• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Russlands bizarrste WM-Diskussion

Sind Russinnen zu freizügig im Kontakt mit ausländischen Fans? In den sozialen Netzwerken des Landes tobt darüber eine wilde Debatte. Viele Frauen wiederum stellen die einheimischen Männer an den Pranger.

image-1308848-860_poster_16x9-djdj-1308848.jpg


http://www.spiegel.de/politik/ausla...slands-bizarrste-wm-diskussion-a-1215943.html
 
Das können auch nur Deutsche noch in 50 Jahren abfeiern

Habe ich dir schon mal gesagt das das Unsinn ist. Alle Nationen feiern ihre Erfolge aus der Vergangenheit (lol schon ganze 4 Jahre her, laß uns das vergessen :fp:).

Deine Engländer feiern immmer noch 66, Uruguay immer noch 50, Argentinier 86, Brasilianer bekommen beim Namen Pelé immer noch Gänsehaut usw.
Nur bei Deutschland stört es dich.

Wer sonst? Brasilien sicher nicht :nix:

International feiern das auch noch viele (Twitter und co.), weil es etwas total einmaliges und unglaubliches war.

Na gut Brasilianer feiern das nicht so :v:
 
Löw hat in der Vergangenheit extrem von der goldenen Generation profitiert. Da war ein Titel, egal ob EM oder WM, nur eine Frage der Zeit.

Nur mal zum Vergleich: Spanien hat mit seiner goldenen Generation ganze 3 Turniere hintereinander gewonnen.

Ich konnte nachvollziehen, dass Löw nach der WM auch die EM gewinnen wollte, aber nach dem Ausscheiden im Halbfinale hätte er seinen Hut nehmen müssen. Schon da hat man erste Abnutzungserscheinungen gesehen.

Löw setzt keine eigenen Trends, er läuft "nur" welchen hinterher. Er hat es nach dem schwachen Auftaktspiel auch nicht geschafft, die Mannschaft dementsprechend ein bzw. umzustellen.

Alles andere als ein Rücktritt ist für mich nicht vertretbar. Das gilt auch für Spieler wie Özil, Müller, Kroos, Khedira etc.

Was man jetzt braucht ist ein radikaler Umbruch, aber das trau ich den ganzen Ja-Sagern beim DFB nicht zu.
 
Die goldene Generation, die man vor lauter UMBRUCH!-Aktionismus bereits mit 28 Jahren aus dem Land jagen möchte? Oder sind die Generationen rund um Fritz, Metzelder, Trochowski, Westermann, Kehl, Hanke, Asamoah, Borowski, Huth, Nowotny, Frings, Rolfes, Jansen, Hitzlsperger, Neuville, Odonkor, Cacau, Kuranyi, Aogo, Tasci und Co. gemeint? :unsure:
 
Die goldene Generation, die man vor lauter UMBRUCH!-Aktionismus bereits mit 28 Jahren aus dem Land jagen möchte? Oder sind die Generationen rund um Fritz, Metzelder, Trochowski, Westermann, Kehl, Hanke, Asamoah, Borowski, Huth, Nowotny, Frings, Rolfes, Jansen, Hitzlsperger, Neuville, Odonkor, Cacau, Kuranyi, Aogo, Tasci und Co. gemeint? :unsure:
Als Deutschland hat man eigentlich immer eine goldene Generation.
 
Eine richtige goldene Generation hatten wir eigentlich nur einmal in den 70ern um Beckenbauer. In den 2000ern hatten wir eine richtig schlechte, sodass uns die aktuelle wie eine Goldene erscheint.
 
Der DFB ist ein scheiss Inszesthaufen und es war doch klar, dass Löw nicht auf diesen Traumjob verzichtet und wirklich Verantwortung für die Schande der letzten 50 Jahre übernimmt.

