Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205
Finde das gar nicht schlimm mit den Voice Samples, eher lustig ^-^

Welches Controller Schema nutzt du Sierra?
Ich habe direkt auf Classic umgestellt.
Ist dann quasi das selbe Layout wie in Wipeout.
Bei Loopings und Korkenziehern solltest du generell den Stick nach hinten drücken, bei kuppen nach vorne.
Die Luftbremsen kannst du wie in Wipeout nutzen oder aber damit einen drift vor engen kurven einleiten. Dazu musst du quasi in einer links kurve nach links lenken und aber die rechte luftbremse drücken. Dann kommt der gleiter in einen drift. Am scheitelpunkt dann die airbrake wechseln und er zieht eng um die kurve.

Braucht etwas einspielzeit, lohnt sich aber total, weil es mega bock macht :goodwork:
alles klar, danke dir! werde ich bei meiner nächsten session beherzigen :awesome:

ich spiele mit dem Redout-setting. wollte da gar nicht großartig rumspielen. wenn du aber sagst, dass classic wie WipEout ist, werde ich das schnellstens ändern ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hmm... nö...
Komme mit dem handling nicht klar oO
Also bei Linkskurven muss ich die rechte strafe-Taste antippen und dann im apex der Kurve loslassen und die linke strafe-Taste gedrückt halten?

Bei WipEout musste man in einer Linkskurve die linke Airbrake antippen und wenn es eine ganz enge Kurve war, ganz kurz Schub wegnehmen, um dann mit erneutem Schub um die Kurve und in die Gerade getragen zu werden.

Das war für mich extrem intuitiv. Bei Redout leuchtet mir das nicht ein :shakehead:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das musst du nur bei sehr harten Kurven machen. Bei gemächlicheren kannst du die Kurve auch eng nehmen und dich direkt in die Kurve neigen, das wäre sonst ineffizient. Hatte das System hier vor ein paar Seiten mal erklärt :D
Man muss es sich evtl. wie eine Rakete im Vakuum vorstellen. Wenn du mit der auf ne harte Kurve zusteuerst, wirst du sie bereits vor der Kurve in die entsprechende Richtung drehen lassen und bereits Schub in diese Richtung einleiten, während dich das Momentum von davor noch in die Kurve hinein trägt (=strafen). Für das Prinzip evtl. mal an das Arcade Asteroids oder so von früher denken :D
Wenn man's mal raus hat, ist es schon sehr intuitiv. Redout ist definitiv nen Spiel, dem man Zeit geben muss, da es nach den ersten Rennen für die meisten noch ungewohnt ist. Zock es mal ein paar Stunden, und dann wirst du es evtl. anders sehen. Bis dahin hast du auch noch geilere Kurse und Racer unlocked.
 
Ich bin letztens auf dieses Video gestoßen, bzw kennt Google mich wohl besser als ich mich selbst :hmpf: :

Ich will jetzt irgendwie auch, nur müsste ich dazu die PSVR kaufen, nehme ich an. :enton::v::helix:
 
Das war mein erstes Wipeout Game überhaupt (Das Game ist der Hammer gewesen, Grafik/Steuerung war ein Traum):

Besser als Wipeout 1 für PS1. Und das war ein MS DOS Spiel.

Das hier sieht auch nett aus:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Redout und Switch entwickeln sich langsam aber sicher in "...wir beide kennen uns gar nicht..." Richtung

Schade!!!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nachdem sich der Entwickler so lange Zeit gelassen hat...

...rieche schon eine Zusammenarbeit mit Nintendo.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Antigraviator Gets Free Pure Mode Update
https://www.hardcoregamer.com/2018/07/25/antigraviator-gets-free-pure-mode-update/307032/

Antigraviator2.jpg


Antigraviator hit Steam earlier this year and added a new wrinkle to futuristic racing – the lack of a speed limit on the crafts. The key here is that you need to keep your speed at a reasonable level or at least go crazy with the speed and just control yourself as best as you can. Today, Cybernetic Walrus released a new content update that brings Pure Mode into the game. Pure Mode gives players the chance to race without track traps or pick-ups. New camera views have been added alongside bindable keys. The Steam forum for the game has a full rundown of the changes made today.
 
