Fußball Weltmeisterschaft 2014

Was dann erst los wäre, wenn sie ein Spiel zwischen Dortmund und Schlacke pardon Schalke gucken müssten....

@Rolyet. verstehe ich. Bin selbst ja auch noch sehr Leichtathletikbegeistert und da ist das Publikum ebenfalls weitaus objektiver und würdigt jede Leistung. Das macht das ganze aber oft auch steril und technokratisch.
 
Klar kann man, wo bleibt aber dann der Spaß. Es ist ok und was normales, noch dazu ist es nicht mal beleidigend oder ähnlich.

Ein Thema die Diskussion in meinen Augen nicht wert.
Tja, und hier bekomme ich ein großes Problem, wenn ihr meint, es macht nur Spaß, wenn man über den Gegner derart stillos herzieht. Aber wenn's die Diskussion nicht wert ist, können wir das hier auch anbrechen.
 
Die WM-Event Fans hier, die wahrscheinlich noch nicht einmal ein Bundesliga-Spiel im Stadion gesehen und jetzt hier rumweinen wie ein Haufen Mädchen, würden bei Hertha-Schalke wahrscheinlich ein Herzinfarkt bekommen. Wenn 76.000 singen 'Ihr seid Ruhrpottkanacken' oder "S04, die Scheiße vom Revier" würdet ihr wahrscheinlich entrüstet das Stadion verlassen, Wagenladungen voller Taschentücher bestellen und eine Woche weinen. :lol:

Gott sei Dank ist bald wieder Bundesliga mit richtigen Fußball-Fans.

Nein nein, du verstehst das ganz falsch. Wenn Deutsche sich untereinander beleidigen ist das politisch korrekt. Es ist nur dann doof, wenn Ausländer mit im Spiel sind. :v:
 
Tja, und hier bekomme ich ein großes Problem, wenn ihr meint, es macht nur Spaß, wenn man über den Gegner derart stillos herzieht. Aber wenn's die Diskussion nicht wert ist, können wir das hier auch anbrechen.

Niemand hat von davon gesprochen, dass es nur dann Spaß macht, aber die Rivalität setzt dem ganzen die Krone auf. Und wie Rolyet schon sagte, danach geht man gemeinsam ein Bier trinken.


Bei Mario Kart werd ich von meinen Mitspielern ja auch niedergemacht und ausgelacht wenn ich 1m vor der Ziellinie von einem roten Panzer abgeschoßen werde :p

Die Argentinier wurden jetzt vom "deutschen Panzer" (wie es die Engländer so schön sagen) abgeschossen und wir machen uns lustig. In 2 Monaten steht das nächste Duell gegen Argentinien an. Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass es auch da wieder Schmägesänge im Stadion geben wird. Evtl. ja sogar von den Argentiniern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es macht nur Spaß, wenn man über den Gegner derart stillos herzieht.

Falsch: Es macht unter anderem Spaß, wenn man auch über die Gegner herzieht. Es macht aber zugleich genauso Spaß, die eigene Mannschaft zu feiern. Ein Sieg bedeutet, über andere Länder triumphiert zu haben. Man war besser und genau das wird gefeiert. Und dazu gehört eben das Signalisieren der eigenen Überlegenheit und die Unterlegenheit der Gegner. Es ist also ein Mix aus Freude und Schadensfreude. Wer damit nicht leben kann, sollte den Sport Fußball meiden, gehört halt dazu.
 
Als nichtdeutsche Person musste ich beim Gauchotanz schmunzeln, die WM Mannschaft durfte wochenland trainieren, zittern, hatten irre Druck auf sich - und nun wird es halt losgelassen. So böse ist das ja nichtmal... auch Deutsche dürfen sich mal auf diese Art und Weise freuen :)
 
Tja, und hier bekomme ich ein großes Problem, wenn ihr meint, es macht nur Spaß, wenn man über den Gegner derart stillos herzieht. Aber wenn's die Diskussion nicht wert ist, können wir das hier auch anbrechen.

Fußball lebt eben viel von Rivalität und diese schreibt eben die besten Geschichten im Sport.


