Aktion Game of the Year 2021 - Diskussionsthread

Ich bin ja dafür generell alte Spiele in solchen Wahlen zu verbieten. Die gehören da einfach nicht rein.

Es ist jetzt wirklich nichts neues, dass Consolewars-User Regeln entweder nicht durchlesen oder schlicht nicht in der Lage sind zu verstehen. Siehe die Ongoing-Wahlen der früheren Jahre, wo die Leute einfach *alles* genannt haben, was schon älter ist und sie mögen, aber keinerlei Bezug zu 2020/19/18/17 hatte. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Also heißt das Super Mario 3D World zählt aufgrund des Zusatzcontents und ein Nier Replicant, dass auch völlig neuen Zusatzcontent bietet nicht? Bei Nier wurde zu dem ja noch die Optik aufgebohrt was bei Mario nicht der Fall ist.:verwirrt:
 
Würde es nicht Sinn machen für Remaster und Remake extra ein „Bestes Remake/Remaster 2021“ zu eröffnen?
Und in den anderen Rubriken haben Remakes u. Remaster nichts zu suchen, fertig.
 
Ist ja nur ein Gedanke bzw Anregung.
Ob das sinnvoll ist können andere entscheiden.
Außerdem kann man daraus einfach Top 3 machen.
 
Demon's Souls (PS5) ist im Kern auch exakt das gleiche Spiel, wurde letztes Jahr aber zugelassen, weil es ja als Remake vermarktet wurde?

Ich will hier jetzt keine Diskussion starten oder für Stunk sorgen, aber ich denke für nächstes Jahr sollte man eine eindeutigere Linie dazu finden, was nicht gewählt werden darf und -falls euch möglich- schon in der Regelbeschreibung erwähnen, was ihr als Remake oder "nur" Remaster betrachtet.
Games mit separaten Zusatzcontent wie SMW3D würde ICH jedenfalls komplett ausschließen.

Nur ein Vorschlag, nicht böse gemeint.
 
Wie alle pikas aus Prinzip nur Metroid nehmen als ob auf der Switch nichts anderes gebe.
Wahrscheinlich hat der großteil metroid noch nicht mal gezockt :lol:
 
Wie alle pikas aus Prinzip nur Metroid nehmen als ob auf der Switch nichts anderes gebe.
Wahrscheinlich hat der großteil metroid noch nicht mal gezockt :lol:
Ist erstmal jedem Selbst überlassen welches Spiel er nimmt .
Beschwerst dich doch auch nicht das gewisse Leute aus Prinzip Titel von Sony nennen ;)
Außerdem ist hier kein WAR Bereich .
 
Wie alle pikas aus Prinzip nur Metroid nehmen als ob auf der Switch nichts anderes gebe.
Wahrscheinlich hat der großteil metroid noch nicht mal gezockt :lol:
Spielt zwar überhaupt keine Rolle, aber da man ja gerne mit Krümeln argumentiert:
Im klassischen Man!ac-Forum wurden heute die Ergebnisse derer Wahl bekannt gegeben-
Dread hat den ersten geholt...

Pikas, Pikas überall!!! :schwindlig:

Du solltest die Games über die du herziehst ebenfalls erstmal zocken, gut gemeinter Tipp.
 
Moderativer Hinweis Wir befinden uns hier nicht im War.
Moderativer Hinweis: Wir befinden uns hier nicht im War.
 
ich würde einfach jedes spiel erlauben bzw. keines nicht zulassen. was soll dabei schon passieren? auf relevanten plätzen wird das spiel eh nicht erscheinen und wenn ein gta v goty 2021 wird dann hat das ja auch eine gewisse aussagekraft. ;)
 
ich würde einfach jedes spiel erlauben bzw. keines nicht zulassen. was soll dabei schon passieren? auf relevanten plätzen wird das spiel eh nicht erscheinen und wenn ein gta v goty 2021 wird dann hat das ja auch eine gewisse aussagekraft. ;)

Hast du mal die Eurogamer Top 50-Liste 2021 angeschaut? War schon etwas ernüchternd zu lesen, da kamen oft nur die Ports von (tollen) Spielen auf neue Plattformen. Ich fand das nicht so besonders toll. Wir sind da ja auf jeden Fall offen für Eure Meinungen. Ich persönlich finde ein "echtes" Remake als Grenze zu nehmen eigentlich sehr sinnvoll.
 
Hast du mal die Eurogamer Top 50-Liste 2021 angeschaut? War schon etwas ernüchternd zu lesen, da kamen oft nur die Ports von (tollen) Spielen auf neue Plattformen. Ich fand das nicht so besonders toll. Wir sind da ja auf jeden Fall offen für Eure Meinungen. Ich persönlich finde ein "echtes" Remake als Grenze zu nehmen eigentlich sehr sinnvoll.
das ist schon nachvollziehbar. ich denke aber wenn ein port wirklich am meisten stimmen bekommt dann ist das halt so. und grundsätzlich bin ich meist für das einfachste regelwerk.
trotzdem passt das natürlich auch so wie das aktuell läuft... :)
 
vielleicht für's nächste jahr sehr simpel halten:
erlaubt ist, was zwischen 01.01.2022 und 31.12.2022 released wurde und eigenständig lauffähig ist"

würde jedenfalls viele diskussionen erübrigen


Ich wäre sogar dafür, den meine beiden Lieblingsspiele dieses Jahr waren Nier Remaster und Mass Effect Legendary Edition, eigentlich ein Armutszeugnis für dieses Jahr...

Auf Platz 3 war Forza Horizon 5.


Edit: Muss noch darauf hinweisen dass ich nurnoch eine Xbox besitze und vorallem auf RPGs stehe xD
 
Hier die Gewinner der letzten Jahre:

2020 The Last of Us - Part Two
2019 Resident Evil 2 Remake
2018 God of War
2017 The Legend of Zelda - BotW
2016 Uncharted 4
2015 The Witcher 3

Ich denke es wird mal wieder Zeit für Nintendo :goodwork:
Witcher 3 wird 7 Jahre alt. Ich fasse es einfach nicht…wie die Zeit rast
 
Zurück
Top Bottom