Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205
Trailblazers=Splatoon x Wipeout

Und wenn es gut wird, mal ne willkommene Abwechslung. Ich kann mittlerweile schon ne Doktorarbeit über Wipeout schreiben. Auf ein bisschen Fun in unser liebstes Renngenre habe ich richtig Lust.

Trailblazers_02-21-18.jpg
 
Oh das sieht cool aus, hoffe es steuert sich am Ende dann auch gut. Allgemein aber super dass mal wieder mehr Arcade Racer kommen, zwischenzeitig war ja fast nur noch Mario Kart übrig...

ja mit der steuerung steht und fällt es. kriegen sie hoffentlich hin, weil ich mir vorstellen könnte dass es wirklich erfolgreich werden könnte :love:

trailblazersgame.com

gif_boosting02.gif
 
Bei der Steuerung bin ich auch etwas skeptisch. Ansonsten ist es ein cooles Konzept.

Hm... das mit dem Gegenlenken in der Kurve checke ich noch nicht zu 100%. Ist das Vergleichbar mit dem Mario Kart Drift, mal ganz blöd gefragt?
Nehmen wir an du stehst auf der Stelle und gibst kein Gas, mit dem zweiten Stick kannst du dann das Fahrzeug nach links und rechts bewegen, so wie das Strafen bei einem Shooter.
Wenn du nun in die andere Richtung strafest als in die du lenkst, schwenkst du sozusagen das Hinterteil des Racers aus und kannst aufgrund der Fliehkräfte in eine andere Richtung Schub geben als in welche du dich gerade bewegst. Z.B. lenkst du mit deiner Nase nach rechts, während du das Hinterteil mit dem Schub nach links schwenkst. So kannst du dich noch schneller nach rechts drehen.
Drückst du hingegen beide Sticks in die selbe Richtung, nimmst du die Kurve eher sehr eng und mit weniger Geschwindigkeitsverlust, aber du kommst so nicht um scharfe Kurven.

Hier nochmal eine Grafik zur Veranschaulichung:

redout23jp4m.jpg


Roter Pfeil ist in welche Richtung du lenkst, blauer Pfeil in welche Richtung du strafest. Wie du siehst kannst du so dein Fahrzeug so drehen, dass deine Schubdüse in eine andere Richtung zeigt als die, in welche dich die Fliehkräfte drücken. So kannst du diese kompensieren und verhinderst, dass du gegen die Wand knallst. Wenn du aus der Kurve raus kommst, strafest du hingegen in die gleiche Richtung in die du lenkst, um den letzten Abschnitt eng und mit weniger Geschwindigkeitsverlust zu nehmen.

Würdest du bei dieser Kurve von Anfang an nach rechts lenken und nach rechts strafen, würdest du sie enger nehmen aber dann oben gegen die Wand krachen weil du nicht um das letzte Stück rum kommst.

Mit dem anderen Steuerungslayout würdest du den blauen Pfeil hingegen mit den Schulter Triggern steuern (im Standardlayout sind Schulter Trigger Gas geben, damit man beide Daumen immer auf den Sticks haben kann)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei der Steuerung bin ich auch etwas skeptisch. Ansonsten ist es ein cooles Konzept.


Nehmen wir an du stehst auf der Stelle und gibst kein Gas, mit dem zweiten Stick kannst du dann das Fahrzeug nach links und rechts bewegen, so wie das Strafen bei einem Shooter.
Wenn du nun in die andere Richtung strafest als in die du lenkst, schwenkst du sozusagen das Hinterteil des Racers aus und kannst aufgrund der Fliehkräfte in eine andere Richtung Schub geben als in welche du dich gerade bewegst. Z.B. lenkst du mit deiner Nase nach rechts, während du das Hinterteil mit dem Schub nach links schwenkst. So kannst du dich noch schneller nach rechts drehen.
Drückst du hingegen beide Sticks in die selbe Richtung, nimmst du die Kurve eher sehr eng und mit weniger Geschwindigkeitsverlust, aber du kommst so nicht um scharfe Kurven.

Hier nochmal eine Grafik zur Veranschaulichung:

redout23jp4m.jpg


Roter Pfeil ist in welche Richtung du lenkst, blauer Pfeil in welche Richtung du strafest. Wie du siehst kannst du so dein Fahrzeug so drehen, dass deine Schubdüse in eine andere Richtung zeigt als die, in welche dich die Fliehkräfte drücken. So kannst du diese kompensieren und verhinderst, dass du gegen die Wand knallst. Wenn du aus der Kurve raus kommst, strafest du hingegen in die gleiche Richtung in die du lenkst, um den letzten Abschnitt eng und mit weniger Geschwindigkeitsverlust zu nehmen.

Würdest du bei dieser Kurve von Anfang an nach rechts lenken und nach rechts strafen, würdest du sie enger nehmen aber dann oben gegen die Wand krachen weil du nicht um das letzte Stück rum kommst.

