Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?

• Stimmen insgesamt
    205
Haha da gibts ja sogar Intros der Strecken und generell. Das ist bei der SX alles nicht vorhanden. Auch nicht dieses Tutorial im grünen Gleiter. Sondern man landet direkt in Hauptmenü :uglygw:

Und die „Ladezeiten“ auf der PS5 :banderas:

Der Sound auch sauber. Die SX Version kann ich echt nur vehement abraten derzeit!
Generell auch das Gefühl dass die Performance nachsehen hat hier bei der Sx.

Sehr gut, danke für den Tipp.

Hatte ja schon beim Vorgänger das Gefühl, das sie die Xbox-Version verschleudert haben.

Dann hole ich es mir später für die PS5 :goodwork:

Ok, ich hatte es mir beim anspielen schon gedacht und durch ausprobieren jetzt bestätigt.
Das HDR ist wie im Vorgänger total im Eimer.
Auch der Grund warum es mir Grafisch so schwach vorkam.
Mit aktiviertem HDR ist alles grau/weißlich ausgewaschen.
Ist mir schon im Hauptmenü aufgefallen.
Hab HDR jetzt über die PS5 deaktiviert und siehe da, alle Farben knallbunt und kräftig. Sieht wie ein anderes Spiel aus.
Das nervt mich nun, im Vorgänger konnte man HDR noch im Spiel selbst deaktivieren, hier muss ich es nun an der konsole abschalten :fp:

Hab dann gestern Abend die ersten paar events nach dem Tutorial gespielt und der flow ist unglaublich :banderas:
Auch wenn ich das Strafen mit dem rechten Stick noch nicht ganz draufhabe, da muss ich noch etwas trainieren.
Musste mich dann richtig zwingen aufzuhören, das ist ein gutes Zeichen :)

Ok, ich hatte es mir beim anspielen schon gedacht und durch ausprobieren jetzt bestätigt.
Das HDR ist wie im Vorgänger total im Eimer.
Auch der Grund warum es mir Grafisch so schwach vorkam.
Mit aktiviertem HDR ist alles grau/weißlich ausgewaschen.
Ist mir schon im Hauptmenü aufgefallen.
Hab HDR jetzt über die PS5 deaktiviert und siehe da, alle Farben knallbunt und kräftig. Sieht wie ein anderes Spiel aus.
Das nervt mich nun, im Vorgänger konnte man HDR noch im Spiel selbst deaktivieren, hier muss ich es nun an der konsole abschalten :fp:
Wie recht du hast mit dem HDR. Sind ja Welten. Aber jo. Mühsam nun immer zu switchen. Mal sehen ob die da überhaupt was beheben können. Sonst halt n HDR slider in den Game Options.

Aber ansonsten muss ich weiterhin sagen. Einfach richtig geiler Racer. :banderas:
Die Strecken auch immer geiler.

Die Tempo Herausforderungen sind ja aber übel brutal. Selbst Klassen drüber schaffen es die wenigsten. Allein Bronze. Ufff.

Bei den Tempo rennen denke ich immer das ich zu blöd bin.
Gibts da irgend einen trick?
Auf welchem SG spielst du @Valcyrion ?

Wie gesagt, ich habe das Tutorial mit ach und krach geschafft weil es mir automatisch Redout eingestellt hat.
Hab jetzt auf Pilot runter gestellt und ich finde es zusammen mit der Steuerung fordernd genug ^^

Und wegen HDR, beruhigt mich wenn das nicht nur bei mir so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Tempo rennen denke ich immer das ich zu blöd bin.
Gibts da irgend einen trick?
Auf welchem SG spielst du @Valcyrion ?

Wie gesagt, ich habe das Tutorial mit ach und krach geschafft weil es mir automatisch Redout eingestellt hat.
Hab jetzt auf Pilot runter gestellt und ich finde es zusammen mit der Steuerung fordernd genug ^^

Und wegen HDR, beruhigt mich wenn das nicht nur bei mir so ist.
Auch Pilot, def war Redout. Bin aber auch schonmal runter in der Kampagne wenn da ein gutes Teil war und die Gegner wieder übel viel Upgrades haben und du halt da keine passenden. Teilweise erlaubt das Spiel dir hier ja keinen Sieg ab mittleren SG weil es rechnerisch mit der KI und den Klassenupgrades, egal wie gut du fährst, soch einfach nicht ausdehnt.