  • Lob
Reaktionen: New

Neuer Gameplay Trailer zu Grip.
Release date ist jetzt der 6.11.18

Der 4 Spieler Splitscreen interessiert mich.
Ich hoffe man kann da kleine Serien oder Tuniere erstellen und dann im Team gegeneinander fahren, dann wäre das ein heisser Kandidat für unseren Zockerabend.
Aber wahrscheinlich ist es so plump wie nur möglich integriert und macht keinen Spass -_-
 
Der Titel ist ein wenig irreführend. Das ist wohl mehr ein Arcade als ein Future Racer, und ein recht langsamer noch dazu. Aber falls jemand Interesse hat:

 
  • Lob
Reaktionen: New
4players: Test: GRIP: Combat Racing

Mit einem Affenzahn rauscht man dort an Wänden und Decken entlang, überschlägt sich, dreht das Fahrzeug noch vor dem Aufsetzen wieder in Fahrtrichtung, um anschließend ungebremst durch eine enge Röhre zu brettern. Abzweigungen und Stunts bereichern das fahrerische Spektakel, das clevere Waffensystem sorgt für martialischen Biss. Es gibt technische Fehler, die den Wagen ohne eigenes Verschulden zum Stehen oder vom Weg abbringen – die ganz große Wertung bleibt dem geistigen Rollcage-Nachfolger deshalb verwehrt. Mit seiner abwechslungsreichen Karriere, erfreulich vielen Strecken sowie zahlreichen Optionen vom Anpassen der Vehikel bis zum Erstellen eigener On- und Offline-Rennen gehört der einzigartige Racer aber zu den Besten seiner Art!

Es ist schade, dass GRIP: Combat Racing dank der deutlich niedrigeren Bildrate auf normalen PS4- und Xbox-One-Konsolen eine ganze Klasse schlechter ist als auf den leistungsstärkeren Pro- und X-Ausgaben. Sind diese Umsetzungen aber wenigstens ordentlich spielbar, hätte es die Switch-Version gar nicht erst geben dürfen! Deren Bildrate ist so miserabel, dass ein präzises Lenken der sensiblen Hochgeschwindigkeits-Boliden kaum möglich ist, was in Anbetracht der teils irrwitzigen Streckenführung schon ein Ausschlusskriterium hätte sein sollen. Dass außerdem die Steuerung nicht an die Besonderheiten der Nintendo-Konsole angepasst wurde, unterstreicht nur, wie schlecht das Spiel in dieser Form auf die Nintendo-Plattform passt. So leid mir das tut: Lasst die Finger davon! Und es tut mir tatsächlich sehr leid – auf PC, PS4 Pro und Xbox One X ist GRIP nämlich schlicht famos.

PC, Xbox Onx X, PS4 Pro: 86%
„Das einzigartige Fahrverhalten, eine spektakuläre Streckenführung sowie ein cleveres Waffensystem machen GRIP: Combat Racing trotz kleiner technischer Fehler zu einem famosen Arcade-Racer!”

PS4, Xbox One: 79%
„Steuerung und Streckenführung wurden für ein Spielen mit hoher Bildrate entwickelt, die die leistungsschwachen Versionen von Xbox One und PS4 nicht bieten. Das merkt man den hohen Geschwindigkeitsklassen leider deutlich an.”

Switch: 39%
„Die Switch-Version hätte es in dieser Form nie geben dürfen! Die Steuerung wurde nicht an die Bedürfnisse der Hardware angepasst und vor allem die schrecklich schlechte Bildrate verhindert das präzise Rasen, um das sich GRIP eigentlich dreht.”
 
4players: Test: GRIP: Combat Racing

Switch: 39%
„Die Switch-Version hätte es in dieser Form nie geben dürfen! Die Steuerung wurde nicht an die Bedürfnisse der Hardware angepasst und vor allem die schrecklich schlechte Bildrate verhindert das präzise Rasen, um das sich GRIP eigentlich dreht.”
Habs mir gestern für die Switch gekauft und werds jetzt mal antesten, hoffentlich taugt es mir. Es soll allerdings schon ein Patch bei Nintendo eingereicht sein, kann also nur besser werden. Ich werde dann mal hier im Thread berichten.
 
Zurück
Top Bottom