So geht der Calvin, der Calvin der geht so

10_f477ebbc1c4c609c100ab64d0f8825d1.jpg


So geht der atram, der atram der geht so

media.media.e8d5f476-03f1-4c05-90ed-77d4559d373b.normalized.jpeg


:v:
 
Das Thema wurde noch Seitweise ohne Naru geführt, also darf ich festmachen, dass es nicht Naru ist welche die Diskussion ausführte [Nach der Billigen unterstellung muss man den Mist auch noch feststellen]. Die Diskussion begann da die Deutsche Nation scheinbar in die Pubertäre Phase gekommen ist wo es andauernd rumheult, dass man sich ja nicht so Scheiße aufführen darf wie die Anderen, man nicht Flagge zeigen darf da man ja sonst als Nazi gesehen und wird und vor allem Jede Kritik selbst die einer Konservativ-Liberalen Zeitung als "Links" bezeichnet. "Kritik ist Blöd, Mami halt dich ja raus, ich bin ja jetzt Erwachsen!"


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußball lebt eben viel von Rivalität und diese schreibt eben die besten Geschichten im Sport.


So geht der Calvin, der Calvin der geht so

10_f477ebbc1c4c609c100ab64d0f8825d1.jpg


So geht der atram, der atram der geht so

media.media.e8d5f476-03f1-4c05-90ed-77d4559d373b.normalized.jpeg


:v:

Gut dass du das geschrieben hast - dich kann Calvin nicht verwarnen oder bannen :banderas:

Ehrlich jetzt, warum regen sich soviele Deutsche über diesen "Tanz" so auf? Ich empfand diese Party als eher offen, lustig...und vor allem friedlich, im Gegensatz zu dem was bei den "Verlierern" passiert ist - ja auch Deutschland schafft es friedlicher zu verlieren, siehe die letzten WMs.

Vielleicht erwarten ja viele von Fussballern sich ähnlich zu "freuen" als es die Politiker tun - hauptsache zu 100% korrekt sein.
 
Viele Zeitungen haben dem nur Kritisiert. Ausflippen taten andere.
Der Erwachsene hört sich das an und erwiedert Sachlich, der Pubertäre schiebt seinen Stock in dem Arsch und hüpfdollert, dass er auf alles scheist und er auch so echt geil scheiße sein darf.
 
Also ist es in ordnung wenn sich keine nation / fans / spieler an die etikette hält nur bei DE dann doch ein problem. Da haben wir wieder den deutschen sonderweg :(
Der Sonderweg entsteht eben nur wenn man sich ständig mit anderen vergleicht und als etwas zu sonderbares ansieht. So gibt es halt hooligans und keiner will die, außer sie sich selbst. :nix:
Außerdem ist der Gauchotanz halt uncool, weil Ballermann ist uncool.
 
Und dann werden Strohmänner ausgepackt, dass es alles wegen der Flagge gewesen sein sollte.
Akt Pubertären Fehlverhaltens. Man glaubt alle Kritik richtet sich gegen seinem Tripp Erwachsen sein zu wollen und nicht wie er sich dabei benimmt.


Die Bundesrepublik ist in der Pubertät. Erinnert an die "Höhl, wer Flagge zeigt ist Nazi" nur die Kehrseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sonderweg entsteht eben nur wenn man sich ständig mit anderen vergleicht und als etwas zu sonderbares ansieht. So gibt es halt hooligans und keiner will die, außer sie sich selbst. :nix:
Außerdem ist der Gauchotanz halt uncool, weil Ballermann ist uncool.

der kommt nicht vom ballermann weil in der zeit der bundesliga in den 60s kaum einer es sich leisten konnte auf die balearen suff insel zu fliegen.

und das problem der hools wurde sehr gut gelöst die letzten jahre imo. Dennoch zeigen die ultra fraktionen der Nationen und club fans dennoch noch unschöne ausbrüche.

@naru

das überhaupt diskutiert wird reicht vielen schon sich aufzuregen (ich zeige verständnis)
 
Meine Fresse, das Deutsche auch immer was zu nörgeln haben...

