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Trailblazers=Splatoon x Wipeout
Oh das sieht cool aus, hoffe es steuert sich am Ende dann auch gut. Allgemein aber super dass mal wieder mehr Arcade Racer kommen, zwischenzeitig war ja fast nur noch Mario Kart übrig...
Nehmen wir an du stehst auf der Stelle und gibst kein Gas, mit dem zweiten Stick kannst du dann das Fahrzeug nach links und rechts bewegen, so wie das Strafen bei einem Shooter.Hm... das mit dem Gegenlenken in der Kurve checke ich noch nicht zu 100%. Ist das Vergleichbar mit dem Mario Kart Drift, mal ganz blöd gefragt?
Bei der Steuerung bin ich auch etwas skeptisch. Ansonsten ist es ein cooles Konzept.
Nehmen wir an du stehst auf der Stelle und gibst kein Gas, mit dem zweiten Stick kannst du dann das Fahrzeug nach links und rechts bewegen, so wie das Strafen bei einem Shooter.
Wenn du nun in die andere Richtung strafest als in die du lenkst, schwenkst du sozusagen das Hinterteil des Racers aus und kannst aufgrund der Fliehkräfte in eine andere Richtung Schub geben als in welche du dich gerade bewegst. Z.B. lenkst du mit deiner Nase nach rechts, während du das Hinterteil mit dem Schub nach links schwenkst. So kannst du dich noch schneller nach rechts drehen.
Drückst du hingegen beide Sticks in die selbe Richtung, nimmst du die Kurve eher sehr eng und mit weniger Geschwindigkeitsverlust, aber du kommst so nicht um scharfe Kurven.
Hier nochmal eine Grafik zur Veranschaulichung:
Roter Pfeil ist in welche Richtung du lenkst, blauer Pfeil in welche Richtung du strafest. Wie du siehst kannst du so dein Fahrzeug so drehen, dass deine Schubdüse in eine andere Richtung zeigt als die, in welche dich die Fliehkräfte drücken. So kannst du diese kompensieren und verhinderst, dass du gegen die Wand knallst. Wenn du aus der Kurve raus kommst, strafest du hingegen in die gleiche Richtung in die du lenkst, um den letzten Abschnitt eng und mit weniger Geschwindigkeitsverlust zu nehmen.
Würdest du bei dieser Kurve von Anfang an nach rechts lenken und nach rechts strafen, würdest du sie enger nehmen aber dann oben gegen die Wand krachen weil du nicht um das letzte Stück rum kommst.
Mit dem anderen Steuerungslayout würdest du den blauen Pfeil hingegen mit den Schulter Triggern steuern (im Standardlayout sind Schulter Trigger Gas geben, damit man beide Daumen immer auf den Sticks haben kann)
Hm was man sonst noch beachten sollte... Das Spiel hat nen langen Karrieremodus in welchem man durch zahlreiche Events fährt, Gold Medaillen unlockt und sich neue Gleiter kauft, Gleiter upgraded und Powerups kauft. Die Events reichen von klassischen Rennen über Zeitrennen, Turniere, Geschwindigkeitschallenges, Elimination (a la F-Zero), Last Man Standing und Überlebens-Rennen. Man hat da eigentlich sehr viel Abwechslung. Man unlocked auch einige neue Paintjobs, man kann also seine Fahrzeuge optisch anpassen.Ich müsste das echt mal selbst testen, obwohl ich glaube deine ausführliche Erklärung nun verstanden zu haben. Einzig das mit den Sticks, anstelle der Trigger wäre ungewohnt für mich, aber letztendlich fuchst man sich in alles ein, was man interessant findet.
Nur noch eine Frage, die nichts mit der Steuerung zu tun hat: Hat Redout noch andere Besonderheiten, die man beachten sollte?
F-Zero soll ja ultra schnell sein, in Wipeout hat man Waffen und in Fast RMX ist gleich die ganze Strecke dein Feind.
Falls du einen Avatar im neuen 400x400 Forendesign von Redout haben möchtest:
Hochladen kannst du Avatare hier: https://forums.consolewars.de/account/avatar
Sollte redout nicht irgendwann (zum launch oder danach) für die switch kommen ?
Weiß einer ob s das schon gibt , wenn ja ... WO ?
https://www.gamestop.com/nintendo-switch/games/redout/141922
31.12.2018, wenn das kein Platzhalter ist. :unsure:
31.12. ist immer nen Platzhalter ^^ weiß nicht mehr wann genau sie angepeilt hatten, aber es dürfte schon irgendwenn dieses Jahr rauskommen, tippe auf "in den nächsten Monaten".
Ich bin eher gespannt ob es auf der Switch aufgrund des Grafikstils trotzdem genauso gut aussieht und ob es auch die Performanceprobleme wie auf anderen Konsolen hat. Sie machen den Port ja nicht selbst, evtl. achtet das beauftragte Studio ja mehr darauf, dass es ordentlich läuft.
Riptide GP ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ist jetzt kein Übergame, aber doch "gut" würde ich sagen. Wohl das was nem Waverace noch am nächsten kommt wenn man Fan von ist.
Es gibt tatsächlich bereits neuere DLCs. Nach dem Mars DLC gab es noch einen Weltraum DLC und ein "Back to Earth" DLC, die beide zusammen nochmal 20 Strecken adden. Die sollen aber alle noch für die Konsolen kommen laut Hersteller. Weitere DLCs sollen nun auch nicht mehr kommen laut Hersteller. Reicht ja auch@ Freezy
Bei den Konsolen Versonen von Redout sind ja alle DLC bereits im gepäck (bis auf den neuesten Mars dlc)
Der Umfang passt also schon.
Freut mich, dass ich dir helfen und dich anfixen konnte, Avi Kannst ja dann berichten ob es dir zusagt oder nicht
Einer der geilsten Future Racer überhaupt
Hiervon hätte ich auch gerne was Neues oder Geremaketes.
Einer der geilsten Future Racer überhaupt
Wie oft ich das durchgespielt habe
Wie man die Schallmauer durchbricht
Ich habe damals noch die PlayZone gelesen. Der Tester damals (Wolfgang Fischer) hat sich über die Mucke beschwert, weil er kein Techno mag. Und dann gab's in XGRA tatsächlich die Optionen Techno und Rock... total lächerlich