Mit dem anderen Steuerungslayout würdest du den blauen Pfeil hingegen mit den Schulter Triggern steuern (im Standardlayout sind Schulter Trigger Gas geben, damit man beide Daumen immer auf den Sticks haben kann)

Ich müsste das echt mal selbst testen, obwohl ich glaube deine ausführliche Erklärung nun verstanden zu haben. Einzig das mit den Sticks, anstelle der Trigger wäre ungewohnt für mich, aber letztendlich fuchst man sich in alles ein, was man interessant findet.

Nur noch eine Frage, die nichts mit der Steuerung zu tun hat: Hat Redout noch andere Besonderheiten, die man beachten sollte?

F-Zero soll ja ultra schnell sein, in Wipeout hat man Waffen und in Fast RMX ist gleich die ganze Strecke dein Feind.

Falls du einen Avatar im neuen 400x400 Forendesign von Redout haben möchtest:

5mzw3n.jpg


2ns9a1t.jpg


Hochladen kannst du Avatare hier: https://forums.consolewars.de/account/avatar

:D
 
Ich müsste das echt mal selbst testen, obwohl ich glaube deine ausführliche Erklärung nun verstanden zu haben. Einzig das mit den Sticks, anstelle der Trigger wäre ungewohnt für mich, aber letztendlich fuchst man sich in alles ein, was man interessant findet.

Nur noch eine Frage, die nichts mit der Steuerung zu tun hat: Hat Redout noch andere Besonderheiten, die man beachten sollte?

F-Zero soll ja ultra schnell sein, in Wipeout hat man Waffen und in Fast RMX ist gleich die ganze Strecke dein Feind.

Falls du einen Avatar im neuen 400x400 Forendesign von Redout haben möchtest:

5mzw3n.jpg


2ns9a1t.jpg


Hochladen kannst du Avatare hier: https://forums.consolewars.de/account/avatar

:D
Hm was man sonst noch beachten sollte... Das Spiel hat nen langen Karrieremodus in welchem man durch zahlreiche Events fährt, Gold Medaillen unlockt und sich neue Gleiter kauft, Gleiter upgraded und Powerups kauft. Die Events reichen von klassischen Rennen über Zeitrennen, Turniere, Geschwindigkeitschallenges, Elimination (a la F-Zero), Last Man Standing und Überlebens-Rennen. Man hat da eigentlich sehr viel Abwechslung. Man unlocked auch einige neue Paintjobs, man kann also seine Fahrzeuge optisch anpassen.

Generell wird Redout auf den hinteren Klassen auch sehr schnell und es geht drunter und drüber mit der Streckenführung, das verlangt auf manchen Strecken gute Reflexe. Auf den Strecken sind auch genug Turbos verteilt zum drüber fahren. Wenn man zu oft die Wand küsst ist die Energie irgendwann weg und der Gleiter explodiert, aber das macht nix da man mit etwas Zeitverlust respawnt (außer in bestimmten Events wo es kein Respawn gibt). Wenn man fehlerfrei fährt und nirgends aneckt regeneriert sich der Racer.
Auf den Strecken gibts auch so einige wahnwitzige Sprünge, man kann in der Luft noch teilweise seine Trajektorie anpassen (allerdings nur im realistischen Rahmen). Manche Strecken befinden sich auch im All und haben Abschnitte in denen man durchs All gleitet.

Waffen im klassischen Sinne gibts nicht, aber es gibt schon diverse Powerups mit denen man sich selber boosten oder Gegner behindern kann (z.B. Energieentzug). Hier lohnt es sich auch alle mal durchzuprobieren. Es gibt ein aktives Powerup was man einsetzt und ein passives. Für das passive empfehle ich aP, der passive Engineboost, damit kann man nix falsch machen. Beim aktiven bin ich in der Regel auf dem großen Turboboost aber switche manchmal zur Reparaturdrohne (für Elimination und Überleben-Events). Bei Pure-Events darf man allerdings keine Powerups einsetzen.
Genauso empfehle ich natürlich alle Fahrzeughersteller durchzuprobieren um zu schauen welches Handling etc. einem am meistenzusagt. Manchmal kann es auch Sinn machen für ein spezielles Event das Fahrzeug zu wechseln.

Die DLCs kann ich auch alle empfehlen, damit kann man seine Streckenauswahl mehr als verdoppeln (und es kommen auch zahlreiche neue Karriereevents dazu), dann 60 Strecken insgesamt plus die besonderen Boss-Strecken, die ein zusammengetackerte Strecke aus allen Strecken eines Gebiets darstellen (wo dann ein Lap teilweise 5 Minuten dauert).

