Fußball Weltmeisterschaft 2014

na ja... ich zitiere mal den spiegel:
"Auch in Argentinien gab es teils empörte Reaktionen. Die Sportzeitung "Olé" schreibt: "Die Deutschen denken, sie schauen von oben herab. Sie halten sich für eine andere Rasse." Auf CNN Spanish heißt es: "Es scheint so, als hätten die Deutschen ihre eigene Art, die Argentinier zu fragen: 'Wie fühlen Sie sich?'" Die Tageszeitung "Infobae" spricht von einer "provokativen anti-argentinischen Feier der Weltmeister", "La Nación" von einem "polemischen Witz".

Die meisten davon sind Argentinisch Medien. Na klar sind sie angefressen. Aber, dass legt sich schon, genau wie es sich bei uns gelegt hat, als die Spanier uns heruntergemacht haben im EM finale 2008. Das ist halt Teils des Fußballs überall auf der Welt ist das so.

Mein Gott, die Leute die sich darüber hier aufregen, würden bei einem Derby Spiel ja einen Herzinfarkt kriegen wenn sie das schon aufregt.
 
Bevor ihr noch weitere Strohmänner aufbaut, könnt ihr bitte mal zeigen wo das kritisiert worden ist.
Das ist ja fast schon so Lernressistent als wie man mit Antinationalisten redet warum man nicht gleich Nazi ist wenn man die Deutsche Flagge zeigt

Man sagt weder es sei Rassistisch, noch hat man Deutsche Flaggen kritisiert, noch hat mans kritisiert weils gerade Deutschland ist sondern ob dies zu einem Gewinner dazugehört den Verlierer zu schmählern. Lasst mal eure Pubertäre Komplexe stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, das sagen die argentinischen Medien:

Ganz anders ist die Stimmung dagegen ausgerechnet in Argentinien. Dort schreibt die Zeitung „La Clarin“ nüchtern: „Deutsche feiern mit einem kleinen Liedchen, dass sie den Argentiniern widmen.“ Andere Medien dort schreiben von Spott, stören sich aber keinesfalls am sogenannten #Gauchogate.

Furchtbar wie manche hier wieder ein Fass deswegen aufmachen. Armes Deutschland! Am besten hätten sich die deutschen Spieler gestern auf den Boden werfen sollen und den unterlegenen Nationen danken, dass man sie habe gewinnen lassen, was?

Schaut das nächste Mal am besten keine WM, sondern schreibt Entschuldigungsbriefe wenn Deutschland mal wieder gewinnt!
 
Nö, es ging nur um die Frage ob es zu einem Gewinner gehört den Verlierer zu schmählern. Nix mit Deutschland, Nix mit Vergeben. Und FAZ auch Nix Links.
 
Bevor ihr noch weitere Strohmänner aufbaut, könnt ihr bitte mal zeigen wo das kritisiert worden ist.
Das ist ja fast schon so Lernressistent als wie man mit Antinationalisten redet warum man nicht gleich Nazi ist wenn man die Deutsche Flagge zeigt :uhly:

Man sagt weder es sei Rassistisch, noch hat man Deutsche Flaggen Kritisiert, noch hat mans kritisiert weils gerade Deutschland ist sondern ob dies zu einem Gewinner dazugehört den Verlierer zu schmählern. Lasst mal eure Pubertäre Komplexe stecken.

Bist du Blind? Viele Medien schrieben hier, dass Deutschland ein schlechter Gewinner oder Respektlos sei. Und hier vergleichen das welche mit den Hitlergruß. :rolleyes:
 
Es wird sich tatsächlich seitenlang über diese Tanz- und Gesangseinlage unterhalten, die jeder Penner dieser Welt der Deutsch spricht in allen möglichen Variationen seit einer halben Ewigkeit kennt?

Das ist wirklich niveaulos und nicht der Tanz beim Feiern. Niveaulos, lächerlich und traurig. Muss man auch nicht verstehen.
 
Tja, und hier bekomme ich ein großes Problem, wenn ihr meint, es macht nur Spaß, wenn man über den Gegner derart stillos herzieht. Aber wenn's die Diskussion nicht wert ist, können wir das hier auch anbrechen.

Ich hab ein großes Problem damit, dass du dich mit Fußball anscheinend nicht auseinandersetzt. Jede Sportart hat seine eigenen Mechanismen. In der Tour de France darf man auf der letzten Etappe nicht mehr den führenden angreifen, das gilt als unart. Gilt es im Fußball als unsportlich in der Nachspielzeit ein Tor zu schießen?

