Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Sie wollte den Hund qualvoller verecken lassen. Außerdem hatte Sansa echt Grund zu Rache da Ramses sie vergewaltigte und ihren Bruder King Kong gekillt hat.
Dann hast du die Beziehung zwischen dem Hound und Arya nicht verstanden...

Und deswegen darf sie ihn lebendig zerfleischen lassen? Soll sie ihn mit einem Rohr vergewaltigen und dann mit Pfeilen niedermetzeln. Aber so? Das ist nicht mehr Sansa die Florian the Fool so toll findet, sie entwickelt sich zu ner kalten Person mit einem Herz aus Stein.
 
Immer wieder lustig, wie versucht wird die Fiktion in Bezug zur Realität zu setzen, aber ein sinnloses Unterfangen, denn ...

OcRc5t9.gif

Wem dass in der Szene aufgefallen ist beim ersten mal schauen hat so viel Spaß an Unterhaltung und Thrill wie ich an Briefmarken.
 
Dann hast du die Beziehung zwischen dem Hound und Arya nicht verstanden...

Und deswegen darf sie ihn lebendig zerfleischen lassen? Soll sie ihn mit einem Rohr vergewaltigen und dann mit Pfeilen niedermetzeln. Aber so? Das ist nicht mehr Sansa die Florian the Fool so toll findet, sie entwickelt sich zu ner kalten Person mit einem Herz aus Stein.
Ja, darf sie. Immerhin ein natürlicher Tod. Was jetzt an Rohr und Pfeilen weniger grausam sein soll, musst Du mal erklären.
 
wieso gibts denn hier son Sansa Hate? Sie hatte doch recht, hätte mit Ramsay das gleiche gemacht. Einzig das lachen danach hätte nicht sein müssen.
 
Keine Ahnung, sie ist für mich einer der interessantesten Charaktere. Passte auch, dass sie Ramsay so erledigt hat. Der Charakter war (auf die Serie) bezogen auch einfach auserzählt, so gut Iwan Rheon ihn auch verkörpert hat.
 
Das ist doch a Schmarrn, Sansa würde niemals eine Person an Hunden verfüttern der annähernd so drauf ist wie Ramsay .
Sansas handeln zeigt nur das sie nicht mehr das kindische naive Mädchen von früher ist und das finde ich gut.

Glaubst du ernsthaft irgendeine Person auf der Welt der unter Ramsay gelitten hat, von ihm vergewaltigt worden ist und diesen Bruder er ermordet hat würde bei ihm Gnade walten lassen??

Und bitte hört auf die Welt von Game of Thrones mit unserer grünen kunterbunten Welt (bezogen auf Europa) zu vergleichen.


Das was sansa getan hat ist sehr verständlich und nachvollziehbar und aus meiner Sicht sehr gut :awesome:

nirgends habe ich geschrieben dass ramsay gnade verdient hätte. Hinrichtung durch Strang oder Kopf ab wäre nach dem Westerosischen Gesetzen wohl die Norm gewesen. Was Sansa getan hatte war einfach purer Sadismus :nix:
 
nirgends habe ich geschrieben dass ramsay gnade verdient hätte. Hinrichtung durch Strang oder Kopf ab wäre nach dem Westerosischen Gesetzen wohl die Norm gewesen. Was Sansa getan hatte war einfach purer Sadismus :nix:

Bezüglich unverhältnismäßigen Hinrichtungen...

Bist du nicht Stannis Fan gewesen? :v:

Klar hat Sansa sich mit er Gewalt auch irgendwie Befriedigung geholt, sadistisch passt schon. Ist im Gesamtkontext aber vollkommen verständlich bzw menschlich gewesen. Verständlich heißt btw nicht unbedingt richtig oder dass ich es in einer perfekten Welt so in Ordnung finde. In der Realität mit Rechtstaat etc wär ich auch der erste gegen Selbstjustiz (was es war), aber nachvollziehen kann ichs^^ Glaube eine große Mehrheit würde in einer vergleichbaren Situation ähnlich handeln.
 
Ein netter Kerl wie Ramsay hat auf jeden Fall einen schnellen und möglichst schmerzfreien Tod verdient.

Ich fand es auch total gemein von Jon, dass er ihn verprügelt hat. Das war echt fies.
 
