Game Cube vs. Playstation 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
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Nicht offen für weitere Antworten.
Was denn? PS. GOW2 hatte ein HD modus ein Cube Spiel auch?^^

Was sagt schon der HD_modus aus?? Könnte sagen, dafür hatte GoW2 Tearing....

Es geht darum, dass auf dem Cube Texturen schon besser aussehen können, weil darauf 8 Schichten Effekte draufgelegt werden können! Schon alleine durch diese Tatsache sieht ein SFA technisch einfach besser aus!

GoW2 sieht klasse aus (wie schon gesagt), aber ich finde, dem Spiel sieht man sofort an, dass es ein PS2-Spiel ist...
 
Ändert nichts daran und warum sollte man auf einmal vergangene Dinge jetzt falsch darstellen weil es besser in das Selbstverständnis unserer heutigen Fanboys passt.

Ps2 hatte top Games (Odin & SotC :kneel: ) Aber technisch war der cube besser, kleiner günstiger. Macht doch nix. Ist aber halt so :smile5:

Schmeiß doch mal wer Videos in den Raum, mein Läppi ist grad beim Service und auf der Mühle hier ruckelt sogar Youtube :D


Problem ist nur das die unterschiede wie gesagt minimal waren, nicht der rede wert. Du konntest jedes spiel mit kleinen abstrichen auf allen 3 konsolen porten. Siehe Resi 4 z.B
Heute ist der unterschied zwischen PS3/360/ und Wii aber so gewaltig das man bei einem Port gigantische grafische abstriche machen würde, siehe Dead Rising.
Es ist nunmal so das die ganzen bilder hier in diesem thread und die vergleiche zwischen PS2 und GC einfach minimal sind, auf der konsole gibt es nen spiel was besser aussieht, auf der anderen aber auch. Heute ist das nicht mehr so. Und so wie ihr euch bei den minimalen unterschieden verhällt, solltet ihr bei Wii wie gesagt eigentlich ganz abdrehen. Tut ihr aber nicht :goodwork:
 
Was sagt schon der HD_modus aus?? Könnte sagen, dafür hatte GoW2 Tearing....

Es geht darum, dass auf dem Cube Texturen schon besser aussehen können, weil darauf 8 Schichten Effekte draufgelegt werden können! Schon alleine durch diese Tatsache sieht ein SFA technisch einfach besser aus!

GoW2 sieht klasse aus (wie schon gesagt), aber ich finde, dem Spiel sieht man sofort an, dass es ein PS2-Spiel ist...
Gerade am Anfang der Generation war es grafisch besser als einige Launchtitel der 360 und PS3. Und was Technik angeht, so besteht diese nicht nur aus Texturen. SotC z.B. hatte unteranderem ein wirklich fantastisches ligting
 
Problem ist nur das die unterschiede wie gesagt minimal waren, nicht der rede wert. Du konntest jedes spiel mit kleinen abstrichen auf allen 3 konsolen porten. Siehe Resi 4 z.B
Heute ist der unterschied zwischen PS3/360/ und Wii aber so gewaltig das man bei einem Port gigantische grafische abstriche machen würde, siehe Dead Rising.
Es ist nunmal so das die ganzen bilder hier in diesem thread und die vergleiche zwischen PS2 und GC einfach minimal sind, auf der konsole gibt es nen spiel was besser aussieht, auf der anderen aber auch. Heute ist das nicht mehr so. Und so wie ihr euch bei den minimalen unterschieden verhällt, solltet ihr bei Wii wie gesagt eigentlich ganz abdrehen. Tut ihr aber nicht :goodwork:

Darum gehts nicht. Mich kümmert die Grafik beim Cube genauso wenig wie beim Wii heute. Nur frage ich mich, wie jemand auf die Idee kommt, zu behaupten, die PS2 sei stärker als der Cube ;)
 
Problem ist nur das die unterschiede wie gesagt minimal waren, nicht der rede wert. Du konntest jedes spiel mit kleinen abstrichen auf allen 3 konsolen porten. Siehe Resi 4 z.B
Heute ist der unterschied zwischen PS3/360/ und Wii aber so gewaltig das man bei einem Port gigantische grafische abstriche machen würde, siehe Dead Rising.
Es ist nunmal so das die ganzen bilder hier in diesem thread und die vergleiche zwischen PS2 und GC einfach minimal sind, auf der konsole gibt es nen spiel was besser aussieht, auf der anderen aber auch. Heute ist das nicht mehr so. Und so wie ihr euch bei den minimalen unterschieden verhällt, solltet ihr bei Wii wie gesagt eigentlich ganz abdrehen. Tut ihr aber nicht :goodwork:

1- Es gibt Unterschiede zwischen Ps2 und Cube
2- Das wird hier aber bestritten
3- Niemand bestreitet die Unterscheide zwischen Wii und PS360
4-Aber diese Unterschiede gleichen die Differenz in der Last Gen nicht aus
5- Nur weil damals n paar Nfans scheinbar Amok gelaufen sind, weil sie so frustriert waren, dass Resi4 Multi wurde und daher den PS2-Port schelchtgeredet haben, muss man das nicht jeden anderen Nfan aufs Brot schmieren.

:-)
 
Ja klar, deswegen untermauert das doch meine Meinung, oder? Immerhin war ich sicherlich kein PS2 Freund! :-D
Das untermauert nur das du etwas verblendet bist.
Du schiesst dich auf was ein und handelst völlig extrem und verblendet.
Damals war die box super und die ps2 scheisse.Heute ist die PS3 super und der rest mist (und da die ps2 ja auch von sony ist,ist sie plötzlich doch ganz ok).
 
