die Geschehnisse darum selber machen (nehme mal an, das passiert derzeit), wirkt das alles... Sehr vorhersehbar.
.. in S6 gabs bisher sehr wenig, was ich nicht habe kommen sehen. Was etwas schade ist, weil die Serie zu Beginn imo sehr stark davon gelebt hat, dass sie unvorhersehbar war.

Ich mag die Serie aber auch heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so das Gefühl, seit die Macher der Serie nur noch die Grundhandlung als Vorlage haben und die Geschehnisse darum selber machen (nehme mal an, das passiert derzeit), wirkt das alles... Sehr vorhersehbar.
.. in S6 gabs bisher sehr wenig, was ich nicht habe kommen sehen. Was etwas schade ist, weil die Serie zu Beginn imo sehr stark davon gelebt hat, dass sie unvorhersehbar war.

Ich mag die Serie aber auch heute noch.

Die Türstopper sind da sicher anderer Meinung.
 
Wirklich? Mir kommt sie wie eine Narzisstin mit Eroberungswahn vor, die alles und jeden töten will, der sich ihr in den Weg stellt. Könnte mir gut vorstellen, dass sie als Mad Queen den Iron Throne einnimmt, um später dann von jemand anderes gestürzt zu werden.

Er sagt ja, dass sie so dargestellt wird, nicht das sie es wäre.

Ich mochte sie auch nie wirklich, obwohl ihr Bruder mit ihrer Macht sicher noch schlimmer gewesen wäre.
Im Gegensatz zu anderen Böswewichten der Serie, wie etwa Tywin oder Ramsay, stört mich bei ihr eben massiv die Scheinheiligkeit.

Andere sind einfach bösartig (Ramsay) oder pragmatisch bösartig (Tywin), jedoch würde keiner von denen auf die Idee kommen sich selbst als gut oder gerecht zu bezeichnen.
 
Er sagt ja, dass sie so dargestellt wird, nicht das sie es wäre.

Er meint ja, dass sie als guter Mensch dargestellt wird. Ich sage nein, sie wird als verrückte Eroberin dargestellt. ^^
Dass Dany kein guter Mensch ist, aber sie sich selbst als solchen betrachtet, da sind wir uns einig. Nur geht er (wohl) davon aus, dass sie am Ende als Heldin durchkommt, während ich vom Gegenteil ausgehe.

Bisschen verwirrend. xD
 
dany ist sicher eine der "netteren" figuren der serie. war khal drogo auch.

liegt einfach am vergleichsmassstab. ^^

würde jetzt mit beispiel stannis kommen, wenn die serienmacher den nicht ruiniert hätten.
 
Er sagt ja, dass sie so dargestellt wird, nicht das sie es wäre.

Ich mochte sie auch nie wirklich, obwohl ihr Bruder mit ihrer Macht sicher noch schlimmer gewesen wäre.
Im Gegensatz zu anderen Böswewichten der Serie, wie etwa Tywin oder Ramsay, stört mich bei ihr eben massiv die Scheinheiligkeit.

Andere sind einfach bösartig (Ramsay) oder pragmatisch bösartig (Tywin), jedoch würde keiner von denen auf die Idee kommen sich selbst als gut oder gerecht zu bezeichnen.

ich mag danny ja auch nicht, aber sie sieht ihr werk halt nunmal als GUT an. wo ist das problem :nix: putin obama erdogan usw denken ja auch das sie helden sind und nur gutes tun :nix:
 
Ob der High Sparrow sich nun selbst ins Knie geschossen hat? Bündnis mit dem Inzestkönig, kann mir gut vorstellen, dass das nach hinten losgeht.

Und was an Dany soll Böse sein? Ganze Städte niederbrennen um die Feinde zu besiegen? Haben die Allierten auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, wo kommt dieser Khaleesi-Hate her....:ugly:

@allezSVW: Ach da kommt hoffentlich noch was, vielleicht mal sowas wie nen gut geschriebener Twist-wäre mal an der Zeit in Kings Landing, denn seit ca. 8 Folgen haben wir quasi Leerlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eben nicht, man wollte sie als Baby schon töten und Ihre Familie wurde abgeschlachtet. Auch steht ihr Westeros nach derem Recht auch zu.

Obs ihr zusteht ist doch selbst nach Westeros Recht Ansichtssache. Wieso ist es ihr Recht? So wie sich Robert Baratheon das Reich mit Gewalt angeeignet hat hat sich Aegon Targaryen das Reich mit Gewalt angeeignet. In Westeros gilt wenn überhaupt nur das Recht des stärkeren.


Abgesehen davon heiligt der Zweck doch nicht alle Mittel. Die alte hat einen Typen an ihre Drachen verfüttert nur um was zu beweisen. Wenn Ramsay das selbe mit Hunden macht ist er für alle der Teufel. Sie lässt die vergewaltigende Dothraki Horde auf "ihr" Volk los. Wenn Ramsay Sansa vergewaltigt ist er der Teufel. Wenn der Mad King Kings Landing abfackeln will um den Krieg will dann ist er mad. Wenn Dany Städte niederbrennen will um den Krieg zu gewinnen dann ist sie die Eroberin.
 
Dany ist immer noch mein Favorit und ich gönne ihr den Sieg aber so einfach wird das nicht denke ich und ja was sie macht ist nicht unbedingt gut aber sie denkt es ist gerecht. Und wie sagte mal ein weiser Mann: Der Sieger bestimmt was gerecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag danny ja auch nicht, aber sie sieht ihr werk halt nunmal als GUT an. wo ist das problem :nix: putin obama erdogan usw denken ja auch das sie helden sind und nur gutes tun :nix:

Nur weil ich etwas als gut sehe, bedeutet es noch lange nicht, dass es auch so ist.
Danny hat überhaupt keinen Grund Westeros zu erobern.

Die Art wie sie Mereen, Astapor oder Yunkai erobert hat könnte ich ja noch durchgehen lassen.
Sie hat versucht mit einem minimum an Gewalt Menschen aus der Sklaverei zu befreien.

Hingegen hat sie auf grausame Weise Rache an den Herrschern genommen (Kreuzigung etc.).
Das wiederum zeigt ihren Wahnsinn und wie sie sich bereits an der eigenen Macht berauscht hat.

Ich erkenne bei ihr halt nur sehr wenig Güte und sie ist sich dessen nichtmal bewusst.
Meiner Erfahrung nach gibt es nunmal nur eines, was schlimmer ist als Menschen die anderen Gewalt antun.
Und dies sind Menschen die glauben, dass sie es mit Recht tun
 
Zurück
Top Bottom