Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Jetzt ist Sansa immerhin etwas interessanter geworden und ich bin gespannt wohin die Reise führt.

Wenn sie mal gegenüber Jon ehrlich und vertrauenswürdig sein würde, dann hätte ich nichts gegen diese Sansa.

So ist sie aber nur wie ihre Mutter - dumm, rachsüchtig, auf Jon herablassend und Spielball von LF.

Sansa war von anfang an diejenige, die am wenigsten die Starks repräsentiert hat. Sie wird hier auch nicht mehr anfangen. Würde mich nicht wundern, wenn es früher oder später nochmal zu ihrem Verhängnis wird.

Ich glaube man sollte den Thread in Game of sansa umbenennen ;-)

Aber eins muss man sansa lassen, sie hat sich großartig entwickelt sowohl sachauspielerisch wie auch optisch, mit den Pelz Mantel sieht sie großartig aus :D

Ich glaube man sollte den Thread in Game of sansa umbenennen ;-)

Aber eins muss man sansa lassen, sie hat sich großartig entwickelt sowohl sachauspielerisch wie auch optisch, mit den Pelz Mantel sieht sie großartig aus :D

ich hoffe in der 2. folge der 7. staffel stirbt sie auf den schlimmsten aller möglichen wegen. :goodwork:

adX6M5Q_700b.jpg
:scan:

:nerd: :nerd: :nerd: :nerd: :nerd:

Spoiler zur aktuellen Episode:
Außer die Arya Szene und einige Dialoge war das Season Finale schon hundert mal besser als bei Season 5. Allein die erste Szene war genial. Cersei Queen? R+L=J? Dany mal wieder wichtig? Season 7 Hype :aargh:

Was zur Hölle!! :o
Ich glaube, ich muss erstmal pennen und das Geschehene nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Same here. In der Folge ist so viel passiert, ich bin total durch den Wind :lol:

Im Großen und Ganzen ein großartiges Finale. Allerdings merkt man schon, dass den Serienmachern langsam die Zeit ausgeht. Mich persönlich störts nicht, aber manchen wird es wohl nicht gefallen.

Ich freue mich schon auf Season 7, aber leider noch ein Jahr warten :neutral:

Ned Stark kommt als Zombie wieder? Wie albern!

:v:

So, hier die richtigen Spoiler. ;)

Ich habe es schon oft gesagt, dass ich diese "epischen Daenerys Abschlüsse" echt nicht mehr sehen kann. Diesmal hat er mich aber nicht gestört. Hätte sie wieder da gestanden und gesagt: "Bald gehts aber wirklich los, ganz, ganz ehrlich!!!!!111elf!!", wäre das was anderes gewesen. Aber nun ist sie endlich auf dem Weg, von daher alles okay. Ich hoffe dennoch auf ihr Scheitern, sie kann aber gerne einen Heldentod bekommen. :v:
Aber was zum Henker war das mit Varys? Mich stören diese schnellen Reisen nicht so sehr, da die Zeitstränge für mich nicht unbedingt paralell verlaufen. Aber der muss sich ja einen Aufwand gemacht haben. Erstmal nach Dorne und dann wieder zurück, um cool an Deck zu stehen, wenn es wieder (!) nach Westeros geht. :ugly:

Womit wir beim zweiten Teleporter wären und das ist Arya. Ich mag sie immer noch sehr, aber ihre Story ist wirklich geprägt von Dingen, die schwer zu schlucken sind. Nicht nur, dass sie sehr fix an den Twins ist, sie hat auch noch Zeit die Frey Söhne zu Kuchen zu verarbeiten und verfügt auch noch über die Fähigkeiten der Faceless Men! Na ja, Haken drunter und ab dafür. Es freut mich, dass Walder Frey endlich hinüber ist, die alte Mistsau. ;) Auf ihr Wiedersehen mit Jon und Sansa freue ich mich auch.
Starke Szenen davor übrigens mit Jamie, auch wenn er nicht so viel zu tun hatte.

Jon als King in the North sehe ich zwiespältig, also rein auf die Welt bezogen. Für mich ist er ein großer Kämpfer, aber wie ein König wirkt er auf mich nicht. Littlefinger bastelt sicher schon an einem möglichen Sturz. Dafür gabs aber 2x Gänsehaut bei der Szene, bei der Ausrufung und bei der Quasi-Bestätigung von R+L=J.
Keine White Walker finde ich zwar schade, aber es macht erzähltechnisch durchaus Sinn. Die kommen schon noch.

Was für Szenen in King's Landing! Ich habe das meiste erwartet, aber Cersei als Königin übrhaupt nicht. Lange wird das nicht halten, da sie bald zwischen dem King in the North, Dorne und Daenerys eingekesselt sein wird. Und Jaimie selber wirkte auch nicht gerade begeistert.
Dickes Lob aber mal wieder an Ramin Djawadi! Der Soundtrack in den ersten 15 Minuten war großartig. Musste noch wer an "Dancing Mad" von Final Fantasy VI (SNES) denken? :D

Die Folge bekommt ein :banderas: von mir. Schade, dass wir wieder ein Jahr warten müssen, aber ich freue mich mehr darauf als bei den letzten Malen.

Zu King in the North: Jon wird sowas von nochmals sterben :aehja: Am besten noch durch Littlefinger.
Zu Arya: Fand ich ganz niedlich. Nur das teleportieren nervt so ein bisschen. Aber jetzt bleibt nur noch Cersei auf ihrer Liste, oder?
Zu Daenerys: Schon zum 4ten Mal ein Abschluss mit ihr. Langsam hängt mir das zwar zum Hals raus, aber in der nächsten Staffel müsste es gleich losgehen mit dem Siege of King's Landing.
Zum Rest: gelungene Cliffhanger soweit. Die Klaviermusik war neu für mich, aber es war gut gewählt. Die Sachen wurden gut zusammengeführt und weitergebracht.

