Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?

• Stimmen insgesamt
    205
Auf der One einfach einen Nachfolger zu:

[video=youtube;l7noHdu0Yfk]http://www.youtube.com/watch?v=l7noHdu0Yfk[/video]

Das wäre doch ideal für die One, oder irre ich mich da? Hm... E3 2014 Ankündigung? :nix:

Ich wär' ja wirklich so langsam wieder für eine Futuristic Racing- Welle. Vor allem in einer neuen Gen symbolisieren diese doch imo den Fortschritt und sozusagen auch die Zukunft.

Erhofft euch mal nicht so viel...

Glaube dieses (Nischen)-Genre war noch nie besonders stark in den Verkaufszahlen... Vielleicht hat jemand mal zahlen?

Wie ich schon mal gschrieben hab, die meißten Future Race sind anspruchsvoll und brauchen einfach Ihren Zeit der Einarbeitung - und das in Zeiten von Fastfoodgames - ist für die meißten Spieler von heute zu anstrengend.
Ist halt nicht Mainstream, wenn nicht alles sofort auf Anhieb klappt :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Erhofft euch mal nicht so viel...

Glaube dieses (Nischen)-Genre war noch nie besonders stark in den Verkaufszahlen... Vielleicht hat jemand mal zahlen?

Wie ich schon mal gschrieben hab, die meißten Future Race sind anspruchsvoll und brauchen einfach Ihren Zeit der Einarbeitung - und das in Zeiten von Fastfoodgames - ist für die meißten Spieler von heute zu anstrengend.
Ist halt nicht Mainstream, wenn nicht alles sofort auf Anhieb klappt :nix:

Da hast du auch wieder Recht. Ist nur schade, dass sich dieses Genre so im Abseits befindet, obwohl es doch eigentlich zwei wichtige Dinge bietet: Highspeed und (im besten Fall auch) eine hammergeile Grafik.

Damals bedeutete Xtreme G auf der PS2 für mich so etwas wie "die Zukunft der neuen Gen". Future Games und vor allem auch Future Racing Games gehören zumindest für mich immer dazu. Wäre aber dennoch cool, wenn auf der E3 zumindest ein neues Wipeout rausgehauen wird.

F-Zero SNES, X und Maximum Velocity waren von den Verkaufszahlen her nicht übel (Millionenseller). Wipeout hatte mit Pure glaub ich nur einen Millionenseller bisher. F-Zero GX hat sich mit ~650k besser als die meisten Wipeouts verkauft und trotzdem war Nintendo nicht zufrieden mit den Zahlen. Von WipEout kamen weitere Teile raus, von F-Zero nicht. Weiß leider nicht wie WipEout HD lief, aber mit 2048 war Sony ganz sicher nicht zufrieden. Da hatten die miesen Verkäufe der Vita aber die meiste Schuld dran. Kenn sonst keinen Future-Racer, die von den Verkaufszahlen her nennenswert wären...

Ich glaube ein neues F-Zero wird es in nächster Zeit nicht geben. Bei WipEout bin ich aber noch zuversichtlich. Es hatte ja bisher jede Sony-Konsole mindestens ein WipEout. Die Zukunft der Future-Racer sieht aber trotzdem düster aus...

Was für Future-Racer gibt es denn heutzutage noch? Was mir einfällt wäre Wipeout 2048 und Airace Speed (?). Was ich sonst noch finden konnte ist ein f2p-Future-Racer namens Quantum Rush.

[VIDEO=youtube;m3W9KZ_r7r4#t=80]https://www.youtube.com/watch?v=m3W9KZ_r7r4#t=80[/VIDEO]

Naja vielleicht löst ja Mario Kart 8 einen Bumm bei Future-Racern aus :v:

Danke für die Veraufszahleninfo. ^^

Fettbacke schrieb:
Naja vielleicht löst ja Mario Kart 8 einen Bumm bei Future-Racern aus :v:

mario-kart-8-o.gif

... Gif kommt gleich :ugly:

:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist glaub ich eher das die future racer fans hardcore wollen.
und harcore ist halt nunmal nicht massentauglich.
da die pubs ja glauben es spiel kann sich nur verkaufen wenn man 30mio ins spiel und 100mio ins marketing steckt wird halt kein future racer mehr gemacht.

mir isses um ehrlich zu sein schnuppe ob das game die uber-hammer grafik hat oder einen soundtrack von überbezahltmen DJ #5 solange es schnell und extrem ist.
kann mir nicht vorstellen das ein spiel wie Wipeout HD so massiv teuer ist...

das problem ist glaub ich eher das die future racer fans hardcore wollen.
und harcore ist halt nunmal nicht massentauglich.
da die pubs ja glauben es spiel kann sich nur verkaufen wenn man 30mio ins spiel und 100mio ins marketing steckt wird halt kein future racer mehr gemacht.

mir isses um ehrlich zu sein schnuppe ob das game die uber-hammer grafik hat oder einen soundtrack von überbezahltmen DJ #5 solange es schnell und extrem ist.
kann mir nicht vorstellen das ein spiel wie Wipeout HD so massiv teuer ist...

