Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205
In G3 find ich den einen mega großen Looping in der Wüsten-Canyon-Strecke (weiß den Namen grad nicht mehr) geil, wenn man den in Überschall fährt und langsam die Landschaft unter einem dahin zieht. KA, war irgendwie imposant. Hoffe irgendwie bei jedem Rennspiel auf solche wow-Momente im Streckendesign^^

Funfact: Die Redout Macher haben btw auch überlegt den Überschalleffekt einzubauen und es ne Zeit lang getestet, haben es aber dann doch gelassen da es ihnen zu nervig vorkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
In G3 find ich den einen mega großen Looping in der Wüsten-Canyon-Strecke (weiß den Namen grad nicht mehr) geil, wenn man den in Überschall fährt und langsam die Landschaft unter einem dahin zieht. KA, war irgendwie imposant. Hoffe irgendwie bei jedem Rennspiel auf solche wow-Momente im Streckendesign^^

Funfact: Die Redout Macher haben btw auch überlegt den Überschalleffekt einzubauen und es ne Zeit lang getestet, haben es aber dann doch gelassen da es ihnen zu nervig vorkam.

Überschalleffekt? Das war bei H.A.W.X. immer der Hammer! :banderas: Ich würde es feiern, sollten sie es doch noch mal einfügen wollen. Das Feeling, wenn man die Schallmauer durchbricht ist genial. Allerdings ist das auf einer Rennstrecke etwas schwierig, weil es da nicht mehr so sehr auf Lufttemperatur und Flughöhe ankommt, wenn es um die Mach - Zahlen (km/h) geht. ;)
 
Hmm aber bei Redout gibts doch ne Trophy fürs durchbrechen der Schallmauer?
Merkt man das dann gar nicht?

Ich glaube das ist eher im übertragenen Sinne gemeint:


33nyuc4.jpg


SCHNELLER ALS JE ZUVOR – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast die Schallmauer durchbrochen. Wie hat sich das angefühlt?

Diesen Erfolg kann man recht einfach mit einem Klasse II Gleiter bereits beim Karriereevent „Übungsfahrt #1“ meistern. Kurz nach Start/Ziel und eine kleinen Kurvenkombination geht es weit bergab. Drückt den rechten Stick dabei nach unten und versucht alle Beschleunigungsstreifen zu erwischen. Ihr sollte dazu noch die Power-Ups „Zusätzlicher magnetischer Grip“ sowie „Augmented Propeller“ nutzen, um den Gleiter möglichst schnell zu bekommen. Auch ein vollständiges Upgradesystem kann nicht schaden.


In H.A.W.X. war der Überschallknall so genial. Schade das er ihn von so weit weg gefilmt hat.

Und hier im Original mit der F22 Raptor :banderas:

 
Von der Geschwindigkeit kommst du natürlich drüber in Redout, und du hast auch einige Effekte wenn du sehr schnell unterwegs. Ich meinte damit nur, dass es nicht diesen speziellen Effekt gibt wie in G3, dass dann plötzlich alle Sounds und die Musik leise gedreht werden. In Redout übertrittst du halt in den hinteren Klassen sehr oft die Schwelle, das heißt das würde ständig an und aus gehen, daher wahrscheinlich beim Testen als zu nervig empfunden (oder man wollte nicht die coole Sound/Musik Kulisse beschneiden^^). In G3 sind das Gamedesign und auch die Strecken mehr darauf ausgelegt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Take a trip to space with the Redout
Space Exploration Pack DLC on Xbox One, PS4 and PC
http://www.thexboxhub.com/take-trip-space-redout-space-exploration-pack-dlc-xbox-one-ps4-pc/

redout-rev-2.jpg


If breakneck speeds are the thing you look for when it comes to a good racer, then chances are that Redout won’t have passed you by. With tight corners, long straights, and super speeds within its pod to pod racing, it has everything needed to fulfil that true need for speed. If you’ve found yourself wishing for a few extra tracks however then on Redout has now delivered.

Available right now on the Microsoft Store (and the PC and PS4 equivalent) is the Redout – Space Exploration Pack DLC.
This latest content brings two complex racing experiences to the game straight from those high up at the SRRL headquarters. With the limits of the boundaries of the Solar system as your only limits players can now race across the Moon to experience the roots of human colonisation past the multiple sat comm arrays and gigantic reactors that now collect upon the moons surface.

From there you can move on to the hidden complex of Planetoid AR219. Shrouded by shadows of the Mughy1 organisation on the AR219 celestial body, Planetoid AR219 is now left as a stranded place in which broken satellites are all that remain after the years of races were finally interrupted by the SRRL.

Those who jump into the Space Exploration Pack DLC will find the following new content:
  • 5 new tracks in each of the environments as well as a new Boss track
  • 25 new events for Career mode
  • New liveries for all ships in the form of New Zealand, Formula and Smudge designs.
  • 5 new exclusive colors
Those wanting to get involved in the latest Redout DLC can find the Space Exploration pack available to buy and download right now on Xbox One, PS4 and PC for the price of £7.99.

Will you be getting involved in the latest DLC to hit the anti-gravity racer? Let us know in the comments below or via our usual social channels and why not check out our full review whilst you’re there!

