Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?

• Stimmen insgesamt
    205
Bin mit der Vita on und die zeigt nicht an, was du zum Androidgame gepostet hast, hab also nur geraten, dass es ein normaler Future Racer ist :nix::v:

:v:

Ich kenne das aber mit der Vita, wenn ab und an die Videos nicht angezeigt werden. Meist hilft es die Seite 3- 4 Mal zu laden. Zum Spiel: man fährt geradeaus zu einstellbarer Technomucke und muss Schildpads einsammeln, ausweichen, versuchen nirgends gegen zu knallen, ausweichen und wenn es immer schneller und schneller wird, knallt man doch irgendwo gegen und man kann alles von vorn starten. :kruemel:

Kleine Frage: Gibt es in WipEout eigtl. wie in F-Zero GX auch sowas wie Sneaken oder 'ne andere Technik, wodurch man deutlich schneller sein kann als wenn man normal fährt?

:knufel:

Kleine Frage: Gibt es in WipEout eigtl. wie in F-Zero GX auch sowas wie Sneaken oder 'ne andere Technik, wodurch man deutlich schneller sein kann als wenn man normal fährt?

Beschleunigungspads(kleiner Turbo beim Rüberfliegen), Barrel Roll(rechts-links-rechts oder links-rechts-links ind der Luft drücken für einen starken Turbo beim Aufkommen, wenn die Barrel Roll erfolgreich war), Turbo(einsammelbares Objekt Objekt das beim manuellen aktivieren einen starken Turbo erzeugt) und natürlich Bummbumm :v:

• Lob
Reaktionen: Avi

:blushed:

Beschleunigungspads(kleiner Turbo beim Rüberfliegen), Barrel Roll(rechts-links-rechts oder links-rechts-links ind der Luft drücken für einen starken Turbo beim Aufkommen, wenn die Barrel Roll erfolgreich war), Turbo(einsammelbares Objekt Objekt das beim manuellen aktivieren einen starken Turbo erzeugt) und natürlich Bummbumm :v:

Die Luftrolle habe ich ja ganz vergessen. Die kann einem, wenn es brenzlig wird, mal den Sieg einbringen. Aber BummBumm ist ganz wichtig.

Mines
autopilot engaged
Rockets!
Rockets!
Quake!
Contender eliminated

Hach, wie ich Wipeout liebe :banderas:

[video=youtube;GZ6pvIINrR4]https://www.youtube.com/watch?v=GZ6pvIINrR4[/video]

:knufel:

Also kein großer Schnickschnack. Ist doch ganz nett. Vllt. hätte ich 'ne Chance :v:.

Also kein großer Schnickschnack. Ist doch ganz nett. Vllt. hätte ich 'ne Chance :v:.

Vielleicht :v:
Allerdings ist die grundsätzliche Fahrphysik von WipEout imo anspruchsvoller, da die Gleiter sich so steuern, als hätten sie ein wirkliches Gewicht, bei F-Zero ist das Handling viel simpler. Außerdem hat man bei WipEout halt Waffen. Und die paar Strecken, die ich bei F-Zero gespielt habe, waren locker drei mal so breit und nicht so kurvig. Un djetzt stell dir mal vor, du bist bei WipEout im Zonenmodus bei 2-3fachem Speed von F-Zero, kannst nicht bremsen und das auf einer schmalen, kurvigen Strecke.
Ich hoffe, ich hab dich nicht abgeschreckt

• Lob
Ach, je kuriviger, desto besser :v:. Bin zumindest auf kurvigeren Strecken in Rennspielen besser und damit meine ich nicht nur MK, sondern auch F-Zero, wenn es mal Kurven gab :ugly:.

• Lob
So, ich habe das eben freigespielt (08/15 auf normal) und mein Handy suckt und stellt die Schrift verschwommen dar, ganz gleich was ich auch einstelle. Aber du hattest Recht, denn mit 13220 (oder so, kanns grad ned aus dem Kopf) Erfahrung und Zone 221 führst du die Tabelle an, Shewebi. :goodwork:

send from my PS Vita :kruemel:

Vielleicht :v:
Allerdings ist die grundsätzliche Fahrphysik von WipEout imo anspruchsvoller, da die Gleiter sich so steuern, als hätten sie ein wirkliches Gewicht, bei F-Zero ist das Handling viel simpler. Außerdem hat man bei WipEout halt Waffen. Und die paar Strecken, die ich bei F-Zero gespielt habe, waren locker drei mal so breit und nicht so kurvig. Un djetzt stell dir mal vor, du bist bei WipEout im Zonenmodus bei 2-3fachem Speed von F-Zero, kannst nicht bremsen und das auf einer schmalen, kurvigen Strecke.
Ich hoffe, ich hab dich nicht abgeschreckt

Nein du hast ihn auf gar keinen Fall abgeschreckt ... :-D

Former Wipeout Developers Working On Successor, Searching For Publisher

[VIDEO=youtube;MPnkFTXsG6c]https://www.youtube.com/watch?v=MPnkFTXsG6c[/VIDEO]​

R8Games is an independent developer founded in 2014, and consists of staff members that previously worked on the Wipeout franchise. Recently, the developer revealed their new project—tentatively titled Formula Fusion—which looks very much like a Wipeout-inspired anti-gravity racer. You can view a trailer for it above.