Oh ist ja einiges passiert, alle Handlungen sind vorgekommen dadurch das die Folge länger war aber okay.

Den Dämpfer den Littlefinger bekommen hat wird ihm garnicht schmecken, wirkte auf mich auch so als ob Sansa was ahnt.
Endlich ist Dany auf dem Weg, denke sie wird in Dorne landen und dann vom Süden alles aufrollen.

Jaime wirkte für mich auch nicht sehr begeistert, das was er beim Mad King verhindern konnte ist durch Cersei nun doch passiert, mal sehen wie er nun darauf reagiert. Die Lennister haben eigentlich eh keine Chance mehr, alle sind gegen sie, es gibt keine Verbündeten mehr jetzt wo die Freys kopflos sind.

Die ersten 25 Minuten waren wirklich genial. Soooo toll umgesetzt und zwar ähnlich, wie ich es vermutet habe, aber doch anders umgesetzt und mit anderen Ausgang.

Mir hat fast alles gefallen, da störte mich selbst 1x die Teleportation eines Charakters nicht. Einige Handlungssteönge werden abgeschlossen, neue werden eröffnet und man kann sich sehr auf Staffel 7 freuen.

Hätte ja immer gesagt, dass Cersei King's Landing anzündet mit Wildfire. Nur dachte ich, dass Tommen stirbt und sie dann verzweifelt ist und alles aus Rache vernichtet.
Das sie aber die Spatzen, Tyrell-Vater, Tyrell-Geschwister, Lancer etc. alle während ihrer Verhandlung umbringt, indem das Wildfire unter der Septe eben diese zerstört. Wow. Zumal mich der Aufbau und die Schnitte von Cersei zum Rest im Wechsel, doch sehr an "Der Pate" erinnert haben... einfach gut umgesetzt.

Mich hat nur gewundert, dass ihr Tommens Selbstmord so egal schien. Klar kennt sie diemProphezeiung, nur bisher hat sie immer ihre Kinder versucht zu schützen und rausgestellt, dass nichts wichtiger ist. Jetzt bringt sich Tommen um, sie sieht den Leichnam und lässt sich danach zur Königin krönen. Weder das Volk noch Jaimie schienen glücklich über die Krönung zu sein. Aber hat ja jetzt einen neuen Meister und mit dem Berg nen ganz guten Leibwächter.

Winterfell war ganz schön, wie Sansa und Jon sich ausgesprochen haben und die Szene, wo Snow dann der König des Nordens wurde, war Gänsehaut... auch dank der kleinen Lady Mormont. Aber als Sansas Lächeln aufhörte, als sie Littlefinger sah... Oh, Littlefinger wird sein Spiel gegen die Stärkste bald beginnen... er will ja den eisernen Thron.

Das Ende der Freys war irgendwie gut... es passierte am Ort des Red Weddings und der alte Frey bekam das identische Ende wie Lady Stark. Ich finde aber dennoch schade, dass Arya es war... hatte echt noch Hoffnung, dass die doch irgendwie Lady Stoneheart auspacken. Aber von dem Gedanken kann man sich jetzt komplett verabschieden. Schade, denn Aryas Storystrang mit den Faceless Men war einer der schwächsten der Serie und diente am Ende nur dazu, den alten Frey durch Arya sterben zu lassen.

Nett fand ich die Suene zwischen des Bürokraten und Samwise. Der Blick in die Bibliothek war auch nett... aber das dürfte die längste Reise in der Geschichte der Serie gewesen sein, während sich Varys von Dorne zu den Drachenschiffen teleportiert. Apropos Dorne... was hab ich mich gefreut, als die Lady Tyrell den Dorne-Mädels verbal gegen die Wand fährt. Dorne plus Tyrell plus Drachenlady wird ne interessante Kombi und Cersei in Staffel 7 hoffentlich einheizen.

Achso, die Bestätigung der R+L=J-Theorie fand ich schön umgesetzt, gerade der Schnitt vom Babygesicht zu Jons Gesicht. Tyrion zur Hand der Königin erklärt, war auch ein guter Miment, zumal Tyrion die Staffel etwas wenig vorkam.

Toller Staffelschlusspunkt, tolle Staffel. Freue mich sehr auf Staffel 7

War schon richtig unglaublich gute Folge, hatte sogar ein paar mal Tränen in den Augen :banderas:

Was ich jedoch nicht wirklich verstehe

Warum seid ihr alle so geil drauf, dass Jon der Sohn von Lyanna und Rhaegar ist? Ändert doch nicht wirklich was am Plot. Es ist gut zu wissen, aber das wars dann auch wieder. ^^

War schon richtig unglaublich gute Folge, hatte sogar ein paar mal Tränen in den Augen :banderas:

Was ich jedoch nicht wirklich verstehe

Warum seid ihr alle so geil drauf, dass Jon der Sohn von Lyanna und Rhaegar ist? Ändert doch nicht wirklich was am Plot. Es ist gut zu wissen, aber das wars dann auch wieder. ^^

Dany stirbt und es gäbe trotzdem noch einen Drachen, wäre viellericht ein Grund. Das personifizeirte Eis und Feuer? Dany und Jon? Heiraten ja nur untereinander.

Zurück
Top Bottom