Gerade am Anfang der Generation war es grafisch besser als einige Launchtitel der 360 und PS3. Und was Technik angeht, so besteht diese nicht nur aus Texturen. SotC z.B. hatte unteranderem ein wirklich fantastisches ligting

Nö, war es nicht.

Sicher, die Endgegner waren toll und auch die Schärfe der Grafik an sich. Aber bei der Umgebungsgrafik merkt man sofort, dass es ein PS2-Game ist. Die Texturen sind nicht allzu aufwändig, alles wirkt recht eckig und polygonarm. Die Räume wirken seltsam geometrisch und rechteckig.
 
Darum gehts nicht. Mich kümmert die Grafik beim Cube genauso wenig wie beim Wii heute. Nur frage ich mich, wie jemand auf die Idee kommt, zu behaupten, die PS2 sei stärker als der Cube ;)
Das der Cube technisch gesehen stärker war, sagt ja auch keiner. Laut stats ist er das ja, aber diese Stärke wurde eben nie wirklich genutzt. Ok außer von Factor 5. Die PS2 hingen wurde bis auf das letzte Körnchen ausgereitzt und hat deswegen auch technisch gesehen Spiele gehabt, die einfach besser als die schönsten Cubespiele waren.
 
Das untermauert nur das du etwas verblendet bist.
Du schiesst dich auf was ein und handelst völlig extrem und verblendet.
Damals war die box super und die ps2 scheisse.Heute ist die PS3 super und der rest mist (und da die ps2 ja auch von sony ist,ist sie plötzlich doch ganz ok).


sagt der ps dauerbasher

@ganon

mach doch nen minimi blog auf :lol2:
das ich euch echt alles erklären muss :sorry:
 
Problem ist nur das die unterschiede wie gesagt minimal waren, nicht der rede wert. Du konntest jedes spiel mit kleinen abstrichen auf allen 3 konsolen porten. Siehe Resi 4 z.B
Heute ist der unterschied zwischen PS3/360/ und Wii aber so gewaltig das man bei einem Port gigantische grafische abstriche machen würde, siehe Dead Rising.
Es ist nunmal so das die ganzen bilder hier in diesem thread und die vergleiche zwischen PS2 und GC einfach minimal sind, auf der konsole gibt es nen spiel was besser aussieht, auf der anderen aber auch. Heute ist das nicht mehr so. Und so wie ihr euch bei den minimalen unterschieden verhällt, solltet ihr bei Wii wie gesagt eigentlich ganz abdrehen. Tut ihr aber nicht :goodwork:

Würden wir so abdrehen wie einige "Zocker" ;) hier würden wir durchgehend behaupten SMG würde besser aussehen als Uncharted. Tut aber ein Schwein. Beide hübsch - dennoch wärs bullshit. Genauso ein Bullshit wie HD (:lol:) Bullshots von GoW2 mit SA oder Rogue Leader zu vergleichen ;)
 
was erzählst du hier für einen unsinn?
god of war 2 sieht wie ein ps2 spiel aus, last gen, punkt.

Next Gen, man ich glaubs nicht :lol:
kein Fake so sah GOW2 auf einem HDTV aus.
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Ändert nichts daran und warum sollte man auf einmal vergangene Dinge jetzt falsch darstellen weil es besser in das Selbstverständnis unserer heutigen Fanboys passt.

Ps2 hatte top Games (Odin & SotC :kneel: ) Aber technisch war der cube besser, kleiner günstiger. Macht doch nix. Ist aber halt so :smile5:

was nuetzts wenn der cube theoretisch mehr leistung hatte,es aber keine games gab wo er sich deutlich absetzen konnte....der cube wurde zu vielleicht 60-70% ausgereizt,dagegen konnte ne ps2 die mit 90-100% ausgereizt wurde eben mithalten

hier ist auch noch n game dem der cube garnix entgegenzusetzen hatte (ich find leider kein pic mit den wahren gegnermaßen,aber jeder ders gespielt hat wird noch wissen was da auf dem bildschirm abging....und das beste...60fps baby 8)

 
Das der Cube technisch gesehen stärker war, sagt ja auch keiner. Laut stats ist er das ja, aber diese Stärke wurde eben nie wirklich genutzt. Ok außer von Factor 5. Die PS2 hingen wurde bis auf das letzte Körnchen ausgereitzt und hat deswegen auch technisch gesehen Spiele gehabt, die einfach besser als die schönsten Cubespiele waren.

Hast zum Teil Recht! Der Cube konnte nie richtig ausgereizt werden, weil er auf der VKZ-Basis ziemlich gefloppt ist (im Vergleich zur PS2)! Logisch konnte bis jetzt die PS2 dadurch technisch ziemlich ausgereizt werden!

Und denoch ist das kein Beweis, dass es automatisch technisch bessere Spiele gibt, denn der Cube hat schon mehr auf dem Kasten! Schon alleine die von mir oft erwähnten 8 Texturüberzüge pro Polygon gibt es auf der PS2 Hardwaretechnisch nicht, und das sieht man auch SotC an...
 
was nuetzts wenn der cube theoretisch mehr leistung hatte,es aber keine games gab wo er sich deutlich absetzen konnte....der cube wurde zu vielleicht 60-70% ausgereizt,dagegen konnte ne ps2 die mit 90-100% ausgereizt wurde eben mithalten

Ein paar Spiele gabs :) Aber natürlich hast Du recht, bringen tut es gar nichts. Die ganze Diskussion hier geht ja auch nur darum, dass Zocker die grundsätzliche Fähigkeit in Frage stellte. Und ihm langweilig ist.
 
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