Man wurde 2014 trotz Löw und Özil Weltmeister. Wer denkt sich sonst so ein Quatsch mit 4er-IV-Abwehrkette aus. Löw kupfert alles ab, was Guardiola macht oder gerade im Trend ist. Seine Fehler bei der WM:

- Leroy Sane zu Hause lassen
- Özil und Gündogan nicht nach Hause zu schicken. War doch klar, dass die Debatte überproportional Unruhe reinbringt
- Werner im Sturm aufstellen, obwohl man eine Ballbesitzmannschaft ist. Entweder auf Außen oder auf der Bank. Werner hat nicht die Klasse. Stattdessen hätte Gomez oder Wagner spielen müssen.
- Nicht den richtigen 6er neben Kroos aufgestellt.
- Brand keine Chance von Beginn an gegeben, obwohl der in 20 Minuten besser war als Draxler
- Reus im ersten Spiel gegen den stärksten Gegner der Gruppe schonen
- Kein Teamgeist geschafft zu bilden

Welcher Trainer außer Sampaoli macht so viele eklatante Fehler? Im normalen Leben bekommste den Anschiss deines Lebens oder die Kündigung.

Natürlich sind auch die Spieler schuld. Das schlimmste ist ja nicht nur, dass man ausgeschieden ist, sondern das wie. Keine Laufbereitschaft und kein Kampf. WIE kann man bei einer WM nicht motiviert sein und so was bieten? Das ist eine Schande und muss ein Cut bedeuten.

Grindel hat ohnehin keine Ahnung und ist ein schmieriger Kacklappen. Wenn man seine Visage schon sieht, ist doch klar, dass es nicht um Fußball und Werte geht.
 
Stimmt Leroy Sane hätte bestimmt was gerissen, sowie die Spiele in der deutschen Mannschaft zuvor.

lol
 
Sane hätte nix gebracht. Fakt ist aber das er mehr nach Leistung aufstellen muss und nominieren soll
 
Das ist aber auch immer diskutierbar und keine eindeutige Wahrheit. Siehe Özil. Die einen handeln ihn hoch als Schmiermittel im deutschen Passspiel, heben seine Statistiken (Key Passes, Chances created) hervor und für die anderen ist er ein Abtaucher in großen Spielen mit schlechter Körpersprache. In jeder Expertenrunde hast du diese Gegenpole mehrmals vertreten. Oder auch die Diskussion Wagner vs. Gomez. Jetzt hat natürlich einer Wagner wie gefehlt... umgekehrt hätte dann ein Gomez mit seiner internationalen Erfahrung und guten Turnierleistungen gefehlt.

Ist natürlich auch immer viel Fähnchen im Wind dabei. Klose und Podolski wollte man schon 2010 aussortieren und lieber mit Trochowski, Marin und Kießling stürmen, 2014 (+ Schweinsteiger) hat man vollends den Kopf geschüttelt. Jetzt trauert man den ach so wichtigen Führungsspielern hinterher.... die allerdings noch nach der EM 2012 keine Führungsspieler waren und eine unvollendete Generation, ohne große Persönlichkeiten und Titel darstellten. Diese elendigen Diskussionen hat man wohl vergessen. Da wurde dann auch immer auf die Bayern in der CL verwiesen, wo es in den großen Spielen nie zum ganz großen Wurf reichte. :nix:

Aber ja, 2018 bekam Löw das Vertrauen von einigen Spielern nicht zurückgezahlt im Vergleich zu vergangenen Turnieren. Was eben in Vergangenheit ein Grund für die großen Erfolge war und nicht "Erfolge trotz....".

Jetzt dürfen alte Meriten nicht mehr zählen und die Mannschaft und Hierarchie muss neu gebildet werden. Khedira und Özil werden wir wohl nicht mehr sehen, eventuell konzentriert sich auch ein Neuer jetzt nur noch auf den Verein. Dann sind schonmal drei "Platzhirsche" weg und jüngere Spieler (die dann allerdings auch gerne zerrissen werden, siehe Draxler) können nachrücken in die Stammelf.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom