- Seit
- 27 Okt 2013
Es ist Brutaler Schrott.
Schade. Für VR - Besitzer ist hoffentlich dieses intergalaktische Hochgeschwindigkeitsrennen etwas:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist Brutaler Schrott.
31.12. ist immer nen Platzhalter ^^ weiß nicht mehr wann genau sie angepeilt hatten, aber es dürfte schon irgendwenn dieses Jahr rauskommen, tippe auf "in den nächsten Monaten".https://www.gamestop.com/nintendo-switch/games/redout/141922
31.12.2018, wenn das kein Platzhalter ist. :unsure:
Ich hoffe der N64 Mini wenn er dann mal kommt hat F-Zero X mit drin, mehr Future Racer brauche ich im Notfall nicht.
Hab jetzt ne ganze Zeit lang die Omega Collection von Wipeout gespielt und 2048 ist imo leider der schlechteste Teil der Sammlung. HD und Fury waren besser. Aber trotzdem ist auch 2048 ziemlich gut und ich hab viel Spaß damit, nur irgendwie ziemlich kurz, gibt's wirklich nur die 2048, 2049 und 2050 Kampagnen?
@ MM
Naja soo kurz fand ich 2048 nicht, gibt schon genug events.
Und richtig gut fand ich das auch, was ist denn so viel schlechter daran?
Redout könnte dir auch gefallen, habs bisher zwar nur angespielt, aber es geht ordentlich ab und der Sound ist richtig geil
Was ist denn an der Steuerung (Stichwort: rechter Stick) so besonders? Ich kenne das Game nicht.
Es gibt bei Steam 'ne Demo falls dein PC halbwegs modern ist.
Der rechte Stick funktioniert ein bisschen wie die Luftbremsen per Bumpern/Triggern in F-Zero oder Wipeout. Eher wie die in F-Zero, weil du damit dein Vehikel zur Seite bewegen kannst. Zusätzlich muss man mit dem rechten Stick nach vorne und hinten auch noch den Pitch vom Gleiter steuern, weil der sonst in die Strecke kracht wenn die sich nach oben wegwindet.
Ich hab damit in der Demo große Probleme gehabt, die Luftbremsen in F-Zero und Wipeout sind deutlich intuitiver und bei denen muss man auf den Pitch halt auch vor allem nur in der Luft achten.
Allerdings macht die Demo es einem auch nicht grade leicht die Steuerung kennenzulernen, weil man jedesmal ganz raus geschmissen wird. Hätten sie's einfacher gemacht ein paar Runden hintereinander zu spielen hätte ich Redout auch mehr Chancen gegeben mir die Steuerung beizubringen. So hat's mir aber erst mal die Lust auf's Spiel genommen. Wenn ich das irgendwann auch mal für 10€ finde probier ich's aus...
Wenn man erstmal damit warmgeworden ist, ist es schon sehr intuitiv. Es steuert sich damit dann einfach viel realistischer, wie sich so ein Gleiter halt wirklich verhalten würde, wenn es das mal in der Realität geben sollte ^^ Linker stick steuert Richtung, rechter Stick Neigung.Danke für die ausführliche Beschreibung. Meine Laptops sind leider uralt, aber das klingt mir so schon etwas friemelig und wenig intuitiv. Aber vielleicht müsste man sich darauf zu 100% einlassen, wenn einem der Rest des Games zusagt?
Also ich hab die Demo auch vorher ausgiebig gespielt um mit der Steuerung warm zu werden und ich wurde nicht rausgeschmissen. Evtl. ein Bug?Allerdings macht die Demo es einem auch nicht grade leicht die Steuerung kennenzulernen, weil man jedesmal ganz raus geschmissen wird. Hätten sie's einfacher gemacht ein paar Runden hintereinander zu spielen hätte ich Redout auch mehr Chancen gegeben mir die Steuerung beizubringen. So hat's mir aber erst mal die Lust auf's Spiel genommen. Wenn ich das irgendwann auch mal für 10€ finde probier ich's aus...
