Stammtisch Future Racing Games Club

Welches Game ist Euer Lieblings Future Racer Game?


  • Stimmen insgesamt
    205
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus :goodwork:

Kommt am 03.08. nur fürn PC raus oder? Wird beobachtet :scan:
 
[video=youtube;Ww3X4otQm7A]https://www.youtube.com/watch?v=Ww3X4otQm7A[/video]

Evtl. könnte man den Thread ja mal erweitern, mit weiteren Auswahlmöglichkeiten.
 
Das Hauptspiel bleibt zwar unberührt davon, aber die 12,99€(?) für ein paar Bugs lohnen sich nicht.

:angst2: Das klingt nicht gerade prickelnd.

Btw finde ich es sehr gut das dieses Genre einfach nicht aussterben will. Es gibt immer wieder neues Futter und die Videos hier sehen Bombe aus.
 
[VIDEO=youtube;9OLVNDQfmCo]https://www.youtube.com/watch?v=9OLVNDQfmCo[/VIDEO]

Muss haben.
 
Wer fährt denn bitteschön in so einem Spiel in der Ego- Perspektive? :ugly: Das habe ich bei Wipeout mal probiert und nach einer Luftrolle brauchte ich ne Kotztüte. :lol:

Das Spiel spricht mich sehr an und ich finde es schon mal klasse. Tolle Strecken und interessante Vehikel. Erstmal Vorfazit: Top! :goodwork:
 
Ich hab ein paar absolute Cracks gesehen die das in F-Zero GX machen + Dakou Technik... Das ist echt krank... xD

Ich habe das nur auf meiner Lieblingsstrecke (Queens Mall), die ich in und auswendig kenne probiert und das war so schrecklich. Streckenweise wusste ich nicht wo oben und unten ist und nach links-rechts-links drehte sich auf einmal die ganze Welt und mir war danach Minuten lang speiübel. :knockout: xD

Aber echt atemberaubend das es Menschen auf dieser Welt gibt die virtuelle Hyperspeed - Rennen in der Ego Perspektive fahren können!
 
Von den Fahrzeugen erinnert es sehr an Star Wars Episode One Racer.
Sieht absolut klasse aus! Schön, dass sich mittlerweile echt was tut in dem Genre.
 
Wer fährt denn bitteschön in so einem Spiel in der Ego- Perspektive? :ugly: Das habe ich bei Wipeout mal probiert und nach einer Luftrolle brauchte ich ne Kotztüte. :lol:

Das Spiel spricht mich sehr an und ich finde es schon mal klasse. Tolle Strecken und interessante Vehikel. Erstmal Vorfazit: Top! :goodwork:

Gibt schon ein guten Kick.. :wink2: :p

Im Zone Mode zum Reinkommen eine gute Übung - um auch mal einen anderes Gefühl für die Streckegeometrie zu bekommen, später zwischendurch als willkommener Andrenalinkick.

Aber auf Dauer natürlich heavy, zum (high)scoren ab Zone 100+ eher ungeeignet - es seid denn man hat sonst nix zu tun. :ugly:

@Redout

Hat mich echt gefreut am Ende das PS4 Logo zu sehen.

Die Musik ist grauenhaft, aber der Rest hinterlässt echt einen guten Ersteindruck - das abwechslungsreiche Strecken und Schiffdesign macht schon was her, vor allem das Speedgefühl kommt gescheit rüber.

Wird beobachtet, danke für die Verlinkung Fettbacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hat nen neuen Weltrekord auf Big Blue Ordeal geschafft:

[video=youtube;oi163iyPl1c]https://www.youtube.com/watch?v=oi163iyPl1c[/video]

Also die 60fps Unterstützung auf Youtube ist für Future Racer echt fein :banderas:
 
Von den Fahrzeugen erinnert es sehr an Star Wars Episode One Racer.
Sieht absolut klasse aus! Schön, dass sich mittlerweile echt was tut in dem Genre.

Cool, September also.
In dem Thread gab es doch schon soviele Games und noch keines kam raus bisher...

Redout sieht jedenfalls vielversprechend aus, meine Ps4 braucht einen Future Racer !
 
Grafisch gesehen nicht schlecht, nur sieht es zu generisch aus. Und der Gleiter scheint auf Schienen zu laufen anstatt sowas wie eine eigene Trägheit zu haben.

Nintendo sollte wirklich mal einige Leute zu Shin´en schicken und über ein echten F-Zero Nachfolger nachdenken. Wenn man bedenkt was die Jungs von Shin´en aus ca.600-700MB an Grafik und Geschwindigkeit herbeigezaubert haben. Die Leute hätten es mit Sicherheit drauf das Erbe von F-Zero erfolgreich weiterzuführen. Ähnlich wie die Retrostudios es mit Metroid gemacht haben.
 
Gibt es Infos für welche Plattformen Formula Fusion letztendlich erscheinen wird und wann?

Ein kurzer Ausflug nach google ergab nur das es sicher für PC erscheint und ein angepeilten Release im Mai 2016 war.
 
Gibt es Infos für welche Plattformen Formula Fusion letztendlich erscheinen wird und wann?

Ein kurzer Ausflug nach google ergab nur das es sicher für PC erscheint und ein angepeilten Release im Mai 2016 war.

Ich finde auch nur Infos bezüglich PC. Das war jetzt vom Mai 2015:

Die Macher beschreiben ihr Spiel selbst als verrücktes, in naher Zukunft spielendes, Anti-Gravitations-Rennspiel für den PC. Die Rennen finden dabei in an WipeOut erinnernden Gleitern statt, in denen man im Jahr 2075 durch die Ruinen von New York jagt. Die Rennen sind laut der Hintergrundgeschichte übrigens eine Weiterentwicklung der heutigen Formel 1.

600x.jpg


Und hier ist was vom August 2016:

The game still needs some optimisation. There are plenty of elements not implemented, and there’s more work to be done on the overarching campaign. But Formula Fusion has come a long way. It might not be the Wipeout HD on PC I’ve always wanted, but it’s getting there. And who knows? Sometimes all you need to give a game is a little bit of time — and a bit of faith.

formula-fusion-5.jpg


formula-fusion-4.jpg
 
Ich bin überrascht, dass F-Zero so viel beliebter hier ist als Wipeout. Ich persönlich finde F-Zero zwar gut, konnte den Waffen und Leveldesigns aus Wipeout aber immer mehr abgewinnen :p
 
Ich spiele grad Wipeout auf der PS3, Gameplay ist top, aber mich nerven dort die Waffen.

Ich fahre ne saubere Runde und werde wegen einer Rakete auf den letzten Platz befördert.

Future Mario Kart :hmm:
 
Ich finde die waffen gut.
Habe auch Extreme G sehr gerne gemocht ( zumindest Teil 1 und 3 waren geil), die sorgen einfach für mehr abwechslung.
 
Ohne Waffen fehlt doch die Herausforderung. Sollte man z.B. auf dem letzten Platz rumdümpeln, kann man auf Quake hoffen und sich wieder frech nach vorne kämpfen. Mit einer Dauersalve hinter dem Erstplatzierten herzujagen macht doch mal richtig fun. :-D
 
Zurück
Top Bottom