Coreian
L16: Sensei
Pacer werde ich mir auch ziemlich sicher holen, ich glaube/hoffe da kann nichts mehr schiefgehen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
TSA: What’s changed for you and your music since the original Wipeout? Has your process changed?
Tim: Oh yes… massively! Back when I was composing the original WipEout tracks, everything was outboard, so a rack of synths, samplers, and mixing everything analogue, and only then finally sampling it digitally.
The fact that I had a finite palette to select from meant that I leant heavily on sample CD collections, to source breakbeats and spot effects.
It’s fair to say, my production skills were pretty basic back then too… I would listen to my tracks and then listen to some music that I liked, or in a similar genre just to see if my music was lacking in bass, compression, top-end, variety and so on. I was pretty cautious and also constantly aware of the other well known acts that I was sharing a virtual stage with, so it was quite an exciting and adrenaline driven time.
Since then, I’ve slowed down with age – as we all do. I’ve become more confident in my mixing skills and also to a degree accepted that things will never be ‘perfect’ they will be what they will be – when you get to the point where you feel the music is telling it’s story in the ‘clearest voice’ it can, then stop.
Pacer ist auf der PS4 aktuell im Sale für ~24€ perfekter Zeitpunkt um sich mit dem nächsten High Speed racer einzudecken, da ich am Wochenende die Redout Platin geholt habe.
Weiß noch nicht wann ich es spielen werde, denn zuvor wollte ich noch Tony Hawk fertig machen.
Aber aus videos weiss ich das es Waffen gibt.
Sieht alles schon sehr nach Wipeout aus ( woran sich die entwickler ja auch offen orientiert haben)
Mich wundert es ja eh etwas, viele schreien nach einem neuen F- Zero oder Wipeout, aber die guten Alternativen probiert kaum einer aus.
Muss man nicht verstehen.
@KrateroZ
Eben habe ich das Training von Pacer beendet und einen schönen einblick erhalten wie es aufgebaut ist und das Waffen und Leistungs System funktioniert.
Vorab: der Ersteindruck ist sehr gut.
Grafisch ist es schick, mit schönen Lichteffekten, tollen Spiegelungen und hoher Texturqualität.
Abseits der Strecke wird das Niveau nicht immer gehalten, aber das ist nicht so wichtig mMn, ist halt keine Big Production.
Auf der Base PS4 läuft es in 1080p mit 60 fps die allerdings nicht immer zu 100% gehalten werden.
Auf den stärkeren Konsolen performt Pacer mit 4K/60. Sehr stark, ich finde, optisch steht es der Wipeout Omega Collection kaum nach. Wenn überhaupt.
Das Waffensystem ist interessant.
Die Waffen werden nämlich nicht wie in Wipeout auf der Strecke eingesammelt, sondern müssen vorab in zwei Waffen Slots (links und rechts) vom Spieler verbaut werden. Jede Waffe hat zudem noch bis zu zwei Mod Slots.
Steuerung ist sehr eingängig und geht locker von der Hand, das Spiel beginnt aber auch sehr gemächlich, bin mal gespannt was die späteren Geschwindigkeitsklassen hergeben.
Noch kurz zum Soundtrack, die Trackliste ist groß und umfasst Electro und Drum'n'Bass Tracks.
Beim benutzen des Boosts wird die Musik hervorgehoben und die Umgebungsgeräusche zurückgeschraubt.
Hat mir gut gefallen was ich bisher gehört habe.
Größter Negativ Punkt bisher: kein instant Neustart, es kommt eine kurze Ladesequenz.