Vielleicht hat der ein oder andere Indie Entwickler ja die Ambition einen Future Racer zu programmieren und mit Hilfe der großen 3 (OnePS4U) auf den Markt zu schmeißen. Wenn das keine totale Pixelgrafik aus der Hölle und ebenfalls sehr, sehr schnell ist, nehme ich es gerne an.

:o 210!!! :( Du bist in 2048 ohnehin mein teuflischer Schatten, denn zwischen uns liegen, was das Können betrifft, ganze Universen. :( :(

Ich muss mich da echt mal wieder in einer ruhigen Minute ransetzen. Alles was ich brauche ist Zeit und vor allem auch Geduld. Aber ich werde es schaffen . . . die benötigten 45. :v: Alles darüber gebürt Pro - Gamern wie dir, shewebi! :kneel:

:win:

Habe für F-Zero gestimmt. Würden die einen neuen Teil für die WiiU veröffentlichen, wäre die Konsole sofort gekauft. Leider ist die Nachfrage für das Genre aber sehr niedrig, darum wird es leider kaum passieren. Ich weiss noch wie Futureracegames Ende der 90er boomten. Jetzt ist das Genre tot. Schade.

• Lob
Reaktionen: Avi
Habe für F-Zero gestimmt. Würden die einen neuen Teil für die WiiU veröffentlichen, wäre die Konsole sofort gekauft. Leider ist die Nachfrage für das Genre aber sehr niedrig, darum wird es leider kaum passieren. Ich weiss noch wie Futureracegames Ende der 90er boomten. Jetzt ist das Genre tot. Schade.

Liegt vielleicht auch an Techno- Ära von damals. Heute gibt es Dubstep und Charts aus diversen Ländern, und auch die Möglichkeit Musik aus diesen zu kaufen/downloaden. Damals bildeten Future Racing Games mit der Musik eine Einheit. Heute, zu Zeiten von Ballermann und DSDS - Crapmusik, sowie das xte Yo- Wow Gebrabbel der Rapper funzt das schlecht.

Ein Technoboom könnte auch wieder dieses Gamegenre beleben, doch einen solchen Boom wird es imo nie wieder geben. Somit kann man nur hoffen das Wipeout zumindest am Leben erhalten wird. Das allein wäre schon eine Bereicherung. F Zero ist langsam zu einem Wunschtraum geworden. Schade, denn ich würde das auch gerne auf der Wii U daddeln. Allerdings nur, wenn die Strecken und diverse andere Anzeigen auf dem TV Bildschirm und nicht auf dem Pad zu sehen sind.

Interessanter Ansatz verfolgst du hier mit der Musik. Könnte was dran sein, wobei ich auch schon damals diese Trance- und Technosachen mist fand. Extreme-G hat das damals zelebriert. F-Zero war schon immer eher rockig.

• Lob
Interessanter Ansatz verfolgst du hier mit der Musik. Könnte was dran sein, wobei ich auch schon damals diese Trance- und Technosachen mist fand. Extreme-G hat das damals zelebriert. F-Zero war schon immer eher rockig.

Dazu kenne ich wirklich F Zero zu wenig, und ich spüre immer mehr das ich was verpasst habe. :( Ich hoffe echt Nintendo gräbt das nochmal aus und bringt das in fetter Grafik auf die Wii U. :puppy:

@Shewebi: Wenn ich das nächste Mal wieder in der Zone fahre, und versuche mein Elite zu erreichen, poste ich dir [STRIKE]das Ergebnis[/STRIKE] die Schmach als Bild. Sol Zone habe ich noch nicht freigeschaltet, denn ich habe es bisher so gemacht, dass ich alles gefahren bin und gleich sofort, mehr oder minder, auf Elite.