Solche Feieraktionen sind schlichtweg im Rahmen des normalen Fußballaltags und Fankultur. Das hat nichts mit Mund verbieten zutun, aber jeder der etwas mehr Fußball schaut weiß, dass die Aktion im Vergleich ziemlich harmlos ist. Es sind Fußballer und die sollen auch wie Fußballer feiern dürfen.
 
Tja, und hier bekomme ich ein großes Problem, wenn ihr meint, es macht nur Spaß, wenn man über den Gegner derart stillos herzieht. Aber wenn's die Diskussion nicht wert ist, können wir das hier auch anbrechen.

Stillos herziehen??? In welcher Welt lebst du? Hast du überhaupt ne Ahnung von Fußballkultur? Schon den Füller gezückt, um dich persönlich bei Argentinien zu entschuldigen?

Und entschuldige dich dann auch am besten gleich noch, dass wir sie 2006 und 2010 auch schon aus dem Tunier geworfen haben, besser ist das :v: Unglaublich... stillos herziehen... armes Deutschland.
 
Nö, es ging nur um die Frage ob es zu einem Gewinner gehört den Verlierer zu schmählern. Nix mit Deutschland, Nix mit Vergeben. Und FAZ auch Nix Links.

So schmälert niemand den Verlierer - das tut man mit ernsthaften Aussagen zum Gegner nach dem Spiel.
Solche Feiereinlagen geben der Sache eher wieder eine Lockerheit nach ernsthaften Spielen und zeigen, dass es am Ende eben doch "nur" Sport ist.

Ich weiß ja nicht, ob ihr Sport gemacht habt in der Jugend oder noch macht, aber wenn solche Dinge Verlierer schmälern und des Siegers Niveaulosigkeit aufzeigen, dann müsste ich auf der einen Seite menschlich ganz am Boden und auf der anderen Seite mittlerweile komplett gebrochen sein. Als ich noch Fußball gespielt habe machten mich solche Sachen eher wieder locker, auch wenn sie mich getroffen habe und ich war/bin einer der überhaupt nicht verlieren konnte/kann.

Solche Dinge schmälern nur den schlechten Verlierer und dann ist es seine eigene Schuld.
 
Mein Gott, die Leute die sich darüber hier aufregen, würden bei einem Derby Spiel ja einen Herzinfarkt kriegen wenn sie das schon aufregt.

genau da sehe ich aber den unterschied. was in den kabinen oder von fans der regionalligen oder kreisligen gesungen wird finde ich erschreckend und deshalb gehe ich da nicht hin. "neger" und "homo" gehören da zum normalen sprachgebrauch. man sollte aber meinen profifusballer die sich ja doch etwas mit medien und der wirkung von bestimmten aussagen auskennen sollten handeln überlegter. ich finde nicht das der tanz ein riesen skandal war und er nimmt mir auch nicht die freude am wm sieg. aber die einlage war einfach dumm und respektlos. egal wie normal dummes und respektloses verhalten laut einigen hier im fußball ist. für mich (und scheinbar für viele andere deutsche auch) sollten wm sieger so nicht auftreten...
 
Bist du Blind? Viele Medien schrieben hier, dass Deutschland ein schlechter Gewinner oder Respektlos sei. Und hier vergleichen das welche mit den Hitlergruß. :rolleyes:

Und wegen diesen Einigen sieht man ne Weltverschwörung von Spielverderbern welche alle nur Deutschland kritisieren weil es ne Flagge schwengt? Einfach drüber lachen wenn man kein Stock im Arsch hat.

Wahrscheinlich macht man sich schon in die Hosen wenn man nen Witz macht wie "Wenn die FAZ links ist, dann ist der Stürmer liberal"
 
genau da sehe ich aber den unterschied. was in den kabinen oder von fans der regionalligen oder kreisligen gesungen wird finde ich erschreckend und deshalb gehe ich da nicht hin. "neger" und "homo" gehören da zum normalen sprachgebrauch. man sollte aber meinen profifusballer die sich ja doch etwas mit medien und der wirkung von bestimmten aussagen auskennen sollten handeln überlegter. ich finde nicht das der tanz ein riesen skandal war und er nimmt mir auch nicht die freude am wm sieg. aber die einlage war einfach dumm und respektlos. egal wie normal dummes und respektloses verhalten laut einigen hier im fußball ist. für mich (und scheinbar für viele andere deutsche auch) sollten wm sieger so nicht auftreten...

