Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205
Redout ist wirklich klasse! :goodwork:

Derzeit auch für Xbox Konsolen um 16,99€ im Store:

Als Steam-Key sogar für unverschämte 2,49€ verfügbar ...
 
Ich hab es auf PS4 und PS5 gespielt und mir kam das Spiel nie verwaschen vor 🤔

Wünsche dir trotzdem viel Spass mit den geilen beats über die Strecken zu peitschen.
Die Sprünge auf späteren Strecken :banderas:
Lag tatsächlich hauptsächlich an mir. Jetzt sieht es schärfer aus und so hätte ich es auch nie angesprochen :coolface:
Die Strecken waren bis jetzt auch alle geil und die neueste war auch nochmal am besten und was anderes.
 
Lag tatsächlich hauptsächlich an mir. Jetzt sieht es schärfer aus und so hätte ich es auch nie angesprochen :coolface:
Die Strecken waren bis jetzt auch alle geil und die neueste war auch nochmal am besten und was anderes.
Haste es geschafft deine Kontaktlinsen einzusetzen??:D
 
In Redout 2 muss man diesmal die Rennen auch wirklich gewinnen um weitere freizuschalten. :banderas: Es gibt kein Punkte bzw Credit System mehr. Der Kritikpunkt vom ersten Teil wurde damit behoben. Auch das Fahrzeug Upgrade System soll jetzt noch umfangreicher sein, mit so viel freischaltbarem Stuff das es sich anfühlen soll wie eine epische Reise :banderas:

"The more stars you gain, the more future events you unlock. It’s all very straightforward, but due to the punishing difficulty curve and number required to unlock all challenges, it will lead to the repetition of events. (repitition nur wenn du schlecht bist :p wie hier ernsthaft versucht wird den größten Pluspunkt vom 2. Teil schlecht zu reden. #Weichei Gamer. Which, you will either see as a pleasure or a chore. (Natürlich pleasure, was gibt es daran nichts zu mögen? Wenn ich gewisse Rennen nicht schaffe, trainiere ich eben solange bis ich es schaffe. Das man die Rennen freischalten muss erhöht die Motivation es zu schaffen.)

There’s also a vehicle upgrade system, which is equally massive. Complete events and you unlock either mechanical or visual upgrades. The sheer volume of unlockable items will make it feel as if you and your ship are tied together on a journey of progression."


I found it a little frustrating to struggle at one event and not know how to unlock a suitable upgrade. You cannot pick and choose which part you’d like to install and there isn’t a points or credit scheme so you can work towards a specific item.

The ponderous nature and lack of freedom for the upgrades is a throwback likely to appease fans of games of yonder, but clashes against the liberating feeling of pulverising speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin runtergeladen und mal reingespielt.
Ich hatte echt Probleme das Tutorial zu beenden ^^
Die ersten drei events hab ich wohl zu gut abgeschlossen. Das problem ist, dass das spiel automatisch den Schwierigkeitsgrad danach einstellt und mir im abschluss Rennen die Gegner davon gefahren sind und man den Schwierigkeitsgrad erst nach abschluss des Tutorials ändern kann.

Grafisch muss ich sagen fehlt mir ein fortschritt im vergleich zu Teil 1.
Von Pacer ganz zu schweigen, das sieht um einiges hübscher aus.
Aber Redout 2 hat auch einen ganz anderen stil, wobei mir das abstrakte von Teil 1 besser gefallen hat (Wasser und Wolken aus dreiecken)
Aber es ist superflüssig und während des rennens fallen die detailarmen Texturen im hintergrund nicht auf.

Den Online Modus hab ich eben auch noch ausprobiert. Und den finde ich etwas seltsam.
Es gibt keine richtige Lobby und nach jedem rennen muss man erneut auf den MP und ein rennen suchen.
Irgendwie ziemlich umständlich gemacht :/
 
Redout 2 gefällt mir einiges besser als der erste. Doch auch hier. Der SG ist nicht ohne und ich muss mich wieder an die zwei Stick Steuerung gewöhnen. Das Gefühl aber ist nach wie vor einzigartig, das Tempo enorm hoch und die Strecken hübsch mit dem Farbenspiel. Auch dass Steigung/Abfall einkalkuliert werden sollen. Super!

Was ich bemängle und für mich ein Grund wäre die PS5 Fassung zu bevorzugen sofern da anders. Ladezeiten. Manchmal bei Renn Neustart fast ne Minute. Das ist definitv zu viel. Ab und an 20Sek. Ok. Mega komisch. Evtl. auch n Bug. Wie auch dass der Sound vor dem Rennen immer mal unterbricht. Danach aber alles ok. Sound ist btw passend zu der Art Spiel.

Aber Spiel selber. Klasse.

Edit:
Morgen mal sehen ob die Classic Steuerung noch vorhanden ist. Da konnte man ja mit den Schulterbuttons strafen und mit A Gas und B Bremsen. Das sollte mir dann mehr liegen (FZ Layout). Das es keine Items mehr gibt ist richtig gut so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion

Hole es dir für PS5!
Ladezeiten 2-3sekunden!

Außerdem brauche ich noch nen Buddy für die elenden MP Trophies ;)

Die Stick Steuerung ist auch der grund warum ich mir momentan etwas schwer tue.
In Teil eins hatte ich auf die Schultertasten umgestellt und so die Airbrakes wie in Wipeout oder Pacer gehabt, das geht nun nicht mehr (konnte es zumindest nicht entdecken) und muss mich erstmal massiv umgewöhnen.
 
@Valcyrion

Hole es dir für PS5!
Ladezeiten 2-3sekunden!

Außerdem brauche ich noch nen Buddy für die elenden MP Trophies ;)

Die Stick Steuerung ist auch der grund warum ich mir momentan etwas schwer tue.
In Teil eins hatte ich auf die Schultertasten umgestellt und so die Airbrakes wie in Wipeout oder Pacer gehabt, das geht nun nicht mehr (konnte es zumindest nicht entdecken) und muss mich erstmal massiv umgewöhnen.
Ach nö, wenn das nimmer geht (das war das was ich am Mittag ansehen wollte) werde ich mich auch noch stärker drann gewöhnen müssen.

Ok, krass. Mal sehen ob da via Patch optimiert wird, nun reizt mich die PS5 Version natürlich mehr :uglygw:

Edit:
@Coreian
Hab den Refund beantrag und lade grade die PS5 Version :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nö, wenn das nimmer geht (das war das was ich am Mittag ansehen wollte) werde ich mich auch noch stärker drann gewöhnen müssen.

Ok, krass. Mal sehen ob da via Patch optimiert wird, nun reizt mich die PS5 Version natürlich mehr :uglygw:

Edit:
@Coreian
Hab den Refund beantrag und lade grade die PS5 Version :banderas:
Auf welcher Plattform hattest du es denn zuerst?


Kannst mich gerne mal im PSN adden, ich glaube nicht das ich dich in meiner Friendlist habe: Coreian ;)
 
Haha da gibts ja sogar Intros der Strecken und generell. Das ist bei der SX alles nicht vorhanden. Auch nicht dieses Tutorial im grünen Gleiter. Sondern man landet direkt in Hauptmenü :uglygw:

Und die „Ladezeiten“ auf der PS5 :banderas:

Der Sound auch sauber. Die SX Version kann ich echt nur vehement abraten derzeit!
Generell auch das Gefühl dass die Performance nachsehen hat hier bei der Sx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom