Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205
So geil ich Wipeout und Fast RMX finde, ich drücke die Daumen, dass Nintendo endlich wieder ein neues F-Zero bringt (oder halt von mir aus eine DX-Version von einem älteren Vorgänger).

Do it, Nintendo! :)
 
So geil ich Wipeout und Fast RMX finde, ich drücke die Daumen, dass Nintendo endlich wieder ein neues F-Zero bringt (oder halt von mir aus eine DX-Version von einem älteren Vorgänger).

Do it, Nintendo! :)

Das wäre ein absoluter Traum :banderas: Zocke GX auch heute noch regelmäßig und liebe das Game einfach.

130519_38849_ibltHlIAFtLH8y.gif


:shaded:
 
Nach dem letzten "Space Exploration" DLC hat Redout im Dezember übrigens direkt noch einen weiteren DLC namens "Back to Earth". bekommen, welcher weitere 10 + 2 Strecken hinzufügt.

Nun insgesamt bei 60 + 12.

Tracks vom Space Exploration DLC:

Tracks vom Back to Earth DLC:

Das soll laut den Devs auch der letzte DLC sein. Vermutlich kümmern sie sich nun noch etwas um die Konsolenversionen. Die neueren DLCs gibts ja bisher auch erst nur für die PC Version. Switch Version steht auch noch aus.
 
Ich habe, weil es möglich war, noch Redout und Fast RMX in die Abstimmung mit reingenommen, plus die Option seine Stimme, die man für die Umfrage bereits abgegeben hat, zu ändern.
 
Die Demo von Redout hat mir leider nicht gefallen (das Fahrgefühl war ziemlich komisch), ist das volle Spiel besser?

Und ich hätte 'ne Frage zur Omega Collection:
Wie ist die aufgebaut? Ich hab Wipeout HD schon so viel gezockt aber 2048 eben nicht. Sind die Strecken in der Collection gemischt oder kann ich auch nur die 2048 Sachen spielen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du kannst dir 2048 aussuchen und es komplett spielen :) !

Habe es auf der Vita sehr gemocht. Auf der PS4 ist es noch besser geworden.
 
Die Demo von Redout hat mir leider nicht gefallen (das Fahrgefühl war ziemlich komisch), ist das volle Spiel besser?

Geht mir etwas ähnlich. Ans Fahrgefühl könnte ich mich noch halbwegs gewöhnen, aber das ständige "Gegenlenken" in Passagen nach oben oder unten geht mir ziemlich auf den Keks. Später muss das auch noch perfekt sitzen, weil dir sonst der Gleiter platzt. Auf der PS4 sollen laut Digitalfoundry noch Strecken dazukommen, die bei 45-50 FPS "dauerruckeln". Da könnte das Fahrgefühl noch etwas "schmieriger" werden.

Allgemein fehlten mir in Redout zwei Dinge: Grafische Abwechslung und spielerische Kontinuität. Die Strecken sehen sich (imo!) alle ziemlich ähnlich und ich habe auch oft das Gefühl, dass man aufgrund der Engine die Polygone stark zurückfahren musste. Die Hauptmissionen sind auch irgendwie ständig anders, dauernd muss man den Gleiter anpassen, die Waffen ändern etc. . Da finde ich den F-Zero bzw. FAST Ansatz besser, erst im Grand Prix Mode den Gleiter kontrollieren lernen und später in den Missionen dann die Abwechslung und Schwierigkeiten reinbringen. Da kann man dann auch selbst bestimmen, ab wann einem das pure Racing langweilig wird und wann man Abwechslung haben möchte.
 
Also momentan würde ich sagen, dass mir FAST RMX am besten gefällt, gefolgt von Redout und dann kommt die Wipeout Omega Collection (ist nur auf meinen persönlichen letzten Platz, da ich den Waffeneinsatz nicht mag).

Peinlich ist es, dass die Entwickler von Redout es noch nicht einmal auf der Xbox X schaffen, 100% 60fps anzubieten - aber trotz diesem sehr großen Kritikpunkt habe ich mit dem Spiel sehr viel Spaß ... aber mehr als 20 Euro ist zuviel (gerade im Vergleich mit FAST RMX), es sei denn, man patcht es demnächst mal richtig.

FAST RMX sieht nicht nur super aus, sondern ist auch schön flüssig mit 60fps - wer eine Switch hat und Genre-Fan ist, für den ist das Spiel ein Muss :).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
warte schon sehnsüchtig auf das psvr upgrade für die wipeout omega collection :)

soll in kürze erscheinen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube, dass man auch als VR - Profi im Strahl kotzt, sobald man eine Barrel Roll macht. :v:

Ich stelle mir das interessant vor, wenn es irgendwann solche Future Racer mal wirklich geben sollte. Wenn dann irgendwann einem Fahrer mal schlecht werden sollte, das Erbrochene aber aufgrund der Beschleunigung genau in jenem Moment zurück in seinen Mund fliegt. :ika2: :beam: :moin::miau::moin:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich stelle mir das interessant vor, wenn es irgendwann solche Future Racer mal wirklich geben sollte. Wenn dann irgendwann einem Fahrer mal schlecht werden sollte, das Erbrochene aber aufgrund der Beschleunigung genau in jenem Moment zurück in seinen Mund fliegt. :ika2::beam::moin::miau::moin:

Bilder.in.meinem.Kopf! :v: :ugly: :sick::ROFLMAO:

Bei der Formel 1 mit diesen komisch- hässlichen Spoilern machen sie ja schon einen derben Rückschritt. Dabei wäre es cool, wenn die Entwicklung der Rennszene so ähnlich ablaufen würde wie im Wipeout 2048 Intro:

 
Ich glaube, dass man auch als VR - Profi im Strahl kotzt, sobald man eine Barrel Roll macht. :v:

bei dirt rally vr hab ich auch schon viele überschläge, dreher usw ohne kotzanfall überstanden ;)

und man kann bei wipeout vr "blinders" einstellen.
dann wird zb bei ner barrel roll der bildschirm kurz schwarz.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
bei dirt rally vr hab ich auch schon viele überschläge, dreher usw ohne kotzanfall überstanden ;)

und man kann bei wipeout vr "blinders" einstellen.
dann wird zb bei ner barrel roll der bildschirm kurz schwarz.

Das wusste ich nicht.

1. Frage: Wie kann dir bei Überschlägen nicht schlecht werden? :sick: (Hut ab!)
2. Frage: Das ist ne gute Idee mit dem Schwarzen Bildschirm, aber fühlt man sich da nicht komplett aus dem Spiel gerissen?
 
Das wusste ich nicht.

1. Frage: Wie kann dir bei Überschlägen nicht schlecht werden? :sick: (Hut ab!)
2. Frage: Das ist ne gute Idee mit dem Schwarzen Bildschirm, aber fühlt man sich da nicht komplett aus dem Spiel gerissen?

1. zu beginn hatte ich blinders eingestellt aber mit der zeit gings auch ohne.
und mit etwas übung passieren eh weniger überschläge ;)

2. jo schon für nen moment aber ist ein sehr guter trick gegen motion sickness.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Redout - Entwickler nennt Digital Foundry-Analyse "inkompetent" & "Fake News"
Die Digital Foundry-Technikexperten haben der Xbox One X-Version von Redout bescheinigt, nur in 1080p gerendert zu werden. Die Entwickler 34BigThings wehren sich dagegen und lehnen die Analyse kategorisch ab.
Quelle: Gamepro


redout_2714769.jpg


34BigThings bezichtigt Digital Foundry der Lüge und betont, dass Redout auf der Xbox One X nicht in 1080p gerendert wird. Die Analyse sei im besten Fall "inkompetent", im schlimmsten Fall handele es sich dabei schlicht um "Fake News". Die Entwickler geben sogar an, über rechtliche Schritte nachzudenken.
"Das ist eine reine, einfache Lüge. Die Xbox One X hat vor einigen Wochen ein Enhancement-Update erhalten, das 4K-Rendering mit dynamischer Auflösungs-Skalierung für alle bringt (egal, ob Besitzer eines 4K-TVs oder nicht). Spezifischer haben wir es geschafft, die Auflösung zwischen 90 % und 50 % von nativen 4K zu skalieren, was bedeutet, dass die Auflösung sich zwischen dem oberen Limit von 3456×1944 und dem unteren von 1920×1080 bewegt."
"Wie viele Nutzer berichtet haben, gibt es immer noch Framerate-Problemchen, bei denen das Spiel die 60 FPS-Geschwindigkeit nicht aufrechterhalten kann und deutlich unter den 45+-Bereich fällt, was etwas ist, dessen wir uns bewusst sind und was uns sehr leid tut."



:ika4:

Das sagt Digital Foundry dazu:
Digital Foundry reagiert darauf ebenfalls – mit einem Update des Artikels, einer Entschuldigung sowie der Überarbeitung des Analyse-Videos. Allerdings schreiben die Technik-Experten auch, dass die Redout-Macher die dynamische Auflösung "bestätigen".

"Zuallererst Entschuldigung an 34BigThings für die heftige Kritik, die unser Artikel ausgelöst hat – wir haben ihn überarbeitet, sobald zusätzliche Daten von VGTech hereingekommen sind, die demonstriert haben, dass ein Fehler gemacht wurde. Und wir haben das Video offline genommen, das sich nicht so leicht überarbeiten lässt. Wir werden dem Spiel einen erneuten Besuch abstatten und eine neue Version posten, sobald wir können."
"Wie auch immer: Es ist immer noch klar, dass Redout Probleme auf der Xbox One X hat, die bei der sehr viel flüssigeren PS4 Pro-Version nicht ansatzweise so stark ausgeprägt sind, und die Entwickler sagen, dass sie daran arbeiten werden, sie zu verbessern."
 
Bei AGDQ wurde dieses Jahr endlich mal wieder ein F-Zero Teil gezockt. AKC12 spielt alle Strecken im Time-Attack Modus durch:


:goodwork:
 
So cool sieht F-Zero X auf Basis der Unreal Engine 4 aus
von Flo17. Januar 2018, 09:23

http://www.rebelgamer.de/2018/01/so-cool-sieht-f-zero-x-auf-basis-der-unreal-engine-4-aus/65002

F-Zero-X.jpg


Kürzlich berichteten wir über Diddy Kong Racing, das von einem Fan namens CryZENx auf Basis der Unreal Engine 4 nachgebaut wurde. Und das Ergebnis sieht wirklich cool aus. Das Spiel könnt ihr euch über diesen Link hier downloaden.

Jetzt hat CryZENx ein neues Video veröffentlicht, das zeigt, wie F-Zero X auf Basis Unreal Engine 4 aussieht. In diesem Video sehen wir Mute City, einen Track aus F-Zero X. Und die Spielszenen sehen wirklich cool aus. Aber überzeugt euch am besten selbst:

 
Zurück
Top Bottom