Aktion Game of the Year 2021 - Diskussionsthread

Ich weiß immer noch nicht wie meine Liste aussehen soll. Einige gute Spiele von 2021 habe ich noch nicht mal angefasst weil ich zu viel zum zocken habe.
Ich hab mir vorgenommen im Januar noch möglichst viele potentielle GotY Kandidaten zu spielen. Läuft bisher ganz gut, hab bereits Ratchet und Clank, Death's Door und The Forgotten City durch und bin aktuell an Halo Infinite dran. Auf der Liste steht noch Psychonauts 2.
 
Ich hab mir vorgenommen im Januar noch möglichst viele potentielle GotY Kandidaten zu spielen. Läuft bisher ganz gut, hab bereits Ratchet und Clank, Death's Door und The Forgotten City durch und bin aktuell an Halo Infinite dran. Auf der Liste steht noch Psychonauts 2.

Habe ich auch erst überlegt aber ich will Spiele in meinem Tempo spielen und mich nicht für eine List abhetzen. Zumal es hier eh einige gibt die nicht vernünftig wählen sondern nur abstimmen damit Spiel XY oben ist.
 
Ich muss sagen, es funktioniert erstaunlich gut für mich. Denn sind wir mal ehrlich mit Game Pass und einem Epic Account kann man sich vor Spielen eh kaum retten. Und so macht man sich zumindest die Auswahl einfacher.
 
Habe ich auch erst überlegt aber ich will Spiele in meinem Tempo spielen und mich nicht für eine List abhetzen. Zumal es hier eh einige gibt die nicht vernünftig wählen sondern nur abstimmen damit Spiel XY oben ist.
Ist auch der Grund warum ich wahrscheinlich erst gar nich erst abstimme.... Hab aber jetzt auch Mal zwei Titel ohne Druck nachgeholt, die meine Liste auf jeden Fall beeinflussen werden.
 
Fand das Spielejahr 2021 ja jetzt nicht so berauschend, zwar gut aber nicht überragend. Glaube aber das 2022 vielleicht von der Anzahl der top Titel schwächer wird. Freue mich aktuell "nur" auf Horizon, GoW und GT7. Was dafür natürlich absolute Bretter werden. Aber angesehen davon, was kommt denn noch ?
 
Fand das Spielejahr 2021 ja jetzt nicht so berauschend, zwar gut aber nicht überragend. Glaube aber das 2022 vielleicht von der Anzahl der top Titel schwächer wird. Freue mich aktuell "nur" auf Horizon, GoW und GT7. Was dafür natürlich absolute Bretter werden. Aber angesehen davon, was kommt denn noch ?
Elden Ring, ooohhh, Elden Ring.
Dy**g L*ght 2, Triangle Strategy (Switch). FF16 (PS5), Starfield (Xbox) und BoTW 2 (Switch) sind aktuell noch für 2022 geplant.
 
Elden Ring, ooohhh, Elden Ring.
Dy**g L*ght 2, Triangle Strategy (Switch). FF16 (PS5), Starfield (Xbox) und BoTW 2 (Switch) sind aktuell noch für 2022 geplant.
Naja, alles Titel die zumindest mich, wenig interessieren. Bzw. wie Zelda, mangels Switch für aussen vor sind. Das wird irgendwann zusammen mit BoTW 1 nachgeholt.
 
Demon's Souls (PS5) ist im Kern auch exakt das gleiche Spiel, wurde letztes Jahr aber zugelassen, weil es ja als Remake vermarktet wurde?

Ich will hier jetzt keine Diskussion starten oder für Stunk sorgen, aber ich denke für nächstes Jahr sollte man eine eindeutigere Linie dazu finden, was nicht gewählt werden darf und -falls euch möglich- schon in der Regelbeschreibung erwähnen, was ihr als Remake oder "nur" Remaster betrachtet.
Games mit separaten Zusatzcontent wie SMW3D würde ICH jedenfalls komplett ausschließen.

Nur ein Vorschlag, nicht böse gemeint.

Es ist aber nicht exakt das gleiche Spiel, sonst währ es ja auch kein Remake
 
Metroid hab ich nicht wegen des "hohen" Schwierigkeitsgrades (da spiel ich ja nun in dieser Beziehung weiß Gott ganz andere Kaliber) nicht gespielt, sondern weil ich einfach keine Lust drauf hatte.

Wie gesagt, ich kann nicht alles (jeden Mist) spielen und wähle da sorgfältig aus. In dem Fall hab ich statt Metroid eben lieber Blasphemous gespielt, weil es mich vom Setting und der Grafik mehr angesprochen hat, keine nervigen Wegrenn-Passagen hat, nicht ganz so kurz ist und statt 60€ nur 6€ gekostet hat :kruemel:

Du hast Metroid nicht gespielt?
 
Zurück
Top Bottom