Wenn nichts gelb war, bin ich auch nicht weiter gegangen, deswegen hänge ich jetzt an dieser blöden Zone. :( Ich hätte noch ein normales Rennen, ein Zeit- und eine weitere Zone offen. Davon könnte ich nur mal schnell das Rennen auf Elite zwischenschieben, aber das würde den Weg in der Karierre freier machen. Nee, ich versuche mich deswegen immer wieder an diesem einen Rennen.

Hast du vielleicht ein paar brauchbare Tipps für einen N00b wie mich? :kneel:

Die Hoffnung stirbt zu letzt. Wirtschaftlich macht ein F-Zero halt wenig Sinn, da dieses Spiel nie die breite Masse interessiert hat.

In meinen Augen kommt es immer auf die Vermarktung an. Allein die Umfrage hier auf CW hatte mehr Anklang finden können, als ich mir im Vorfeld erhofft habe. Und ich denke das die mikrig kleine Auto - Tuning Szene in ihren Anfangszeiten auch kaum jemand interessiert hat, und dennoch boomten Rennspiele wie Need for Speed Underground 2 und dergleichen. Ich denke, und hoffe, dass Future Racing Games einen ähnlichen Anklang finden könnten, wenn das Marketing stimmt.

Und yap, die Hoffnung stirbt wirklich zuletzt. xD

@Avi
Welches Schiff nutzt du denn? Am Besten ist meiner Meinung nach AG Systems Wendigkeit oder Prototyp (wobei dessen Handling imo viel zu extrem ist)
Ich hatte vorher selbst den Fehler gemacht, Qirex Wendigkeit zu nehmen und hab beim Umsteigen auf AGS Wendigkeit sofort bessere Ergebnisse erzielt. Abgesehen davon muss man halt einfach üben, üben, üben. Außerdem hör ich während Zonenrennen mittlerweile nur noch eigene Musik (momentan das Album Underground XIII von Linkin Park), weil der Soundtrack von Wipeout 2048 sich zu oft widerholt.

• Lob
@Avi
Welches Schiff nutzt du denn? Am Besten ist meiner Meinung nach AG Systems Wendigkeit oder Prototyp (wobei dessen Handling imo viel zu extrem ist)
Ich hatte vorher selbst den Fehler gemacht, Qirex Wendigkeit zu nehmen und hab beim Umsteigen auf AGS Wendigkeit sofort bessere Ergebnisse erzielt. Abgesehen davon muss man halt einfach üben, üben, üben. Außerdem hör ich während Zonenrennen mittlerweile nur noch eigene Musik (momentan das Album Underground XIII von Linkin Park), weil der Soundtrack von Wipeout 2048 sich zu oft widerholt.

Ich habe in der Tat Qirex Wendigkeit. :ugly: xD

In Wipeout Pulse war ich eher an AG System gebunden, der Punkte bezüglich der Markentreue wegen. Bei 2048 musste ich mich erst einmal neu eingewöhnen und fuhr anfangs fast nur Feisar. Quirex schien mir gute Werte zu haben, aber ich werde deinen Tipp einmal befolgen und AG System Wendigkeit nehmen.

Das mit dem Üben, Üben, Üben muss ich zeitlich einberechnen. Ich stecke mitten im Renovierungsstress. Mein alter Vermieter will das ich die gesamte Wohnung neu tapeziere und aufwendige Arbeiten übernehme, warum auch immer. :( Einzig am WE komme ich ab und an zur Ruhe. Wenn ich dann Zone, oder andere Rennen, fahre, dann mittlerweile auch nur mit meiner eigenen Musik. Passenderweise gerade mit "Keemo: The Dawn" oder Ayumi Hamasaki. Da ist man wie in Trance, aber dennoch fahre ich beschissen. :v:

Wie gesagt, ich schulde dir dann noch ein Foto von meinem letzten Ergebnis. Mal sehen ob ich 45 schaffe. Letztens war ich schon froh das ich die 40 knapp erreicht hatte. :lol:

Danke dir aber für deine wertvollen Tipps. :goodwork:

Wie ich anfangs noch dachte, du meintest, du wärst 45 Zonen unter meinem Highscore und nicht unter 45 Zonen allgemein :v:
Naja, halb so wild, vielleicht wirst du einfach alt :v:
Btw hast du beim tippen auf der PS Vita auch das Problem, dass gefühlt jeder fünfte Buchstabe nicht erkannt wird? :oops: Selbst mein crappy Windows Phone (Es ist nicht so, wie es scheint, hatte kaum Geld und brauchte ein Handy :puppy:) kann das besser :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Zurück
Top Bottom