Man muss das auch mal in der Sicht der Fußballers sehen. Sie haben sich den Arsch aufgerissen bei der WM. Haben wohl die beste Leistung ihres Leben abgegeben, da darf man doch ein bisschen Freude zeigen auch wenn es gegen andere Mannschaften sind.

Die Argentinier haben es die ganze Zeit über gemacht. Sie haben im eigenen Land von Brasilien, die Brasilianer heruntergemacht wie sonst was. Da hat sich aber Calvin nicht drüber aufgeregt komischerweise.

Es war ein harmloser Tanz, dass es solche Wellen schlägt ist doch einfach Absurd, wenn man bedenkt, was man in der Bundesliga zu sehen bekommt. Da geht es um einiges heftiger zu.
 
Nö, es ging nur um die Frage ob es zu einem Gewinner gehört den Verlierer zu schmählern.

Antwort, ganz ohne Strohmänner:

Ja, gehört zum Fußball dazu. Die Freude über den Sieg der eigenen Mannschaft und die Freude über die Niederlage der gegnerischen Mannschaften. Fußball ist ein emotionaler Sport und nichts für Sensibelchen. Fußball wird auf der ganzen Welt von jedem Land so gefeiert, wenn die eigene Mannschaft als Weltmeister zurückkommt und alle anderen hinter sich gelassen hat.

Wenn du mit dieser Art des Feierns nicht klarkommst, solltest du eben andere, bodenständigere Sportarten bevorzugen (Tennis, Leichtatheltik, Formel 1... Es gibt genug Auswahl)
 
@ Danke Rolyet:

Ich verteidige mich ja nicht sondern Zeitungen die das Anders sehen. Und das Problem ist eben, dass die Feier keine reine Fußballkultur ist [Gesamtgesellschaftlich], daher auch keine Deutsche Zeitung den Jungs Vorwürfe macht. Das ist die gute alte Selbstreflexion, etwas was Erwachsene Menschen haben und Pubertäre nicht.
 
na ja... ich zitiere mal den spiegel:
"Auch in Argentinien gab es teils empörte Reaktionen. Die Sportzeitung "Olé" schreibt: "Die Deutschen denken, sie schauen von oben herab. Sie halten sich für eine andere Rasse." Auf CNN Spanish heißt es: "Es scheint so, als hätten die Deutschen ihre eigene Art, die Argentinier zu fragen: 'Wie fühlen Sie sich?'" Die Tageszeitung "Infobae" spricht von einer "provokativen anti-argentinischen Feier der Weltmeister", "La Nación" von einem "polemischen Witz".
aber klar das bundesliga.de soetwas nicht hören will... ;)

Was juckt es den Konjunkturmotor Europas, wenn ein südamerikanisches Drittweltland, über dem der Pleitegeier kreist, sich an ihm reibt?
 
Antwort, ganz ohne Strohmänner:

Ja, gehört zum Fußball dazu. Die Freude über den Sieg der eigenen Mannschaft und die Freude über die Niederlage der gegnerischen Mannschaften. Fußball ist ein emotionaler Sport und nichts für Sensibelchen. Fußball wird auf der ganzen Welt von jedem Land so gefeiert, wenn die eigene Mannschaft als Weltmeister zurückkommt und alle anderen hinter sich gelassen hat.

Wenn du mit dieser Art des Feierns nicht klarkommst, solltest du eben andere, bodenständigere Sportarten bevorzugen (Tennis, Leichtatheltik, Formel 1... Es gibt genug Auswahl)

wir hatten damals in der e-d jugend einen trainer der uns lehrte immer mit respekt zu siegen und zu verlieren. scheinbar war das nicht normal...
 
@ Danke Rolyet:

Ich verteidige mich ja nicht sondern Zeitungen die das Anders sehen. Und das Problem ist eben, dass die Feier keine reine Fußballkultur ist, daher auch keine Zeitung den Jungs Vorwürfe macht. Das ist die gute alte Selbstreflexion, etwas was Erwachsene Menschen haben und Pubertäre nicht

Die Taz macht der DFB-Elf Vorwürfe. Sie machen sogar der Polizei Vorwürfe, weil sie die Deutsche Flagge schwingen....
 
Zurück
Top Bottom