Ein netter Kerl wie Ramsay hat auf jeden Fall einen schnellen und möglichst schmerzfreien Tod verdient.

Ich fand es auch total gemein von Jon, dass er ihn verprügelt hat. Das war echt fies.

findest du? ich seh das anders. Jon hätte den ruhig zu muuß hauen können. :)
wäre seine gerechte strafe gewesen, so wie sansa ihre noch kriegen wird. hab den metzgerjungen aus der ersten staffel nicht vergessen. ihr sündenkonto wird immer voller. :)
 
Der Metzgerjunge wurde vom Bluthund erledigt und Sansa hatte absolut keine Möglichkeit das zu verhindern. Wie kann es dann ihre Schuld sein?

Als sie ihre Aussage vor König Robert gemacht hat, war der Junge schon tot.
 
wieso gibts denn hier son Sansa Hate? Sie hatte doch recht, hätte mit Ramsay das gleiche gemacht. Einzig das lachen danach hätte nicht sein müssen.

Der Sansa-Hate ist total Banane. Das sind ohnehin nur ganz wenige. Imo eine der interessantesten Charakterentwicklungen in GoT.

Ich hab ihr den letzten Moment mit Ramsay sehr gegönnt. Absolut nachvollziehbar, nachdem was er mit ihr gemacht hat.

Weiter so.
 
findest du? ich seh das anders. Jon hätte den ruhig zu muuß hauen können. :)
wäre seine gerechte strafe gewesen, so wie sansa ihre noch kriegen wird. hab den metzgerjungen aus der ersten staffel nicht vergessen. ihr sündenkonto wird immer voller. :)

Noch schlimmer als der Metzger war eher das "ich geh mal eben zu Cersei und erzähle ich alles" :p

%252350.png
 
sansa war bis jetzt eher langweilig, jetzt dreht sansa endlich mal auf, wird interessant und das wird jetzt gehatet? :ugly:
wo wart ihr davor, wo sie nur nervend und langweilig war? auf nächsten staffel um sansa bin ich jetzt schon gespannt (wenn sie natürlich das staffelfinale überlebt, man weiß ja nie :v:).
 
Für Staffelfinale fordere ich ein Herz aus Stein. Und Sansa war der schlimmste und langweiligste Charakter der ersten Staffel. Schon in Staffel 1, wo die alles falsch machte... na ja Lady war die Quittung des ersten Schlamassels.

Jetzt ist Sansa immerhin etwas interessanter geworden und ich bin gespannt wohin die Reise führt.
 
Jetzt ist Sansa immerhin etwas interessanter geworden und ich bin gespannt wohin die Reise führt.
Mein persönliche Meinung:
Ich gehe von einer moralischen Verrohung der ehemals vermeintlich "guten" Fraktionen aus. Sansa wird unter dem Einfluss von Littlefinger zu einer extrem negativen Figur (ich kann mir sogar vorstellen, dass sie irgendwann Jon opfert), Arya tritt einen Rachefeldzug an, der sie ebenfalls in ein Monster verwandeln wird...
IMO also eine Abwärtsspirale á la Breaking Bad

Und in Rückblenden wird man vielleicht sehen (was ja bereits angedeutet wurde), dass auch Ned Stark alles andere als eine moralisch integre Figur war. Bzw. glaube ich auch Theorien gehört zu haben, dass selbst die White Walker in gewissem Sinne ihren Ursprung bei den Starks haben bzw. der Night King vielleicht sogar einmal ein Stark war?
Vielleicht werden die Starks sich sogar als die eigentlichen "Bösewichte" entpuppen (auch wenn ich gerade bei GoT das Fehlen des üblichen Schwarz/Weiß-Schemas so schätze). Denn die schlimmsten Verbrechen wurden ja zumeist von Jenen begangen, die sich moralisch im Recht glaubten oder sich gar für "gerecht" hielten. Letzteres zeigt sich ja auch überdeutlich bei Daenerys.
 