Bei der AI Unterstützung habe ich aus dem Steam Forum mal den Tipp bekommen Bremsen und Strafing auf 30% zu stellen und bei der hohen Geschwindgkeitsklasse kann man da auf 60% und 60% gehen. Hat sich gebessert. Alle anderen Assists habe ich aus. Ausnahme noch Boost, Schwellenwert auf 5% gestellt.

Die Community ist am diskutieren wegen den Tempo Herausforderungen. Selbst gestandene Piloten die richtig gut in RO sind haben sowohl Mühe bei diesen teils bereits Bronze zu holen und dies auch mit Schiffen die dann Upgrades haben. Die Zeichen stehen derzeit etwas auf „Patch“. Auch weill du ja erst den Zähler aktivierst ab 800 aufwärts.
Zumindest Bronze und Silber hat Saber bereits angesprochen. Da habem sie etwas übertrieben. Die Rennen selber gehen gut. Timetrials zu wenig gespielt, aber da gehe ich zurück mit passenden Upgrades. Nur wenige auf 4/4 oder 3/4.

Mache derzeit in der Kampagne Fokus auf die Rennen,Eliminator und Events wo ich Schiffe/Teile freischalten kann welche mir dienen. Tempo habe ich nur erst zwei und a nur Bronze geschafft.

Die Upgrades und optischen Anpassungen in der Fülle finde ich btw. wirklich mega 🌠

Allgemein gefällt mir diese umfangreiche Kampagne und da werden noch sehr sehr viele Stunden ins Land ziehen.
Bin erst bei knappen 80ig oder 90 Sternen rum.

Schade aber gibts keinen Splitscreen und warum die Classic Steuerung mit Strafing auf den Schulterbuttons nimmer geht. Ist mir auch ein Rätsel. Das war so viel besser als die beiden Sticks :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt gespannt wie die Xbox Series X Version läuft, für rund 8€ kann es ja nicht so schlimm sein ... :xbox::goodwork:

Schade aber gibts keinen Splitscreen und warum die Classic Steuerung mit Strafing auf den Schulterbuttons nimmer geht. Ist mir auch ein Rätsel. Das war so viel besser als die beiden Sticks :hmm:
Hoffe, dass da noch ein Patch für die Steuerung kommt. Auch ein Splitscreen-Modus für richtig nice. :)

Zuletzt bearbeitet:

Guter Test von Eurogamer :)
Die Übersetzung ist broken beim personalisieren der eigenen Steuerung wie ich grade sah!

Strafing erhöhen und verringern ist eigentlich nichts anderes als links und rechts!

So kann man es auf die Schulterbuttons legen. X hab ich Beschleunigen und [ ] nun Boost, O hab ich bremse und klicken L stick gleich Hyper :)
Neigen kannst du auf den linken Stick nehmen zb. Auch an die Flugsteuerung denken. Da kannst du das selbe einstellen dann.

Mal sehen ob man sich daran wieder gewöhnen kann.

A8EEF4FF-0173-4350-A4CB-83E98B87C2E7.jpeg

Achja, ich hab meine Zeit auch wieder vor deine gestellt im Mount Fuji Regenbogenwald :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Die Übersetzung ist broken beim personalisieren der eigenen Steuerung wie ich grade sah!

Strafing erhöhen und verringern ist eigentlich nichts anderes als links und rechts!

So kann man es auf die Schulterbuttons legen. X hab ich Beschleunigen und [ ] nun Boost, O hab ich bremse und klicken L stick gleich Hyper :)
Neigen kannst du auf den linken Stick nehmen zb. Auch an die Flugsteuerung denken. Da kannst du das selbe einstellen dann.

Mal sehen ob man sich daran wieder gewöhnen kann.

View attachment 1519

Achja, ich hab meine Zeit auch wieder vor deine gestellt im Mount Fuji Regenbogenwald :coolface:

Nice, danke für den Tipp!

