• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Ich fands nicht gut was er gemacht hat, was der DFB dann gemacht hat und nachdem Statement heute finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist. Es war abzusehen, aber nun dann auch mal Fakten. Aus seinem Statement schliesst man: Für ihn wäre auch ein Foto mit Hitler völlig in Ordnung gewesen.

Sehr gut.
Der hat sich wirklich komplett daneben benommen.
Hätte sich ein Vorbild bei Gündogan suchen können. Dem hat man diese Aktion ja eigentlich "verziehen".

Naja sportlich jetzt nicht der größte verlust. Seit (inklusive) 2014 sind seine turnierleistungen eher am unteren ende der mannschaft anzusiedeln. Der abgang als solches in der form ist unschön. Aber natürlich schön medienwirksam die einträge mehrere stunden auseinander und auf englisch ...

Ich fands nicht gut was er gemacht hat, was der DFB dann gemacht hat und nachdem Statement heute finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist. Es war abzusehen, aber nun dann auch mal Fakten. Aus seinem Statement schliesst man: Für ihn wäre auch ein Foto mit Hitler völlig in Ordnung gewesen.

Einige Leute vom DFB haben ein genauso erbärmliches Bild abgegeben wie Özil. Özil weg, gut, jetzt bitte noch Grindel, Bierhoff und dieser lächerliche PR-Fuzzy des DFB.

Endlich ist klubschie Weg. Sorry aber die Aussage die er gibt geht mal garnicht

bei özil wusste man schon immer wie er tickt. da brauchte es kein erdogan bild. genauso ist es lächerlich, die ganze sache auf seine spielerische leistung umzumünzen, die war schon immer auf gleichem niveau mit tendenz nach unten. auch wenn seine qualität ab und zu mal aufblitzte und er auch während dieser wm noch einer der besseren spieler war.

um gündogan tuts mir da mehr leid. auch wenn er sich erklärt hat, habe ich das gefühl, dass er da nun nochmal reingezogen wird...

Ich werde behandelt, als wäre ich anders. 2010 habe ich den Bambi Award erhalten. Als Beispiel erfolgreicher Integration in Deutschland und seiner Gesellschaft. Ich bekam das Silberne Lorbeerblatt im Jahr 2014 überreicht von der Bundesrepublik Deutschland und war 2015 Deutscher Fußballbotschafter. Aber ich soll immer noch kein Deutscher sein?! Welches sind denn die Kriterien, um ein akzeptierter Deutscher zu sein?! Meine Freunde Lukas Podolski und Miro Klose wurden niemals als Deutsch-Polen betitelt. Warum bin ich dann ein Deutsch-Türke?! Diese Bezeichnung spaltet Menschen verschiedenen Nationalitäten in deren Familien. Ich bin geboren und aufgewachsen in Deutschland. Warum akzeptieren die Leute mich dann nicht als Deutschen?“

Das ist immer noch das beste, es voll normal finden mit einem Despoten ablichten zu lassen weil man ja türkischer Abstammung ist aber sich wundern das man als Deutsch Türke bezeichnet wird :lol:

Das ist immer noch das beste, es voll normal finden mit einem Despoten ablichten zu lassen weil man ja türkischer Abstammung ist aber sich wundern das man als Deutsch Türke bezeichnet wird :lol:
Özils Argumentation ist vollkommen für die Katz. Aus Respekt für das Land seiner Vorfahren sich mit dem aktuellen Präsidenten ablichten lassen, der seine Landsleute willkürlich einkerkert, aller Grundrechte beraubt und für sie die Todesstrafe fordert. Das ist für Özil also Respekt vor der Türkei.

Özil hat sich doch eh schon lange aus deutschland verabschiedet
Lebt schon ewig in London, wird sicher auch nicht mehr nach Deutschland zurückkommen
Er wird aber wohl auch nie in die Türkei ziehen, deshalb ist das seltsam
Diese liebe der türkei exilanten zu dem Land ihrer Wurzeln ohne den Anspruch zu haben zu diesen Wurzeln zurückzukehren

Das artet hier sicher wieder richtig aus - Dieser Hass den manche auch hier in sich tragen ist beispiellos.

Alle haben Fehler gemacht.
Gündogan und Özil haben einen großen Fehler gemacht und sich von einem Despoten für seinen Wahlkampf einspannen lassen, der die Türkei schrittweise jeden Tag mehr zur Diktatur umbauen will. Man kann es wie Gündogan machen und sich für freiheitliche Werte danach einsetzen und ein Bekenntnis zur deutschen Nationalmannschaft und zum deutschen Staat abgeben oder wie Özil, der sagt schuld sind nur die anderen und ich werde bloß diskriminiert. Bei Gündogan verbuche ich es unter Naivität und Leichtsinn und dass es für ihn natürlich ein Spagat ist, diese zwei Herzen in der Brust zu haben. Özil hingegen sagt jetzt ganz offensiv, er hat keinen Fehler gemacht, würde es wieder tun und die Diskussion ist reiner Rassismus der deutschen Gesellschaft.

Ich war schon nach der WM 2010 nicht mehr so der Özil Fan und hätte ihn (wenn ich Bundestrainer wäre) auch ohne das Foto nicht mitgenommen.
Erdogan kann ich überhaupt nicht ausstehen.

Aber ganz unrecht hat Özil mit seinem Statement nicht (Grindel ist ein dummer Pisser und muss weg).
Die Kritik an dem Foto und Zeitpunkt ist ok, aber ihn so zu verurteilen?
Deutschland pflegt politisch und wirtschaftlich engere Beziehungen zur Türkei, als es ein Özil je könnte.

Wie gesagt ich mag Erdogan nicht, aber man sollte es auch nicht übertreiben. NOCH ist er kein zweiter Hitler (dazu wird er wohl auch nie die Möglichkeit haben).
Todesstrafe ist scheiße? Ja ist sie (meistens), aber das Japan sie hat ist ok?

Wir aus dem Westen (Nord Amerika + EU) mischen uns immer überall ein in der Welt, wir haben aber keine Ahnung wie die Muslimische Welt funktioniert, wir müssen einfach akzeptieren und respektieren das nicht die ganze Welt so funktioniert wie wir und das wohl auch nicht will (großenteils).
Welches Muslimische Land haben wir aus dem Westen denn in den letzten 17 Jahren besser gemacht?

Zurück
Top Bottom