Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205
@FatalFury Der Ursprüngliche Trailer ist immernoch weg. Das ist ein Reupload. Wahrscheinlich war das Original schon bei mehreren tausend dislikes.
 
Danke allen - bei einem PS5 Trailer würde die Sache ganz anders aussehen und das soll Sony sehen.
 
Kennt jemand POD: Planet of Death?
Das Game habe ich damals 1999 auf dem Rechner gern gespielt.
Heute lese ich zu dem Spiel auf Wikipedia das eine Fortsetzung erschienen ist und diese exklusiv nur auf der Dreamcast gibt.
 
Pacer habe ich nun mit der Platin Trophäe zu einem würdigen abschluss gebracht.
Toller vertreter der Antigravity Racer, sollte sich jeder Wipeout Fan mal genauer ansehen.

Jetzt stehen erstmal keine weiteren Future Racer in den Startlöchern.
Auf der Switch habe ich noch FAST, das kann mich aber immer nur für einen Cup bei der Stange halten.
Anitgraviator habe ich mir dann doch nicht gekauft, ich glaube nicht das es mich überzeugen kann.
Ich hoffe das BallistigNG es auf konsolen schafft. Das soll ja sehr gut sein.

Werde mir als nächstes dann erstmal Hotwheels Unleashed holen.
Das sieht auch super aus.
 

DF Retro über Extreme G, Wipeout64 und Aero Gauge.

Extreme G wird immer einen besonderen Platz bei mir haben, war es doch mein erstes N64 Spiel.
Ich habe es geliebt und würde mir davon echt einen Port im stile von Star Wars Episode One Racer wünschen (FHD, 60FPS, 16:9)
Wipeout64 war auch richtig cool und Aero Gauge habe ich nie gespielt.
 
Redout

Die Klasse 1 Events habe ich mit Leichtigkeit geschafft, aber seit Klasse 2 bekomme ich nichts mehr hin. Werde immer maximal 3. Platz. Gegen die Wände knalle ich so gut wie gar nicht und manövriere mich auch sonst beinahe perfekt durch die Kurse. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Was ich irgendwie blöd finde ist das der Spielfortschritt anscheinend an den Level gekoppelt ist und nicht daran wie viel man geschafft hat (Gold Medaillien). EXP bekommt man nach jedem Rennen auch wenn man verliert. Das führt dazu das ich jetzt alle Klasse 3 Events zocken kann obwohl ich noch nicht mal richtig mit den Klasse 2 Events angefangen habe. Wenn ich mit Klasse 2 fertig bin habe ich wahrscheinlich schon alle Klasse 4 Events freigeschaltet und dann gibt es nichts mehr zum freispielen. ich fände es besser wenn der Fortschritt davon abhängt wie viele Gold Medaillien man hat, so wie bei Wipeout.
 
@Ultimatix

Mit welchem Rennstall fährst du?
Ich war meistens mit Lunare Scuderia und dem GTX Competizione unterwegs.
Dazu Magnetischer Stabilisator und Reparaturdrohne oder Turboboost.
Glaube in den ersten beiden Klassen braucht man die Drohne aber noch nicht wirklich.
Hast du auch alle Upgrades für dein Schiff gekauft?

Und ja, das Fortschrittssystem ist verbesserungswuerdig und die Events in so eine lame Liste zu packen wird beim nachfolger hoffentlich verbessert.

Hab mir übrigens eben den Trailer nochmal auf TV in groß angesehen und dann eine kurze runde Redout angeschmissen.
Dieser Speed, diese Mucke, diese fluffigen 60 fps :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Rennstall fährst du?
Ich war meistens mit Lunare Scuderia und dem GTX Competizione unterwegs.
Ich fahre auch mit Lunare wegen dem hohen Grip. Habe heute ein bisschen geübt und habe es jetzt doch gemeistert. Daran merkt man das es ein pures Skill Game ist :banderas: Jetzt kommen die Klasse 3 Events dran.
Und ja, das Fortschrittssystem ist verbesserungswuerdig und die Events in so eine lame Liste zu packen wird beim nachfolger hoffentlich verbessert.
Aber immer noch besser als in manch anderen Games. Das man die Karren mit dem hart verdienten Karriere Geld kaufen und verbessern kann finde ich motivierend :goodwork: Ich freue mich jetzt schon auf den Nachfolger

Hab mir übrigens eben den Trailer nochmal auf TV in groß angesehen und dann eine kurze runde Redout angeschmissen.
Dieser Speed, diese Mucke,
Der Speed ist echt der Wahnsinn. Und auch das Design der Kurse. Diese steilen Kurven, Schrägen und Loopings. Das ist Balsam für die Sinne. Sowas gibt es nur im Future Racing Genre :banderas: Im Internet findet das Game kaum Beachtung, sogar bei Steam gibt es nur wenige aktuelle Threads + Diskussionen. Das hat das Game nicht verdient, es ist so viel besser als die meisten Racing Games heutzutage.

diese fluffigen 60 fps :banderas:
Ich spiele auf der alten Xbox One S ich glaube dort sind das keine 60 fps :ugly:
 
Zurück
Top Bottom