Mein persönliche Meinung:
Ich gehe von einer moralischen Verrohung der ehemals vermeintlich "guten" Fraktionen aus. Sansa wird unter dem Einfluss von Littlefinger zu einer extrem negativen Figur (ich kann mir sogar vorstellen, dass sie irgendwann Jon opfert), Arya tritt einen Rachefeldzug an, der sie ebenfalls in ein Monster verwandeln wird...
IMO also eine Abwärtsspirale á la Breaking Bad

Und in Rückblenden wird man vielleicht sehen (was ja bereits angedeutet wurde), dass auch Ned Stark alles andere als eine moralisch integre Figur war. Bzw. glaube ich auch Theorien gehört zu haben, dass selbst die White Walker in gewissem Sinne ihren Ursprung bei den Starks haben bzw. der Night King vielleicht sogar einmal ein Stark war?
Vielleicht werden die Starks sich sogar als die eigentlichen "Bösewichte" entpuppen (auch wenn ich gerade bei GoT das Fehlen des üblichen Schwarz/Weiß-Schemas so schätze). Denn die schlimmsten Verbrechen wurden ja zumeist von Jenen begangen, die sich moralisch im Recht glaubten oder sich gar für "gerecht" hielten. Letzteres zeigt sich ja auch überdeutlich bei Daenerys.

Ich glaube du verwechselst gerade Serie und Buch extrem
Wo die White Walker/Nightking herkommen ist in der Serie bereits erklärt
game_of_thrones_s06e05_leaf_cotf_first_men.jpg


Und Ned hatte verdammt viel Ehre. Er hat Jon aufgenommen und seinen eigenen Ruf ruiniert^^
Wenn R+L=J stimmt wäre Jon tot gewesen. Robert hätte ihn ebenso umbringen lassen. Daher wurde er ein Snow. Ned hatte mehr Moral und Ehre als die gesamte Serie zusammen (ausgenommen Davos).
 
Ich glaube du verwechselst gerade Serie und Buch extrem
Nur habe ich das Buch bislang noch gar nicht gelesen und meide daher üblicherweise auch den GoT-Buch-Thread :neutral:
Wo die White Walker/Nightking herkommen ist in der Serie bereits erklärt
game_of_thrones_s06e05_leaf_cotf_first_men.jpg
Wurde in der Serie tatsächlich geklärt, wer die Person die zum Night King wurde, vorher war? Ich kann mich nur noch erinnern, dass man diese Szene ohne genauen Kontext sah.

Und wenn die Serie bis jetzt eines bewiesen hat, dann das niemand der den Anschein hat moralisch integer zu sein, dies auch mit aller Konsequenz ist (Stannis lässt grüßen). Bzw. sind bislang viele Entscheidungen, welche gerade die Starks trafen, insbesondere jene die diese aus vermeintlicher Rechtschaffenheit und Ehre trafen, gewaltig nach hinten losgegangen. Die vielen Grautöne unterscheiden ja zum Glück GoT von anderer 08/15 Fantasy
 
Nur habe ich das Buch bislang noch gar nicht gelesen und meide daher üblicherweise auch den GoT-Buch-Thread :neutral:
Wurde in der Serie tatsächlich geklärt, wer die Person die zum Night King wurde, vorher war? Ich kann mich nur noch erinnern, dass man diese Szene ohne genauen Kontext sah.

Und wenn die Serie bis jetzt eines bewiesen hat, dann das niemand der den Anschein hat moralisch integer zu sein, dies auch mit aller Konsequenz ist (Stannis lässt grüßen). Bzw. sind bislang viele Entscheidungen, welche gerade die Starks trafen, insbesondere jene die diese aus vermeintlicher Rechtschaffenheit und Ehre trafen, gewaltig nach hinten losgegangen. Die vielen Grautöne unterscheiden ja zum Glück GoT von anderer 08/15 Fantasy

Wer das ist wurde nicht geklärt. Wäre aber uninteressant da er nicht freiwillig zum Nightking wurde. In den Büchern wird angedeutet das der Nightking ein Mensch war und freiwillig so wurde. So gesehen ist es in der Serie egal ob Lannister, Bolton oder Stark ;-)

Das die Starks viele, viele Fehler gemacht haben streitet niemand ab. Jon aufzunehmen war aber kein Fehler. Robert hätte klein Jon ebenso getötet oder töten lassen wie die Kinder von Elia Martell ("who gave you the order?"). Besonders da Jon das Kind einer "Vergewaltigung" ist. So gesehen hätte Jon nicht überlebt, außer Ned nimmt ihn auf. Waisenhaus wäre auch gegangen, aber niemand weiß ob die weißen Haare nicht doch noch durchgekommen wären. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom