Game of the Generation - The Last of Us Part II vs The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Welches der genannten Games ist das Game of the Generation?


  • Stimmen insgesamt
    136
Tlou2 ist in jedem erdenklichen Punkt the Leere of the wild weit voraus und zwar mit Abstand.

Lustig ist es, das bei der Umfrage die frickler, Xboys und Pikas gemeinsame Sache machen und aus Prinzip für Zelda stimmen nur weil sie nicht wollen, das ein Sony Spiel gewinnt :nix:
Oh, eine Verschwörungstheorie !

Sind das im Bereich Spiele auch Querdenker ? :coolface:
 
Alles Ansichtssache. Ich finde es einen Kritikpunkt :kruemel:
Gab bei Zelda einfach immer Dungeons an die man sich erinnert hat. Deku Tree oder Wasser/Waldtempel bei OoT z.B
Bei BotW fehlt das einfach, zudem fehlt mir auch einfach der Zelda Flair. BotW ist trotzdem eines der besten Spiele der Gen und mein zweitliebstes Zelda Spiel, aber eben nicht frei von Kritik. Das ist fast kein Spiel.

Alles rein subjektiv, wenn DIR persönlich das Zelda-Flair fehlt :kruemel:

Es ist übrigens nach ALttP auch nur mein zweitliebstes Zelda. ALttP ist aber auch ein nahezu perfektes Meisterwerk des Spieldesigns und Worldbuildings. So eine Perfektion ohne jeden Kritikpunkt ist aber auch nur in einem so kompakten, in sich runden Spiel möglich. Hier und da ein paar Schwächen kann man dem riesigen 100+ Stunden BotW mit nahezu unbegrenzter Handlungsfreiheit zwar vorwerfen, aber nicht wirklich ankreiden. Das ist Meckern auf extrem hohem Niveau.

Bei TloU2 hingegen, gibt es mehr als genug berechtigte Kritik am altbackenen vom Vorgänger fast unverändert übernommenen Gameplay, an der kaum logisch nachvollziehbaren Handlung und dem zum Teil arg gestreckten Spielablauf und das obwohl es sehr linear, durchgescriptet und eigentlich relativ kurz ist.

Also eigentlich kann man den Thread auch schließen. Man sieht es ja auch an der Abstimmung. Selbst hier in diesem Sony-Forum hat BotW schon doppelt so viele Stimmen.
 
Bei TloU2 hingegen, gibt es mehr als genug berechtigte Kritik am altbackenen vom Vorgänger fast unverändert übernommenen Gameplay, an der kaum logisch nachvollziehbaren Handlung und dem zum Teil arg gestreckten Spielablauf und das obwohl es sehr linear, durchgescriptet und eigentlich relativ kurz ist.

Also eigentlich kann man den Thread auch schließen. Man sieht es ja auch an der Abstimmung. Selbst hier in diesem Sony-Forum hat BotW schon doppelt so viele Stimmen.

TLoU2 ist auch lediglich ein Port+ von TLoU "1". :nix: :pcat: :nyanwins:
 
wer Last of Us 2 keine Veränderung beim Gameplay vorwirft, der hat es einfach noch nicht gespielt. Last of Us 2 spielt sich deutlich abwechslungreicher als Teil 1.
 
Ich hab beide gespielt und kann das nicht bestätigen.
giphy.gif
 
Ich hab beide gespielt und kann das nicht bestätigen.

Nur mal so, The Last of Us Remastered ist nicht Part II. :coolface:

Aber deine Aussage kann ich nicht verstehen, Part II hat so viele Erweiterungen, Verbesserungen im Gameplay, welche dir viel mehr Optionen geben plus offenere Areale und Gegner, die dir das Leben auf den höheren Schwierigkeitsgraden zur Hölle machen können.

Warum bist du der Meinung, dass das Gameplay nicht abwechslungsreicher in Part II ist?
 
Nur mal so, The Last of Us Remastered ist nicht Part II. :coolface:

Aber deine Aussage kann ich nicht verstehen, Part II hat so viele Erweiterungen, Verbesserungen im Gameplay, welche dir viel mehr Optionen geben plus offenere Areale und Gegner, die dir das Leben auf den höheren Schwierigkeitsgraden zur Hölle machen können.

Warum bist du der Meinung, dass das Gameplay nicht abwechslungsreicher in Part II ist?
Erklärung gibts nicht, nur nen Zweifel Smiley xD.
Seine Meinung ist objektiv, unsere nur subjektiv. :kruemel:
Verstehe diese Diskussion echt nicht. Last of Us 2 ist auf ner Sony Konsole erschienen, also wird es natürlich von den Sony Hassern madig gemacht. Umgekehrt wird BotW von den Nintendo Hassern durch den Dreck gezogen :nix:
Ich hab einfach mit beiden Spielen Spass :banderas: und mit vielen Spielen mehr, egal ob sie von MS, Sony oder Nintendo sind.
 
Sorry ich wollte eigentlich @mermaidman zitieren (weil er angeblich tlou2 gespielt hat :ugly: ) und habe ausversehen dich erwischt xD
Das kommt halt davon wennan sich auf dem kriegsschauplatz aufhält, da kann man mal schnell in die Schusslinie geraten :coolface:

Angeblich? Du merkst doch, dass ich es gespielt habe, sonst könnte ich ja keine so kompetente Kritik daran üben ;)
 
Ich würde Death Stranding auch lieber anstelle von TLOU2 sehen. Aber das war am Ende seiner Zeit vorraus und ein Teil der Gamer einfach nicht ready. (Ich anfangs auch nicht)
Das Spiel hat überhaupt nur Aufmerksamkeit bekommen, weil Kojima dahinter steht, sonst hätte es von Anfang niemanden interessiert. Und niemand würde sich das Spiel mit Zwang "schönspielen".
 
Zurück
Top Bottom