Da ich mit Guardians of the Galaxy durch bin kann ich mich nun mehr Redout 2 und der Karriere und Bestzeiten widmen :)

Können wir mal festhalten wie absolut episch, düster, dark und genial dieser eine Track in den Tartatus Mines ist? Bis jetzt mein absoluter Favorit. Ich brauche unbedingt den Soundtrack. Die Strecken sehen auch fantastischer aus als je zuvor und ich liebe den neuen Grafikstil. Der Voxel Stil vom ersten Teil hat mir nicht so sehr gefallen. Auch sonst sprengt der 2. Teil von Redout alle Grenzen. Genauso wie es damals Extreme-G gemacht hat. Lang lebe das Future Racing Genre. Die Redout Reihe bringt neue Hoffnung ins Genre und der 2. Teil hat erneut bewiesen das die Macher es drauf haben. Man kann dieses Meisterwerk gar nicht normal bewerten. Es hat die Schallmauer durchbrochen. Man kann diesem Game nur eine 1000 von 100 geben :banderas:

Der Umfang ist so nice. Und ich mag die grossen Strecken, welche aus anderen, die zusammengelegt wurden, bestehen. :banderas:

Bin nun kurz vor Aufstieg zur B Liga. Fehlen noch 7 Sterne. Dann hab ich die 134 zusammen.
Auch nice wie man sein(e) Schiff(e) nach und nach verbessert, was vor allem mal spürbar ist!

Also wer auf AG Racer steht. Hier anhalten und einsteigen :laserfish:

Ich finds mal wieder etwas seltsam.
Wenn es darum geht das mal wieder ein neues Wipeout oder F-Zero erscheinen sollte schreien gefühlt 1000 leute danach.
Aber wenn endlich ein Kracher wie Redout 2 erscheint holen sich das nur 3 leute...

War ja bei Redout und Pacer schon so, wobei ich das gefühl habe das außer mir kein anderer Mensch Pacer gespielt hat (was ein Blick auf die Bestenlisten zum Glück widerlegt ;) )
Und grade Pacer ist eine Hammer Wipeout alternative von hoher Qualität.

Wie weit seid ihr @Redout Piloten?
Ich hab jetzt 126 Sterne, also immer noch in klasse B, und kann somit bald am Aufstiegs Turnier für Klasse A teilnehmen.
Bei den Tempo Events sehe ich nach wie vor kein Land, mehr wie Bronze ist nicht drin.

Wie weit seid ihr @Redout Piloten?
Ich hab jetzt 126 Sterne, also immer noch in klasse B, und kann somit bald am Aufstiegs Turnier für Klasse A teilnehmen.
Bei den Tempo Events sehe ich nach wie vor kein Land, mehr wie Bronze ist nicht drin.
Immer noch B. Liegt aber an meinem Zeitmanagement und nicht am Racer ^^

Habe jetzt die ersten Liga A events gespielt.
Liga A hat ja gefühlt den dreifachen Umfang der B Liga 0_O
Wenn sich das in Liga S und SSRL so vortsetzt brauche ich Jahre um durch die Karriere zu kommen :D
Leider weiß ich jetzt auch warum z.B noch niemand die Trophäe für 'Schließe alle S prüfungen ab' hat.
Anstatt die zu bekommen, schaltet man nämlich die für 'Rücke in Klasse S vor' frei.
Und in Klasse S bin ich definitiv noch nicht.

Hoffentlich arbeitet 34bigthings an einem Patch. Würde mich schon ärgern wenn mir so ein dämlicher Bug die Platin blockieren würde.

Für Redout 2 ist das erste Update draußen. Wiegt auf der Ps5 5,5GB und ich bin mal gespannt was es alles beinhaltet.
So groß? :streber:
Hoffentlich wird nichts am Progress verändert. Ich mag das wenn man nach und nach alles freischalten muss mit viel Zeit die man dafür investieren muss.

Liga A hat ja gefühlt den dreifachen Umfang der B Liga 0_O
Wenn sich das in Liga S und SSRL so vortsetzt brauche ich Jahre um durch die Karriere zu kommen :D
Genauso mag ich das! :goodwork:

Das HUD wurde etwas geändert. Das alte fand ich besser. Ansonsten glaube ich beim HDR wurde auch was getan. Optimal in den Menüs aber nach wie vor nicht. Die Zeiten/Tempo sind etwas moderater geworden mit dem Abschluss.

Laut Notes wurden auch par Detail angepasst an den Strecken usw. Da möchte ich aber nix behaupten bei meinen par Proberunden grade. Auch die Sternanzahö in die nächste Klasse wurde etwas reduziert.

Die Sichtbarkeit bei Landepunkten bei weiten Sprüngen wurde etwas verbessert. Finde ich sehr gut und stört nicht weil natürlich eingebunden. Nur etwas mehr Lichter am Panel und dezente Anpassung die mir aber enorm helfen. Bin ab und an ins leere gesprungen/zu spät gesehen wo man hin soll. Klar, später wusste man es eh bei gespielten Strecken. Ist aber ne gute Sache so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom