Aktion Game of the Year 2021 - Diskussionsthread

Ich weiß gar nicht welche Spiele ich wählen sollte. Vor allem käme ich nicht auf 5. 😅 Ich habe viele Spiele angefangen aber eigentlich zu wenig gespielt um sie wirklich bewerten zu können oder als GOTY zu wählen.
 
Nur zur kleinen Info, falls es irgendwen interessiert: Nier Replicant (für alle die noch nicht abgestimmt haben) zählt definitiv nicht- war mir da unsicher, weil ich es auch reinnehmen wollte, haben einige ja schon getan.
 
Nur zur kleinen Info, falls es irgendwen interessiert: Nier Replicant (für alle die noch nicht abgestimmt haben) zählt definitiv nicht- war mir da unsicher, weil ich es auch reinnehmen wollte, haben einige ja schon getan.
Wieso sollte es nicht zählen? Hat schließlich neue Inhalte, was eine Auflistung imo rechtfertigt.
(und weil es definitiv GotY ist) :awesome:
 
Hat schließlich neue Inhalte, was eine Auflistung imo rechtfertigt.
Square Enix sprechen selber in der Spielbeschreibung auf Steam von einem Update. Dementsprechend gehen wir nicht davon aus, dass die neuen Inhalte eine erneute Nominierung rechtfertigen. Schließlich ist es im Kern immer noch das selbe Spiel.
 
Nur zur kleinen Info, falls es irgendwen interessiert: Nier Replicant (für alle die noch nicht abgestimmt haben) zählt definitiv nicht- war mir da unsicher, weil ich es auch reinnehmen wollte, haben einige ja schon getan.
Square Enix sprechen selber in der Spielbeschreibung auf Steam von einem Update. Dementsprechend gehen wir nicht davon aus, dass die neuen Inhalte eine erneute Nominierung rechtfertigen. Schließlich ist es im Kern immer noch das selbe Spiel.

@Sephii @Leprechaun @CrsRoKk bitte eure GOTY-Stimmen entsprechend ändern/anpassen. Vielen Dank
 
1. It Takes Two
2. Guardians of the Galaxy
3. Forza Horizon 5
4. Disco Elysium: The Final Cut
5. Returnal
habe nicht viel unterschiedliches gespielt dieses jahr. komme daher nicht mal auf 5 titel.

1. disco elysium: the final cut
2. exo one
3. flight simulator

alles series x.

Bitte eure GOTY-Wahl entsprechend ändern/anpassen, da Disco Elysium: The final cut bei der Game of the year 2022 Wahl nicht zählt
 
Square Enix sprechen selber in der Spielbeschreibung auf Steam von einem Update. Dementsprechend gehen wir nicht davon aus, dass die neuen Inhalte eine erneute Nominierung rechtfertigen. Schließlich ist es im Kern immer noch das selbe Spiel.
Ergibt keinen Sinn. Was hat das Marketing damit zu tun, was man am Ende wirklich bekommt? Hier wird massenhaft ein uralt WiiU Port mit einer kleinen Erweiterung was ansonsten erst recht im Kern das selbe Spiel ist zum GotY gekührt.

Ich habe sowohl damals das originale Nier/3Dworld als auch die neue Version von Nier/3Dworld letztes Jahr gezockt. Nier hat nicht nur neuen Content, sondern technisch wurde es komplett überarbeitet. KS, Artstyle, Musik usw. in 3Dworld hat man aber "nur" ein paar Parameter geändert (zb Spielgeschwindigkeit).

Ich bin ja dafür generell alte Spiele in solchen Wahlen zu verbieten. Die gehören da einfach nicht rein.
 
Zurück
Top Bottom