NGC Game Cube lohnt es sich noch?

Lohnt es sich wirklich noch ein Cube zu Kaufen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
topkapi schrieb:
Mein Tipp: warte, bis der Revo gestartet ist, dann wird der Cube im MM und bei eBay noch günstiger. Ich persönlich hätte keinen Bock, mir die Spiele alle auf den Revo runterzuladen. Ich will was in der Hand haben. Außerdem weiß man nicht, ob und wann alle Cube-Spiele online erhältlich sein werden und Geld werden sie auch kosten.

??? wer sagt denn was von GC-spiele runterladen? mann kann sich nur nes, snes, und n64 runterladen

vielleicht auch gb spiele.

die gc-spiele kannst dir scho trotzdem kaufen, weil der revo ALLE abspielt, runterladen wirst man sich die nich können.

und außérdem muss online nich unbedingt geld kosten, nintendo will ja online kostenfrei bleiben, es kann nur sein das dritthersteller geübhren verlangen

Revolution4Ever schrieb:
??? wer sagt denn was von GC-spiele runterladen? mann kann sich nur nes, snes, und n64 runterladen

vielleicht auch gb spiele.

die gc-spiele kannst dir scho trotzdem kaufen, weil der revo ALLE abspielt, runterladen wirst man sich die nich können.

und außérdem muss online nich unbedingt geld kosten, nintendo will ja online kostenfrei bleiben, es kann nur sein das dritthersteller geübhren verlangen
Spiele runterladen WIRD Geld kosten, du Mensch.

Vom TP zum NREV Realese wird es nicht lange dauern. Also abwarten und TP mit dem NREV kaufen!

Ich würde sagen es lohnt sich jetzt GRADE einen GameCube zu erstehen.

Die Hardware bekommst du für wenig Geld und kannst aus einer Riege von Top-Games auswählen:

Zelda:TWW
Resident Evil
Resident Evil 4
F-Zero GX
Animal Crossing
usw.

All die Top-Spiele bekommt man mittlerweile auch schon für kleines Geld. Also wenn ich die Perlen noch nicht gedaddelt hätte könnte mir die next-gen aber echt gestohlen bleiben :) .

Sicher lohnt es sich einen zu kaufen, allein deswegen weil man ihn ja für ca60 eu bekommt... :)

Den Cube bekommt man gebraucht schon unter 50€ Wer sich Games wie
Resi4, Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Metroid Prime 1 & 2, Skies of
Arcadia Legends, Beach Spikers, F-Zero Gx usw entgehen lässt weis
nicht wie gut Videospiele sein können.

Ich hab den weißen Cube auf einem Flohmarkt um 25€ gekauft inclusive Baten Kaitos. Somit hab ich nun 2 Cubes zuhause ;)

Glückwunsch!

Ich ärgere mich heute noch, daß ich beim Cube nicht bis zu einer Sonder-Edition gewartet habe. Beim Revo passiert mir das nicht nochmal... :P

Allein für SSBM, Animal Crossing und DOSHIN :lol: lohnt sich ein Cube ;)

Und ausserdem: TP und Kirby kommen noch ins Haus :D

Und zu dem derzeitigen Preis kannste eh nix falsch machen. Sogar ein GBA SP kostet mehr :D

ganz Klar kaufen!!!!

Man braucht sich nur die Games angucken..........

Paper Mario
Pokemon XD
FFCC
Baten Kaitos
Tales of Symphonia
Skies of arcadia
Fire Emblem
Pikmin 1+2
Phantasy Star Online
Super Monkey Ball1+2
Mario Party
Metroid Prime 1+2
Super Mario Sunshine
Wario World
F-Zero GX
Mario Kart DD
Wave Race Blue Storm
Animal Crossing
Super Smash bros. Melee
Star wars rouque Squadron 2+3
Viewtiful Joe 1+2
Ikaruga
Resi4, Resi Zero, Re Remake
Eternal Darkness
Metel Gear Solid Twin Snakes
Starfox Adventures
Zelda Wind Waker
Harvest Moon

Und das sind nur die nintendo only Titel

tensman schrieb:

Tales of Symphonia PS2-jap
Skies of Arcadia Dreamcast
Phantasy Star Online PS2/Dreamcast
Viewtiful Joe 1+2 PS2
Ikaruga Dreamcast
Resident Evil 4 PS2/PC

Vincent schrieb:
tensman schrieb:

Tales of Symphonia PS2-jap
Phantasy Star Online PS2/Dreamcast
Viewtiful Joe 1+2 PS2
Ikaruga Dreamcast
Resident Evil 4 PS2/PC

hehe stimmt sogar.