Respektlos? Ich lach mich kaputt, das war nicht annähernd respektlos. Genau von diesem Lied gab es vor 4 Jahren sogar ein offzielles DFB T-shirt. "So gehen die Deutschen", denn DA is das ganze schon entstanden aus einem Fangesang. Und JETZT weil wir Weltmeister sind kommt hinz und kunz hinterm Sofa hervor aber, aber aber... mimimimimi. Da kommt mir ehrlich gesagt die Kotze hoch bei soviel Kleinkariertheit. Darf echt nicht Wahr sein. Und die Krone setzte dem ganze dann gestern die Dümmliche "Netz gg Nazi" FB-Seite auf die sich drüber echauffierte das man gezeigt hat wie das "Deutsche Herrenvolk" geht. Alter Falter, da platzt mir die Hutschnur. Da wird was reininterpretiert was kein Mensch so gemeint hat, aber das ist man ja von pseudointerlektuellen Linken- Seiten ja gewohnt. Von den geschriebenen Worten genauso faschistisch wie die rechten. Ekelhaft.
 
Lol die ganze Diskussion hier und auch im "Was macht euch wahnsinnig!?" Thread macht den Titel noch besser...all der Hate und die Tränen :banderas:
 
Ich sehe im Moment beide Seiten in der Pubertät.

Die einen sehen in der Handlung schon als den Arm Hitlers und die Andere jede Kritik den Arm Stalins [FAZ und Links].
:ugly:


pubertaet.jpg



Die Medien sind quasi die Eltern der Nation xD



@naru

das überhaupt diskutiert wird reicht vielen schon sich aufzuregen (ich zeige verständnis)

Ah, man hat also Verständnis, dass man in einem Freien Land zu der Situation seine Meinung Sachlich äußern darf und die Medien bedenken zeigen wie das International aufgefasst wird? Das ist keine Verständnisfrage sondern ein Selbstverständnis.

Das Thema began ich wiederhole gern, dass einige rumheulten, dass Nachrichten Kritisch sind. Dass die es wagen die "Ich scheiß auf alles" Phase zu kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf die ausländische Presse und deren "interesse" am #Gauchogate zurückzukommen









Und noch ein paar mehr: http://www.bundesliga.de/de/wettbew...estimmen-ankunft-der-weltmeister-dfb-team.php


Im Ausland: "Freudentänze", "Showeinlage", "absolut verrückt", "tropische Gefühle", "anarchisch, chaotisch und oft an der Grenze zum Surrealen"

Währenddessen in Deutschland: Alles Nazis, können nicht feiern ohne sich über andere Nationen zu stellen

:kruemel:

na ja... ich zitiere mal den spiegel:
"Auch in Argentinien gab es teils empörte Reaktionen. Die Sportzeitung "Olé" schreibt: "Die Deutschen denken, sie schauen von oben herab. Sie halten sich für eine andere Rasse." Auf CNN Spanish heißt es: "Es scheint so, als hätten die Deutschen ihre eigene Art, die Argentinier zu fragen: 'Wie fühlen Sie sich?'" Die Tageszeitung "Infobae" spricht von einer "provokativen anti-argentinischen Feier der Weltmeister", "La Nación" von einem "polemischen Witz".
aber klar das bundesliga.de soetwas nicht hören will... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WM-Event Fans hier, die wahrscheinlich noch nicht einmal ein Bundesliga-Spiel im Stadion gesehen und jetzt hier rumweinen wie ein Haufen Mädchen, würden bei Hertha-Schalke wahrscheinlich ein Herzinfarkt bekommen. Wenn 76.000 singen 'Ihr seid Ruhrpottkanacken' oder "S04, die Scheiße vom Revier" würdet ihr wahrscheinlich entrüstet das Stadion verlassen, Wagenladungen voller Taschentücher bestellen und eine Woche weinen. :lol:

Gott sei Dank ist bald wieder Bundesliga mit richtigen Fußball-Fans.

Wenn der Dortmunder den Schalker aufs Übelste beledigit, zuckt man mit den Achseln und sagt: "Ist halt so".

Wenn die Deutschen sich in einem Tanz über Argentinien lustigmachen, muss sofort Polen evakuiert werden, weil die Nazis wiederkommen. Das ist wohl in der Tat typisch deutsch.

In Stuttgart singt man während den Spielen "und wer nicht hüpft, der ist kein Schwab'".

Das Freiburger Gegenstück heißt "und wer nicht hüpft, er ist ein Schwab".

Alles Ausländerfeinde und Rassisten :mad:
 
Zurück
Top Bottom