Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Geniale 9te Episode finde ich. Aber jetzt mal ein paar Folgen zurück:

Wo Bran in der Vergangenheit seinen Vater kämpfen sieht vor diesem Trum und IN diesem Turm eine Frau schreit.. Wer war das oder was war da los? Hab ich da was verpasst oder ist das noch ungeklärt??

Die Szene wird denke ich in der 10. Folge zuende gezeigt, dann wird sich wohl eine beliebte Fan-Theorie bestätigen oder auch nicht. Die Frau im Turm ist Lyanna Stark, Schwester von Ned und in die war Robert ja so verliebt.
 
Noch als Ergänzung: wurde von Raegar Targaryen angeblich entführt. Zwischen beiden entbrannte allerdings eine große Liebe. Robert Baratheon zettelte wegen der angeblichen Entführung seiner Verlobten die Rebellion an und stürzte die Targaryen.

R+L=J (sprich Raegar + Lyanna = John Snow). Ned schützte auf Wunsch seiner Schwester das Kind und nahm es als eigenen "Bastard" in die Familie auf. So lautet zumindest die wohl größte Fantheorie zu GoT. Mal schauen wie GRRM die Geschichte jetzt tatsächlich weitererzählt. ;)
 
Die Liebe zwischen den beiden ist zwar ziemlich wahrscheinlich so gewesen, aber momentan glaube ich noch offiziell mehr Gerücht als Fakt. Vor allem in der Serie, wo ja nach Staffel 1 extrem wenig dazu gesagt wurde bis jetzt in Brans Zeitreisen. Aber wenn die Theorie nicht stimmt fress ich nen Besen ;)
 
Noch als Ergänzung: wurde von Raegar Targaryen angeblich entführt. Zwischen beiden entbrannte allerdings eine große Liebe. Robert Baratheon zettelte wegen der angeblichen Entführung seiner Verlobten die Rebellion an und stürzte die Targaryen.

R+L=J (sprich Raegar + Lyanna = John Snow). Ned schützte auf Wunsch seiner Schwester das Kind und nahm es als eigenen "Bastard" in die Familie auf. So lautet zumindest die wohl größte Fantheorie zu GoT. Mal schauen wie GRRM die Geschichte jetzt tatsächlich weitererzählt. ;)
Offiziell ist Raegar noch immer ein Vergewaltiger und Entführer. Es gibt zwar unzählige Hinweise das dies nicht so ist, aber es ist nicht bestätigt. ;-)
 
Ich habe nach Staffel 2 mit den Büchern begonnen, ich bin mir nicht sicher ob ich zuviel ausblende, weil ein Leser bin der eher an den Teilen interessiert ist, die die Handlung weitertreiben, aber mir war vieles nicht bewusst. Ich hab mir die Bücher trotz dessen, dass ich die kindle-Leseprobe schon sehr zäh fand. Scheinbar muss man die Bücher wirklich zweimal lesen, einmal für die Handlung und einmal um den ganzen Hintergrund zu verstehen. Ich habe vor Jahren in den Büchern niemals angezweifelt, dass Jon Schnee nicht wirklich tot ist, aber ich dachte auch dass Brienne durch Lady *Spoiler* (falls das noch relevant ist, da sie in der Serie eh nicht mehr vorkommen wird) gehängt wurde, bis da wo sie wieder ihr eigenes Kapitel hatte. Ich mag kein Fantasy, aber meiner Ansicht nach schreibt Herr Martin auch sehr unkonkret.
 
@RamsayBolton: Nun übertreibst du wieder! ;) Warten wir einfach ab was Ep.10 zu bieten hat.
 
Hinlegen bringt nichts da die Pfeile ja von oben kommen.
Kommt auf den Winkel und die damit zusammenhängende Angrifffläche des Körpers an. Kommt der Pfleil senkrecht von oben erhöht sich beim Hinlegen die Angriffsfläche. Kommt er waagrechter, verkleinert sie sich. Aber wie auch immer, der Bub hatte schließlich kein Mathematikstudium.

btw. ich wäre rückwärts gelaufen, um zu sehen wann er den Pfeil schießt und dann einfach Schritt zur Seite. Aber so clever wie ich ist halt auch nicht jeder. :sorry:
 
Kommt auf den Winkel und die damit zusammenhängende Angrifffläche des Körpers an. Kommt der Pfleil senkrecht von oben erhöht sich beim Hinlegen die Angriffsfläche. Kommt er waagrechter, verkleinert sie sich. Aber wie auch immer, der Bub hatte schließlich kein Mathematikstudium.

btw. ich wäre rückwärts gelaufen, um zu sehen wann er den Pfeil schießt und dann einfach Schritt zur Seite. Aber so clever wie ich ist halt auch nicht jeder. :sorry:

Weisst du wie schnell so ein Pfeil sein kann? ;)
 
Na ja, für die Dramaturgie hat man das sicher so gezeichnet ;)

Aber mehr als 2-3 Sekunden Reaktionszeit wird man da nicht gehabt haben, wenn überhaupt.
 
Reicht doch locker für einen Schritt zur Seite. Aber Du bist sicher so eine alte Oma mit Rollator, dann wird es natürlich knapp. :sorry:

Stell dich mal hin und zähle bis zwei.
Das ist nicht so lang wie man denkt.

Falls es überhaupt so lange dauerte.

Man weiss von antiken Bögen, dass sie durchaus Pfeilgeschwindigkeiten von mind. 50 m/s erreichen konnten.
Und der gute Junge war nicht viel weiter weg als 50 Meter.
 
Zurück
Top Bottom