Ich hab's immer noch nicht gekauft. :enton:
 
nice :) DLC ist ja nun bald komplett auf den Konsolenversionen. Der "back to earth" DLC fehlt noch, und kam eigentlich schon der Mars DLC? Der war auf Steam noch vor Space Exploration.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
:scan: Highspeed - Piloten mit VR Headset aufgepasst! :scan:
LAUNCH-TRAILER ZU WIPEOUT OMEGA COLLECTION VR VERÖFFENTLICHT
DAS PLAYSTATION VR-UPDATE WIRD HEUTE OFFIZIELL ERSCHEINEN ...
http://www.consolewars.de/news/91912/launch-trailer_zu_wipeout_omega_collection_vr_veroeffentlicht/

Wie Sony soeben im Playstation EU Blog offiziell bekannt gibt, wird heute offiziell das Playstation VR-Update für das PS4-exklusive Game WipEout Omega Collection erscheinen.

Dabei ist jeder Spiel-Modi vollständig in VR spielbar. Zudem umfasst der Patch drei neue Fahrzeuge sowie ein neuer Remix-Soundtrack von Vieille Griffe.


 
  • Lob
Reaktionen: New
Redout "Back to Earth" DLC soll laut Entwickler Mitte März für PS4 kommen. Damit wären alle DLCs komplett.


Ich habe jetzt richtig mit Redout angefangen.
Mega geiler Racer, Optik und Sound sind echt genial, die Steuerung klappt immer besser.
Die DLC würde ich sogar gerne unterstützen, frage mich aber ob sie sich lohnen?
In der Karriere habe ich nun bis Klasse III alles verfügbar und da sind bisher gerade mal zwei Events aus einem DLC.
Das Mars Pack ist grade im angebot für 4,99 die Space Exploration erweiterung kostet aber rund satte 17€
 
Sorry, meinte natürlich Mitte April in meinem letzten Post :D

Schön, dass es dir gefällt. Die DLCs lohnen sich, damit kannst du deinen Streckenumfang immerhin verdoppeln. Die DLCs sind auch alle im Karrieremodus verbaut. Mit jedem DLCs wurden da neue Events hinzugefügt. Die schwierigeren/exotischeren Strecken allerdings erst in den hinteren Klassen, um eine Art Progression zu haben. Man arbeitet sich eben hoch.
(nach DLC-Kauf am besten aber nochmal die Eventliste ab Klasse 1 durchgehen, da auch weiter vorne einige neue hinzugefügt werden)
 
Ok, das Mars Pack habe ich jetzt mitgenommen.
Bei Space Exploration warte ich bis es mal im angebot ist.

Habe gestern Abend versucht eine Platin Medallie zu ergattern, es ist mir leider nicht gelungen. Das scheint ganz schön knackig zu sein.
 
Sony veröffentlicht still und heimlich VR-Killerapp (Wipeout VR)
https://cerealkillerz.org/sony-veroeffentlicht-still-und-heimlich-vr-killerapp-wipeout-vr/

wipeout-omega-collection.png


Der Entwickler hat hier wirklich keine Mühen gespart, das Spiel so gut wie möglich an VR anzupassen. Nicht zuletzt wurde eine komplett neue Cockpitansicht eingearbeitet, die es echt in sich hat. Dies ist einer der vielen Optionen, die um der VR-Übelkeit (motion sickness) entgegenzuwirken eingebaut wurden. Und das ist auch bitter nötig, denn wer Wipeout schon mal gespielt hat weiß, dass es nichts für empfindliche Mägen ist: Mit Überschallgeschwindigkeit schießt man in futuristischen Rennboliden knapp über den Boden gleitend durch mindestens genau so futuristische (und schwindelerregende) Loopings,Tunnels und Serpentinen.

Dabei hat das Spiel durch VR kaum an grafischer Pracht verloren. Auf der PS4 Pro ist das Spiel gestochen scharf (naja, so scharf wie die Brille halt kann) und weißt keinerlei Aliasing auf. Dabei ruckt es keinen Moment von den 60FPS ab und dank OLED-Technologie im PSVR ist die Reaktionszeit nach etwas Eingewöhnung sogar besser als auf den meisten TVs. Wir haben ein paar Runden für euch aufgenommen, also überzeugt euch selbst (Video nur in 30fps):


 
  • Lob
Reaktionen: New
Redout macht so bock, es ist jedesmal ein Audiovisuelles erlebnis es zu zocken.
Die Mucke :love:
Das Space Exploration Pack gibts übrigens jetzt für ca. 9€, werde ich mir wohl holen.
Alleine für die neuen Music Tracks lohnt es sich schon bestimmt :yeah:
 
Die sind halt in die normale Karriere eingebunden.
Passt für mich perfekt muss ich sagen.
Außerdem gefällt mir das Spiel unglaublich gut, der beste aktuelle Future Racer. Ich bin froh das es sowas überhaupt noch gibt.
Die Perfekte Mischung aus Wipeout, F-Zero und ein klein wenig Xtreme G.
Sowas unterstütze ich gerne!

Edit:
Grade die erste runde auf dem Mond gedreht :banderas:

Edit2:

So, habe meinen Vote in der Umfrage nun auch noch in Redout geändert. :awesome:
Echt schade dass dieses Spiel so wenig beachtung findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind halt in die normale Karriere eingebunden.
Passt für mich perfekt muss ich sagen.
Außerdem gefällt mir das Spiel unglaublich gut, der beste aktuelle Future Racer. Ich bin froh das es sowas überhaupt noch gibt.
Die Perfekte Mischung aus Wipeout, F-Zero und ein klein wenig Xtreme G.
Sowas unterstütze ich gerne!

Edit:
Grade die erste runde auf dem Mond gedreht :banderas:

Edit2:

So, habe meinen Vote in der Umfrage nun auch noch in Redout geändert. :awesome:
Echt schade dass dieses Spiel so wenig beachtung findet.

hmm....

wollte gerade zu MM fahren, um meine Anime-Sammlung zu erweitern.
Ob ich's einfach mal mitnehme...?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom