Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Bran wurde so lange aufgebaut, da muss noch irgendwas wichtiges kommen. Eigentlich.

Littlefinger/Sansa war richtig übel. Dagegen war Dorne erträglich, kitschig, ein wenig billig und auch nervig, aber nicht so unnötig wie die Vermählung von Sansa und Ramsay. Und Littlefinger ist zusammen mit Varys eine der größten Enttäuschungen der Serie, er wurde kaputtgeschrieben, viel Potential dahin. Wobei das auch auf den Imp inzwischen irgendwie zutrifft, von Epicness zu purer Langeweile. Die Eiseninseln fand ich auch schrottig, besonders die seltsame Rettungsaktion die dann abgebrochen wurde, weil Ramsey zwei Tölen rauslässt. Ich weiß dass es noch viel mehr solcher unglaubwürdigen Szenen in der Serie gibt, die meisten habe ich jedoch verdrängt.
Eddard Stark wurde auch lange aufgebaut ;)

Ich verstehe ja das sie Varys abmildern mussten in der Serie. Sein Plot wäre vermutlich stellenweise zu komplex geworden. Und so haben wir einen "For the People"-Varys in der Serie und im Buch einen Mermaid Varys.
Größter Fail ist aber nach wie vor Littlefinger.

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
Ich habe die Bücher nicht gelesen und weiß gar nicht wie Varys und Littlefinger dort behandelt wurden/werden, in der Serie hätte ich mir halt gerade von Littlefinger mehr erhofft nach einem epischen Start.

crushit

L07: Active
Seit
9 Mai 2006
in den büchern sind beide player mit nem plan (wobei littlefingers plan noch nicht ganz klar ist, hat aber nix mit der serie zu tun), in der serie wird littlefinger einfach nur dumm und varys hat keine aufgabe mehr.

Amaterasu

L07: Active
Seit
22 Apr 2008
Und was genau ist Varys Plan im Buch, im Gegensatz zum Serien-Varys? neugier

Hab so weit nicht mehr die Bücher gelesen, weil es mir auf englisch zu schwer, und auf deutsch in der grauenhaft eingedeutschten Übersetzung zuwider ist.

Sorry wenn’s offtopic ist. Sonst gerne per PN an mich :)

JethroTull

L15: Wise
Seit
11 Jul 2003
Switch
848347101036
Gibt ja die Theorie, dass Littlefinger noch lebt. Aber ich glaube, dass ist auch vom Wunschdenken getragen, da sein Tod in der Serie billig wirkte und entgegen seines Charakters.

Mordred

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2002
PSN
deschain1982-ben
Gabs ja bei Stannis auch, wobei dessen Ende ja noch irgendwie passte (auch wenn seine Handlungen den Büchern - bis jetzt - widersprechen). Den Tod von Littlefinger fand ich aber auch richtig billig. Für so einen cleveren Typen hat er echt viel darauf gesetzt, dass die Stark Schwestern nicht einmal in Ruhe miteinander reden. Nein, von dem Winterfell Storystrang war ich in Season 7 wirklich nicht begeistert.

JethroTull

L15: Wise
Seit
11 Jul 2003
Switch
848347101036
Das Video zeigt ja auch den Widerspruch, den sich die Serienmacher selbst eingebrockt haben. Wie Littlefinger noch Episode 5 agiert und weiß, dass Aya hinter ihm her ist. Dann kommt der Sprung zu Episode 7 und er läuft blauäugig ins Messer.

RamsayBolton

Seit
13 Jul 2007
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
  • Lob
Reactions: New

RamsayBolton

Seit
13 Jul 2007
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Rewatch 7x06
Ich gehe jetzt mal nicht auf die bekloppte Motivation von Jon und Co. ein...
Der Winterfell Plot zwischen Arya und Sansa macht bis zur letzten Szene der Folge durchaus einen gewissen "Sinn". Zwar ziemlich konstruiert, aber irgendwie noch nachvollziehbar. Arya und Sansa haben sich nie wirklich verstanden, da macht eine gewissen Distanz zwischen denen noch durchaus Sinn. Auch das Arya recht simpel gestrickt ist bei den politische Intrigen in Westeros. Sie ist da ganz ihr Vater. Leider wird diese "ist ok" Handlung komplett zerstört mit der letzten Szene. Wenn Arya droht das Gesicht von Sansa anzulegen. Das ist purer Bullshit und reine Effekthascherei.

OldSnake

L17: Mentor
Seit
19 Apr 2006
Xbox Live
CW OldSnake
PSN
CW_OldSnake
Heute Abend gucke ich Staffel 7 Folge 7 (die letzte).

Mal in 3 Wochen alle Folgen von GoT geguckt.
Im rewatch kam mir Staffel 7 nicht mehr so gerusht vor, ähnliche Sachen gab es auch schon in den vorherigen Staffeln.

Ich denke eine Serie (Staffel) am Stück gucken ist einfach besser als immer nur eine Folge pro Woche.

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Heute Abend gucke ich Staffel 7 Folge 7 (die letzte).

Mal in 3 Wochen alle Folgen von GoT geguckt.
Im rewatch kam mir Staffel 7 nicht mehr so gerusht vor, ähnliche Sachen gab es auch schon in den vorherigen Staffeln.

Ich denke eine Serie (Staffel) am Stück gucken ist einfach besser als immer nur eine Folge pro Woche.
Hat alles Vor- und Nachteile.

Ich werde die 8. Staffel zusammen mit meiner Frau "oldschool" anschauen, sprich: 1 Folge pro Woche, um möglichst nicht gespoilert zu werden. 😉

OldSnake

L17: Mentor
Seit
19 Apr 2006
Xbox Live
CW OldSnake
PSN
CW_OldSnake
Hat alles Vor- und Nachteile.

Ich werde die 8. Staffel zusammen mit meiner Frau "oldschool" anschauen, sprich: 1 Folge pro Woche, um möglichst nicht gespoilert zu werden. 😉
Ja das muss man bei GoT auch, es sei denn man hat keine Freunde/Verwandte/Arbeitskollegen und geht auch nicht ins Internet.
Teilweise wird ja sogar im Radio gespoilert.

Top Bottom