Ebenfalls empfehle ich den KI Schwierigkeitsregler anzupassen, es gibt 3 Schwierigkeiten. Am Anfang ist man evtl. noch etwas überfordert und die KI kommt einem zu stark vor, dann ruhig runter drehen. Die KI in Redout nutzt keinerlei Rubberbanding und ist trotzdem sehr gut. Dennoch wird einem die KI dann irgendwann wenn man den Dreh raus hat und sehr erfahren ist, nicht mehr so eine Challenge sein, also gern auf die höchste Schwierigkeit stellen nach ner Weile und trotzdem probieren überall Gold zu holen, das macht Spaß und härtet einen ab :D

Achja und Grafik und Sound/Musik fetzen natürlich auch :D
Das ist alles was mir noch einfällt^^

Ich empfehle die Videos von Joltout auf Youtube, der hat es ziemlich drauf und schafft fast alle Strecken ohne groß irgendwo anzuecken. Da kriegst du nen Eindruck wie man am besten fahren sollte, plus nen Überblick über alle Strecken.
Hier zwei Boss-Strecken (alle Strecken eines Gebiets) als Beispiel, der Rest auf seinem Kanal:


Danke für die Avatarempfehlung, aber wenn ich mal die Muse hab nen Ava hochzuladen, dann nehm ich meinen Standard Avatar im Internet^^ Und will jetzt auch nicht als Redout Fanboy rüberkommen der nix anderes mag, gibt einige Spiele die ich noch mehr mag, wollte hier nur etwas Licht ins Dunkel bringen in dieser Diskussion :D
 
@freezy Und ich bin ein irrer Wipeout - Fanboy, also ist alles schick! :goodwork:

Die Videos schaue ich mir gleich mal an. Der Preis von Redout ist eigentlich geschenkt, und ich komme da echt gerade ins Schwitzen. :angst: Ich überlege noch. Das Spiel ist ja, wenn man das bei dir so liest, extrem umfangreich. Die Atmo stimmt auch soweit. Ich denke das wäre sogar erwas für @Shewebi , der bei Wipeout 2048 einen Weltmeistertitel inne hat, weil niemand seine Streckenzeit toppen kann.

Auf jeden Fall hast du mich mit Redout extrem angefixt, ohne Frage, und ich bin froh das ich es noch geschafft habe Redout in die Umfrage mit aufzunehmen, und dass ich immer noch meine Stimme umverteilen kann, sollte ich es mir doch kaufen, und so wie du begeistert sein. :D
 
Sollte redout nicht irgendwann (zum launch oder danach) für die switch kommen ?
Weiß einer ob s das schon gibt , wenn ja ... WO ?
 
Sollte redout nicht irgendwann (zum launch oder danach) für die switch kommen ?
Weiß einer ob s das schon gibt , wenn ja ... WO ?

Redout gibt es noch nicht für die Switch. Es soll aber noch dieses Jahr erscheinen.


31.12. ist immer nen Platzhalter ^^ weiß nicht mehr wann genau sie angepeilt hatten, aber es dürfte schon irgendwenn dieses Jahr rauskommen, tippe auf "in den nächsten Monaten".
Ich bin eher gespannt ob es auf der Switch aufgrund des Grafikstils trotzdem genauso gut aussieht und ob es auch die Performanceprobleme wie auf anderen Konsolen hat. Sie machen den Port ja nicht selbst, evtl. achtet das beauftragte Studio ja mehr darauf, dass es ordentlich läuft.


Riptide GP ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ist jetzt kein Übergame, aber doch "gut" würde ich sagen. Wohl das was nem Waverace noch am nächsten kommt wenn man Fan von ist.
 
@ Freezy

Bei den Konsolen Versonen von Redout sind ja alle DLC bereits im gepäck (bis auf den neuesten Mars dlc)
Der Umfang passt also schon.
Es gibt tatsächlich bereits neuere DLCs. Nach dem Mars DLC gab es noch einen Weltraum DLC und ein "Back to Earth" DLC, die beide zusammen nochmal 20 Strecken adden. Die sollen aber alle noch für die Konsolen kommen laut Hersteller. Weitere DLCs sollen nun auch nicht mehr kommen laut Hersteller. Reicht ja auch :D

Freut mich, dass ich dir helfen und dich anfixen konnte, Avi :D Kannst ja dann berichten ob es dir zusagt oder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der geilsten Future Racer überhaupt :banderas:

Wie oft ich das durchgespielt habe :banderas:

Wie man die Schallmauer durchbricht :banderas:

Das war für mich damals DIE Zukunft, und als ich die ersten Bilder in der Gamepro (eher ein 08/15 Bericht zum Spiel) sah, wollte ich es unbedingt haben. :D
 
@Sierra Achso, ich hab die Umfrage modifiziert als die Optionen noch da waren. Du hast nun eine Mehrfachauswahl, und kannst dein Voting jeder Zeit ändern. :D

Ich habe damals noch die PlayZone gelesen. Der Tester damals (Wolfgang Fischer) hat sich über die Mucke beschwert, weil er kein Techno mag. Und dann gab's in XGRA tatsächlich die Optionen Techno und Rock... total lächerlich xD

Videospiel - Journalismus in a nutshell :nyaxited:

Viele Spiele wurden einfach mies bewertet, und dadurch weniger verkauft. Zu Unrecht, weshalb ich auch gerne mal im 70'er Wertungsbereich rumwühle. Yonder mag auch kaum einer, und ich liebe es und bin froh es gekauft zu haben.

Und yap, die Mucke konnte man umstellen. Wer sich mit der Bedienung eines Spiels, oder mit Menüs im Allgemeinen befasst, ist klar im Vorteil. :nyahehe:
 
Zurück
Top Bottom