Ne reine Aufzählung bringt sowieso eh nicht viel, da nicht absolut "exklusiv" (und es fehlen zudem sogar etliche eche Only-Titel) und jeder Geschmack absolut verschieden ist.

Eigentlich kann man den Thread schliessen, wer jetzt keine 60E für nen Cube übrig hat und das Geld lieber an leichte Mädels verschwendet, der wird sich dann auch keinen mehr holen ;-)

Vincent schrieb:
tensman schrieb:

...
...

Stimmt schon, aber obwohl SoA für mich der Kaufgrund für meine DC war, muß man objektiv zugeben, daß die SoAL-Version auf dem GC die bessere von den Beiden ist. Die Erweiterungen geben dem Spiel eine größere Tiefe.
Und, nein, das ist nicht selbstverständlich. Grandia II auf der PS2 bspw. ist die Schwächere von beiden Fassungen.
Evolution Worlds ist deutlich schlechter als Evolution I+II auf der DC. Und das will was heissen... ;)

Und was ToS und RE4 angeht: ToS ist als "Exklusiv" erschienen, RE4 war als solches von Nintendo eingeplant. Bei Sony hätten sich die Studios so einen "Verrat"* nicht getraut.

* Anführungszeichen bitte beachten.

Also ich finde die meisten Gamecube-Spiele zu kindlich und bunt gehalten. Das ist nichts für mich. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich nur auf Sex und Gewalt stehe. Diese Antwort kommt dann ja leider häufig. Das ist aber quatsch. Wenn man sich die angebliche Only-Liste weiter oben anschaut, dann muss man sich doch fragen, was da einige Titel verloren haben. Hey, ganz ehrlich, wenn ich sowas wie Ikaruga anfange aufzuzählen, dann würde die PlayStation 2-Liste 3-Thread-Seiten benötigen.

Nun, dennoch habe ich ein klares Ja gevotet. Ganz einfach, weil der Gamecube neu und originalverpackt weniger kostet als ein Spiel.

Ich habe mir den Gamecube selber zunächst ausschließlich wegen Resident Evil 0 gekauft. Gamecube perlweiß 50,-€, Resi 0 10,-€, Für die originale Memory Card 59 hatte ich noch einen Media Markt-Geld-Gutschein. Allerdings habe ich mich nach einer Weile nach anderen Games umgeschaut. Gekauft habe ich noch Twin Snakes (nicht lohnenswert meiner Meinung nach, wenn man es auf PlayStation hat), Resident Evil Remake (die Grafik ist der Wahnsinn - das beste Resident!!).

An Nintendo-Marken habe ich mir Metroid Prime zugelegt. Ein ganz fantastisches Spiel, kommt zwar für mich nicht an Halo ran, aber es ist auch sehr cool (Story kann man aber ganz knicken). Demnächst möchte ich mir noch Zelda holen. Sowohl die Collectors-Edition, als auch The Windwaker. Die Soul Calibur II-Zelda-Version hat auch schon den Weg zu mir gefunden.

Übrig bleibt wohl nur eines und wenn man den Gerüchten glauben schenken mag, dann lohnt es sich wohl schon nur deshalb:

Twilight Princess

Fazit: Zu Recht habe ich lange mit dem Kauf gewartet. Es sind gerade mal eine Hand voll Games die wirklich burnen. Der Rest ist so gequält ausgewählt - wie der Liste zu entnehmen - im ernst Leute, wer würde denn Super Monkey Ball, Mario Party (gäbs Jak & Daxter Party), Wave Race (Splashdown), F-Zero (Wipeout), Rouge Leader (Starfighter), Starfox (Rachet & Clank), Harvest Moon bei einer PlayStation 2-Hitliste aufführen??? Der Gamecube hat die kleinste Softwarebasis und hat den Kampf in dieser Generation verloren. Das heißt aber ja nicht, dass der Revolution verliert, und das heißt nicht, dass man nicht 50,-€ für die vielleicht leistungsstärkste Currrent-Gen-Konsole ausgeben sollte. Denn ich habe für den Dreamcast 300,- DM ausgegeben - nur und ausschließlich für Shenmue. Und das wäre es heute noch wert!!

Zurück
Top Bottom