Was die Performanceprobleme angeht, denke ich übrigens auch, dass da etwas zuviel Wind drum gemacht wird und das eher eine Diskussion für Grafikgamer oder Masterracler ist, die halt solche Tests aufbauschen. Da ich keine FPS Anzeige im Spiel hab weiß ich nichtmal ob ich nicht auch solche Probleme hatte. Gemerkt hab ich davon aber nix und ich wette die meisten würden auch beim Spielen der PS4 Version nicht wirklich was davon merken.
Ich weiß nicht, ich glaub nicht dass ich durchgehend 60FPS hatte bei mir, aber gemerkt oder gestört hat es mich nicht. Aber evtl. bin ich dafür auch nicht so anfällig, mich stört es auch nicht bei anderen Games wo über Framerateeinbrüche berichtet wurde. Muss vielleicht jeder selber probieren. Aber sonst stimme ich dir schon zu.Kann ich leider nicht bestätigen ... zumindest auf der Xbox X merkt man bei Redout leider jedesmal, wenn die 60fps nicht gehalten werden (gerade in Kurven oder wenn man sehr schnell unterwegs ist).
Jet Pilot ist ein guter Vergleich, oder wie eine Rakete Beim Motorrad kannst du ja nicht einfach in die entgegengesetzte Richtung neigen, sondern musst dich immer in die Richtung der Kurve legen. In Redout kannst du beides machen und du arbeitest eben mit dem Schub und den Fliehkräften, so wie sich ein Vehikel halt in Zero Gravity verhalten würde. Bremsen (KA ob es das gleiche ist wie Luftbremsen?) kannst du in Redout natürlich auch noch, aber ist meist nicht nötig wenn man das Strafen beherrscht.@freezy Ich habe mir jetzt alles durchgelesen, und auch das Video gesehen. Redout ist ja schon komplett verschieden zu Wipeout. In Wipeout lenkt man, vor allem bei den höheren, wirklich relevanten Geschwindigkeiten mit den Luftbremsen. Somit kann man wahnwitzige Manöver vollführen, wie zum Beispiel scharfe Winkelkurven nehmen ohne Geschwindigkeitsverlust.
Redout hingegen verhält sich wohl tatsächlich wie ein Motorrad - Racer. Man lehnt sich in Kurven und hat einen ähnlichen Spielraum beim Vehikel wie bei MXGP, bei welchen man den Fahrer auf dem Bike auch in alle Richtungen bewegen, und somit das Gewicht verlagern kann.
Vom Realismus her ist es witzig, denn Wipeout umgeht die g-Kräfte mit Luft und Druckausgleich, währenddessen der Fahrer bei Redout sich ja fühlen muss wie ein Kampfjetilot. ^^
Ich hab jetzt beim lesen erstmal gerätselt was ihr mit rechtem Stick steuern meint.
Bis mir aufgefallen ist das ich direkt am anfang auf das "Wipeout" layout umgestellt habe, sprich Schultertasten links und rechts zum mitlenken nutzen.
Wenn ich aber hier lese das man teilweise in die entgegen gesetzte richtung steuern muss könnte das schwiwrig werden.
Es gab schon einige Kurven bei denen ich mir dachte wie ich die den bitte nehmen soll.
Jet Pilot ist ein guter Vergleich, oder wie eine Rakete Beim Motorrad kannst du ja nicht einfach in die entgegengesetzte Richtung neigen, sondern musst dich immer in die Richtung der Kurve legen. In Redout kannst du beides machen und du arbeitest eben mit dem Schub und den Fliehkräften, so wie sich ein Vehikel halt in Zero Gravity verhalten würde. Bremsen (KA ob es das gleiche ist wie Luftbremsen?) kannst du in Redout natürlich auch noch, aber ist meist nicht nötig wenn man das Strafen beherrscht.
Das Steuerungsverhalten kommt aber auch sehr auf das gewählte Fahrzeug an.
die renaissance der future racer schreitet immer weiter voran diesmal total kreativ. Trailblazers sieht echt cool aus und kommt im frühling für PS4, One und Switch... lookin' ggod and feelin' fine ^^