FZero GX

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
solid2snake schrieb:
boah, wie haben die leute den diese streckenzeiten hinbekommen? :o

Forumseintrag von MFO.com schrieb:
your playtime in f-zero gx?

my playtime in this game is 100-130.

1500 hours maybe

Story: About 25 hours
Time Trial: About 600 Hours.
Overall, About 1000 Hours (this Includes GP)

i'd say no less than 400 hours

i guess its about 850 hours.
 
Ich halte nix von dem Snaken, ich will das auch gar nicht können.Ich hab mir meine Rekorde ehrlich aufgestellt oder irgendeinen Bug im Spiel auszunutzen, egal ob der nun von den Entwicklern gewollt gewesen ist doer nicht.
 
bitte komme ein online modus beim nächsten FZero =) :D

@solid2snake: ist denn schon ein F-Zero Ds irgendwie mal angekündigt worden???


:o :o :o die spieler auf der seite sind verrückt :o :o :o
 
solid2snake schrieb:
was ist den überhaupt snaken?

How to snake:

* Alternate between pressing and holding left+L and right+R
* Make it a smooth and wide motion with rapid change from right to left
* To maintain snaking speed be sure to use MT wisely

http://files.mrfixitonline.com/s/60/jng_snakinghands_ctt.mpg (4 mb)
JNG demonstrates what his hands look like while snaking in F-Zero GX. Do this for many hours in a row and you could hurt yourself - fair warning!

Wie das im Spiel dann aussieht, kannst du dir in diversen Videos ansehen:
http://www.mrfixitonline.com/Library.asp?Action=LISTLIBRARY&filter_filetype=movie&VolumeId=5591

Deswegen wird auf dieser Seite auch zwischen 2 Ranglisten unterschieden:
- eine mit snaking/ spaceflying (open ladder)
- eine mit 'normalem' Fahren/ den anderen Fahrtechniken (max speed ladder)
 
Der ist aber ziemlich einfach.
Man muss nur das richtige Fahrzeug haben und dann in der Luft sich im kreis drehen mit ner L+steuerkreuz link/R+steuerkreuz recht kurve.
Dann kann man ziemlich hoch fliegen^^
 
Tjo, du musst nur die Trigger treffen, die den Rundenzähler auslösen, das is nich ganz so einfach dann.

Ich habs auch mal geschafft zu fliegen; aber das gezielt zu steuern und Zeiten zu unterbieten; da bin ich zu faul (und wahrscheinlich auch zu schlecht) für. :]
 
Ich meinte auch nur das der Bug an sich einfach ist.
Ich meine zwei Tasten gedrückt halten kann wohl jeder ;)
 
solid2snake schrieb:
so, fast ein jahr kein beitrag mehr im besten CW thread! ;)
zocke mal wieder GX und wollte fragen ob jemand schon die AX-strecken freigeschaltet hat und wie die aussehen?

Ich hab es zwar nicht geschafft die AX-Gleiter freizuspielen, dafür aber die AX-Strecken.

Die sind eigentlich ganz easy, man muss nur hartnäckig genug sein.
 
GabbeRRocka schrieb:
wie was wo?
kann mal einer bitte ausführlich diese techniken beschreiben?? in deutsch bitte :)

Grundtechniken
Grundtechniken sowohl für normales Fahren als auch für Dakou/Snaken

Super Boost
Dies ist wirklich die bodenständigste aller Techniken, die ihr nie vergessen dürft. Anstatt ständig über die Mitte der Beschleunigungsfelder zu fahren, ist es sehr viel effektiver immer nur die Kanten zu berühren. Dadurch ist der Boost bis zu doppelt so stark. Nur auf diese Weise lassen sich manche Staff Ghosts ohne Dakou besiegen.

360
(< + Z)/(> + Z)
Man kann die Drehattacke dazu benutzen um in engen Haarnadelkurven besser durchzufahren, da man das Fahrzeug während der Attacke sehr viel besser steuern kann. Für Anfänger eine durchaus praktische Technik.

Drift
(< + L)/(> +R)
Um zu driften hält man wie in der Anleitung in einer Kurve einfach die dazugehörige Schultertaste um sie enger zu nehmen. Dadurch spart man sehr viel Zeit und man kann Kurven perfekt nehmen, die man vorher nicht ohne gegen die Bande zu krachen durchfahren konnte.

Drift Lean
(< + L + mehrmals R)/(> + R + mehrmals L)
Wenn eine Kurve doch zu eng für normales Driften sein sollte, dann drückt man einfach während man driftet noch zusätzlich ein paar Mal kurz auf die andere Schultertaste. Dadurch wird der Drift jedes Mal ein wenig enger.

