OldSnake
L18: Pre Master
Mexiko und Portugal im Finale, mit einem extrem langweiligen Match.
zu doof das die beiden sich nur im Halbfinale treffen können.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mexiko und Portugal im Finale, mit einem extrem langweiligen Match.
Die Achtelfinal-Begegnungen sind alle zum Tippen eingetragen.
Der dritte Spieltag ist auch drin.
Seele gibt es eben nur bei Nin... äh, Japan. :v:
Die sind schon jetzt draußen.Blue Samurai 4 the win.
Die sind schon jetzt draußen.
Ne, aber bei einigen Begegnungen ist das AF schon quasi entschieden .Japan ist doch weiter, oder habe ich was verpasst?
Ne, aber bei einigen Begegnungen ist das AF schon quasi entschieden .
Da Deutschland aus dem Turnier ist und die Trikots dadurch günstiger werden, hab ich mir heute mal das grüne Auswärtstrikot gegönnt
Bwwww sowas kann man dann doch nicht mehr anziehen, dann auch noch genau das Trikot (Grün) mit dem wir zum ersten Mal in der Gruppenphase ausgeschieden sind.
Wer ist hinten drauf, unser Top scorer Toni? Khedira?
Sry aber ein verbranntes Trikot, würde ich nicht für 10 € holen.
Will nicht ausschließen, dass mangelnder Teamgeist auch eine Rolle gespielt hat. Aber ich glaube wenn, dann nur eine eher untergeordnete. Die Szenen nach dem deutschen Siegtreffer als sich Spieler und Ersatzspieler in den Armen lagen und feierten als hätten sie den Titel gewonnen, lassen sich jedenfalls nur schwer mit "unmotiviert", "kein Spirit und Siegeswille" in Einklang bringen. Denen ist eine Zentnerlast von den Schultern gefallen und es war nur deshalb eine Last, weil ihnen das Turnier eben viel bedeutet hat.Die beste Taktik/ Aufstellung nützt nichts, wenn sich eine Mannschaft nicht als Team fühlt.
Da war keine Seele vorhanden, und keine Aktion auf dem Feld wurde wirklich untereinander gelobt, man motivierte sich nicht. Da war nichts. Kein Spirit, kein Siegeswille. Stattdessen Politik, schlechte Nachrichten und eine noch miesere Stimmung.
Das WM - Aus war mehr als hausgemacht. Traurig nur für all die jungen WM - Fans unter 15, die nun erlebten wie eine Mannschaft - ein Land - mit eingezogenen Schwanz vom Platz ging. Man kann auch mit Stolz verlieren, wenn man Teamgeist, Freundschaft und Zusammenhalt besitzt.
Dieses ... "Team" hatte nichts dergleichen, und das finde ich traurig.
Will nicht ausschließen, dass mangelnder Teamgeist auch eine Rolle gespielt hat. Aber ich glaube wenn, dann nur eine eher untergeordnete. Die Szenen nach dem deutschen Siegtreffer als sich Spieler und Ersatzspieler in den Armen lagen und feierten als hätten sie den Titel gewonnen, lassen sich jedenfalls nur schwer mit "unmotiviert", "kein Spirit und Siegeswille" in Einklang bringen. Denen ist eine Zentnerlast von den Schultern gefallen und es war nur deshalb eine Last, weil ihnen das Turnier eben viel bedeutet hat.
Vielleicht hatten sie im ersten Spiel gegen Mexiko noch nicht die richtige Einstellung, aber das hatte imho mehr etwas mit Selbstüberschätzung zu tun als mit fehlender Motivation und Teamgeist. gegen Schwerden ging man schon anders zu Werke aber die Angst war spätestens nach dem Patzer von Rüdiger auch in diesem Spiel ständiger Begleiter.
Nach dem Schwedenspiel hatten ja viele gehofft, dass der Sieg die Mannschaft stabilisieren und verlorenes Selbstvertrauen zurückgeben würde, aber das ist leider nicht eingetrete. Auch das ist aus psychologischer Sicht nachvollziehbar. Denn Siege stärken Dich nur, wenn Du sie auf Dich selbst und Dein Können zurückführst und nicht auf Glück. Am Ende haben sie halt nicht gedacht "Boah sind wir stark", sondern "Uff, gerade nochmal davongekommen". Vielleicht hat der knappe Verlauf dieses Spiels die Angst und Unsicherheit sogar nochmal befeuert. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. So zaghaft und vorsichtig wie man gegen Südkorea an die Sache rangegangen ist, spricht jedenfalls dafür. Da kann dann schnell der Eindruck entstehen, die Spieler seien lustlos, in Wahrheit ist es aber Angst. Auf dem Platz sieht es aber gleich aus. Das Spiel wird langsam und behäbig.