Formula Fusion may not end up being a strictly indie game, though. A member of the R8Games team that goes by the online handle “MrFisty” has been discussing the game on the Wipeout Zone forums, which is one of the most committed Wipeout communities on the net. In a recent post on September 19th, MrFisty revealed that the trailer you see above is more of a visual prototype being used to attract attention from publishers.

“It was actually created (in a few months I might add) to stir things up with publishers, to generate interest and also to provide funding opportunities—in the same way a ‘pilot’ may be used for films with investors,” MrFisty wrote. “It is a ‘Huge’ project and not one that we can do without help—so we are being brave and aiming high.”

He continued, “Things have changed in the games industry now. ‘Very few’ publishers actually believe in AG Racing as a valid next gen genre—so we are trying to convince people of the ‘potential’, and to set up a studio staffed with other ex-Wipeout devs, (with some new Wipeout dev talent of course) to hopefully carry the torch again. But this time being much more open with the community.”

Music for Fomula Fusion is being composed by Dub Fx, a band based in Melbourne.

Quelle

Gameplay sieht beschissen aus...

Shinen hat 2 neue Screens zu Fast Racing Neo getwittert:
FastRacingNeo2.jpg

FastRacingNeo3.jpg

• Lob
Das Video zum Protoypen von Formula Fusion sieht doch übelst genial aus. Gameplay wird sicher sehr ähnlich wie WipEout, was alles andere als beschissen ist. Das wird ganz sicher ein spitzen Future-Racer!

Ich hoffe, dass R8Games noch einen Publisher finden.
Auf Fast Racing Neo freu ich mich auch, aber da hat man noch gar kein Gameplay gesehen.
Aber auch egal. Mehr Future-Racer braucht das Land!

Ui, bin ich froh über die Future Racing Welle derzeit. Fehlt ja nur noch ein neues Wipeout und endlich mal ein F zero, damit ich das auch mal kennen lernen kann.

@Shewebi: Großer Jedi- Meister, wie du fahren in Sol perfekt? Argh... Yoda mal außen vor, aber ich krieg das nicht gebacken. Ich lese dich immer auf dem internationen Platz 1 mit deinen über 200 Zonen, und ich krieg nicht mal die Elite - Stufe hin. Ich hab schon das Rocket Stadium mit einem 180'er Puls und am Rande des Wahnsinns (:nyah:) auf Elite geschafft, aber Sol in Wipeout 2048 ist echt die Schmerzgrenze momentan! Ich flieg da immer raus, trotz Luftbremse und Korrekturtaste. :motz:

Ui, bin ich froh über die Future Racing Welle derzeit. Fehlt ja nur noch ein neues Wipeout und endlich mal ein F zero, damit ich das auch mal kennen lernen kann.

@Shewebi: Großer Jedi- Meister, wie du fahren in Sol perfekt? Argh... Yoda mal außen vor, aber ich krieg das nicht gebacken. Ich lese dich immer auf dem internationen Platz 1 mit deinen über 200 Zonen, und ich krieg nicht mal die Elite - Stufe hin. Ich hab schon das Rocket Stadium mit einem 180'er Puls und am Rande des Wahnsinns (:nyah:) auf Elite geschafft, aber Sol in Wipeout 2048 ist echt die Schmerzgrenze momentan! Ich flieg da immer raus, trotz Luftbremse und Korrekturtaste. :motz:

Ich bin so gut geworden, weil ich immer aus Langeweile zu eigener Musik auf Sol gefahren bin und das über einen recht langen Zeitraum. Hab gar kein richtiges Geheimnis oder so xD

• Lob
Ich bin so gut geworden, weil ich immer aus Langeweile zu eigener Musik auf Sol gefahren bin und das über einen recht langen Zeitraum. Hab gar kein richtiges Geheimnis oder so xD

... :ugly: .... Danke.

Eigene Musik höre ich auch (meist "The Dawn" von Keemo oder diverse andere passende und ruhige Tracks). Dann lautet mein Fazit nun das ich einfach zu blöd dafür bin. :v:

Wenn ich es geschafft haben sollte - irgendwann mal - gebe ich dir Bescheid, Shewebi. ;)

Zurück
Top Bottom