Sliding
(L + R + <)/(L + R + >)
Diese Technik ist wie auch in der Anleitung beschrieben eine der wichtigsten Techniken für das normale Fahren. Ihre fehlerfreie Beherrschung ist von äußerster Wichtigkeit, da sie in sehr vielen Kurven gebraucht wird. Wenn man mit der Drifttechnik nicht mehr um eine Kurve herumkommt oder nicht schnell genug ist, dann kommt diese Technik zum Einsatz, denn man kann mit ihr viel früher wieder geradeaus fahren. Um zu sliden drückt man beide Schultertasten gleichzeitig und lenkt dann durch die Kurve.


Dakou/Snake Techniken
Dakou/Snake
(< + L dann > + R dann < + L usw...)
Die Dakou Technik, oder übersetzt Snake Technik, wird von vielen Seiten her als nicht normal bezeichnet. Doch wir können euch sagen, dass sie absolut von Sega so geplant war und Sega sogar eigene Lernseiten im Internet dazu entworfen hat, die allerdings in Japanisch verfasst sind. Diese Technik ist wirklich sehr komplex und es wird dauern, bis man sie wirklich perfekt beherrscht. Nicht jedes Fahrzeug ist für diese Technik gut geeignet, und manche können sie überhaupt nicht. Als Faustregel könnte man sagen, dass nur sehr schwere Fahrzeuge geeignet sind, denn Black Bull und Fat Shark sind tatsächlich die beiden besten Standard Dakou Fahrzeuge. Wenn man sich noch bessere eigene Fahrzeuge bauen will, dann sollte man bei den Teilen unbedingt als Boost den "Thunderbolt-V2" und als Cockpit den "Garnet Phantom" Part nehmen und nur mit den verschiedenen Bodyteilen experimentieren. Als besonders gut haben sich der "Brave Eagle" und der "Holy Spider" Body herausgestellt. Man kann aber auch noch, das etwas leichtere "Combat Cannon" Cockpit nehmen, womit man den "Tornado Glider-V2" bauen kann, eines der schnellsten Dakoufahrzeuge. Um nun überhaupt Dakou/Snake ausführen zu können, muss man die Settings nach ganz links stellen (auf maximale Beschleunigung). Bei Dakou drückt man nun während des Fahrens immer abwechselnd den Stick nach links und gleichzeitig die linke Schultertaste und hält beide, und danach den Stick nach rechts und gleichzeitig die rechte Schultertaste, usw... Am besten lernt man dies auf dem schönen breiten Sonic Oval oder auf Mute City: Twist Road. Es geht beim dakouen absolut nicht darum so schnell wie möglich immer abwechselnd zu drücken. Das ist erstens viel schwerer und zweitens viel langsamer. Man sollte möglichst viel von der Breite der Strecke ausnutzen, die man zur Verfügung hat. Denn je länger man zu einer Seite "driftet", desto schneller wird man. Die Kunst ist es also ein gesundes Maß beim ständigen Wechseln zu finden. Ihr solltet aber bei Sprüngen aufpassen, denn dort kann es sein, dass die ersten Dakoubewegungen vom Spiel nach dem Aufsetzen nicht ausgeführt werden, wenn ihr bereits in der Luft begonnen habt die Tasten zu drücken. Landet also lieber erst sicher, bevor ihr wieder anfangt, wenn ihr ständig dieses Problem habt. Allein nur mit dieser Technik werdet ihr jetzt in der Lage sein, sämtliche eurer Rekorde spielend zu brechen. Aber es gibt noch viel mehr.

1 Side Dakou
(< + L beides halten)/(> + R beides halten)
Diese Technik funktioniert nur, wenn ihr vorher auf der Geraden schon die ganze Zeit Dakou ausgeführt habt. Wie schon angesprochen, wird man, je länger man zu einer Seite gedrückt hält, immer schneller. Die 1 Side Dakou Technik wird also in allen längeren und großen Kurven benutzt, weil man dort praktisch die ganze Zeit nur zu einer Seite halten muss. Charakteristische Strecken wo viel mit dieser Technik gearbeitet wird sind Green Plant: Spiral und auch Lightning: Loop Cross, da dort die längsten Kurven des Spiels sind. Während man zu einer Seite hält, kann man sogar minimale Kurskorrekturen mittels kleiner vorsichtiger Bewegungen des Sticks vornehmen.

1 Side Dakou Lean
(< + L beides halten + mehrmals R)/(> + R beides halten + mehrmals L)
Diese Technik funktioniert nur, wenn ihr vorher auf der Graden schon die ganze Zeit Dakou ausgeführt habt. Wie schon bei den Standard Techniken lassen sich sämtliche Abweichungen auch beim Dakou Fahrstil anwenden. So ist es ebenfalls möglich, während man eine Kurve mit 1 Side Dakou durchfährt, die entsprechende andere Schultertaste ein paar Mal zu drücken, um damit die Kurve (falls nötig) noch enger zu nehmen.

Center Dakou
(< + L dann > + R dann < + L usw... so schnell wie möglich)
Hier kommt es nun wirklich darauf an so schnell wie möglich die Seiten bei Dakou zu wechseln, weil man dann praktisch geradeaus fährt. Dies braucht man in allen sehr engen Passagen des Spiels. Diese Technik ist auch deutlich anspruchsvoller, sowohl an euch als auch an eure Hände. Und es ist wirklich für niemanden leicht, nicht doch in sehr engen Passagen irgendwo gegenzustoßen mit dieser Technik.

Flying
(< + L beides halten)/(> + R beides halten) und (< + L dann > + R dann < + L usw...)
Um zu Fliegen sollte man sich ein sehr leichtes Fahrzeug bauen, das möglichst ein A Cockpit haben sollte. Das wahrscheinlich beste Fahrzeug für diese Technik ist der "Combat Dragon". Er wird zusammengesetzt aus dem "Speedy Dragon" Body, dem "Garnet Phantom" Cockpit und dem "Sunrise 140" Boost. Die Technik basiert eigentlich vollends auf Dakou, mit dem Unterschied, dass man es alles in der Luft ausführt. Um überhaupt in die Luft zu kommen ohne ständig runterzufallen, drückt man sobald man die Strecke verlässt - wie bei Dakou - zu einer Seite mit dem Stick und die entsprechende Schultertaste dazu und hält diese. Das Fahrzeug führt daraufhin eine kreisende Bewegung aus. Ihr werdet immer weiter steigen, es gibt dafür keine Grenze, wenn ihr nicht loslasst. Wenn ihr jetzt ein oder zweimal im Kreis nach oben geflogen seid, ist das hoch genug um weiterfliegen zu können. Jetzt benutzt man einfach Dakou in der Luft und fährt mit ausladenden weiten Dakoubewegungen die Strecke entlang, bzw. darüber hinweg. Dadurch, dass ihr länger zu einer Seite haltet, gewinnt ihr mit dem Fahrzeug jedes Mal ein klein wenig an Höhe zurück, so dass ihr nicht runterfallt. Am besten guckt ihr euch dazu die Videos auf unserer Seite an (die Videos in der Shortcut-Sektion). Ihr könnt diese Technik natürlich überall benutzen, aber sinnvoll ist sie nur auf Strecken mit Shortcuts.

Space-Flying
(< + L beides halten)/(> + R beides halten)
Diese Technik ist eigentlich die Flying-Technik. Mit dem Unterschied, dass man sehr lange (10 Minuten oder länger) nach oben fliegt, indem man entweder nur links und L oder nur rechts und R drückt. Man hält die Tasten dann so lange gedrückt, bis man die gewünschte Höhe erreicht hat. Meist sieht man die Strecke dann unter sich nur noch als kleinen Punkt, wenn man lange genug nach oben geflogen ist. Nun kann man die Tasten loslassen und sich nach unten stürzen lassen. Dabei kann man Geschwindigkeiten von über 9000kmh erreichen. Bevor man unten aber wieder ankommt, sollte man die Geschwindigkeit reduzieren und zur Strecke zurückfliegen.


Spezialtechniken
mit diesen Techniken könnt ihr eure Time Trial-Zeiten nochmals um ein paar Sekunden verbessern

Shift Boost
Der Shift Boost ist nur auf wenigen Strecken überhaupt anwendbar, da man um ihn auszuführen abheben muss. Eine Strecke die dafür prädestiniert ist, ist Sand Ocean: Lateral Shift, denn dort benutzt es sogar der Staff Ghost. Dabei fährt man möglichst parallel zur eigentlichen Strecke von der Strecke, um dann aber sofort wieder mit der entsprechenden Schultertaste auf die Strecke zurückzukommen. Diese sehr kurze Flugeinlage hat in etwa den gleichen Effekt wie ein Beschleunigungsstreifen. Eine weitere Strecke auf der diese Technik oft durchführbar ist, wäre Cosmo Terminal: Trident. Jedoch ist diese Technik wirklich nichts für Anfänger und man kann sie natürlich auch noch mit Dakou kombinieren, was das ganze um ein Vielfaches schwerer werden lässt.

Hidden Boost
(^)
Der Hidden Boost tritt überall dort auf, wo es kleine Unebenheiten auf der Strecke gibt, die bei den hohen Dakou Geschwindigkeiten zum leichten Abheben führen. Um diese sehr kurzen Flüge für einen deutlichen Geschwindigkeitsschub nutzen zu können, sollte man ständig den Stick ein klein wenig nach oben gedrückt halten.

Mine Boost
Wie der Name schon vermuten lässt, bekommt man einen Boost sobald man eine Mine überfährt. Jedoch sollte man aufpassen, nicht zuviel Energie dabei zu verlieren, da dies einem die Möglichkeit weiterer normaler Boosts raubt. Außerdem kann es passieren, dass man anstatt einen Boost zu bekommen von der Strecke gegen eine Wand geschossen wird.

Suicide Death
So verrückt wie es klingen mag, aber wenn man sich mutwillig zerstört, dann fliegt die zerstörte Maschiene meist in höllischem Tempo davon. Wenn man dies nun so "timed", dass das Wrack die letzten Meter bis über die Ziellinie schießt, kann es ordentlich Zeit sparen. Aber die Gefahr besteht natürlich darin, eine vielleicht unglaubliche Zeit nicht zu bekommen, wenn die Technik nicht funktioniert und man knapp vor der Ziellinie liegenbleibt. Am besten zerstört man sich mit einem MTS gegen die Bande, da man so viel Geschwindigkeit aufbaut und man die letzte Energie an der Bande verliert.

MT
(A wegnehmen)
Die Momentum Throttle-Technik ist prinzipiell sehr leicht. Um sie anzuwenden muss man nichts weiter tun als bei einer möglichst hohen Geschwindigkeit den A-Knopf und alle anderen Knöpfe außer dem Stick loslassen. Am besten funktioniert es, wenn man vorher Dakou benutzt hat und ein steiler Knick nach oben in der Strecke kommt. An diesen Stellen ist es normalerwiese schwer das Fahrzeug beim Dakouen gerade auf der Strecke zu halten und man verliert Geschwindigkeit; egal ob man will oder nicht. Lässt man aber vorher den A-Knopf los, und hört damit auf, sämtliche Tasten zu drücken - außer kleiner Richtungskorrekturen mit dem Stick - so kann man wunderbar sogar mit Geschwindigkeitszuwachs an diesen Stellen hindurchfahren. Natürlich kann man MT auch an allen möglichen anderen Stellen anwenden, am besten eignet es sich jedoch kurz vor bzw. nach Sprüngen und solchen nach oben abknickenden Strecken. Im Mute City: Twist Road Video wird die Technik in allen drei Runden jeweils beim Sprung und bei der 360° Looping-Kurve angewand.

Mute City - Twist Road: 0'43"216

MTS
(A wegnehmen)+(< + R + mehrmals L)/(> + L + mehrmals R)
Der Momentum Throttle Slide ist die mit Abstand schwerste Technik des Spiels. Dieser Slide basiert auf MT, denn man muss vorher - wie schon oben beschrieben - den A-Knopf sowie alle anderen Knöpfe außer dem Stick loslassen. Dann jedoch kommt der schwierige Teil, denn um nun einen MT Slide auszuführen, muss man beispielsweise nach links gleichzeitig mit der entsprechend anderen Schultertaste, also in diesem Falle R, drücken. Sobald sich das Fahrzeug nun in die Kurve legt, betätigt man noch mehrmals die andere Schultertaste, also in diesem Fall L, so dass sich das Fahrzeug mehr und mehr in die Kurve legt. Wenn man vorher mit ca. 3200kmh schon gesnaked ist, dann kann man mit dieser Technik die 4000kmh Marke durchbrechen, was aber wirklich sehr schwer ist. Leider verliert man einen großen Teil der hinzugewonnenen Geschwindigkeit, sobald man den A-Knopf wieder betätigt. Es ist daher von Vorteil, sofort danach über einen Boostpfeil zu fahren oder den eigenen Boost zu betätigen. Diese Technik wird auch genutzt um auf einigen Flying-Strecken den Kurs zu verlassen, indem man mit einem MTS in eine Bande slidet.

Gibt aber noch'n paar mehr mittlerweile ;]

quelle: http://www.gaming-elite.de/
 
hm das fliegen will nicht so recht klappen, geht das nur mit selbst gebauten gleitern?? ich habe es mit dem hyper speeder versucht und bin jedes mal abgeschmiert :hmpf: das snaken ist mir zu komplex.
 
habe gerade den letzten Cup auf master versucht und bin 4x bei cosmic terminal ausgeschieden! :lol:
 
solid2snake schrieb:
habe gerade den letzten Cup auf master versucht und bin 4x bei cosmic terminal ausgeschieden! :lol:

Is das diese dreispurige Strecke?
Die is doch relativ einfach, bleib einfach auf einer Spur und zünd ab der zweiten Runde einen boost nach dem anderen :)
 
ganon1947 schrieb:
solid2snake schrieb:
habe gerade den letzten Cup auf master versucht und bin 4x bei cosmic terminal ausgeschieden! :lol:

Is das diese dreispurige Strecke?
Die is doch relativ einfach, bleib einfach auf einer Spur und zünd ab der zweiten Runde einen boost nach dem anderen :)
Ich glaube da liegt das Problem ;)
 
Zurück
Top Bottom